FOX Racing Shop Motorradhelme Sidi Shop Revit Shop TCX Stiefel Motorräder Helm Kamera Alpinestars
Oneal Shop Airoh Helme Scott Shop Gaerne Stiefel Rukka Motorradbekleidung One Industries MX Shop AXO MX Shop Blauer Helmets Acerbis Shop

Oneal Shop Rukka Dainese Shop Airoh Helmets Suomy Helmets Motorrad Fahrberichte Motorradversicherung Motorrad News BMW Motorrad Aprilia Ducati Shark Helmets Harley Davidson Honda Motorrad Kawasaki KTM Suzuki Motorrad Triumph Yamaha Bandit Helmets X-Lite Helmets KFZ Versicherung 125er Motorsport Motorradbekleidung Schuberth Helmets Alpinestars FOX Racing Shop
Impressum | Nutzungsbestimmungen (AGB)
+ Antworten
Seite 4 von 4
ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 76 bis 96 von 96

Thema: JD Kit - was taugt es wikrlich ?

vergaser pinko
    Gast
    Zitat Zitat von MonsterEnergy Beitrag anzeigen
    okay, damit kann man schonmal was anfangen

In meiner Unwissenheit würde ich aber noch gerne in den Raum werfen, dass das polieren des Durlaufs ehr weniger gut für die Gasbildung ist, oder?
    Ein Durchlass mit (spiralförmigen) Rillen oder angerauter Oberfläche müsste die Luft doch besser aufwirbeln, wodurch das Benzin(gemisch) besser verteilt wird. Oder ist das insgesammt trotzdem weniger gut als das polieren?
    ja, du hast es genau richtig gesagt.
    erzeuge beim Fräsen eine Art Drall, das überpollieren mach ich dann nur oberflächlich für das Leien-Auge bzw. denken.

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben erhard genießt hohes Ansehen erhard genießt hohes Ansehen erhard genießt hohes Ansehen erhard genießt hohes Ansehen erhard genießt hohes Ansehen erhard genießt hohes Ansehen erhard genießt hohes Ansehen erhard genießt hohes Ansehen erhard genießt hohes Ansehen erhard genießt hohes Ansehen erhard genießt hohes Ansehen

Wink

Zitat Zitat von vergaser pinko Beitrag anzeigen
    ja, du hast es genau richtig gesagt.
    erzeuge beim Fräsen eine Art Drall, das überpollieren mach ich dann nur oberflächlich für das Leien-Auge bzw. denken.
    VP -- Weiter viel Spaß bei Deiner Arbeit.

Gemischbildung in allen Lebenslagen ist sehr anspruchsvoll. Firmen wie AVL-Graz verdienen nicht umsonst viel Geld mit dem Applizieren der Kennfelder. Und im letzten Reitwagen war doch das einzige Vergasermopped am schönsten zu fahren....

Grüße,
    Erhard
    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre(lese) was ich sage(schreibe) http://www.ergraute-enduro-greise.de/

Aktives Mitglied JAU genießt hohes Ansehen JAU genießt hohes Ansehen JAU genießt hohes Ansehen JAU genießt hohes Ansehen JAU genießt hohes Ansehen JAU genießt hohes Ansehen JAU genießt hohes Ansehen JAU genießt hohes Ansehen JAU genießt hohes Ansehen JAU genießt hohes Ansehen JAU genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    GasGas EC300
    Zitat Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Leider hat das Forum keine Ignore Funktion.
    Freilich gibts ne Ignorier-Liste.
    Auf den Nutzernamen klicken, dann links unter dem Avatarbild der 4. Link "Diesen Benutzer ignorieren".

Hilft nur leider nix wenn man anonym durchs Forum geistert...

mfg JAU

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    EXC300SD,CRF250,Tria
    Gefunden, Danke.

Newcomer Gargamel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    WR 300
    @Vergaser Pinko

was würdest Du dafür verlangen einen PWK38 so zu modifizieren das er deiner Meinung nach richtig ist? 22 Stunden Arbeit = Haufen Geld, denke mal mit nur 10Euro/Stunde Plus eventuelle Neuteile....

Aktives Mitglied EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein Avatar von EXC
    Motorrad
    KTM 300 EXC Factory
    Blog-Einträge
    1
    Was hat der ganze Kram hier mit dem JD Kit zu tun?
    KTM 525 EXC 06' (Verkauft)
    Suzuki GSX-R1000 K6
    KTM 300 EXC Factory 11`

vergaser pinko
    Gast
    hallo Gargamel,
    da deine Anfrage sich von der hier allgemein herrschenden Irritation abhebt, freut mich diese
    ganz besonders !
    deiner preislichen Einschätzung kann ich folgen.
    Neuteile fallen kaum ins Gewicht.
    teil doch bitte mal mit, welche Verbesserungen du dir wünscht. (ggf. auch PN)

V P

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen heiopei genießt hohes Ansehen Avatar von heiopei
    Motorrad
    450 EXC
    und die ignore funktion hilft auch nix, wenn alle immer den
    kompletten text vom troll zitierten.

wenn die "ignore" funktioniert, lesen sich etliche threads ganz flüssig...
    "Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee,
    der Mensch sei vernunftbegabt."
    Stefan Geiger

You have to have the courrage to sustain the situation that frightens you.

Aktives Mitglied fuel genießt hohes Ansehen fuel genießt hohes Ansehen fuel genießt hohes Ansehen fuel genießt hohes Ansehen fuel genießt hohes Ansehen fuel genießt hohes Ansehen fuel genießt hohes Ansehen fuel genießt hohes Ansehen fuel genießt hohes Ansehen fuel genießt hohes Ansehen fuel genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    300 EXC
    ride it like you stole it

Motorrad
    WR 300
    Also was ich mir an Vergasern generell als aller Erstes wünschen würde ist, das das ständige verlieren von Benzin über den Überlaufschlauch aufhört. Hallo, wir sind im Jahr 2012 und wenn ich mein Moped ein bisschen zur Seite lege oder Bergab fahr verlier ich Benzin. Die Dellorto in den Trialmopeds haben zwei Schwimmer und somit fällt Sprit verlieren bei Seitenneigung schon mal aus. Sind die Hersteller bescheuert HEUTE so einen Mist zu verzapfen???? Ich hab Mopeds gesehen, neue Fahrzeuge, die haben über die Schläuche mehr verloren als in den Motor lief, nach ändern des Schwimmerstands gings so.
    Ich habe Mopeds mit Mikuni TMX gefahren, kaum abstimmbar, irgendwas stimmte immer nicht. Ist es wirklich so kompliziert einen Vergaser zu konstruieren der ein Grundsetting hat das überall funktioniert???? In der KFZ-Brache hat man doch auch mal elektronische Vergaser gebaut die sich ja scheinbar irgendwie geregelt haben, warum geht das bei den Mopetten nicht?
    Das du das Reng-Deng-Deng in den Griff bekommst ist erstaunlich.

vergaser pinko
    Gast
    hallo Gargamel,
    wenn ich richtig verstehe, fährst du eine Husqvarne WR 300 mit PWK 38 mm.
    läuft hier auch der Sprit dauernd raus?
    das Reng Deng Deng zu beseitigen, war in den 70er Jahren eine meiner ersten Umbau-Arbeiten
    die Hersteller gehen davon aus, dass der Fahrer es schon richten wird.

V P

Motorrad
    WR 300
    Nein ich hab momentan kein Moped, die WR 300 hat auch den Mikuni TMX drauf. Ich schau gerade nach einer Gasgas und die haben den PWK drauf.

Aktives Mitglied EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein EXC kann auf vieles stolz sein Avatar von EXC
    Motorrad
    KTM 300 EXC Factory
    Blog-Einträge
    1
    Gibt's hier keine Mod's? Dann könnte man vielleicht mal zwei Themen daraus machen und alles rausschießen und in ein passendes Thema stecken,was nichts mit dem JD Kit zu tun hat.

Ich fahre immernoch Rot #4 und bin mit der Abstimmung absolut zufrieden.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Suzuki GSX-R1000 K6
    KTM 300 EXC Factory 11`

Motorrad
    WR 300
    Hey Pinko, das was mir gerade auffält, deine Beiträge sind ja gar nicht mehr Rot. Ist was passiert mit dir??????

vergaser pinko
    Gast

Vergaser bla - bla für alle

zum Ärger meiner vielen (ahnungslosen) Kritiker, aber zur Freude meiner ca. 5 (fünf) Fans, hier mal eine Erklärung, die euer friederich sowieso insgeheim schon kennt.
    von den drei Vergaser-Bereichen, Unten - Mitte - Oben, die so gut wie jeder V. hat, kann man bei (fast) keinem V. auch den Leerlaufbereich separat einstellen.
    wer z.B. die Düsennadel wechselt, ändert den Unteren u. den Mittleren Bereich gleichzeitig.
    somit liegt man schon in einem, oder sogar in beiden Bereichen daneben, und die Verwirrung beginnt. hinzu kommt die Gemischverfettung meist unten herum.
    letztlich holt man mit einer halbwegs glücklichen Abstimmung, meist unter Leistungseinbuße,
    nur das kleinste Übel heraus.
    mit meiner Modifikation ist es gelungen, jeden der drei V.- Bereiche, besonders den
    LLD - Bereich, exakt "einzeln" einstellen zu können.
    wobei jedem klar sein dürfte, dass bei einem Motor, der von Unten besser kommt, die Leistung auch in der Mitte früher zur Verfügung steht, und weiter auch ganz Oben schneller ankommt.
    somit beschleunigt die Maschine autom. schneller.
    hinzu kommt, die bedingt durch den Gesamtumbau bessere Vergasung des Benzin's, bringt
    einen zusätzlichen Leistungsschub, der sich "leider" nicht verhindern lässt.
    hoffe, es bricht jetzt niemand von den "Experten" in Freudentränen aus.

lt. friederich renner ist das hier Werbung, tatsächlich aber ist das Info, auch für alle Ketzer und nat. besonders für meine wenigen Sympatisanten.
    und keine Angst, ihr Leut, mit Handarbeit dieser Art kann man kein "Geld" verdienen.

V P

vergaser pinko
    Gast

Cool Sonntags - Zuschlag

Zitat Zitat von vergaser pinko Beitrag anzeigen
    Achtung, es geht wieder rund !
    an die Herren ; twin , MichaS, die Dauerstudenten sowie Edeltuner und auch alle emmi's.
    die ahnungslosen Mitläufer ausgenommen, da diese immer schreiben dürfen, was ihnen gerade in den Sinn kommt.

da viele Fahrer nach Einbau eines Extra-Kits trotzdem noch das eine oder andere bemängeln,
    und einige garnicht damit zurecht kommen, habe ich mir erlaubt, einen PWK in drei Teilstücke
    zu zersägen.
    und was sehe ich da ?, wer abkupfert, kupfert auch die Fehler !
    ergo, Fehler wie beim modifiz. Bing beseitigt, und ab in den Vergleichstest.
    Endergebnis : stabiler Leerlauf, kein nachdengeln, ohne jedes Magerruckeln, kräftiger Mittel-
    Bereich, dreht wie der modif. Bing sauber von ganz unten bis hoch oben.
    Düsenstock und Co ist nat. nach VP - Art geändert.
    Abstimmen nun auch für Leien, ein Kinderspiel.
    der Erfolg bestätigt das VP - System.

die Mod's mögen meine Aktivität entschuldigen.
    die geschriebenen Leiden verschiedener Fahrer zwangen mich zu dieser, für kluge Köpfe sehr
    interressanten Aktion, und selbstredend nat. auch, damit die Dauer - Konter - Würmchen etwas
    zu kauen haben.
    soll keine Werbung sein, sondern nur dem wirklich Interressierten aufzeigen :
    wer kann, --- der kann !

V P
    Zusatz - Info für Laufkultur - Fetischisten :

nach der Feststellung, dass die Keihin-Nadeldüse nicht auswechselbar ist, und der
    Düsen-Nadel-Schwachsinn dadurch grassiert, dass es bei KH UNMENGEN verschiedene DNadel
    gibt, wurde der KH-Düsenstock so geändert, dass man nun die ND bei Verschleiß austauschen kann, und der V somit nicht in die Tonne muss.
    D-Nadeln dazu gibt es (nur) sechs Stück , im Prinzip genau wie beim modif. B - Vergaser.

wer natürlich gerne die ganze Saison testet und abstimmt, der sollte alles wie gehabt weitermachen, denn spaßig ist die Suche nach der viell. (bis zum Wetterumschwung) richtigen
    DN schon.
    und am Ende des Jahres wirft man dann den V wegen der nicht auswechselbaren und ausgelutschten ND einfach in den Schrott.
    ist nat. nur so eine Bastler - Feststellung am Sonntag und wie gehabt, haupts. eine Info für die
    alten Hobby - Kerle, wg. der Laufkultur.

V P
    Geändert von vergaser pinko (08.07.2012 um 12:24 Uhr) Grund: Laufkultur = wichtig

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 4000 Beiträge geschrieben heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen heinzelmann genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    EXC 300 '10/400 '02
    Meine Erfahrungen mit dem JD-Kit für ne 2010 sind folgende:

38er LLD (wie vorgegeben) funktioniert bei meiner nicht. Bekomm kein sauberes Standgas hin.

Weiter mit 35 LLD, HD, Nadel und Nadelpos. wie von JD beschrieben.

- Läuft unten herum sehr sauber, bei ca. 3/4 um einiges zu mager. Unschön!

- Unten herum weniger Leistung als original. Im Vergleich zur N3CH fast schon erschrecken wenig Leistung. Dafür sehr entspannt zu fahren und bei rutschigem Untergrund wesentlich angenehmer als mit der N3CH. Dort dreht das Hinterrad fast nur durch.

- Das Abmagern bei 1/2 bis 3/4 Gas hab ich nicht wirklich in den Griff bekommen. Setz ich den Clip tiefer bis es anfängt zu passen, wird das Ganze unten herum wieder zu fett und ich hab das Ruckeln von der Originalabstimmung. MIt HD auch nicht in den Griff zu bekommen.

=> gut für manche Dinge aber für mich keine Abstimmung für alle Gegebenheiten.
    Beim Wühlen im Unterholz/Morast hätt ich Angst dass sie mir mit dem JD-Kit fest geht.
    KTM - Freude am Schrauben

vergaser pinko
    Gast
    danke heinzelmann,
    für deinen ehrlichen Beitrag.
    hab den Umbau mit dem K H gegen meine Überzeugung nur deshalb durchgezogen, weil ein Freund von mir diesen optisch so deftig findet, und er partout keinen B - Vergaser wollte.
    und dann wurde ich nat. auch neugierig, ob sich das System übertragen lässt.
    ja, son Rentner - Leben dat is en Elend.
    wenn ich mal durch "Lebkoungcity" komme, kannste son Ding mal probieren, nat. unverbindlich
    und nur mal soo -

V P
    Ps : genau, das Wühlen im Morast mit Halbgas - Plus, war auch eine Grundlage meiner
    Vergaser - Denkweise.

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben stoal32 genießt hohes Ansehen stoal32 genießt hohes Ansehen stoal32 genießt hohes Ansehen stoal32 genießt hohes Ansehen stoal32 genießt hohes Ansehen stoal32 genießt hohes Ansehen stoal32 genießt hohes Ansehen stoal32 genießt hohes Ansehen stoal32 genießt hohes Ansehen stoal32 genießt hohes Ansehen stoal32 genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    2t Berg + Beta
    ich fahr meine 250er TE noch immer mit der originalbedüsung und es funktioniert von 10-35°C, von 0 - 1000m.
    bisserl viel standgas (co) aber dafür stirbst net so schnell ab.
    ruckeln gibts keins, das gas wird entweder geschlossen oder auf vollgas bis in den begrenzer, dazwischen ist nur für trialeinlagen.
    wenns ruckelt, is der falsche gang eingelegt
    love peace and destiny

Motorrad
    KTM 300 EXC Factory
    Blog-Einträge
    1
    Bei mir arbeitet das JD Kit Perfekt von unten raus bis an die Drehzahlgrenze.Kein Vergleich zu vorher.Im Teillastbereich fährt sich der Zweitaktmotor damit fast wie ein Viertakter,nur besser :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Suzuki GSX-R1000 K6
    KTM 300 EXC Factory 11`

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen Mankra genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    EXC300SD,CRF250,Tria
    Ich bin auch sehr zufrieden.
    Zwar fährt sich die 12er orig. schon deutlich ruhiger, als die 09er, aber trotzdem IMHO die 70,- locker wert.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer