Hier im Fred, im BLOG, und bei EGO-KITS.com
Aber ich bin mal nicht so, ca. 2500 für den Motor mit Accu und Ladegerät plus Rucksack, 800 für einen Ersatzaccu plus 200 für das Schnellladegerät. Alle Preis salopp aufgerundet und ohne Radl.
|
|||||
Hier im Fred, im BLOG, und bei EGO-KITS.com
Aber ich bin mal nicht so, ca. 2500 für den Motor mit Accu und Ladegerät plus Rucksack, 800 für einen Ersatzaccu plus 200 für das Schnellladegerät. Alle Preis salopp aufgerundet und ohne Radl.
Tanke schön.
Bei EGO-KITS.com kann ich keine Preise finden, da habe ich als erstes gesucht.
Hier wurde schon sooooooooooooo viel geschrieben, dass man vor laute Beiträge die Inhalte nicht mehr findet. Du hat mal z.B. irgendwo im Blog 2300 geschrieben, ohne Inhalt genauer zu spezifizieren. Mein Suchbedingung war "ego kit preis". Hätte wahrscheinlich ökken, kies, steine statt Preis suchen sollen![]()
Ciao:
GG ;-)
ich war heute nochmal in willingen auf dem bike festival.
da ist so ein typ zweimal an mir vorbei. jedenfalls hatte das teil richtig power, auch ohne jegliche pedalkraft
performance war mindestens wie bei einem unfrisierten 50er roller bergauf.
also eins steht fest ! wenn diese dinger mehr verbreitung finden und ihre nutzer nicht ansatzweise vernünftig damit umgehen, dann gehts dem mtb sport innerhalb kürzester zeit wie den enduro sport. ich denke den förstern/jagdpächtern und anderen "wichtigen personen" (mit hochsitz baurecht usw) ist es absolut egal ob man mit einer enduro oder mit einem derart starken elektrobike durch den wald fährt. zumindest in meiner gegend würde das innerhalb kürzester zeit richtig ärger geben.
in willingen auf dem bike festival war so ein stand vom hessen forst. ich glaube die ahnen noch nicht was da auf sie zukommt.
von der ganzen zulassungs- und führerscheinproblematik will ich garnicht erst anfangen ....
trotzdem, extrem geil die dinger und würde ich nicht mitten in deutschland leben, dann würde ich ernsthaft über eine anschaffung nachdenken !![]()
Wo siehst Du denn den Unterschied in der "Waldbenutzung" zwischen MTB und eMTB ? Weshalb sollte sich durch eMTBs etwas ändern ?
www.pixelclipper.de/video
__________________________________________________ ________________________
Darum hab ich mir das Teil jetzt zugelegt. Bevor der Regulierungswahnsinn zuschlägt ........![]()
Ich weiss nicht ob das hier schon einer bei der Menge an Postst gebracht wurde.
http://www.mtb-news.de/news/2011/02/...s-oesterreich/
Aber besonders beliebt bei den "echten Bikern" scheint man ja echt nicht zu sein.
In den Bike Hochburgen und echten Tourizentren wird es bestimmt schnell ärger geben.
Aber mittlerweile sehe ich so ein Hai-EBike auch als alternative zum Moped fahren im Wald an.
Weniger Stress und Ärger aber der Fun wird ähnlich sein wie mit den Moped.
Muss nur noch die XR verkaufen und ein paar Kumpels überzeugen.![]()
Freiheit ist viel mehr als man darf.
Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben.
ja den Artikel haben wir hier schon gehabt, und die Argumente der Bedenkenträger aus der Bikeszene lesen sich wie die Statements der Alpenvereine aus den frühen 90ern als die MTB in Mode kamen...
www.pixelclipper.de/video
__________________________________________________ ________________________
Der Bericht ist hier irgendwo schon einmal aufgetaucht. Ich betrachte das unter der Rubrik Meinungsfreiheit.
Die Herrn hardcorefundi MTB´ler mögen zwar an ihren Stammtischen bei Mineralwasser und Haferschleimbrei über die Entwicklung lästern, aber:
- wenn SIE bergauf überholt werden platzen Sie immer vor Neid (Ist ja kein Wunder bei dem eh schon schweissüberströmten superdunkelroten Belli).
- wenn ich mal unmotiviert in der Gegend rum stehe oder auf der Almhütte das vierte Weißbier zische, schleichen SIE dann ganz unauffällig drumrum, und Fragen sich so lange durch bis SIE wissen wem die Karre gehört und dann haun SIE mir Löcher in den Bauch.
- und bergab hat mich auch noch keiner von DENEN überholt (Wie auch, ich fahr ja schon wieder runter wenn SIE noch gar nicht oben sind)
- die allermeisten NICHT-HARCOREFUNDI Biker finden es einfach nur lässig.
- hab das Gerät neulich am Lago ausprobiert, sagen wir mal so: Die Italiener sind da viel toleranter, oder auf gut deutsch: Die meisten wurden fast hysterisch so endporno fanden die das Teil.
Nachtrag: Zu den Alpenvereinen und "Reichsbedenkenträgern": Heute bietet der DAV (Deutsche Alpen Verein) MTB Kurse und Lehrbücher übers Bergradln an. Tja, wenns ums Geld geht........muß man schon ganz vorne mitmischen.......
Geändert von moto-alpin.com (18.06.2012 um 18:55 Uhr)
eine frage hab ich aber, bei allem spaß und aller faszination für die dinger.
wo liegt rechtlich gesehen eigentlich der unterschied zwischer einer fahrt durchs feld mit einer nicht zugelassenen motocross und einem dieser power ebikes ?
ich frag extra mal wegen feldweg um mal etwas von der waldproblematik loszulösen ?
ich will auch noch kurz sagen, dass ich hier generell nicht von einem normalen pedelec sondern von diesen power pedelecs rede (umgebaute freerider usw).
alles was ohne Tretunterstützung oder >25 km/h unterwegs ist, ist genauso illegal wie ne Crossmaschine
Oder andersherum, nur sogenannte Pedelecs die den Fahrer beim treten elektrisch bis max 25km/h unterstützen gelten noch als zulassungs- und führerscheinfreie Fahrräder.
www.pixelclipper.de/video
__________________________________________________ ________________________
wenn das so ist, dann spielt man den mtb gegnern aber ein gutes argument in die hände wenn man damit unterwegs ist. schließlich begeht man ja dann in "ihrer heißgeliebten natur" etwas unerlaubtes. da kommt dann zu den politischen interesse noch schnell ein öffentliches interesse.
vorallem wenn man bedenkt, dass otto normal bürger jetzt schon alle mtbler unter einen hut steckt um leichter stimmung machen zu können ....
wartet mal ab bis die polizei die dinger im focus hat und wenn der markt so weiter wächst, dann ist das nur eine frage der zeit.
ich will aber nochmals sagen, dass ich die dinger extrem gut finde und absolut pro eingestellt bin. ich hab jedoch so meine bedenken ob sich auch mit dieser neuen technik was für uns "geländefahrer im weitesten sinne" ändert ?
ich glaub im Gelände hätten die wenigsten ein Problem mit der 25km/h Grenze... wenns schneller geht ist das Gelände zu easy ;-)
www.pixelclipper.de/video
__________________________________________________ ________________________
Genauso sehe ich das auch, rechtlich bin ich eigentl. legal, mal von Zweimeterregeln abgesehen, aber den Hardcorefundis ist das völlig egal, ich hab nen Motor, ergo bin ich kein Sportler und generell ein schlechter Mensch, ich lach mir mittlerweile einen und ziehe von dannen und fahre Sachen mit meinem Bike (meist Bergab, wo der Motor nix hilft) die, die meisten Hamperer ("echten" Biker) da draussen niemals schaffen würden![]()
Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!
Meine Biografie: http://www.fullface.de/stories/e-mou...e-20120926.htm
Sponsor 2013: http://www.motorradreporter.at/leiwa...=1365796400974
Ich handhabe daß in der Regel so:
Wenn ich merke, und ich merke es fast immer sofort, daß ich es mit einem Fundi zu tun habe, dann binde ich IHM halt nicht auf die Nase das mein Teil je nach Übersetzung 70 auf der Ebene packt. Also meins ist immer so übersetzt das es mit ach und Krach 25, vielleicht 26 schafft (Bergauf, oder auch Uphill, natürlich).![]()
Ich liebe es auch, mit meinem e-MTB unterwegs zu sein und habe über die Jahre hinweg gelernt, die e-MTB-Gegner einfach zu ignorieren. Leider trifft man auf diese an vielen Stellen, aber eigentlich gehts doch um das Fahrgefühl, das ich genießen möchte.
Sie ist wahrscheinlich Test- oder Rennfahrerin oder auch Entwicklungsingenieurin bei einem renomierten e-bike Hersteller oder Motorenzulieferer, und macht das ganze schon seit guten 10 Jahren. Wenn wir sie auf dem Radl treffen würden sehen wir sie nur von hinten, weil sie uns ganz souverän mit der rechten Hand auf den Rücken gebunden den Berg runter dermaßen abledert das uns nur noch bewustseinserweiternde Hilsmittel in Überdosis darüber hinweg helfen werden.
Nachtrag: Vom Singularetantum ins einfachere Plural umgebaut. Nicht das es zu Missverständnissen kommt und vielleicht noch persönlich genommen wird.![]()
Geändert von moto-alpin.com (27.06.2012 um 13:01 Uhr)
Geändert von Air-Marky (27.06.2012 um 08:40 Uhr)
Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!
Meine Biografie: http://www.fullface.de/stories/e-mou...e-20120926.htm
Sponsor 2013: http://www.motorradreporter.at/leiwa...=1365796400974
@Svenja
was für ein e-Mtb fährst du denn? und wie lange schon?
Jungs!
Was ist mit eurem Hormon-Spiegel passiert
Hier steht schon stunden- ja fast tagelang ein Beitrag einer Frau und immer noch keine Frage nach Fotos??
Bin schwer enttäuscht![]()
Gruß, Kai
-- I walk again ....--
-- I ride again ....--
Ich vermute erstmal, es ist nur ein agent provocateur ........![]()
...letzten Mittwoch am Lago mit dem EGO
Anhang 42431
Anhang 42432
Anhang 42433![]()
Man scheisse du bist immer an so tollen Orten und ich sitz hier immer in der Arbeit![]()
Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!
Meine Biografie: http://www.fullface.de/stories/e-mou...e-20120926.htm
Sponsor 2013: http://www.motorradreporter.at/leiwa...=1365796400974
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen