PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzer TALON Radsatz ?

king-of-dirt
19.02.2003, 14:29
Hallo,

möchte mir einen neuen Radsatz für die Kati zulegen. Irgendwo habe ich Talon Narbe mit schwatzen U-Shape felgen gesehen, aber wo ???

Wer kann mir verraten wo ich diese am günstigen bekomme ????

Danke im vorraus.

Gruß

Martin

dr.2stroke
20.02.2003, 12:50
Hi K-o-D,

komplette Talon Radsätze sind meines Wissens nur mit Excel Felgen zu bekommen.
Die haben so eine Art Zusammenarbeit...
Und U-shape gibt es nur von DID.

Folglich wirst du die Naben solo kaufen müssen. Die Felgenringe bekommst du bei deinem KTM Händler auch solo.
Also selbst einspeichen!
images/smilies/rider.gif

Idna
20.02.2003, 12:56
Wieso nimmst Du nicht die Kompletträder direkt von KTM mit original KTM Naben und schwarzen U-Shapes?

Andi

crazy-born
26.02.2003, 16:00
Hallo,

wo bekomme ich den Talon Räder
für 03er KTMs
und was kosten die ungefehr?

Danke
Sebi

FrankSt
26.02.2003, 16:11
Du könntest irgendeine Suchmaschine starten und nach Talon Räder suchen.
Aber halt! Ich sehe gerade, Du bist Düsseldorfer. Da kann man natürlich nicht soviel erwarten.
Bitteschön: http://www.enduroshop.de/MX_Rader/mx_rader.html

crazy-born
26.02.2003, 17:35
Stimmt!!!!

habe ich auch schon gemacht und die gleiche Seite gefunden aber ich dachte das eventuel jemand einen laden in der nähe kennt!!
@FrankSt Ich wuste gar nicht das die Leute in Bonn mit Computern umgehen können!!
Irren ist Menschlich und davon sind nicht einmal Düsseldorfer losgesprochen!!! images/smilies/finger.gif

images/smilies/evilgrin.gif

Sebi

FrankSt
26.02.2003, 17:39
Original erstellt von crazy-born:
...Ich wuste gar nicht das die Leute in Bonn mit Computern umgehen können...

Aber sicher doch. Wir mussten doch vor ein paar Jahren den Hauptstadtumzug organisieren und das ganze Regierungspack nach Berlin verfrachten. Sowas ist ohne EDV logistisch gar nicht abzuwickeln.

crazy-born
26.02.2003, 17:45
@FrankSt ok überredet!!! images/smilies/tongue.gif

Sebi

-EXC-
26.02.2003, 18:10
Original erstellt von FrankSt:
Aber halt! Ich sehe gerade, Du bist Düsseldorfer. Da kann man natürlich nicht soviel erwarten.

images/smilies/lol.gif images/smilies/lol.gif images/smilies/lol.gif

In Düsseldorf sagt man anscheinenend auch zu anklicken lieber anlinken, siehe hier (http://www.crazy-born.de/about.htm). Soviel zum Düsseldorfer Sachverstand in Sachen Computer Fachausdrücken. images/smilies/evilgrin.gif

Grüße -EXC-

v6chri
04.10.2009, 17:52
Wieso nimmst Du nicht die Kompletträder direkt von KTM mit original KTM Naben und schwarzen U-Shapes?

Andi

sorry fürs rauskramen....

will mir ein neues hinterrad kaufen
schwarze felge wäre mir am liebsten (hab nämlich ein passendes vorderrad)

hat es 2003 (so alt ist ja der thread) schon räder mit schwarzer felge gegeben?
wo waren die verbaut (Teilenummer)?

oder besser gleich ein hinterrad von einer aktuellen ktm nehmen? ist aber verdammt teuer...

SoonRider
04.10.2009, 18:14
Versuchs mal bei Zweiradsport Wolf (http://zweiradsport-wolf.de/).
Die eloxieren auch Teile auf Wunsch. Pro Felge in den Farben Schwarz, Silber, Blau, Rot und Gold kostet an die 35 Eus.
Ein- und Ausspeichen pro Felge kostet ca 50.
Hab mich auch schon mal schlau gemacht da ich auch vor hab, meine Felgen (bei überschüssigem Kapital :biggrin:) eloxieren zu lassen.

Edit: Verlinkt. ;)

Idna
04.10.2009, 19:06
hat es 2003 (so alt ist ja der thread) schon räder mit schwarzer felge gegeben?
wo waren die verbaut (Teilenummer)?

Nein, 2003 gab es schwarze Räder nur als PowerParts, und da eben mit den U-Shape Felgen. Hab den alten Katalog noch gefunden, Art. Nr. war die 548.10.001.244/30 für das 18" Hinterrad. Passen tut bei dir aber auch ein Originalhinterrad aus einem neueren Modell oder dem aktuellen PowerParts Katalog. Oder halt eine Kombination aus Excel/Talon, zu beziehen über Brockhausen. Oder Excel/Haan, oder oder oder. Preise keine Ahnung...

Andi

PSYCHO
04.10.2009, 19:08
Schwarzer Felgenring kaufen und loslegen.

Ausspeichen und einspeichen, zentrieren und sich freuen! :D

v6chri
05.10.2009, 08:02
Nein, 2003 gab es schwarze Räder nur als PowerParts, und da eben mit den U-Shape Felgen. Hab den alten Katalog noch gefunden, Art. Nr. war die 548.10.001.244/30 für das 18" Hinterrad. Passen tut bei dir aber auch ein Originalhinterrad aus einem neueren Modell oder dem aktuellen PowerParts Katalog. Oder halt eine Kombination aus Excel/Talon, zu beziehen über Brockhausen. Oder Excel/Haan, oder oder oder. Preise keine Ahnung...

Andi

alles klar!
diese nummer hatte ich schon gefunden - war mir nur nicht sicher, ob das rad bei mir passt!
kannst du evtl ein bild aus dem katalog hier reinstellen? welche farbe hat denn die nabe? felge ist ja schwarz.
gibts über qualität dieses rades irgendwas zu sagen?
der offizielle preis dieser felge ist 399 euro
der für ein rad aus einer aktuellen exc, 430 euro
wenn ich mir ein talon/excel machen lasse, dann kommt mir das auch auf etwas über 400
das oben genannte mit der u-shape felge kommt mir am billigsten, da ich bei ktm noch prozente bekomm

@ soonrider & psycho

danke
aber ich suche ja ein komplettes rad - also neu!
vorzugsweise mit schwarzer felge und titanfarbener nabe - so wäre schon mein vorderrad...