FOX Racing Shop Motorradhelme Sidi Shop Revit Shop TCX Stiefel Motorräder Helm Kamera Alpinestars
Oneal Shop Airoh Helme Scott Shop Gaerne Stiefel Rukka Motorradbekleidung Motorradbekleidung Shop Boblbee Shop Blauer Helmets Acerbis Shop

Oneal Shop Rukka Dainese Shop Airoh Helmets Suomy Helmets Motorrad Fahrberichte Motorradversicherung Motorrad News BMW Motorrad Aprilia Ducati Shark Helmets Harley Davidson Honda Motorrad Kawasaki KTM Suzuki Motorrad Triumph Yamaha Bandit Helmets X-Lite Helmets KFZ Versicherung 125er Motorsport Motorradbekleidung Schuberth Helmets Alpinestars FOX Racing Shop
Impressum | Nutzungsbestimmungen (AGB)
+ Antworten
Seite 6 von 7
ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 162

Thema: Klassik-Geländefahrt "Rund um die MZ-Stadt Zschopau", 23.Juni 2012

Aktives Mitglied mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick
    Motorrad
    BERTA RR 400
    Hallo Männer!

Das ist traurig für die Hinterbliebenen und schade für euch.

Aber kein Arzt der Welt wird sowas verhindern und kein Attest oder oder...

Normales Risiko, kann auch 30 jährige erwischen. Gab´s schon!

Auf 2013 warten und das Herz mit Motorrad fahren trainieren.

mike

Aktives Mitglied ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick Avatar von ziegenjens
    Motorrad
    KTM 1981, MZ 1970
    Zitat Zitat von Fede Beitrag anzeigen
    Wir sind nach dem Abbruch nochmal zurück zum Parc Fermé, da waren alle schon am zusammenpacken. Harald Sturm hat erzählt, daß der betroffene Fahrer dieses Jahr wohl schonmal 'nen Herzinfarkt hatte. Bei allem Respekt, aber da stellt sich einem irgendwo schon die Frage, ob man mit 72 Jahren dann nicht vielleicht doch etwas kürzer hätte treten sollen...
    Auch mein Beileid den Hinterbliebenen.

Wenn aber das die Wahrheit ist was Fede da schreibt, bin ich sauer! Das hätte dann schon eine andere Dimension, wenn Leute die eine Handfeste Diagnose in der Tasche haben oder eine derartige Vorerkrankung erlebt haben, aus übertriebenem Ehrgeitz oder Geltungsbedürfnis leichtfertig ihr Leben aufs Spiel setzen und auch dem Veranstalter und den anderen Sportfreunden die ganze Veranstaltung versauen. Dafür hätte ich nicht den Funken von Verständnis!

Und nun könnt Ihr von mir aus mit Steinen nach mir werfen, aber ich weiß nicht ob es wirklich sein muß, dass die Veranstaltung in einem solchen Fall komplett abgebrochen werden muß.

Bei großem Maratons, zB. in New York oder Berlin gibt es auch ab und zu solche Vorfälle, das ist tragisch, aber da wird nicht das Feld gestoppt und alles abgebrochen. Oder ?

Ich würde keinen Moment zögern, beim Haftungsauschluß auch dafür zu unterschreiben, dass im falle dass ich tödlich verunglücke die Veranstaltung fortgesetzt werden kann.

Stehe ich mit so einer Einstellung allein da ??

Jens Z.

Aktives Mitglied XR400Surfer ist ein wunderbarer Anblick XR400Surfer ist ein wunderbarer Anblick XR400Surfer ist ein wunderbarer Anblick XR400Surfer ist ein wunderbarer Anblick XR400Surfer ist ein wunderbarer Anblick XR400Surfer ist ein wunderbarer Anblick XR400Surfer ist ein wunderbarer Anblick XR400Surfer ist ein wunderbarer Anblick XR400Surfer ist ein wunderbarer Anblick XR400Surfer ist ein wunderbarer Anblick XR400Surfer ist ein wunderbarer Anblick
    Motorrad
    Beta 400, KLX 250,XT
    Zitat Zitat von ziegenjens Beitrag anzeigen

Und nun könnt Ihr von mir aus mit Steinen nach mir werfen, aber ich weiß nicht ob es wirklich sein muß, dass die Veranstaltung in einem solchen Fall komplett abgebrochen werden muß.

Bei großem Maratons, zB. in New York oder Berlin gibt es auch ab und zu solche Vorfälle, das ist tragisch, aber da wird nicht das Feld gestoppt und alles abgebrochen. Oder ?

Ich würde keinen Moment zögern, beim Haftungsauschluß auch dafür zu unterschreiben, dass im falle dass ich tödlich verunglücke die Veranstaltung fortgesetzt werden kann.

Jens Z.
    Schwierige Frage und ich möchte nicht derjenige sein, der das als Fahrtleiter spontan zu entscheiden hat.

Ich hab mit einem Norweger gesprochen, der tausende von Kilometer + 2 x Fähre zurückzulegen hat, nur um hier dabei zu sein, da bi9n ich bei meiner Anreise von 380 km ganz still geworden, obwohl ich auch gefrustet war, nach ein paar km wieder umzukehren.

Da dies wohl schon die 2. Veranstaltung ist, die ein solches Schicksal ereilt, sollte man sich event. vorher über die Konsequenzen ( Abbruch - Weiterfahren) Gedanken machen

vielleicht kann man je eine breite Diskussion hierüber führen
    Gruß Günther

Aktives Mitglied holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen Avatar von holzwurm
    Motorrad
    Fantic, AIM
    Zitat Zitat von ziegenjens Beitrag anzeigen

Wenn aber das die Wahrheit ist was Fede da schreibt, bin ich sauer! Das hätte dann schon eine andere Dimension, wenn Leute die eine Handfeste Diagnose in der Tasche haben oder eine derartige Vorerkrankung erlebt haben, aus übertriebenem Ehrgeitz oder Geltungsbedürfnis leichtfertig ihr Leben aufs Spiel setzen und auch dem Veranstalter und den anderen Sportfreunden die ganze Veranstaltung versauen. Dafür hätte ich nicht den Funken von Verständnis!

Jens Z.
    nein Jens das tust du nicht....

in mir halten sich grad Trauer, Schock und Wut die Waage.
    Ich habe mir diese zwei Tage mit großem Aufwand selbst stehlen müssen, auf Kosten meiner Arbeit und vor allen Dingen meiner Familie, und da bin ich sicherlich nicht der einzigste.
    Und ich habe "nur" knappe 3 Stunden Fahrt nach Zschopau, viele sind wesentlich mehr Kilometer hier her gefahren.
    Die Bedingungen heute hätten nicht besser sein können, es hätte ein traumhafte Veranstaltung werden können.

trotz alledem....mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen....

Jürgen

Aktives Mitglied czfahrer genießt hohes Ansehen czfahrer genießt hohes Ansehen czfahrer genießt hohes Ansehen czfahrer genießt hohes Ansehen czfahrer genießt hohes Ansehen czfahrer genießt hohes Ansehen czfahrer genießt hohes Ansehen czfahrer genießt hohes Ansehen czfahrer genießt hohes Ansehen czfahrer genießt hohes Ansehen czfahrer genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    cz´s , exc-f 250
    Gestern hat mir ein bis dahin unbekannter von sich aus, und ohne das ich ihn gefragt haette seinen helm geborgt weil meiner nicht den bestimmungen entsprach. er sagte das endurofahrer einander doch helfen. hatte mich beeindruckt. wenn ich jetzt aber hier lesen muss das es doch eigentlich egal ist ob einer von uns im sterben liegt oder noch schlimmer, hauptsache man selbst hat weiter seinen spass, dann moechte ich brechen..
    Geändert von czfahrer (23.06.2012 um 22:00 Uhr)

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben vinduro ist ein wunderbarer Anblick vinduro ist ein wunderbarer Anblick vinduro ist ein wunderbarer Anblick vinduro ist ein wunderbarer Anblick vinduro ist ein wunderbarer Anblick vinduro ist ein wunderbarer Anblick vinduro ist ein wunderbarer Anblick vinduro ist ein wunderbarer Anblick vinduro ist ein wunderbarer Anblick vinduro ist ein wunderbarer Anblick vinduro ist ein wunderbarer Anblick Avatar von vinduro
    Motorrad
    ja
    Natürlich muß jeder selbst wissen, ob er lieber weitergefahren wäre, nachdem der Krankenwagen weg war.
    Nur sollte man dabei nicht vergessen, daß wir immer betont haben, daß wir nur unseren Spaß mit alten Motorrädern haben wollen und es ja um nichts geht. Aus dieser Sichtweise fällt es mir aber schwer, nach dem tragischen Vorfall die "Spaßveranstaltung" weiter laufen zu lassen und zur Tagesordnung zurückzukehren.

Wir haben jetzt schon zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit einen von uns verloren - die Entscheidung des Fahrtleiters zum Abbruch kann ich nur respektieren.
    vinduro.de

Aktives Mitglied ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick Avatar von ancillotti
    Motorrad
    ancillotti
    Was sind das denn für Kommentare?
    Da stirbt jemand auf der Strecke und einige beklagen sich über die weite Anreise für umme und ob man nicht doch hätte weitermachen sollen weil doch sonst aber alles gerade so schön zusammen gepasst hat?

Ist das euer Ausdruck von Anteilnahme und Respekt gegenüber Freunden und v.a. den Hinterbliebenen des Verunglückten? (den sicherlich viele persönlich kennen).
    Wie sieht das dann genau aus? An der "Unfallstelle" vorbeifräsen, die warmen Sonnenstrahlen genießen (weil die doch gerade so schön dazu passen) und am Abend im Festzelt in lustiger Runde die Helden des Tages beim Empfang der goldenen Ananas zu feiern?
    Denkt mal darüber nach.

Übrigens, ich hab´mit Italienern gesprochen die wirklich eine weite Anreise hatten, die für den Abbruch allerdings vollstes Verständnis hatten.
    Mein Beileid.
    Grüßle,

Aktives Mitglied holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen holzwurm genießt hohes Ansehen Avatar von holzwurm
    Motorrad
    Fantic, AIM
    Es geht überhaupt nicht darum ob die Veranstaltung hätte fortgeführt werden sollen. Ich bin völlig auf der Seite des Veranstalters, der hat genau die richtige Entscheidung getroffen, da gibt es kein wenn und aber. Bei so einem Fall muß abgebrochen werden!

Es geht viel mehr um die Verantwortung eines jeden Einzelnen sich und den anderen gegenüber. Wenn es wirklich wahr ist, das diese Diagnose bestand, ist es unverantwortlich gewesen zu starten, aber vielleicht haben wir ja nicht die richtigen Informationen.

Aktives Mitglied ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick ancillotti ist ein wunderbarer Anblick Avatar von ancillotti
    Motorrad
    ancillotti
    Da bin ich völlig bei dir: Diese Verantwortung hat jeder von uns und sollte sich dabei über die Tragweite seiner Entscheidung im Klaren sein, natürlich erst recht, wenn du eine gewisse Vorgeschichte mitbringst.
    Aber das mit der Vorerkrankung/Diagnose ist ein Gerücht das wohl jetzt die Runde machen wird, de facto gibt´s aber - wie ich meine - keine belastbare Aussage dazu.
    Sei´s drum, keine gute Geschichte.
    Grüßle,

Aktives Mitglied ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick ziegenjens ist ein wunderbarer Anblick Avatar von ziegenjens
    Motorrad
    KTM 1981, MZ 1970
    Genau diese Verantwortung des Einzelnen ist der Punkt der nicht zu funktionieren scheint und das nicht nur in Sachen Gesundhet.
    Wir haben auch alle eine Verantwortung dem Veranstalter gegenüber. Wer schon mal sowas mit organisiert hat weiss was ich meine. Man kann doch offensichtlich bei vielen nicht damit rechnen, dass sie sich an Vorgaben halten.

Beispiel: Natürlich ist es super toll das da jemand unaufgefordert seinen Helm für die Abnahme hergibt, große kollegiale Geste. Aber warum !! Warum halten einige die Sicherheitzvorschriften nicht ein und benutzen einen zugelassenen Helm, wie vom Veranstalter vorgeschrieben ?? warum werden nach der Abnahme die Siegel auf den nicht zugelassenen Helm umgeklebt und mit den alten Mützen gefahren?? Wenn sich dann einer mit so ner Kappe den Schädel spaltet, kommen wieder die Moralapostel auf den Plan, die die Verantwortung beim Veranstalter suchen und alle müssen furchtbar traurig und betroffen sein.
    Hier muss sich grundlegend was ändern, sonst findet sich bald keinen Veranstalter mehr der für so eine Horde übermotivierter disziplinloser Altenduristen wie uns noch was investiert.
    Nochwas ist mir aufgefallen. Am Freitag schien in Zschobau ein Straßenrennpokal stattgefunden zu haben, was da so rumgeheizt wurde war ne ware Pracht. Ohne Helm, zu zweit auf der GS falschherum durch Einbahnstraßen usw.

Das zum Thema Verantwortung !!! Armer Veranstalter !!!

Gruß, Jens Z.
    Geändert von ziegenjens (24.06.2012 um 20:47 Uhr)

Aktives Mitglied bergerktm1 genießt hohes Ansehen bergerktm1 genießt hohes Ansehen bergerktm1 genießt hohes Ansehen bergerktm1 genießt hohes Ansehen bergerktm1 genießt hohes Ansehen bergerktm1 genießt hohes Ansehen bergerktm1 genießt hohes Ansehen bergerktm1 genießt hohes Ansehen bergerktm1 genießt hohes Ansehen bergerktm1 genießt hohes Ansehen bergerktm1 genießt hohes Ansehen
    Motorrad
    350 irgendwas
    Habe hier schon einige Zeit mit gelesen, Beileid erst mal den Hinterbliebenen.

Wer der der hier geschrieben hat und wirklich mit Leidenschaft dabei ist und noch irgendwie könnte würde auf so eine Veranstaltung verzichten? Da ist sich auch niemand über solche folgen wirklich bewusst, wie auch.
    Es sind einfach tragische Sachen die immer passieren können!

Nicht zu vergleichen, ich selbst hatte einen Arbeitsunfall mit 6 Monaten Krankenhaus, der Arzt hatte gesagt ich dürfte nicht mal mehr in unbefestigten Gelände laufen. Als ich in meinen Stiefel gekommen bin und das Metall nicht mehr ganz so sehr gedrückt hatte war ich sofort auf einer MX-Strecke unterwegs
    Zu solchen Entscheidungen muss man natürlich auch selbst zu stehen!
    Geändert von bergerktm1 (24.06.2012 um 15:32 Uhr)

Aktives Mitglied Dr.Bossi ist ein wunderbarer Anblick Dr.Bossi ist ein wunderbarer Anblick Dr.Bossi ist ein wunderbarer Anblick Dr.Bossi ist ein wunderbarer Anblick Dr.Bossi ist ein wunderbarer Anblick Dr.Bossi ist ein wunderbarer Anblick Dr.Bossi ist ein wunderbarer Anblick Dr.Bossi ist ein wunderbarer Anblick Dr.Bossi ist ein wunderbarer Anblick Dr.Bossi ist ein wunderbarer Anblick Dr.Bossi ist ein wunderbarer Anblick
    Motorrad
    EXC 450 Six Days 13
    In den DMSB Lizenz Bestimmungen ist die Notwendigkeit eines Leistungs EKGs für Fahrer ab 45 Jahren festgeschrieben.

Ich will hier aber nicht als Moralapostel sondern als Arzt schreiben....

VG aus Berlin und mein Mitgefühl mit den Angehörigen

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben brauni63 genießt hohes Ansehen brauni63 genießt hohes Ansehen brauni63 genießt hohes Ansehen brauni63 genießt hohes Ansehen brauni63 genießt hohes Ansehen brauni63 genießt hohes Ansehen brauni63 genießt hohes Ansehen brauni63 genießt hohes Ansehen brauni63 genießt hohes Ansehen brauni63 genießt hohes Ansehen brauni63 genießt hohes Ansehen Avatar von brauni63
    Motorrad
    noch weniger als 10

Unhappy

mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen. soetwas ist furchtbar und kann aber leider immer und überall passieren. Deshalb gleich wieder nach verschärfungen der Vorschriften zu rufen halte ich für unangebracht

@ Jens Z. die Nummer mit den Frührentnern ist das Bescheuertste was ich je in diesem Forum gelesen habe. Vollkommen überheblich und unangemessen!!

RIP Gerd L.
    der Monoschocker

Newcomer schrotti32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    MZ Baghira
    Sehr sehr traurig dieser Verlauf

Der Todesfall, der Abbruch der Fahrt...........

Hat nicht trotzdem jemand Bilder gemacht, viell vom Start ?

Uwe

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen Avatar von husky430cr
    Motorrad
    Husqvarnas
    Trotz aller Diskussionsebenen/-niveau ist es sehr wichtig, das man sich überhaupt über dies traurige Thema unterhält. Es ist mit leider schon 2x live-- letztes Jahr in Dillstädt als Aktiver und gestern als Zuschauer-in der Realität widerfahren. Ist wirklich ne scheiss Situation und schockierend.
    Wichtig ist, dass man alles-ob positiv oder negativ aufarbeitet. .Es hat auch jeder seine eigene Anschauung und diese sollte man anhören.
    Es wäre schade, wenn es zu Lasten unseres Sportes gehen würde. Wir sind halt alle nicht mehr zwischen 20 und 30 Jahre.
    Der Abbruch ist Veranstaltersache und dies sollte man schon für den Verstorbenen respektieren. Es ist ja bei uns untereinander nicht so anonym wie bei einen Massenmarathon in NY, wo NICHT abgebrochen wird wenn es einen Todesfall gibt.
    Ich hätte-falls möglich gewesen-letztes Jahr in Dillstadt in keinster Weise mehr Lust und Spass auf fahren gehabt. Ist aber mein ureigenste Einstellung.

Bilder werden ich nach ein paar Tagen noch einstellen und hat der Veranstalter auch verdient.

Gruß
    Jürgen
    passt scho und die Wampe werd ze groß

Motorrad
    KTM 1981, MZ 1970
    Zitat Zitat von brauni63 Beitrag anzeigen
    @ Jens Z. die Nummer mit den Frührentnern ist das Bescheuertste was ich je in diesem Forum gelesen habe. Vollkommen überheblich und unangemessen!!
    RIP Gerd L.
    Nicht falsch verstehen, ich schließe mich da nicht aus. Ja, Frührentner war ne schlechte Wortwahl, ich mach das weg, muß "Altenduristen" heißen. Das ändert aber nichts am Sachverhalt !

Jens Z.

Motorrad
    ancillotti
    Grüßle,

Aktives Mitglied dennyw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    Simson GS75
    Zweifellos ein schwieriges Thema ...

auch mein Beileid geht an die Hinterbliebenen und Freunde des verstorbenen Sportfreundes!

Ebenso muss man sich wohl aber auch zweifellos mit diesem Thema auseinandersetzen. Es bringt nichts mit erhobenem Zeigefinger den Oberlehrer zu geben.
    Es wäre ebenso ein Zeichen von Respekt, Anderen die eigene Freiheit zu gönnen auf Ihre ganz persönliche Art und Weise mit dem Thema Tod umzugehen. Da gibt es weder richtig noch falsch sondern nur ein anders.

Vielleicht ist es auch an den Teilnehmern eine Art Absprache mit den Veranstalter für solche Fälle zu treffen. Die BWLer nennen so etwas "CIMP" - Critical Incident Management Plan.
    Die Fahrer sind teilweise schon im sehr fortgeschrittenem Alter und der verstorbene Sportfreund ist wohl nicht der einzige dessen Teilnahme aus ärztlicher Sicht bedenklich war/ist. Es kann wieder passieren, was dann?!
    Ärztliche Kontrollen vor einer Veranstaltung müssten ein viel stärkeres Thema werden damit solche Risiken überhaupt im Vorfeld gesenkt werden können.

Aus Sicht des Veranstalters ist so ein Vorfall auch sehr bedauerlich und unbefriedigend. Viel Arbeit und Herzblut wird in die Organisation eines solchen Wochenendes gesteckt und plötzlich sieht sich der Veranstalter dazu gezwungen abzubrechen. Es wäre sehr schade, wenn veranstaltende Klubs Klassik Veranstaltungen aus dem Programm nehmen, weil die notwendige Unterstützung in der Öffentlichkeit durch den einhergehende Imageverlust wegbricht. Ich sehe hier auch die Fahrer in der Pflicht solchen Problemen entgegenzuwirken.

Zum Thema "Straßenpokal" braucht man nicht viel sagen. Wer den "Fahrlagerweltmeister" spielt gehört vom Platz verwiesen und muss 2 Jahre Startverbot für die betreffende Veranstaltung bekommen. Wem nicht bewusst ist wievielen Leuten man im Vorfeld einer Geländefahrt Hönig ums Maul schmieren muss damit diese durchgeführt werden kann, hat meiner Meinung nach dort nichts zu suchen.

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben blackchen genießt hohes Ansehen blackchen genießt hohes Ansehen blackchen genießt hohes Ansehen blackchen genießt hohes Ansehen blackchen genießt hohes Ansehen blackchen genießt hohes Ansehen blackchen genießt hohes Ansehen blackchen genießt hohes Ansehen blackchen genießt hohes Ansehen blackchen genießt hohes Ansehen blackchen genießt hohes Ansehen Avatar von blackchen
    Motorrad
    HSB KTM SWM MZ
    Mein Aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.

wirklich schwieriges Thema... wie hat Leo geschrieben, Spaßveranstaltung bei der es um die goldene Ananas geht... falls jemand noch Lust hat kann er gern noch weiter fahren, der Verunfallte hat ja schließlich schriftlich hinterlassen, daß es weiter gehen soll ... oder Wie stellt ihr euch das in Zukunft vor ???
    Der Fahrtleiter hat doch gar keine andere Wahl als abzubrechen (meine Meinung)
    Bisher waren die lizensfreien Classic-Veranstaltungen sehr erfolgreich, da sie mit wenig Regeln ausgekommen sind, es muß in Zukunft auch mit wenig Regeln funktionieren, nur muß sich jeder einfach mal selbst an die Nase fassen und ehrlich zu sich selbst sein.
    Klar bewegt sich beim Enduro viel in der Grauzone, und viele Kollegen kennen sich seit Jahrzehnten, da will keiner den anderen "anschwärzen" versteh ich auch irgendwo, aber einige Sachen gehen einfach nicht, hier müssen wir in Zukunft besser auf uns und unseren Nachbarn aufpassen... ist schwierig ich weiß ... auf meine Frage Warum der Nachbar ohne Knieschützer und Brustpanzer los fährt kam die Antwort von einem alten Haudegen: Jungchen das ist was für Weicheier, ich fahr schon seit X Jahren ohne diesen Ballast, da warst Du noch Quark im Schaufenster... kann ich zwar glauben, weiß ich aber besser, denn ich habe Verantwortung vor allem erstmal für mich, für meine Familie und dem Veranstalter gegenüber natürlich
    auch. Das müssen mal ALLE kapieren! ... auch wenn alles nur Spaß ist, wie es ganz schnell enst wird hat man am WE gesehen.

Grüße Falk

Aktives Mitglied Dieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschriebenDieser Benutzer hat schon mehr als 2000 Beiträge geschrieben husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen husky430cr genießt hohes Ansehen Avatar von husky430cr
    Motorrad
    Husqvarnas
    Hier ein paar Bilder-weitere setze ich noch rein die Tage

hallo ich war in der SP. Weisbach und habe einige Fotos von denLeuten der DMSB Gruppe

die werde ich zu geg. Zeit einstellen.

gruß Roland

Aktives Mitglied mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick mike61 ist ein wunderbarer Anblick
    Motorrad
    BERTA RR 400
    Hallo, ein Freund erzählte mir, dass es vor 4-5 Jahren einen dänischen Klassik-Crosser am Vorstart in Pößnek wg. gleicher Ursache erwischte.

Er erinnert sich allerdings nicht, ob abgebrochen wurde oder nicht.
    Scheint also nicht mehr die Ausnahme zu sein.

mike

Newcomer ge- thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Motorrad
    MZ-GE & GT
    Zitat Zitat von mike61 Beitrag anzeigen
    Hallo, ein Freund erzählte mir, dass es vor 4-5 Jahren einen dänischen Klassik-Crosser am Vorstart in Pößnek wg. gleicher Ursache erwischte.

Er erinnert sich allerdings nicht, ob abgebrochen wurde oder nicht.
    Scheint also nicht mehr die Ausnahme zu sein.

mike
    Die Veranstaltung wurde ebenfalls abgebrochen. Die Fahrer waren sich auch im Nachgang einheitlich einig dies zu tun bzw.das das richtige vom Veranstalter getan wurde.Und die reisten auch alle kreuz und quer von Europa an.

Motorrad
    Husqvarnas

Aktives Mitglied Schollex ist ein Lichtblick Schollex ist ein Lichtblick Schollex ist ein Lichtblick Schollex ist ein Lichtblick Schollex ist ein Lichtblick Schollex ist ein Lichtblick Schollex ist ein Lichtblick Schollex ist ein Lichtblick Avatar von Schollex
    Motorrad
    KTM/Maico
    www.pixel-cross.com

www.MSC-Hoerlitz.de
    www.enduro-lm.de

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    wo noch kein Weg ist, wird bald einer sein.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer