FOX Racing Shop Motorradhelme Sidi Shop Revit Shop TCX Stiefel Motorräder Helm Kamera
Alpinestars Airoh Helme Scott Shop Gaerne Stiefel Rukka Motorradbekleidung One Industries MX Shop AXO MX Shop Acerbis Shop

Oneal Shop Rukka Dainese Shop Airoh Helmets Suomy Helmets Motorrad Fahrberichte Motorradversicherung Motorrad News BMW Motorrad Aprilia Ducati Shark Helmets Harley Davidson Honda Motorrad Kawasaki KTM Suzuki Motorrad Triumph Yamaha Bandit Helmets X-Lite Helmets KFZ Versicherung 125er Motorsport Motorradbekleidung Schuberth Helmets Alpinestars FOX Racing Shop
Impressum | Nutzungsbestimmungen (AGB)
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spur einstellen bei SuperMoto-Rädern ??

inaktives Mitglied Dieth@rd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    WR400F, Bj. 98 Sumo

Question Spur einstellen bei SuperMoto-Rädern ??

Hallo,

ich wollte heute bei meiner Yamaha die Spur vermessen und einstellen und bin dabei auf ein merkwürdiges Ergebnis gekommen.

Das Hinterrad ist doch um gute 20 mm aus der Spur gespeicht, bedeutet, das es um den oben angegebenen Wert nach rechts versetzt ist, obwohl die Nabe korrekt liegt. Ein kompetenter Händler meinte heute, das dies bei SuperMoto normal ist, da man sonst die breiten Felgen nicht in die Schwinge bekommt. Die Original-OffRoad-Räder sind aber korrekt in der Spur.

Habt Ihr auch schon mal diese Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie ist denn dann das Fahrverhalten in Kurven??

Gruss TazDevil

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht FrankSt hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von FrankSt
    Motorrad
    TM 144 EN

Dürftest Du nicht merken. Habe ich auch schon desöfteren gehört das die Felgen manchmal nur mit solchen Kunstgriffen passen. War auch schon mal hier Thema.
    Wenn Du Dir Sorgen machst um Deine Fahrwerksgeometrie: Ich habe mal ein Teil bei einem Fachbetrieb auf der Richtbank richten lassen und mich da mit dem Richtbank-Bediener unterhalten. Der war gerade dabei einen GSX-R Rahmen mit dem Laser zu vermessen und meinte bei Suzuki hätten die für das Anschweissen vom Steuerkopf eine Toleranz von 1,5° nach rechts und links! Überschlag das mal mit dem 1,20 Meter Gabellänge und denk Dir was die ab Werk für'n Spurversatz haben. Und das Ding fährt 280.

inaktives Mitglied Slipknot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

da wird einem ganz anders... [img]images/smilies/durchgeknallt.gif[/img]

[ 16. Juli 2002: Beitrag editiert von: Slipknot ]

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben Martin Kohlenbrander ist ein Lichtblick Martin Kohlenbrander ist ein Lichtblick Martin Kohlenbrander ist ein Lichtblick Martin Kohlenbrander ist ein Lichtblick Martin Kohlenbrander ist ein Lichtblick Martin Kohlenbrander ist ein Lichtblick Martin Kohlenbrander ist ein Lichtblick Martin Kohlenbrander ist ein Lichtblick Avatar von Martin Kohlenbrander
    Motorrad
    HQA WR125/300EXCSD

Ist aber so, das die breiten SuperMoto Räder aus der Mitte heraus gespeicht werden, das merkst du beim fahren aber nicht. Wenn du dir die Profis ansiehst, die lassen je nach Strecke nach links oder rechts raus speichen. Daher keine Gedanken drum machen. [img]images/smilies/rider.gif[/img]
    mfg Martin

Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Frau aus)

Chef-Moderator Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Marcus genießt hohes Ansehen Avatar von Marcus
    Motorrad
    300 EXC/Maico´s 81
    Blog-Einträge
    1

Wirklich Martin,

na dann muss ich mal einen Zollstock mitnehmen wenn ich das nächste mal VdB sehe und mess dann mal nach [img]images/smilies/evilgrin.gif[/img]

CU Marcus
    KTM-CLUB.de
    MSC-Kleinhau
    HARDENDURO(Adressenliste der Endurofahrer)
    MX-Mike

Jungens werden nicht erwachsen nur die Spielzeuge werden grösser

(ist Sie zu stark dann bist Du zu schwach)

MAICO 490 Bj 81
    2 x MAICO 490 Bj 81 in Teilen
    MAICO HEWA 250 Bj 81
    Husqvarna CR250 Bj 81
    Yamaha YZ 400 Bj 79
    Yamaha YZ 250 Bj 80
    KTM 300 SXS 05
    Zündapp HAI (Mofacross)

inaktives Mitglied N-Duro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    KTM 540 SXS

Wenn du z.B. deine Achse vorne anschaust, wenn du eine Enduro oder MX hast, wird dir das auch auffallen, weil bei vielen der mechanische Tachoantrieb mit auf der Achse sitzt. Somit sitzt das komplette Rad nicht mehr mittig, sondern um bis zu 15 mm versetzt. Also ists wohl nicht so schlimm, weil alle Leute die ich kenne, die nen mechanischen Tachoantrieb haben, auch gradeausfahren, ohne umzufallen [img]images/smilies/zwinker.gif[/img]

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer