FOX Racing Shop Motorradhelme Sidi Shop Revit Shop TCX Stiefel Motorräder Helm Kamera
Alpinestars Airoh Helme Scott Shop Gaerne Stiefel Rukka Motorradbekleidung One Industries MX Shop AXO MX Shop Acerbis Shop

Oneal Shop Rukka Dainese Shop Airoh Helmets Suomy Helmets Motorrad Fahrberichte Motorradversicherung Motorrad News BMW Motorrad Aprilia Ducati Shark Helmets Harley Davidson Honda Motorrad Kawasaki KTM Suzuki Motorrad Triumph Yamaha Bandit Helmets X-Lite Helmets KFZ Versicherung 125er Motorsport Motorradbekleidung Schuberth Helmets Alpinestars FOX Racing Shop
Impressum | Nutzungsbestimmungen (AGB)
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Neue Husqvarna Modelle 2013 und 2014 - Alurahmen

  1. #1
    Aktives Mitglied Ben genießt hohes Ansehen Ben genießt hohes Ansehen Ben genießt hohes Ansehen Ben genießt hohes Ansehen Ben genießt hohes Ansehen Ben genießt hohes Ansehen Ben genießt hohes Ansehen Ben genießt hohes Ansehen Ben genießt hohes Ansehen Ben genießt hohes Ansehen Ben genießt hohes Ansehen Avatar von Ben
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Werkzeugkiste
    Motorrad
    Stinktakter
    Beiträge
    641

    Neue Husqvarna Modelle 2013 und 2014 - Alurahmen

    Moin Jungs,

    ich hab gestern in meinem Forum einen Bericht verfasst über Neuigkeiten zu den kommenden Huskymodellen. Schauts euch mal an:

    Bei Husqvarna schlummert eine Bombe im Entwicklungsfach. Die Ingenieure haben sich angeblich besonnen, den altehrwürdigen Stahlrahmen der BMW inspirierten 449 und 511 ins Museum zu verfrachten und mit einem neuen Konzept an den Start zu gehen. Nach der Übernahme von Husqvarna durch KTM soll das Alurahmenkonzept durch gesetzt werden. Dies wird dann eine klare Abgrenzung zur KTM und Husaberg Modellpalette darstellen, verleiht der Marke Husqvarna aber auch gleichzeitig einen japanischen Touch. Die großen japanischen Hersteller Honda, Yamaha, Suzuki und Kawasaki setzen seit über einem Jahrzehnt (im Fall Honda schon seit 1998) auf die Alurahmenkonstruktion. Diese birgt einige Vorteile in sich, wobei das primäre Argument für den Alurahmen das Gewicht und das mittlerweile weitläufig verfügbare Know How im Bereich Konstruktion sein dürften. Stahlrahmen unterliegen aufgrund ihrer Fertigung größeren Toleranzen, so dass eine genauere Rekonstruktion eines Chassis unter technischen Gesichtspunkten mit einem Alurahmen einfacher umzusetzen sind als mit einem Stahlrahmen.

    Zudem sollen die restlichen Motoren der 449 und 511 - welche ja immerhin aus dem Hause Kymco stammen - nicht weiter genutzt werden. Wundern dürfte dieser Schritt die wenigstens, läuft man doch seit der BMW Ära Gefahr der Konkurrenz leistungsmässig hinterher zu hinken. Aktuell verfügbare Zahlen der modernen TM Motoren lassen die Szene in Schrecken aufhorchen. Es ist möglich, dass Husqvarna zurück auf das DOHC Motorenkonzept der 2010er 450 geht, um die restlichen Motoren aus den Regalen verschwinden zu lassen. KTMs Motorenpalette bietet zudem auch ein breites Einsatzspektrum im vierventiligen Einsatzgebiet, was einer Nutzung quer durch die Husaberg/KTM/Husqvarna Modellpalette sinnvoll erscheinen lässt.

    KTM Boss Pierer hat sich bislang nicht öffentlich zu den aufkommenden Diskussionen geäussert. Es ist aber davon auszugehen, dass sich bis Sommer 2013 einiges an Informationen verbreiten wird. Die neue Modellpalette der 2013er und 2014er Husqvarna Modelle dürfte eine spannende Erweiterung des Marktangebots sein. Stimmen nah der Husqvarna Händlerbasis munkeln, dass Husqvarna der jüngeren Traditio treu bleibt und weiterhin Supermoto-Bikes direkt ab Werk bauen wird. Eine potente 2013er Husqvarna SMR 450 mit hochwertigen Federelementen dürfte das Kleingeld in der Portokasse vieler schnell flüssig wie Wasser werden lassen.
    Quelle: http://www.powerwheelie.de/showthrea...2014-Alurahmen

  2. #2
    Newcomer Blaubär sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Blaubär sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Blaubär sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Blaubär sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Blaubär sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    München
    Motorrad
    DR350, XR400
    Beiträge
    25
    Nein.

  3. #3
    Chef-Moderator Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben twinshocker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Avatar von twinshocker
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Allgäu
    Motorrad
    TE310 ;Cagiva ;Hägar
    Beiträge
    23.744
    Das Alurahmen grundsätzlich leichter sind als solche aus Stahl ist ein immer wieder gern erzähltes Märchen.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  4. #4
    Newcomer Blaubär sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Blaubär sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Blaubär sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Blaubär sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Blaubär sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    München
    Motorrad
    DR350, XR400
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von twinshocker
    Das Alurahmen grundsätzlich leichter sind als solche aus Stahl ist ein immer wieder gern erzähltes Märchen.
    Siehe Audis Space-Frame.

    Weiterhin sind die husqvarna ingenieure auch nur menschen und keine aliens die jetzt mit revolutionären motorenkonzepten auftrumpfen werden.

  5. #5
    Chef-Moderator Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von Michael S
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Region Hannover
    Motorrad
    KTM EXC 300 E
    Beiträge
    9.845
    Zitat Zitat von twinshocker Beitrag anzeigen
    Das Alurahmen grundsätzlich leichter sind als solche aus Stahl ist ein immer wieder gern erzähltes Märchen.
    Moin,
    Genau, auch das mit dem Präziser Fertigen halte ich für Blödsinn, das dürfte bei beiden mit der richtigen Technik ähnlich Präzise sein. Beim Schweißen bekomme ich bei beidem Spannungen in das Material.
    Von der Dauerfestigkeit dürfte Stahl sogar besser sein wie der Alurahmen bei vergleichbarem Gewicht.
    Alu ist mit Sicherheit nicht schlecht, besser als Stahl aber auch nicht zwingend. Den gerade beim Geländemoped brauche ich einen Rahmen der eine gewisse Flexibilität hat. Die 1. Alurahmen wahren viel zu steif.
    Wobei das ganze sowieso alles nur vermuten und deuten irgendwelcher Gerüchte ist.
    Ich denke nicht das schon im Sommer komplett neue Mopeds zu den Händlern stellen, wäre wohl etwas wenig Entwicklungszeit. Da werden jetzt die Reste verarbeitet und dann schauen wir mal was von wo kommt.
    Wobei es ist ja nicht so das sich KTM nie mit Alurahmen beschäftigt hat. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit Huski Alurahmen KTM und Berg Stahl. Berg mit Kunststoffheck KTM Alu. Das ganze dann mit ein und dem selben Motor, 3 verschiedene Mopeds aus einem Laden unter verschiedenen Marken.
    Aber was nun wirklich passiert werden wir schon sehen. Bin mal gespannt welche Vermutungen am ende halbwegs richtig wahren und was kompletter Blödsinn.
    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut

  6. #6
    Aktives Mitglied Chrizzi ist ein Lichtblick Chrizzi ist ein Lichtblick Chrizzi ist ein Lichtblick Chrizzi ist ein Lichtblick Chrizzi ist ein Lichtblick Chrizzi ist ein Lichtblick Chrizzi ist ein Lichtblick Chrizzi ist ein Lichtblick Avatar von Chrizzi
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    México
    Motorrad
    EXC 200
    Beiträge
    392
    Gibts zu diesen ganzen Gerüchten eigentlich irgend eine verlässliche Quelle?

  7. #7
    Aktives Mitglied DusK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Leipzig
    Motorrad
    Husqvarna WR 125
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Blaubär Beitrag anzeigen
    Nein.





    mach dir doch nicht sone mühe, michael s.
    die ersten behauptungen sind offensichtlich falsch. die gerüchte ausm zweiten teil sind zumindest so gewagt, dass es hier doch keine ernsthafte diskussion wert is, bevor da nicht mindestens einigermaßen seriöse quellen hinterstehen.

    ich frag mich eigentlich nur, ob der TE selber mist erzählt bekommen hat, oder ob die gerüchte selbst erdacht sind...

  8. #8
    Chef-Moderator Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von Michael S
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Region Hannover
    Motorrad
    KTM EXC 300 E
    Beiträge
    9.845
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen




    mach dir doch nicht sone mühe, michael s.
    ..
    Moin,
    ich mach mir doch keine mühe, das ganze ist so verquer das es schon wieder spaßig ist, da mit herum zu spinnen.
    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut

  9. #9
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen Avatar von -Maxx-
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    München
    Motorrad
    EXC 350, G450X
    Beiträge
    1.379
    Die Begründung, warum man vom 449 Motor weggeht ist auch schwachsinnig...
    Zweifle da auch sehr stark an der Verlässlichkeit dieser News, zumal es ja wie erwähnt nicht mal ne Quelle gibt.

  10. #10
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Kanista genießt hohes Ansehen Avatar von Kanista
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Wohlen AG / CH
    Motorrad
    Berg/WSP-Zabel
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von -Maxx- Beitrag anzeigen
    Die Begründung, warum man vom 449 Motor weggeht ist auch schwachsinnig...
    Zweifle da auch sehr stark an der Verlässlichkeit dieser News, zumal es ja wie erwähnt nicht mal ne Quelle gibt.
    Das stimmt so nicht. Die Quelle ist der Themengründer selber. Er hat den Text schliesslich verfasst.


    Kanista.ch
    mit freundlicher Unterstützung von
    Dany Wirz Offroad-Training

    Blauer Dunst - 2 Takt Kunst

  11. #11
    Chef-Moderator Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von Michael S
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Region Hannover
    Motorrad
    KTM EXC 300 E
    Beiträge
    9.845
    Moin,
    also das man von der 449 abstand nimmt glaube ich schon, KTM wird nicht unbedingt Motoren zukaufen die sie auch selber bauen können.
    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut

  12. #12
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 3000 Beiträge geschrieben heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen Avatar von heiopei
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Hinter der Sonne
    Motorrad
    450 EXC
    Beiträge
    3.493
    alles egal, solange das wieder eine dermassen hässliche warze
    wie das aktuelle modell wird, wein ich denen keine träne nach.
    You have to have the courrage to sustain the situation that frightens you.

    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

    Engineering is the perfect partnership between physics and design.

  13. #13
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen -Maxx- genießt hohes Ansehen Avatar von -Maxx-
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    München
    Motorrad
    EXC 350, G450X
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Michael S Beitrag anzeigen
    Moin,
    also das man von der 449 abstand nimmt glaube ich schon, KTM wird nicht unbedingt Motoren zukaufen die sie auch selber bauen können.
    Das glaube ich auch, nur ist die Begründung im Text oben Quatsch.

    @Kanista: Textquelle und Infoquelle sind aber zwei Paar Schuhe.

  14. #14
    Aktives Mitglied Kupplungsqualm kann auf vieles stolz sein Kupplungsqualm kann auf vieles stolz sein Kupplungsqualm kann auf vieles stolz sein Kupplungsqualm kann auf vieles stolz sein Kupplungsqualm kann auf vieles stolz sein Kupplungsqualm kann auf vieles stolz sein Kupplungsqualm kann auf vieles stolz sein Kupplungsqualm kann auf vieles stolz sein Kupplungsqualm kann auf vieles stolz sein Kupplungsqualm kann auf vieles stolz sein Kupplungsqualm kann auf vieles stolz sein Avatar von Kupplungsqualm
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Weißenfels; Regensburg
    Motorrad
    EXC 200 '13
    Beiträge
    608
    ich habe gerade auf einen Zettel geschrieben, dass Audi KTM gekauft hat, da sie Probleme haben die Stückzahlen ihrer Motoren zu erreichen.
    Die erwarteten Stückzahlen des modelgepfegten X-Bow in Indien/Russland liegen über denen des Golf GTI. Ein befreundeter SZ-Redakteur (Mitbewohner und Saufkumpan ausm Studium in Dresden) is da anner ganz heißen Reportage dran. Ein ABMmer soll bei Abrissarbeiten in einer alten Auto-Union-Fabrikhalle einen zugerosteten Safe geklaut haben, der Aktien enthalten haben soll. Im Wert (nach leider noch ungesichten juristischen Prüfungen), welcher von 36% Porsche und 91%!!! Horch Anteile darstellt. Daraus ergibt sich ein Stimmanteil von 50,9% bei der Audi AG. Aus Zorn über die Abwicklung der MZ Werke, hat wohl bereits eine Kanzlei aus Zwickau damit beauftragt die Abspalung von VW vorzubereiten.
    Der Konzern wird als MZ GmbH firmieren. (Gewinn in Stiftung, wie Bosch)
    Die Marke Husaberg wird eingestellt. KTM wird vorerst weiterlaufen, die Restbestände der orangenen Farbe (es bestehen Abnhameverpflichtungen von Ixell bis Q3/2014) werden nach und nach mit dem Ziegelmehl aus den abgerissenen MZ Backstein Hallen verdünnt, so dass man sich an rötliche Fahrzeuge gewöhnt.
    MZ wird die Technologie/und Edel-Marke.
    Als Schüler von und später enger Vertrauter von Walter Kaaden ist er mit der Theorie über den Einsatz von Keramikkolben und vollvariabler Auslasssteuerung bestens informiert. Den ersten Athena Ingenieuren wurde bereits Angeboten gemacht - die 2T-Direkteinspritzung ist längst überfällig.
    Husqvarna übernimmt die getestete und standhafte Technolie für den Breitensport.
    Es ist ein MotoGP-Team geplant. Die Finanzierung übernimmt die oben erwähnte Stiftung. Vorerst wird das Ducati Team übernommen. Für Stoner wurde bereits ein großer Bauernhof im Vogtland vorbereitet. Er hat keine Verpflichtungen zu Presseterminen, ein Kindergartenplatz ist besorgt. Alle Zeichen stehen auf Sieg.
    Geändert von Kupplungsqualm (25.04.2013 um 10:13 Uhr)

  15. #15
    Aktives Mitglied ragi23 wird schon bald berühmt werden ragi23 wird schon bald berühmt werden
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    02957
    Motorrad
    TC 250
    Beiträge
    410
    made my day

  16. #16
    Aktives Mitglied Buster76 genießt hohes Ansehen Buster76 genießt hohes Ansehen Buster76 genießt hohes Ansehen Buster76 genießt hohes Ansehen Buster76 genießt hohes Ansehen Buster76 genießt hohes Ansehen Buster76 genießt hohes Ansehen Buster76 genießt hohes Ansehen Buster76 genießt hohes Ansehen Buster76 genießt hohes Ansehen Buster76 genießt hohes Ansehen Avatar von Buster76
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Altmühltal
    Motorrad
    TDM 850 4tx, RK
    Beiträge
    790
    Zitat Zitat von ragi23 Beitrag anzeigen
    made my day
    Dito!

    Kupplungsqualm: RESPEKT!

    Züchte Malawibuntbarsche (F1)
    Bei Interesse - PN!

    Gesendet von meinem Nokia 2110

  17. #17
    Aktives Mitglied Gmork genießt hohes Ansehen Gmork genießt hohes Ansehen Gmork genießt hohes Ansehen Gmork genießt hohes Ansehen Gmork genießt hohes Ansehen Gmork genießt hohes Ansehen Gmork genießt hohes Ansehen Gmork genießt hohes Ansehen Gmork genießt hohes Ansehen Gmork genießt hohes Ansehen Gmork genießt hohes Ansehen Avatar von Gmork
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Melmac
    Motorrad
    Affen Twin
    Beiträge
    673

    @ Kupplungsqualm

    Ich hatte kurz Angst aber dann...

    Besten Dank, genial

    greetz
    Rechts drehen machts laut

    Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Athrose. Am Strassenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

    Und jaaa, ich fahre ohne Gurt Motorrad!

  18. #18
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben engl hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht engl hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht engl hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht engl hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht engl hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht engl hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht engl hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht engl hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht engl hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht engl hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht engl hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von engl
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Mai Ling
    Motorrad
    BETAS SHERCOS
    Beiträge
    9.775
    Auf meinem Zettel steht, daß KTM Audi gekauft hat.

    Gilt das auch?
    Gruß engl

    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...

    http://i715.photobucket.com/albums/ww155/Sophiest/betawheelsbagger_zpsf733a022.jpg

  19. #19
    Chef-Moderator Dieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Michael S hat bestimmt die Renommeefunktion mißbraucht Avatar von Michael S
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Region Hannover
    Motorrad
    KTM EXC 300 E
    Beiträge
    9.845
    Moin,
    Kann nicht sein, ich habe Gesten mit Pierch und Pierer gepokert und den gesamten VW Konzern und die KTM Klitsche mit allem was dran hängt gewonnen.
    Bin gerade noch am überlegen wie ich dem Inder noch seine anteile am einfachsten abnehme, die Feige Type ist, nachdem er die Hälfte verloren hat, ausgestiegen.
    Auf alle fälle last euch mal überraschen was demnächst so alles kommt.
    Ich glaube ich gehe zurück zu den Wurzel und lasse Huski wieder in Schweden zusammenbauen, wobei damit sich das auch lohnt werden die Teile wohl aus Indien kommen, aber das verrate ich euch natürlich nicht. Damit die in Italien nicht komplett den Bach runter gegen sollen die Roller bauen, können die sowieso am besten.
    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut

  20. #20
    Mitglied waldarbeiter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von waldarbeiter
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    da wo die Sonne nie scheint!
    Motorrad
    HP Sherco SE300iR'13
    Beiträge
    50
    @Kupplungsqualm...

    Genialer Einfallsreichtum, mehr geht nicht

    PS: Könntest höchstens noch bei der BILD anheuern
    wide open, never stop...

  21. #21
    Newcomer Dirt-Rider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Bayern
    Motorrad
    EXC 350
    Beiträge
    2

    Neue Husqvarna Modelle 2013 und 2014 - Alurahmen

    Vielleicht sieht die 2014er Husky so aus.



    http://www.thumpertalk.com/topic/101...ife-after-bmw/



    Short term wise I believe this is close to what we’ll be seeing from Husqvarna in 2014
    Angehängte Grafiken

  22. #22
    Aktives Mitglied Heretic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Heretic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Heretic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Heretic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wismar
    Motorrad
    CRF 450X , EXC 400
    Beiträge
    211
    juhuuuu! endlich wird auch die PDS-Scheixxe in die husqvarna verfrachtet!

  23. #23
    Aktives Mitglied der dude ist ein wunderbarer Anblick der dude ist ein wunderbarer Anblick der dude ist ein wunderbarer Anblick der dude ist ein wunderbarer Anblick der dude ist ein wunderbarer Anblick der dude ist ein wunderbarer Anblick der dude ist ein wunderbarer Anblick der dude ist ein wunderbarer Anblick der dude ist ein wunderbarer Anblick der dude ist ein wunderbarer Anblick der dude ist ein wunderbarer Anblick
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Österreich
    Motorrad
    Honda CRF's
    Beiträge
    131

    gerüchteküche...

    also ich hab gehört, dass husaberg mit husqvarna auf jeden Fall wieder zusammengeführt werden soll und das die neue Modelllinie vorerst auf die 250er und 310er aufgebaut werden soll, der 450er Motor wird nicht mehr verwendet, da soll eine komplette Neukontruktion folgen....

    Zu dem Pierer-Kauf kann man ja stehen wie man will, wenns einen Aufschwung für eine weitere Marke bedeutet, find ichs nicht schlecht...
    obwohl es für Husaberg als "eigenständige" Marke anscheinend schlecht ausschaut...

    Die Zeit wirds wie immer zeigen

  24. #24
    Aktives Mitglied ralph ist ein wunderbarer Anblick ralph ist ein wunderbarer Anblick ralph ist ein wunderbarer Anblick ralph ist ein wunderbarer Anblick ralph ist ein wunderbarer Anblick ralph ist ein wunderbarer Anblick ralph ist ein wunderbarer Anblick ralph ist ein wunderbarer Anblick ralph ist ein wunderbarer Anblick ralph ist ein wunderbarer Anblick ralph ist ein wunderbarer Anblick
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    73271 Holzmaden
    Motorrad
    Beta RR 450 Cota 314
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
    juhuuuu! endlich wird auch die PDS-Scheixxe in die husqvarna verfrachtet!
    Stimmt nicht! Die kommt mit umlenkung.
    Sieger zweifeln nicht und Zweifler Siegen nicht!!!

  25. #25
    Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Avatar von Mankra
    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Hartberg
    Motorrad
    EXC300SD,CRF250R
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von Blaubär Beitrag anzeigen
    Siehe Audis Space-Frame.
    Im Gegensatz zu einer MX/Enduro, wo der Rahmen recht schmal ist und dementsprechend die Stützbreite fehlt, bzw. eine gewisse Wandstärke nötig ist, wegen der Dellengefahr, bringt der ASF schon eine deutliche Gewichtseinsparung.
    Auf das Rohgewicht der Karro sind die ~ 50kg sogar eine sehr große Einsparung.
    Ob sich der Aufwand lohnt, wenn wegen der ganzen Komforteinbauten die Karre sowieso über 2000kg wiegt, ist ne andere Geschichte.
    Aber damals beim ersten A8, dem D2 machte es schon noch Sinn. Mein D2 hatte nur knapp über 1700kg

    KTM hat schon mit Alu Rahmen getestet, damals, als der aktuelle Rahmen entwickelt wurde. Hatte KTM auch ein paar Prototypen mit Alurahmen gebaut. Brachte laut Testfahrern keinen Vorteil.
    Ich bin ehrlich gesagt froh mit dem Stahlrahmen. Bei der Honda ist selbst ein Kerzenwechsel ein Graus (OK als 4T natürlich sowieso etwas fummeliger), wenn man beim Zentralrohrrahmen den Tank abnimmt, kommt man sehrgut an den ganzen Motor ran.
    2. der Tank. Hatte bei der 300X nen transparenten Tank. Besser als der orig. Tank, aber während des Fahrens ist der Treibstoffstand trotzdem schwer zu sehen, da der Tank zwischen den Alu positioniert ist, beim Zentralrohrrahmen außen drüber geht und frei sichtbar ist.

    Zitat Zitat von ralph Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht! Die kommt mit umlenkung.
    Danke, für die schon seit Wochen bekannte Info.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

     

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
 
Topliste Offroad Motorrad Top 50 MX Sites!  - Scripting Offroadforen.de - Facebook

Home Enduro Moto Cross Supermoto Quads Offroad Reisen Enduro Motorräder Enduro Blog Offroad Videos
Motorradmarkt Motorradmarkt Motorradbekleidung Versicherung Forum Moped Tuning Forum Motorrad Video