PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endurofahrer ausm Westen von München...



vipor.one
04.11.2009, 20:20
Hey Servus...

Suche Leute die hier in der gegend noch mitm Mopet über Stock und Stein brettern...!
Weil ich immer wieder im Wald, Felder, Kiesgruben andere Reifenspuren sehe
aber wies halt immer so is nie einen Fahrer.. Das is auch gut so weil unendeckt fährt es sich wesendlich angenehmer!
Also wär cool wenn mann mal n trip machen könnt...

Also bis dann greez Daniel

Ps: Hab grad neue Reifen draufgezogen....

Speedbert
08.11.2009, 20:03
Hallo Daniel,

auch ich (55), mein Sohn (20) und meine Tochter (17) suchen Möglichkeiten zum Fahren in der Nähe. Wir fahren aber eher MC (Anfänger-Level) als Enduro.
Ab und zu fahren wir nach Manching oder Gablingen.
Ein "wildes" Gelände, in dem das Fahren geduldet wird, kennen wir nicht. (Früher ging es in FFB Hasenheide, Daglfing, Panzerwiese.)
Wir könnten uns ja bei der Suche und Fahrt vielleicht zusammentun.
Unsere Moppeds: Yamaha YZ 125, Cenkoo 250, Lifan 200 (mit Straßenzul.)

Gruß

Bert

Nordlicht
12.03.2010, 23:30
Guten Abend!
Auch ich suche nach möglichkeiten mal mit anderen Enduristen in München in Kontakt zu kommen. Würde mich freuen, wenn man mal zusammen losziehen könnte. Da ich gerade erst nach München gezogen bin und mich hier GAR NICHT auskenne. ALso garnicht! Muss gestehen, dass ich auch noch Anfänger bin... ähhh, ich meine ich fahre zwar seit 2 Jahren Enduro, aber ich habe kaum nennenswerte km zurückgelegt... da ich auch noch andere 2+räder mein Eigen nennen darf...
Würde mich freuen meinen Erfahrungsschatz ein wenig zu erweitern.

Gruss,
Jan

MOE
13.03.2010, 14:16
bin auch dabei, wenns ums fahren im umkreis münchen geht. ich komme ausm landkreis dachau und hab letztes jahr mit dem enduro fahren angefangen.

Nordlicht
13.03.2010, 16:27
na wunderbar!
Wieder einer mehr. Solang wird das ja was.... perfekt!!
Habe heute meine Susi aus dem Winterlager geholt. Toll! Sprang sogar an...
Wenn das Wetter jetzt noch besser werden sollte wäre man ja startklar, oder?

vipor.one
17.03.2010, 21:43
Jo...
Na klar jetz kanns los gehen!!! Cool das sich doch ein paar leute gemeldet haben..
Ich wär dafür das mann in der nächsten zeit an einen schönen sa. oder so ne kleine tour zum ammer-starnbergersee oder sonst wo hin macht...
Und mal in biergarten gehn n bis Quatschen...
Wie schauts aus intresse?

Also freu mich bis denn greez Daniel

vipor.one
17.03.2010, 21:49
Damit wären wir schon zu 4 !!!

YEAH...

Nordlicht
18.03.2010, 22:26
Diese WE kann ich nicht... Leider!
Bin auf Eure OFF- ROAD Streckenkenntnisse gespannt.. ICh sehe hier immer nur Verbotsschilder!;-( Man weiß ja nie, welches Kalliber der Bauer gerade geladen hat... da ist man besser vorsichtig, oder?

vipor.one
18.03.2010, 22:54
Achwas 600 kubik schießen auch nich schlecht !!! :glotz:

Tramp
03.05.2010, 14:33
Wenn ne schöne Schottertour auch ausreicht, da gibt's grad im Großraum Dachau / FFB noch jede Menge legale Wege.
Seit die Hasenheide zu ist, ist es leider mit echten Endurostrecken nimmer so gut bestellt, auch die einfacheren wie. z.B. Lochhausen sind mittlerweile dicht.

mal so 80-100km Schotter sind aber zumindest mal eine Abwechslung :)

Fred

vipor.one
15.05.2010, 10:32
Aja es gibt schon noch ausreichend strecken im umkreis kiesgruben,wäldermit schönen einlagen wo mann sich austoben kann...
Wenn intresse besteht mal ne runde mitzufahren gerne wir sind so 3 bis 5 fahren aller altersgruppen..
Bis denn Daniel

Motoalpinist
03.06.2010, 17:26
Und? Ist schon was zusammengegangen?

vipor.one
14.06.2010, 19:07
JO naklar... wir sind hier bei uns in der nähe am fahn...
Und sind gerade wieder von einer Woche EnduroUrlaub in den Vogesen,Pfälzerwald zurück...
Schöner Urlaub, schönes Gelände natürlich die gegend is auch der hammer...
Also wennst mal intresse hast meld dich bis denn
Gruß Daniel

badmaxx
15.06.2010, 14:57
noch hab ich leider weder schein noch moped aber wird in den nächsten paar monaten angeschafft und dann bin ich auch mit dabei.
is ja auch in etwa so meine gegen(komm aus landsberg/lech)

stef_paf
15.06.2010, 15:36
würde mich mit meiner KTM evtl auch mal anschliessen.........

Gruss

vipor.one
18.06.2010, 15:05
Ja einfach mal PN schreiben dann ruf ma uns zam..
Also bis denn Daniel

Die Tante T.
23.08.2010, 16:16
Sag mal fahrt Ihr Feldwege oder durchs Unterholz und die Kieskuhlen ?

vipor.one
24.08.2010, 22:42
Sowohl als auch... Hab nur grad meine maschien zerlegt aber müsste bald wieder startklar sein wennst mal bock hast schreib einfach ne PN bis denn gruß Daniel

crawlers
16.09.2010, 19:41
Hallo Leute!

Bin zufällig auf euren Beitrag gestoßen und will auch mit!
Na, ja mal sehen... hab im Moment nur selten Zeit, aber bin aus Olching und angenehm überrascht, dass es hier in der Umgebung so viele Offroadfahrer gibt.
Vielleicht geht wirklich mal was zam.
Sind früher auch immer in Gruppen gefahren, aber manche haben aufgehört und die Geländemöglichkeiten sind auch nicht größer geworden.
Bin grad am Suchen nach alten Fotos aus der Hasenheide.
Hatten damals eine Geländerunde rund um FFB von ca. 150km, davon über 70% Offroad... ach die alten Zeiten :yeah:

Gruß Crawlers

vipor.one
12.10.2010, 20:32
Ahh ja cool klar...! Mein mop is zurzeit komplett zerlegt motorüberarbeitung und neulackierung is in arbeit...
Vieleicht wirds dieses jahr noch was glaub ich aber eher nicht...
Mal sehn wenn nich freu ich mich schon aufn frühling..

Gruß Daniel

Die_Grille
18.10.2010, 21:46
Ich wohne zwar nicht im Westen von München aber dafür im Osten.

Also wenn mal was zusammengeht wäre ich mit meiner Dicken gerne dabei.

Gruß
Die Grille

DasMatti
10.11.2010, 11:08
möcht mich auch mal in dem thread hier melden.
komm aus karlsfeld und such schon die ganze zeit krampfhaft nach paar schönen nicht geteerten wegen.
Hab aber nicht die Möglichkeit ins aller tiefste Gelände zu fahren, da meine Maschine ne 800er GS ist. Offroadmäßig hab ich n guten Erfahrungschatz, und komm überall eigenltich gut klar - dank meiner MX Maschine ;)
Bin zur zeit in Langwied in der Grube unterwegs, aber würd viel lieber ne richtige Offroad tour fahren.
Jemand da, der noch eine angemeldete Maschine hat, und mit gemäßigtem Temop kein Problem hat? :)

ride on
matthias

vipor.one
24.11.2010, 20:30
HI...

Angemeldet is mein mop schon noch aber nicht fahrbereit da in kisten verteilt...
Da sind wir ja schon eine ordentliche truppe würd jetz schon mal sagen das wir dann im frühling was zum organisieren haben...:mx::thumbup:
Freu mich drauf und einfach ab und zu rein schaun ob sich hier was tut..
Also bis dann gruß Daniel

joe
27.11.2010, 14:20
Hi,
gut zu hören dass sich Rund um MUC was tummelt, ich bin östlich von München.
Wäre nett wenn Ihr Euch meldet falls Ihr mal wieder loszieht. Fahre EXC oder R 80 G/S, je nach Programm.
Gruß, Joe

shawniy
29.11.2010, 16:07
Hey

Also ich bin vor 1/4 Jahren nach München gezogen und hab schon lange nach geeigneten Strecken gesucht. Ich fahr eine Ktm Lc4 - Hätte aufjedenfall mal lust auf ne Enduro-Runde :)

Gruß Alex

Blaubär
23.02.2011, 17:14
Servus liebe Gemeinde!

Ist bei euch noch ein Platz frei?
Ich bin noch relativ neu in der Umgebung und suche gern Leute fürs crossen/enduro-wandern rund um München. :moped:
Da man ja fast überall Verbotsschilder sieht wäre ich für jede "geführte" Tour und Geheimtipp dankbar.

Ich selbst bin 21 und fahre eine DR 350.

Gruß Enno

vipor.one
27.02.2011, 21:27
Jupp Mopet immernoch zerlegt geht abervoran... ca. 4-6 wochen noch dann kanns los gehn wenns wetter bis dahin endlich mal besser wird!!
Also freu mich auf die die noch mit kommen wollen..
In dem sinn macht eure maschienen startklar bald gehts wieder los...:mx:

Bis dann gruß Daniel

crawlers
28.02.2011, 08:55
Hallo Leute!

Echte toll, dass so viele hier Enduro fahren wollen! Vielleicht kann man wirklich mal ne gemeinsame Ausfahrt machen. Termin festsetzen, auf gutes Wetter hoffen, fragen wer mitfahren will, etwa Fahrkönnen einschätzen und entsprechende Tour planen. Sowas muss doch mal drin sein indem Jahr oder?
Also ich wäre nach Kräften dabei!

Gruß Crawlers

vipor.one
28.02.2011, 17:42
NAKLAR!!!

crossroad
28.02.2011, 18:38
Hallo...,

hab mich extra registrieren lassen um hier zu antworten, bin also neu im Forum.

Bin schon 50+ wies so schön heißt, hab eine XR600R und wohne in Dachau.

Sollten uns unbedingt treffen, z.Zt. ists noch recht baazig, bin kürzlich in der Steinwüste(Dagelfing) gewesen... Aber paar Feldwege fahren müsste gehen, die Woche soll ja trocken bleiben und wärmer werden, da wär das nächste WE schon ins Auge zu fassen.
Könnten uns in FFB Hasenheide treffen, kennt man ja...


Xroad

vipor.one
28.02.2011, 20:54
Also ich kann wiegesagt frühstens in 4 wochen xt noch komplett zerlegt..
Und wies immer is paar größere problem die ein bisl zeit in anspruch nehmen, motor is überhohlt und einbaufertig, rahmen wird morgen lackiert usw.
Naja wenn was zam geht viel spaß und trainiert schon mal das ihr mithalten könnt :O

Also bis denn :biggrin: :biggrin: :biggrin: gruß Daniel

Blaubär
01.03.2011, 09:09
Mal ne andere Frage, gehört zwar nicht hierher, aber da wir ja evtl. mal gemeinsame Ausfahrten planen wollen würd ich gern eure Meinungen hören: Was könnt ihr für Reifen empfehlen? Wird langsam Zeit, dass ich meine wechsel.

Ich will natürlich im Gelände fahren, aber dazu muss natürlich mehr oder weniger weit auf normalen Straßen fahren. Ich schwanke daher zwischen:

K69 (http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/reifenliste/view.php?point=2&rtyp=11&profil=116&pic=65) : schöner vielseitiger Crossreifen mit guten Bewertungen

K60 (http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/reifenliste/view.php?point=2&rtyp=10&profil=38&pic=104) : (Reise-)Enduro-Reifen, Kompromiss zwischen Straße und Gelände (aber stößt schnell an seine Grenzen)

TKC80 (http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/themen/motorradreifen/enduro/tkc_80/tkc_80_de.html) : fast das gleiche wie K60 schätze ich, selber schon gefahren, schwächen im Gelände, dafür noch gut beherrschbar auf Straßen

Eigentlich tendier ich zum K69 (oder ähnliche) weils einfach gut ausschaut und fürs Gelände top ist.

Gruß Enno

vipor.one
01.03.2011, 11:50
Richtig so... Hatte auch erst tkc80 drauf aber im Matsch is er sauschlecht, große Steine is er zu weich.. Guter Allrounder besser auf der Straße.. Hab jetz Crossreifen drauf...


Sent from my iPhone using Tapatalk

crossroad
01.03.2011, 14:51
Crossreifen sind halt kompromisslos auf ihr Einsatzgebiet hin entwckelt, Kriterien wie Geradeauslauf, Nasshaftung auf der Straße spielen da keine Rolle. Die bringen auch wenig Gummi auf die Straße verschleißen entsprechend schnell und erreichen die Blockiergrenze entsprechend bald(!). Straßenzulassung musst Du selber wissen, hat meines Wissens nur der Metzeler Unicross. Vorr. wirst Du, wenn Du nur ein Moped hast, mehr auf der Straße unterwegs sein, als im Gelände...
Geländelastiger als K60 und TKC80 sind z.B. Michelin T63 und Pirelli MT21 oder der neue Rallye. Ich hab den MT21 drauf, fahre viel Straße und im Gelände nicht dort hin wo´s ihn überfordert.
Enduroreifen sind immer ein Kompromiss, da muss man auf der Straße Abstriche machen und auch im Gelände. Da ist halt der Fahrer gefordert.

Gruß Xroad

crawlers
16.03.2011, 18:54
Hallo Leute!

Haben mittlerweile all ihre Mopeds wieder zamgebaut?
Wie siehts aus wegen Ausfahrt? Wenn tatsächlich mal was zam geht, wie hoch sollte dann der Schwierigkeitsgrad sein? Hab das mit den Reifen gelesen. Solang es trocken und der Boden fest ist geht jeder Enduro-Straßenreifen, aber sobald es nass wird oder Sand/Kies ins Spiel kommt braucht man einfach ein ordentliches Profil.

Gruß Crawlers

Blaubär
19.03.2011, 14:25
2 Wochen noch dann bin ich wieder zammgebaut...(Gips ab) :moped:

Wenns nach mir geht braucht der Schwierigkeitsgrad noch nicht so hoch gesteckt werden. Aber ich werd mir den K69 drauf machn, der sollte für erstmal reichen.

vipor.one
21.03.2011, 19:59
Ich brauch nochn bisl...:mecker:
Geht bald los...
Bis bald gruß Daniel

vipor.one
06.04.2011, 20:08
Servus...

Wollt nur kurz den Status meiner xt aktualisieren... Also Schwinge,Gabel,Lenker, schlappen, motor,luftkasten, Vergaser, und Öltank sind erledigt hab noch einige kleinteile zum Lacken nächstes we wird hoffentlich gut was gehn... Kabelbaum, Lima, kupplungsdeckel, brauchen nochn bisl Zeit aber wird sich alles am we erledigen hoff ich mal... Dann geht's an die anbauteile Motor einstellen und probelaufen!!
Schetz mal 2 Wochen noch dann müsste sie fertig sein!!! Wir hörn uns bis bald Gruß Daniel

Sent from my iPhone using Tapatalk

elmatzo
17.04.2011, 18:42
servus mitnand, bin aus maisach und tät mich auch mal anschliesen wenn was zam geht und mei husky zuglassn ist.

crossroad
17.04.2011, 23:10
Alle wollen, aber wann?

Ostern is wohl nix, da will alles in die Natur, aber So, 30.April? Meinetwegen auch Sa, 29.4..

Endurorunde im FFBer Hinterland

Agenda:

-Pers. Kennenlernen
-Begutachtung der Maschinen
-Begutachtung der Bereifung
-Diskussion der Bereifungen
-Diskussion der Streckenführung
-Wahl des Guides
-Anlasszeremonie
-Start
-Diskussion mit den inzwischen erschienenen Polizeieinsatzkräften
-....;)

Wär das OK?

xroad

visiting
18.04.2011, 12:37
ab Punkt 10 der Agenda würde ich auch gerne mit einsteigen...

Termin um den 30.4 klingt ganz gut.

elmatzo
18.04.2011, 16:02
auwezwick bis dahin werd mei moppedl ned zuglassn sein aber wenn de steckn so is das i mit da dorsoduro mitkann bin i dabei.

Blaubär
18.04.2011, 17:59
Check!

Steht im Kalender. ;)

vipor.one
20.04.2011, 09:04
Hi...

Des Wochenende um den 29.4 brauch ich noch um meine xt fertig zu machen... Also des wochenende drauf bin ich auf jeden Fall fahren...
Bis dann Gruß Daniel


Sent from my iPhone using Tapatalk

shawniy
23.04.2011, 18:54
Hab am Dienstag eine Probefahrt und wenn sie mir zusagt und ich sie bis zum We zugelassen bekommen , bin ich aufjedenfall dabei :)

Gruß

crawlers
24.04.2011, 19:03
Hallo Leute!

wie sieht der konkrete Termin aus? Sa oder So? Könnte erst ab Nachmittag (und des is auch net sicher...) wie siehts da bei euch aus?
Wäre schon lustig, wenn was zam gehen würde. Wenn nicht alle Zeit ham gibts bestimmt Wiederholungstermine.

Gruß Crawlers

visiting
26.04.2011, 09:48
für's kommende Wochenende bin ich wieder raus ...Rippenprellung - wird wohl 2 Wochen dauern bis das Fahren wieder Spaß macht

crossroad
28.04.2011, 20:31
Bei mir ist´s dies WE auch schlecht bzw. nix... Nehmen wir uns doch den Sonntag 8.5. mal vor, da hat Daniel sicher auch schon seine Kiste beieinander, wir brauchen doch einen Guide...


Xroad

shawniy
29.04.2011, 20:24
Hey

Hab sie mir heute gekauft und Kennzeichen ist dran.

Bei mir würde es dieses Wochenende nur am Sonntag passen , nächste Woche das Wochenende hab ich keine Zeit.

Gruß
Alex

vipor.one
30.04.2011, 10:23
Hi...

Oh da geht ja wieder einiges...
Also ich werd schaun das ich meine maschien fertig machen kann... (wenn alle Teile da sind..) Ich werd am so. Abend nochmal reinschreiben wies aus schaut.. Hof mal das ich sie fertig bekomme.. Also in dem Sinne ciao bis denn Daniel


Sent from my iPhone using Tapatalk

vipor.one
02.05.2011, 17:51
Shit nich ganz fertig geworden... fehln nochn paar sachn...
bis denn gruß daniel

motohiker
03.05.2011, 23:10
ich bin zwar nicht aus dem westen, fahre aber gerne im Westen, genauer gesagt auf der endurostrecke in augsburg.

wenn das was für euch westernleut wär?

shawniy
07.05.2011, 18:05
Servus

Ich hab gerade gegooglet und die Strecke sieht auf jedenfall interessant aus , das Problem ist nur , dass ich erst seit 1 Woche die Dr 350 Besitze und noch nicht die großen Pisten Erfahrungen gemacht habe(Panzerwiese,Hasenheiden- Bin davor in Niedersachsen mit einer 80ger in der Sandkuhle gefahren^^) - Denkst du man kann als mittlerer Anfänger auf der Strecke fahren ohne jeglichen Verkehr aufzuhalten?

Und ich wollt dich fragen , da du ja auch ne dr 350 fährst , wie groß der Abstand zwischen Stößel und Hebel ist (Ventil spiel halt) und ob das bei der Us Version genau so ist.

MfG
Alex

Fritz ü40
08.05.2011, 17:12
Servus

Ich hab gerade gegooglet und die Strecke sieht auf jedenfall interessant aus , das Problem ist nur , dass ich erst seit 1 Woche die Dr 350 Besitze und noch nicht die großen Pisten Erfahrungen gemacht habe(Panzerwiese,Hasenheiden- Bin davor in Niedersachsen mit einer 80ger in der Sandkuhle gefahren^^) - Denkst du man kann als mittlerer Anfänger auf der Strecke fahren ohne jeglichen Verkehr aufzuhalten?

Und ich wollt dich fragen , da du ja auch ne dr 350 fährst , wie groß der Abstand zwischen Stößel und Hebel ist (Ventil spiel halt) und ob das bei der Us Version genau so ist.

MfG
Alex


Zum Lernen ist die Strecke in Augsburg in Ordnung, für Sachen die etwas schwieriger sind, gibt es überall Umfahrungen. Die Strecke ist außerdem breit genug, damit nicht nur die Guten sondern auch die beinahe Schnellen vorbeikommen.
Mit dem Messer zwischen den Zähnen habe ich dort noch keinen fahren sehen.

Ventilspiel 350er weiß ich nicht mehr genau, habe den ganzen Krempel mit dem Ding verkauft. Bevor du aber ohne Ventilspiel fährst, dann stelle 0,10mm am Einlaß und 0,15 am Auslass ein.

motohiker
10.05.2011, 20:44
Servus

... Denkst du man kann als mittlerer Anfänger auf der Strecke fahren ohne jeglichen Verkehr aufzuhalten?

Und ich wollt dich fragen , da du ja auch ne dr 350 fährst , wie groß der Abstand zwischen Stößel und Hebel ist (Ventil spiel halt) und ob das bei der Us Version genau so ist.


Das Ventilspielspiel der US-Version kenne ich nicht, aber dafür das Dr350-Forum und Google ;-)

Bezüglich Augsburg schließe ich mich voll der Einschätzung meines Vorredners an: basst scho :-)

Ich finde es besser auf einer offiziellen Endurostrecke zu fahren, wie mit der Zeit langweilige Schotterwege zu fahren, die man ja schlecht wide open durchbrennen kann oder sich für Durchfahrten von Pfützen und kleinen Spurrillen auf Feld- oder Waldwegen zu begeistern. So richtig frei im Wald und Flur ist ja nicht mehr heutzutage.

Da ist einfach mehr geboten und außerdem lernst du gleich was beim Zuschauen ;-)

Samstag wollen mehrere DR350-Fahrer dort fahren. Ich bin noch am überlegen, ob ich in Augsburg oder Reisersberg fahren soll.

vipor.one
10.05.2011, 21:06
Mission Completed !!!

Morgen früh noch schnell tüven und dann bin ich auch wieder startklar...
Aber wenn wir ne ausfahrt starten bitte nur auf befestigten wegen will mir den lack nicht zerkratzen... So technisch 1a und sauber war sie des letzte mal vor 27 Jahren..!:biggrin:

Also rein gehaun wir sehn uns hinter der riesen staubwolke oder den hochspritzendem schlamm klumpen..:glotz:

bis dann gruß Daniel .wink.

VoKuHiLa_man
16.05.2011, 23:00
Was haltet ihr denn von kommenden Sonntag?

Wenn das Wetter bis dahin nicht all zu schlecht ist könnte man den Termin doch mal ins Auge
fassen. Wetterbericht sagt es soll schön sein.

BlackHabit
04.08.2011, 12:58
Servus!
Bin erstaunt wie viele Offroader es doch in meiner Umgebung gibt!
Bin Ex-Olchinger und wohne jetzt in Mammendorf. 18 Jahre und fahr ne Yamaha DT 125!
Wie schauts aus? Wer kennt Strecken zum fahren? Wär mal gern dabei :thumbup:

crawlers
27.08.2011, 21:34
Hallo Leute!

Bei mir schauts immer schlechter aus. Erst keine Zeit und jetzt hab ich letzten Samstag meine WR geschlachtet - Vergaser hin, hoffe der Motor ist heil geblieben!
Versuche meine DR-Z wieder geländetauglich zu machen.
Geht diese Jahr noch was zam?

Gruß Crawlers

MotoMan
13.09.2011, 11:21
wie ist es ... geht bei euch was? Bin aus dem Norden von München und brauche Übung mit meiner "neuen"! Lasst es mich wissen wenn ihr loszieht ...

Gruß Bernd

Garibaldi
13.09.2011, 14:09
Mir geht es genau so wie dir, aber leider bin ich gerade terminlich stark eingebunden.:grr: Ich lese aber immer mit u d werde zu gegebener Zeit die gleiche Frage stellen. :thumbup:

Werde demnächst auch mal die Augsburger Strecke ausprobieren. Diesen Samstag ist dort sogar ein Event und ich habe keine Zeit. :rolling:

Player1005
20.02.2012, 09:42
Hallo in den Landkreis,

sehe den Fred erst jetzt.
2012 bin ich dabei wenn was z´am geht!
(West-Münchener :cool: auf XR-R & CRF-X :yeah:)

VG
PL

Garibaldi
22.02.2012, 19:27
Ich habe meine heute schon mal zum Eingewöhnen über die schön schlammigen Feldwege rausgeholt. Schreib einfach wenn Du mal zur Endurostrecke nach Augsburg kommst. Vielleicht geht ja was zusammen.

crawlers
18.03.2012, 19:34
Hallo Leute!

Leider ist immer noch nix zusammen gegangen... oder?
Hab meine WR auch noch nicht wieder fertig zusammengebaut, aber bin auch gut mit der Suzuki unterwegs. Das bringt mich auf eine Frage:_
Ich war gestern im Gelände der Autobahnmeisterei (Die die dort schon mal unterwegs waren wissen sicher wo ich meine). Jetzt wurden dort einige Bäume gefällt und es stehen überall Markierungspfähle rum.
Was bedeutet das?
Eine Brauerei will in der Nähe bauen, aber laut Bebauungsplan ist das auf dem Feld davor.
Wird im Gelände auch was gebaut?
Wer weiß da was?

Gruß Crawlers

Blaubär
16.04.2012, 17:32
Wenn das wetter mitspielt könnten wir ja übernächstes wochenende was starten. Kommendes hab ich keine zeit.

Schlusenbach
18.04.2012, 20:03
Hurra!
Wenn da was z'amm geht bin ich interessiert!

Tiefflieger
19.04.2012, 15:17
Also wenn was z'amm geht bin ich auch interessiert. Ich komme aus dem sonnigen Süden (von München).

@ crawlers: Bei der Autobahnmeisterei wird seit 16.4. an einer Umgehungsstrasse gebaut. Ich denke da an eine frühere Diskussion wegen eines Schildes von wegen "Biotop". Jetzt ist klar: die aussterbende Spezies der Autofahrer muß geschützt werden vor den Freizeitaktiven.

crawlers
19.04.2012, 19:06
Hallo Tiefflieger!

Wie was Umgehungsstraße...?
Für was denn?
Ham die schon angefangen - im Gelände? Oder wo anders?
War am Samstag dort und da war nix zu sehen, und jetzt?

Bist du dieses WE in Penzberg? Bin nur Zuschauer, evtl. Samstags.

Dafür war ich heut kurz über die Dörfer unterwegs, da kann man noch gut was fahren.
Vielleicht geht letztes AprilWE wirklich was zam.


Gruß crawlers

Tiefflieger
20.04.2012, 12:32
Über den Zweck der Strasse weiß ich nichts. Aber zumindest ein Teil des Geländes ist auf jeden Fall betroffen.
In Penzberg bin ich geistig dabei, das ganze Wochende über.

Gruß,
Tf

crawlers
23.04.2012, 19:44
Hallo Leute!

Wie sieht´s denn nun aus nächstes Wochenende?
Könnte evtl. Samstag oder Sonntag Nachmittag,
für ne kleine Geländerunde,
wenn´s Wetter mit spielt.
Schon Gedanken über Ort und Ziel/Weg gemacht?

Gruß Crawlers

Blaubär
25.04.2012, 07:57
Moin Moin

Samstag klingt ned verkehrt. Könnten uns ja bei Lochhausen treffen, dort ein paar Runden zum warm werden drehen und dann düsen wir ein kurzes stück Straße Richtung Süd-Westen und dann ab ins Gelände.

Tiefflieger
25.04.2012, 18:51
Einverstanden.

crawlers
25.04.2012, 20:25
Hallo Leute!

Wenn der Tiefflieger dabei ist dann bin ich´s auch!
Kann aber erst Nachmittag - Vormittag mit Familie unterwegs.
Bin mal gespannt wo ihr dann hin wollt...

Gruß Crawlers

Blaubär
25.04.2012, 23:19
14:00 - 15:00 Uhr - Lochhausen "enduro gelände"

danach örtliche Kiesgruben abklappern! Mit ein paar gescheiten verbindungsetappen

vipor.one
26.04.2012, 17:37
Da kennt aber einer ein paar gute Strecken!! ;)

Jo denk das ich am Sa. auch n bisl Zeit finde...

Greez Daniel

Blaubär
26.04.2012, 19:00
Hehe, naa, die schmankerl werdne ned verraten. ;)

vipor.one
26.04.2012, 21:03
Da gibts so einige....

crawlers
27.04.2012, 09:21
Hallo Leute!

Das hört sich ja bestens an!
Gelände am Treffpunkt wird grad umgebaut - nicht erschrecken.
Versuch so bis 14:30 da zu sein. Vielleicht kommt noch ein Spezl mit.
Wetter soll fantastisch werden...! Freu mich schon!:cool:

Gruß Crawlers

crawlers
30.04.2012, 18:22
Hallo Leute!

War ne super Ausfahrt!
Klasse fand ich die kleine Brücke und die coolen Auf- und Abfahrten!
Nur am Sonntag hab ich erst gemerkt wie sehr mir die Hitze zu schaffen gemacht hat - hatte nen ziemlich dicken Schädel auf.
Wie gings euch denn danach? Moppeds wieder sauber bekommen?
Können wir gerne mal wieder machen, vielleicht ist dann das Wetter weniger anstrengend.

Gruß Crawlers

Gewürzwiesel
01.05.2012, 01:54
Hallo Leute,

würde auch gerne mal mitfahren, aber wo is´n das verdammte "Enduro-Gelände" in Lochhausen ? Ich find des einfach net. Ein Straßenname mit Nr. wäre sehr hilfreich.

Dann gibt´s Räng-Däng-Däng-Däng-Däng und ne schöne Duftfahne :yeah:

Fette Greetz,

Gewürzwiesel

crawlers
01.05.2012, 17:51
Hallo Gewürzwiesel!

Das Gelände existiert in der einen oder anderen Form noch (!) weil es:
1. nicht in Lochhausen ist
2. schwer zu finden ist bzw. nicht von der Straße aus zu sehen
3. niemand im Internet eine Wegbeschreibung veröffentlicht!

Wenn man geduldete Gelände im Internet publik macht sind sie meistens nach ein paar Monaten dicht.
Evtl gibt dir jemand per PN einen Hinweis, aber bitte nix im Internet veröffentlichen!
Dann haben die übrigen Fahrer noch ein bisl Freude an dem sich ständig verkleinenden Gelände!

Gruß Crawlers

Gewürzwiesel
02.05.2012, 01:50
Servus,

ja, das sehe ich ein, dass es keinen großen Sinn macht die Adressen öffentlich bekannt zu machen.

Aber ich kann nicht zu dem Treffpunkt kommen, wenn ich nicht weiss wo es ist :zunge:.

Wenn also mal jemand so nett wäre und mir ne PN schickt. Ich sags auch nicht weiter ! Großes Biker-Ehrenwort:moped:

Fette Greetz,

Gewürzwiesel

vipor.one
02.05.2012, 17:13
Jo war cool... Aber echt n bisl warm!!! Wa ja nur aufwärmtraining, ;) waren So. und Mo. noch ne tour richtung berge unterwegs..

Also reingehaun bis denn...!!

Tiefflieger
04.05.2012, 08:02
Mein Körper konnte sich am So auch noch gut an den Vortag erinnern.

MoCapitan
09.06.2012, 23:23
...jetzt hat mich dieser Enduro Virus auch erwischt (trotz 1200GS) - inzwischen ist die dicke Liesl auch schon einiges gewöhnt.

Komme aus dem Süden (Nähe Wolfratshausen) und freu mich über Kontakte zwecks Streckenaustausch und gemeinsamen Ausfahrten.

Suche gerade was zum austoben (bis max. 400ccm) und freu mich über Angebote!

Grüße,
Michael

crawlers
14.06.2012, 09:09
Hallo Mocapitan!

Schön, dass es in der Münchner Umgebung so viele Enduristen gibt!
Was für Gelände fährst du denn mit der GS?
Erinnere mich an eine Kolumne von Dirk von Zitzewitz, der mal völlig entsetzt war, was manchmal als Offroadfahren bezeichnet wird... da wurde ein Schotterparkplatz schon mal als "Gelände" bezeichnet.
Aber du suchst ja auch was Kleineres - was stellst du dir da vor?
Bis jetzt gabs noch nicht so viele gemeinsame Ausfahrten, aber kann ja noch werden.

Gruß Crawlers

Snuff
13.07.2012, 13:39
Servus Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, wäre aber einer gepflegten Enduro-Tour um München herum nie abgeneigt. Selber komme ich aus Garching. Bin halt noch Recht neu in dem Bereich (vorher Supermoto gefahren) und habe eine 690 Enduro. Wenn wer Bock hat -> bin dabei!

Cheers,
Rob

Dollplayer
25.07.2012, 20:06
Servus,

bin ja nach langer Offroadpausierung mittlerweile 34 Jahre alt und nun auch wieder im Besitz einer Husky TE-449. Muss die Kiste noch ummelden, das ganze StVo Zeugl ist aber nicht angebaut und ich plane auch nachher mit Hänger zu den entsprechenden Lokalitäten zu tingeln.

Mir schweben z.B. Enduropark Augsburg und andere Gelände vor.

Ist hier denn jemand derart auch unterwegs und hätte Bock mich mitzunehmen?

Grüsse
Markus

Snuff
26.07.2012, 09:35
Servus,

bin ja nach langer Offroadpausierung mittlerweile 34 Jahre alt und nun auch wieder im Besitz einer Husky TE-449. Muss die Kiste noch ummelden, das ganze StVo Zeugl ist aber nicht angebaut und ich plane auch nachher mit Hänger zu den entsprechenden Lokalitäten zu tingeln.

Mir schweben z.B. Enduropark Augsburg und andere Gelände vor.

Ist hier denn jemand derart auch unterwegs und hätte Bock mich mitzunehmen?

Grüsse
Markus

Hi Markus,

noch nicht, wäre aber mit dabei!

Gruß,
Rob

shawniy
01.08.2012, 02:28
Sers ,

Augsburg ist der näheste Enduro-Park oder ?
Hätte jemand von euch einen Anhänger oder Sprinter ?

Man kann die Strecke München-Augsburg auch auf Feldwegen abspulen.

Gruß
Alex

edit:
Vergessen zu schreiben : Bin aufjedenfall dabei :P

Snuff
01.08.2012, 08:56
Servus Z´amm,

nen Anhänger kann ich jederzeit besorgen, hab aber kein Zugfahrzeug :) Augsburg ist ja fast um die Ecke. Aber als Kennzeichenhonk stört mich die Anfahrt so oder so nicht :P

Ich bin heut abend übrigens auf Festlandtour über Schäftlarn und Walchensee falls wer Böcke hat...

Cheers,
Rob

Tiefflieger
01.08.2012, 09:40
Um wieviel Uhr? Ab wo? Rein Strasse?

Snuff
01.08.2012, 10:44
Ich fahr um 5 im Norden los, wir treffen uns um 6 in Schäftlarn am Berg oben. Heute leider nur Straße da der Kumpel mit dem ich fahre nen Straßenjaps hat.

Normalerweise aber gerne abseits! Wochenende?

Tiefflieger
03.08.2012, 12:06
Die Wettervorhersage hat nichts dagegen.

Snuff
04.08.2012, 10:10
Achtung, Reim: heute 14 Uhr, Seitenstraßen Tour. Ich fahr heute nochmal eine Tour Richtung Walchensee, diesmal aber ohne Onroad- Begleitung und mit dem Ziel möglichst viele nette kleine strässchen und vor allem Wanderwege in der Gegend zu finden. Wenn jemand Bock hat -> pn

trinidad
05.08.2012, 21:54
ca. 80 KM nördlich von MUC hab ich ein paar SUPER Strecken für das Endurowandern ...
Treffen kann man sich z.B. auf den Rastpaltz Köschingerforst ...

Snuff
05.08.2012, 22:00
60kmvon München wäre auch der enduropark augsburg -> wie wär's mit Mittwoch?

V2A
17.09.2012, 22:26
Hallo wollte mich auch mal als NEU münchner vorstellen. Bin zwar aus dem osten würde aber gern mal mitfahren. habe eine 690 Enduro und bin 32 Jahre alt. Enduro fahr ich aber noch nicht so Lange. Also würd mich freuen wen mal was zusammen ginge. Gruß Michl

Fool
21.09.2012, 21:49
Servus zusammen,

also ich wäre auch dabei, wenn ein Paar Leute eine Enduro Ausfahrt starten
wollen. Wie ich gelesen habe, bin ich nicht der einzigste im Umkreis.

Hoffentlich geht sich bald noch was zusammen!
Grüße Philipp

Snuff
30.09.2012, 19:33
Hallo Zusammen,

bitte schreibts am besten immer direkt per PN, hier schaut nur einmal im Schaltjahr jemand rein :)

Cheers,
Rob

crawlers
01.10.2012, 21:31
Hallo Snuff!

Also ich schau hier fast jeden Tag rein, aber warum soll ich jeden Tag irgendwas dazu schreiben.
Leider geht aber relativ selten was zam - oder ich verpass es irgendwie immer...
Einfach mal einen konkreten Vorschlag machen und schaun ob jemand Zeit hat.
Und vorher sagen was man sich in etwa vorstellt...
Würde auch gerne mal wieder ins Umland, nur die Zeit ist meistens ein Problem.
Vielleicht geht ja vorm Winter noch was zam.

Gruß Crawlers

Snuff
02.10.2012, 07:55
Servas,

ich hatte immer mal wieder was geschrieben aber die Resonanz war recht dünn, bzw. meistens dann doch per PM. Jetzt zur Wiesn bin ich recht viel am Fahren, aber danach werd ich auch irgendwann mal Ende Oktober das Saisonende für mich einläuten.

Cheers

elefant1200
13.10.2012, 08:06
Servus,

wollte mich hier mal vorstellen...

bin ü 40 hab unter anderem eine DRZ 400 und wäre auch an der einen oder anderen Enduro Geländerunde im Raum München interessiert:yeah:

kenne mich aber nicht aus, wo so was noch geht.:kuck:

da hier konkrete Aktionen gefragt sind...

hätte morgen Zeit;)

Gruß Wolfgang

crawlers
14.10.2012, 18:36
Hallo Elefant!

Hab auch viele Jahre in Puchheim gewohnt - ist nicht so schlimm...;)
Und über 40 - da kommen wir auch irgendwann mal hin, außer man fährt zu wild.
Die DRZ spricht, meiner Meinung nach, schon mal sehr für dich.
Schade, dass ich den Beitrag erst heut gelesen hab, aber können gerne mal die DRZs vergleichen - meine ist ne S von 2005 - und deine?
Wie sieht denn deine Vorstellung von Gelände aus? Was bist du vorher gefahren?
Arbeite gerade an einer großen Geländerunde westlich von Fürstenfeld, aber gibt auch so ein paar Möglichkeiten zum Fahren.

Gruß Crawlers

Snuff
14.10.2012, 21:28
Oi oi und Willkommen in der Runde!

Also ich wäre nächsten Samstag bei ner Tour dabei, unter der Woche schaff ich derzeit nicht...

elefant1200
15.10.2012, 19:56
servus Crawlers, Snuff

meine DRZ-S ist schon von 1999, schaut aber noch ganz gut aus, wurde vom Vorgänger pfleglich behandelt. Das Plastik hat Kampfspuren, aber das ist ja normal:biggrin:

Habe ca 30 Jahre 2 Rad Praxis, wir sind früher auch mit den Strassenmoppeds im Gelände gefahren. Hab auch noch ein paar Strassenmoppeds, die DRZ hab ich erst seit 2 Monaten. War aber schon auf dem Süddteil der Ligurischen Grenzkammstrasse mit ihr.
Von da her der Enduro Fahrer mehr als der Crosser.

Bin im Moment etwas gesundheitlich angeschlagen, aber sollte bis Samstag wieder ok sein.
Zeit hätt ich auch, vielleicht Bestätigung am Donnerstag oder Freitag

Gruß in die Nachbarschaft

Wolfgang

Snuff
16.10.2012, 20:09
Ich brauch auch etwas Rücksicht, ne 690er Enduro ist schwer :) Aber wir finden da was!

Blaubär
16.10.2012, 23:35
Wenn das wetter mitspielt bin ich evtl. auch wieder dabei.

P.S.: Zu viel gewicht oder zu wenig leistung wird durch genug wahnsinn kompensiert. :thumbup:

crawlers
17.10.2012, 14:20
Hallo Leute!

Schade, dass ich am Samstag nicht kann, muss passen wegen Beerdigung...
Fahre momentan eh öfter unter der Woche, am WE sind immer so viel andere Sachen zu erledigen.
Die DRZ vom Elefant würde mich schon interessieren, so im Technik-Vergleich zu meiner.
Aber vielleicht ein anderes mal, wünsch euch aber schon mal viel Spass!

Gruß Crawlers

vipor.one
17.10.2012, 20:26
Leider momentan viel zu tun... Aber vorm Winter geht schon noch was..

elefant1200
18.10.2012, 11:16
wenn ich am Freitag meine Magenspiegelung überlebe und davon gehe ich im Moment aus
dann bin ich dabei:thumbup:

bleibt noch einen Treffpunkt auszumachen und eine Strecke zu finden, wie gesagt ich kenn mich nicht aus wo man noch fahren kann.:kuck:

Gruß

Wolfgang

Blaubär
19.10.2012, 22:02
Also ich werde morgen (Samstag) eine kleine runde ins grüne starten. Mit dabei sin ein paar kiesgruben, kleine auf- und abfahrten usw. Nix wildes, was gemütliches, 3-4h. Ich starte 14Uhr, Shell-Tanke in Mammendorf. Wer lust hat kann sich mir anschließen, für diejenigen die hier noch gar nix kennen lohnt es sich sicher.

Gruß Enno

Tiefflieger
20.10.2012, 07:40
Ich will auch mit!

Schlusenbach
20.10.2012, 08:34
Coool! Dabei!

Schlusenbach
22.10.2012, 10:49
Schee war´s, gerne wieder :-D

shawniy
10.11.2012, 16:29
Servus ,

Jemand lust morgen ne Runde zu fahren ?
Bin Mobil mit Hänger , könnte auch wen aus München mitnehmen.

Snuff
11.11.2012, 13:53
Bin wegen technischem K.O. die nächsten Wochen raus. Ab zurück ins Werk :)

elefant1200
13.11.2012, 17:40
Bin im Moment raus wegen Geh/Fahrbehinderung durch Knie Op:mecker:

@snuff: hoffe es ist nicht allzu schlimm und dass du deinen Kürbis schnellstmöglichst wieder kriegst:yeah:

Gruß

Wolfgang

shawniy
13.11.2012, 18:09
Schade ! Hoffe ihr kommt bald wieder auf die Beine bzw. aufs Motorrad !

Wie siehts mit den anderen aus. Habt ihr am kommenden Sonntag Lust und Zeit ?
Wetter soll ganz "angenehm" werden.

Gruß

Blaubär
16.11.2012, 07:49
Tut mir leid, leider außer haus am wochenende.

Nächstes geht bei mir nur...

Gruß

crawlers
16.11.2012, 11:18
Hallo Leute!

Kann leider am Wochenende nicht. Auch nächstes sieht schlecht aus.
Wer von euch kann denn auch mal unter der Woche fahren?
Hab letztens mal eine KTM 690 (Fahrer mit Straßenhelm) im Gelände gesehen - war das jemand von hier?
Hab immer noch meine alte 150km-Runde im Kopf, vielleicht wird dieses Jahr noch was draus.

Gruß Crawlers

shawniy
16.11.2012, 13:42
Servus ,

Schade , fals sich jemand doch umentscheiden sollte , kann er mir gerne bescheid geben.

@crawlers Ich hätte am kommenden Mittwoch Zeit.

Gruß

crawlers
17.11.2012, 18:51
Hallo!

Nächster Mittwoch hört sich gut an, hoffe mir kommt nix dazwischen - hab erst abends einen Termin.
Je nach Temperatur könnten wir schon Vormittag los und eine große Runde drehen.
Nur wenns so kalt wie heute ist - war bein einem Grad bisl mitm Radl draußen und mir wären fast die Füße abgefroren - dann wäre mir der Rundkurs lieber, weil einem da schneller warm wird als beim Fahren über Land.
Mal sehen...


Gruß Crawlers

shawniy
19.11.2012, 14:35
Moin ,

Als wir am Samstag gefahren sind , ging es eig. von der Kälte her. Erst nach 5 Stunden haben die Fingerlein gebrannt :( ( Wir sind beides gefahren)

Ist deine Definition von Rundkurs wirklich ne offizielle Strecke oder ein selbst abgestecktes Areal ?

Gruß
Alex

crawlers
19.11.2012, 19:38
Hallo shawniy!

Denke die offiziellen Strecken kennst du alle und die sind recht weit weg.
Will die Woche eigentlich unbedingt nochmal fahren, bevor der echte Wintereinbruch kommt.
Fahre zwar sonst auch im Winter, aber für den Nervenkitzel auf vereisten Wegen bin ich wohl schon zu alt.
Und wenn die Gelenke und Muskeln mal ausgekühlt sind wirds im Gelände auch gefährlich.
Deshalb fahre ich dann dick eingepackt zum Rundkurs, streif dann ein paar Schichten ab, fahre mich dort richtig warm und auf der Heimfahrt pack ich mich dann wieder ein.
Aber vielleicht wird es auch bis Mittwoch nochmal freundlicher.
Wo wart ihr denn am Samstag unterwegs?

Gruß Crawlers

elefant1200
06.12.2012, 18:03
servus beieinander,

da ich gerade durch Knie Op ausser Gefecht bin und es ausserdem Winter ist..

Gibts eigentlich so was wie einen Stammtisch der Münchner West Fraktion?:kuck:




Gruß

Wolfgang

Snuff
06.12.2012, 18:54
Noch nicht, aber ich wäre schwer dafür :)

vipor.one
16.12.2012, 12:38
ja klar wiso nicht..

Gruß Daniel

elefant1200
19.12.2012, 20:42
uff

Rob, ich hab schon gedacht wir sind allein hier :kuck:

werde mir mal Gedanken machen zwecks einer Lokalität. Sollte im Westen sein weil wir ja die Enduristen aus dem Westen sind :biggrin:

Lokalität sprich Kneipe sollte aber mit den Öffentlichen zu erreichen sein :moped:

irgendwelche Vorschläge :verwirrt:

Gruß

Wolfgang

Schlusenbach
20.12.2012, 08:59
Na, denn am besten was neben der a96 wo sich auch noch u- und s-bahn treffen: bei der heimeranstrasse! Da ist auch gleich noch die hansastrasse in laufweite :-).


Spass bei seite: irgendwas mit s-bahn wäre toll.

elefant1200
23.12.2012, 11:33
So

Die mühsamen Recherchen haben ergeben, dass sich als Stammlokal für die Endurofahrer ausm Westen von München das Wirtshaus in Gröbenzell in idealer Weise anbieten würde :biggrin:
Alternativvorschläge gabs keine :kuck:
Das Wirtshaus in Gröbenzell ist ca. 400m vom S Bahnhof in Gröbenzell entfernt und auch mit Parkplätzen schauts nicht so schlecht aus.

Deshalb berufe ich einen Stammtisch ein und zwar am Freitag 18. Januar um 20:00

Würde um Feedback bezüglich Teilnahme bitten, damit ich wenn notwendig einen Tisch reservieren kann :thumbup:

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch :yeah:

Wolfgang

Snuff
26.12.2012, 18:01
Ahoi ahoi und frohe Weihnachten :)

Also bei gröbenzell muss ich leider aussteigen. Das ist allein netto über ne stunde in der Bahn für mich. Können wir uns nicht einfach endurofahrer in München nennen und uns in der Stadt treffen? :)

V2A
30.12.2012, 21:55
Hallo hätte auch interesse aber als einer aus dem osten wäre ich auch für münchen stadt

elefant1200
30.12.2012, 22:41
auf vielfachen Wunsch werd ich noch mal nachdenken:verwirrt:

oder warte auf Vorschläge:rolling:

Spontane Eingabe:biggrin:

Augustiner an der Hackerbrücke:yeah:

geht aber Parkplatzmässig nur mit den öffentlichen oder mit dem Bike:moped:

Gsichtsberger
10.01.2013, 19:38
Servus,

nachdem ich jetzt schon zweimal in Bosnien beim Endurofahren war, bin ich jetzt auch vom Offroadvirus infiziert und suche Gleichgesinnte im Umkreis von München für Ausfahrten im Münchner Umland oder auf Endurostrecken.
Mit einem eigenen Möppi kann ich momentan noch nicht glänzen aber das soll sich die kommende Monate ändern. :yeah:

Also wenn ein Stammtisch zusammen geht wäre ich gern mit am Start.
Augustiner finde ich super!

Grüße Tom

motohiker
11.01.2013, 09:23
Servus,
... oder auf Endurostrecken.
Grüße Tom

Hallo Tom,

das klingt ja gut. Ich bin leider auch viel zu selten zum Endurofahren auf Sportstrecken gekommen, da nie jemand mit wollte und ein Wochenende allein los zu ziehen ist auf Dauer fad. Über Schotterwege im Hinterland zu brennen ist mir auch zu fad und die gamze Zeit über die Schulter zu schauen wegen Förster oder Feldjäger zu unentspannt.

Anstatt zu weinen fahre ich Trial, was auch super Spass macht und ich lerne endlich richtig Moped fahren ;-)

Ich will kommende Saison öfters ein Wochenende nach Reisersberg oder ein anderes Enduro/MX-Gelände und Motorsporturlaube im Ausland wie Östereich, Italien, Kroatien oder Rumänien machen.

Zu einem Stammtisch in der Innenstadt würde ich auch ggf. mal vorbei kommen.

Grüße

elefant1200
16.01.2013, 18:32
Servus,

da keine Rückmeldungen für Freitag kein Tisch reserviert und auch kein Stammtisch :glotz:


:doof::doof::doof:

Gruß

Wolfgang

Bobo
09.02.2013, 02:19
Servus an alle Münchner (+Umland).

Bin grad auf diesen Beitrag gestoßen.

Jemand Lust dieses Jahr auf Kroatien? Siehe meinen Beitrag ("Kraotien Istrien (Nord/West) Mitfahrer gesucht")....

Das von hier aus zu organisieren dürfte nicht zu schwer sein. PM bitte.

Um München herum würd ich auch gern mitfahren, aber hab momentan hier nur mein Bergamont mit max 0,5 PS (wenn Fahrer "vollgetankt").

-LOU-
18.02.2013, 22:56
Der Frauenhofer in der Frauenhofer Straße ist doch eine nette Location, hat U-Bahn Anschluß.

Gruß LOU

Schlusenbach
19.02.2013, 21:15
"Lou aus Berlin" erklärt uns Münchnern wo wir hinsollen?!?

Abgesehen davon, ist das Fraunhofer wirklich zu empfehlen.

elefant1200
21.02.2013, 11:34
es scheitert doch nicht an der Kneipe:kuck:
und Münchner gibt's eh keine hier:biggrin:

:meld:
1. März? neuer Versuch?

Schlusenbach
21.02.2013, 15:39
Prima, elefant, das du da die innitiative ergreifst! Stammtisch und gleichgesinnte finden - wenn auch im glockenbach gefährlich.
(Du & ich, wir kennen uns übrigens vom mammendorf feld-wald-wiese fahren).

ich werd an dem 1.3. vermutlich leider (wieder) net dabei sein können, da ich vermutlich (wieder) babysitten darf während madamme (wieder mal) das wochenende in der weltgeschichte herumtingelt.

Bobo
21.02.2013, 23:46
1. März um 20.00 Uhr (+/- 30 Min)?

Bin dabei.

elefant1200
24.02.2013, 15:40
@ Schlusenbach
kann mich noch genau erinnern, weiss aber deinen Namen nicht mehr:kuck:
denke wir können auch ne Woche verschieben wenns bei dir da besser passt?:biggrin:

ansonsten würde ich ende Woche halt mal im fraunhofer nen tisch bestellen.
obwohl wir bis jetzt nur zu zweit wären:prosit::prosit::moped:

Gruß

Wolfgang

Schlusenbach
25.02.2013, 19:32
So... Hab nen babysitter und bin dabei :-)

elefant1200
26.02.2013, 15:49
aber hallo, dann sind wir ja schon zu dritt.
dann werde ich Freitag auf 8 Uhr einen Tisch im Fraunhofer auf "Endurofahrer":mx::prosit::prosit: reservieren
Meine Handynummer gibt's per PN

Gruß

Wolfgang

elefant1200
27.02.2013, 18:17
Tisch bestellt für 4 Leute, falls mehr oder weniger kommen bitte Bescheid sagen:meld:

bis Freitag :moped::prosit:

tthau
02.03.2013, 16:55
So... Hab nen babysitter und bin dabei :-)

Gruß vom TM Fahrer aus Berlin

An alle anderen aus der Region. ich bin neu in der Region Gröbenzell.
Ich würde mich freuen, hier auf gleichgesinnte zu treffen.
Allerdings...... ich hab keine Lampe und auch kein Pizzablech am Heck...
Soll heissen, ich kann nur abseits öffentlicher Strassen

bis dann Gruß vom Thomas

LOU
04.03.2013, 14:45
Der Lou aus Berlin lebte von 1979 bis 1986 in München.
Eine meiner finstersten Epochen.:teufelgri

Und in München gibt es wirklich keine Münchner, die sind in Starnberg.

Gruß LOU

elefant1200
04.03.2013, 17:37
Nachdem der erste Endurostammtisch ein voller Erfolg war, (es kamen immerhin 50 % mehr Leute als angemeldet:cool: ) wird die Veranstaltung weitergeführt. Allerdings war es im Fraunhofer doch recht laut so dass nach einer neuen Lokalität Umschau gehalten wird. :prosit:


Vorschläge werden gerne entgegengenommen, eine grundsätzliche Tendenz in den Westen von München ist gewünscht:moped:

Als Termin würde ich den 12. April anstreben, weil davor Osterferien sind



Gruß aus Puchheim

Wolfgang

tthau
05.03.2013, 16:59
Gröbenzell :
http://www.wirtshaus-groebenzell.de/

Puchheim-Ort:
http://www.colonial.de/

Puchheim-Bhf:
http://www.gasthaus-goebl.de/

muss dazu sagen, das ich bisher in keinem war, jedoch diese als Empfehlung erhalten habe.
Gruß Thomas

shawniy
06.03.2013, 15:26
Servus ,

So langsam wirds warm und die Sonne kommt raus !

Wer hätte den am Wochenende lust und Zeit eine Runde zu drehen?

Gruß
Alex

elefant1200
06.03.2013, 18:59
Servus Beieinander

@ tthau

Gasthaus Goebl: Geil, kann ich zu Fuss hingehehn.:yeah: von der S-Bahn aus in 10 min zu Fuss zu erreichen aber "nur" ein bayerischer Gasthof.

Colonial: Klasse zum brunchen am WE aber leider keinerlei öffentliche Anbindung:kuck:

Wirtshaus Gröbenzell find ich Klasse, hatte ich schon mal vorgeschlagen, wurde aber auf Wunsch der München Nord Fraktion verworfen. S-Bahn 5 min. entfernt:moped:

warten wir mal ab was sonst noch so kommt:cool:

@shawniy

theoretisch schon, aber es soll wohl regnen:mecker:

hättest du ne Strecke?

Gruß

Wolfgang

Tiefflieger
10.03.2013, 14:55
wg. Stammtisch: Da gibt es schon einen für Touren- und Endurofahrer, existiert wohl schon lange; jeden Donnerstag 20:30 im Spektakel in Mü-Sendling. Die sind Ostern wieder unterwegs Richtung Kroatien, Italien oder so.

Schlusenbach
10.03.2013, 18:09
Ehrlich?
Findet das kommenden Donnerstag statt?
Bin in Gehweite zum Spektakel...und ein Bierle geht immer :D

Alex_G450X
12.03.2013, 18:12
Servus Zusammen,
bin der Alex aus München Obermenzing und fahre ua eine G450X. Ein weiterer Kumpel von mir, Paul sein Name, fährt das selbe Moped nochmal. Wir hätten großes Interesse an eurem Stammtisch im Münchner Westen teilzunehmen.
@ tthau: Danke für diesen Hinweis via XING

vipor.one
19.03.2013, 22:54
Schon länger nicht mehr rein geschaut..
Hier steppt ja der Bär!! Freut mich..
Ein dickes Servus an alle!
Werde mich natürlich mal anschliesen an euren unternehmungen...

Gruß Daniel

BlackHabit
24.03.2013, 15:05
Servus :)

War heute mal in Lochhausen unterwegs. RICHTIG geil. Allerdings habe ich keine Unterarme mehr.
Außerdem war ich überrascht, dass ich definitiv nie lang alleine war.
Würde mich einer nächste Schotter / Enduro - Tour gerne anschließen :)

ANDI86
04.04.2013, 17:56
Servus

ich würde mich gerne bei einer nächsten tour anschließen.
bin sonst immer im dachauer landkreis unterwegs

elefant1200
09.04.2013, 06:47
Servus

bin leider immer noch nicht ganz fit.

Wollte mal die Resonanz wegen Endurostammtisch am Freitag abfragen, ansonsten würde ich um 2 Wochen nach hinten schieben.

Gruß aus dem Wilden Westen von München, wo demnächst die Sonne scheint und 20 Grad herrschen:biggrin::yeah:

Wolfgang

tthau
09.04.2013, 18:06
Servus

bin leider immer noch nicht ganz fit.

Wollte mal die Resonanz wegen Endurostammtisch am Freitag abfragen, ansonsten würde ich um 2 Wochen nach hinten schieben.

Gruß aus dem Wilden Westen von München, wo demnächst die Sonne scheint und 20 Grad herrschen:biggrin::yeah:

Wolfgang

Lust und Zeit ist da, nur das Wo ist offen :)

elefant1200
22.04.2013, 12:03
Servus

wollte mal die Resonanz für einen Stammtisch am kommenden Freitag testen,

wer würde kommen?:meld::moped:

Gruß

Wolfgang

tthau
01.05.2013, 13:19
Hat den noch jemand interesse am treffen ?
feines wetter, die streckken rufen ....
gebt mal nen status ab
gruß thomas

crawlers
01.05.2013, 20:52
Hallo Leute!

Bin schon wieder seit ein paar Wochen unterwegs.
Aber die Wälder ham sich übern Winter wieder ganz schön verändert.
War heut mitm Radl unterwegs und teilweise schockiert - überall riesige Baumstämme im Weg.
Trotzdem arbeite ich noch an meiner großen Runde.
Muss die mal bei Gelegenheit komplett fahren, sag dann bescheid.

Stammtisch ist nicht so mein Ding - keine Zeit, wegen Familie.

Gruß Crawlers

Diego
24.06.2013, 15:16
Hi,

bin recht neu im Endurosport und würde mich gerne jemanden anschliessen, bzw. mit jemanden fahren.
Bin aus dem Raum Dachau.
Zwischen München und Ingolstadt wäre mir alles recht. Meldet euch doch einfach.

Dollplayer
07.07.2013, 10:26
Tach Münchner,

waren am WE endlich mal wieder in Augsburg. Hat riesig Spass gemacht. Fahren von euch da auch welche rum? Sieht man ja einige Busse mit Münchner Kennzeichen.

Lasst mal was hören. Mir fliegts zwar im Büro momentan ordentlich um die Ohren. Aber den Bock abends mal in den Bus zu schmeissen und für 2h nach Augsburg geht immer mal.

Grüsse
Markus

Tiefflieger
30.09.2013, 08:47
Ich wollt kommenden Samstag (5.10.) gegen 14:00 in Lochhausen eine Runde drehen. Wenn sonst noch jemand Lust hat, Platz ist noch genug da. (glaube ich zumindest, wer weiß wer ausser Paulaner etc. mittlerweile sonst noch alles dahin will) Momentan sieht es eher nach Regen aus, aber bis dahin ist die Prognose noch nicht soviel wert. (Vom Wetter her sieht es eigentlich für den Tag der Einheit besser aus, sowohl vormittags wie nachmittags. Aber ich lege mich jetzt erstmal auf den Samstag fest.)

crawlers
01.10.2013, 12:07
Hallo Tiefflieger!

Samstag klingt toll - könnte klappen, aber kanns nicht versprechen.
Allerdings ist meine Handgelenksverletzung noch nicht wieder ganz auskuriert, aber müsste schon irgendwie gehen. War echt seit Wochen nicht auf dem Mopped unterwegs... und muss jetzt unbedingt mal wieder fahren...

Gruß Crawlers

Tiefflieger
04.10.2013, 09:09
Die Wettervorhersage für Samstag dürfte inzwischen etwas zuverlässiger sein. Sie hat sich für morgen nachmittag leider mittlerweile wieder für Regen entschieden. Sonntag 14:00 ginge wettermäßig zwar auch (noch), aber das wäre ja immerhin ein völlig anderer Tag ... So verlege ich das Date momentan (und vielleicht bis auf weiteres) auf Sa 9:00 vor.

crawlers
04.10.2013, 10:19
Hallo Tiefflieger!

Nix ist so zuverlässig wie der Wetterbericht von Morgen...
Sagen leichten Regen. Allerdings kann ich am Vormittag leider nicht. Mal sehen ob ich so motiviert bin auch am Nachmittag bei leichtem Regen zu fahren (Frau wollte eigentlich zum IKEA...).
Ach ich werde wieder nicht zum Fahren kommen, aber bestimmt bald...

Gruß Crawlers

Tiefflieger
05.10.2013, 11:06
Hallo Crawlers,

die Wettervorhersage galt wohl weniger für Lochhausen. 45 Min. konnte man fahren, bevor dann der Regen etwas vorzeitig eintraf. Den "leichten Regen" genoß ich dann auf der Heimfahrt, aber auch meiner Meinung nach ist IKEA nicht das schlechteste. Na ja, so habe ich mein Sturzpensum für diese Woche wenigstens erledigt.

Gruß,
Tiefflieger

crawlers
07.10.2013, 17:23
Hallo Tiefflieger!

Bei strömenden Regen hatte ich schon die besten Geländefahrten -
Vorteil außer dir ist sonst niemand unterwegs.
Aber: Nachteil außer dir ist niemand unterwegs wenn du mal irgendwo liegen bleibst
Und: Nachteil außer dir ist niemand unterwegs, weils einfach total ungemütlich ist und zu mindestens ich dann einfach wenig Motivation finde mich aufs Mopped zu setzen (werde einfach alt...).
Deshalb hab ich den ganzen Nachmittag dann die Küche umbauen dürfen.
Wenigstens Sonntag mit den Kindern eine Stunde beim Speedway in Olching zu geschaut. Aber selber fahren wäre auch schön gewesen...
Will aber unbedingt bald wieder ins Gelände - melde mich dann!

Gruß Crawlers

Gewürzwiesel
01.06.2014, 02:10
Nix mehr los in dem Thread hier !?

So´n Dreck, wollte mal wieder auf das Münchner "Endurogelände", aber alle Zufahrtswege sind gespeert :mecker:. Kennt noch jemand eine Zufahrt die befahrbar ist ?

Schönen Gruß,

Gewürzwiesel

crawlers
01.06.2014, 10:05
Hallo Leute,

scheinbar ist es im Moment tatsächlich dicht - alles eingezäunt.
Unter der Woche, wenn die Baustelle auf ist, ist auch der Zaun auf, aber dann fahren? Und was wenn Feierabend is und der Zaun zu gemacht wird?
Vermutlich kommt man seitlich an dem großen Kieshaufen auf der anderen Seite des Geländes vorbei, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Schau mich im Moment nach Alternativen um, aber komm sowieso grad noch weniger zum Fahren als sonst.

Gruß Crawlers

Gewürzwiesel
02.06.2014, 01:55
Hi Leute,

Alles eingezäunt, ringsrum :finger:. Kieshaufen ist gut, habe mir das mal zu Fuß angeschaut. Das sind mehrere Geröllberge hintereinander. Da ist so gut wie klein Platz zum fahren, außerdem steht da ein Schild "Betreten verboten" :kuck::biggrin:

Wenn Du eine Alternative gefunden hast, dann laß es uns wissen :moped:

Schönen Gruß,

Gewürzwiesel

RM125er
04.06.2014, 14:35
will gerne ne Endurorunde fahren. Wo geht das in München oder der Umgebung? Komme aus Bremen und bin zu Besuch bei Euch unten. Ne reine Endurostrecke wäre mir am liebsten, also ein Platz, wo man schön trainieren kann und kleine Jäger kommt. Kann auch um Passau rum sein (Kumpel wohnt dort, wäre also passend.) Wer was weiß, wo man möglichst legal fahren kann bitte posten, wenn halb-"legal", nur per pm ;) Danke schon mal.
Max

motohiker
04.06.2014, 23:33
In der Nähe von München ist der Enduropark Augsburg: http://www.mc-augsburg.de/index.php/enduropark

In der Nähe von Passau befinden sich 2 legale super Endurogelände

1. Reisersberg http://mcc-reisersberg.de
2. Ampflwang http://www.hausruckpark.at/

Sag Bescheid und ich bin ggf. auch dabei und gerne auch über das Wochenende und Ampflwang oder Reisersberg :-)

Pyrosteiner
06.06.2014, 00:15
Fährt von Euch wer auf dem BW-Übungsplatz im Norden von München? Da ist im hinteren Bereich eine alte Stellung mit Wällen wo unzählige Spuren sind und einfach ein geiles Terrain.

Ich würd da gern mal mit Locals ein paar Runden drehen....

Gewürzwiesel
06.06.2014, 07:47
Hi,

bin auf dem BW-Gelände noch nicht gefahren. Nicht das die da gleich losballern :biggrin:. Aber auf den Luftaufnahmen sieht das schon sehr vielversprechend aus. Werde mal hinfahren und erstmal Zufahrt- und Fluchtwege auskundschaften :kuck:. Ist halt BW-Gelände und eine Ordnungswidrigkeit. Ist wohl besser wenn das Kennzeichen zufällig ein bischen dreckig ist :yeah:

Gewürzwiesel

Pyrosteiner
06.06.2014, 19:15
Losballern ist nicht, das darfst mir glauben... trage oft genug Flecktarn. Ich war auch schon dienstlich an Ort und Stelle und hab
Endurokollegen gesehen. Da wurde mir gleich ganz warm ums Herz...
War auch kurz zu Fuß am Gelände erkunden und paar Fotos machen. Zufahrt erscheint mir aus Nordosten am besten zu sein. Allerdings weis ich nicht alles und hab auch nicht alles gesehen und erkundet. Deshalb wären locals gut die sich auskennen.

Ist Dein Kennzeichen am Bike montiert?? Bei mir bricht das dauernd ab und ist deshalb im Rucksack.

Wir können auch gern über PN weiterkommunizieren wegen genauerer Dinge.

Gmork
06.06.2014, 20:33
@ Pyro

gehst mal auf neues Terrain? Was macht der Zoo?
Bin grad am Basteln an der Twin.


Ach ja und Hunger hätte ich auch schon wieder.
Wenn die anderen nicht mitziehen, mach ma ne Runde zu zweit :biggrin:

greetz

Pyrosteiner
06.06.2014, 22:58
Ich bin immer mal in neuen Ecken unterwegs. Letztens fast bei Dir vor der Haustür im Altmühltal... war seeehr schön dort.

Zoobesuch war zuletzt letzen Sonntag und da war sogar der Kumps vom Diego kurz da zu Besuch. Ist immer fein da dort.

Hunger... also ich war dieses Jahr sicher schon 50x auswärts essen....

Tiefflieger
16.06.2014, 13:14
Zum "Endurogelände": Unter der Woche ist der Zaun auch nicht mehr auf. An der Schranke meinte man, es dauert wohl ein Jahr.

Gewürzwiesel
17.06.2014, 02:24
Hi auch,

war jetzt mal auf dem BW-Gelände. Zu- und Abfahrt ist kein Problem. Kein Zaun und die Schilder mit den Hinweisen auf Blindgänger habe ich einfach nicht gesehen :biggrin::yeah:

Das Gelände ist natürlich hammergeil. Richtig groß und alles was man zum Enduro fahren braucht.

MfG

Gewürzwiesel

Schlusenbach
23.06.2014, 12:36
Servus Gemeinde,

geht am Samstag mal wieder was z´am?
Auch gerne mal freeriden, wenn jemand mal wieder ein schönes Stück Wald/Kiesgrube/Grossbaustelle kennt :D.

VG

crawlers
27.06.2014, 08:21
Hallo Leute!

War letzte Woche beim Endurogelände draußen - da geht momentan wirklich nix mehr!
Der Zaun ist echt umfassend und selbst an Stellen, wo eigentlich eine befahrbare Lücke sein müsste haben sie alles dicht gemacht.
Das heißt leider abwarten und schaun was mit dem Gelände passiert. Sicher wird es nicht zu gebaut und zugänglich wird es bestimmt auch wieder, aber ich hoffe, dass man nicht so ein "Erholungsgebiet" draus macht, wie auf der anderen Seite.
Bis dahin müssen wir wohl auf andere Gelände ausweichen (oder wieder durchn Wald heizen wie früher - echt schade), aber kein Gelände war bis jetzt so unproblematisch wie dort.

Gruß Crawlers