Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Türschloss Skoda Octavia
Pyrosteiner
30.08.2009, 12:53
Vielleicht ist hier jemand der sich mit nem Türschloss von nem Skoda Octavia Baujahr 99 auskennt.
Mir ist vor einiger Zeit der Seilzug gerissen um die Tür von innen auf zu machen. Seilzug bestellt und eingebaut.
Durch ne Unachtsamkeit konnte ich seitdem leider nicht mehr die ZV an dieser Tür verriegeln. Absperren über Kofferraum und Beifahrerseite geht ...
Heute wollte ich das Problem lösen aber erstens fand ich im Türrahmen ein paar Einzelteile die ich nicht so ganz zuordnen kann und zweitens komm ich da trotz meiner schlanken aber kurzen Finger nicht wirklich hin...
http://www.abload.de/thumb/teileg2dd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=teileg2dd.jpg)
Hat jemand ein Foto oder eine Explosionszeichnung wie das Puzzle richtig zusammen gehört?
Und wie kommt man zum Zusammenbau in die Tür rein...??
Ich glaub das wird ein geficke... wenns nicht geht dann lass ich es so und sperr in zukunft eben an der Beifahrerseite oder hinten ab.
leislauer
30.08.2009, 15:17
Scheint der " Überträger " vom Schließzylinder zum Schloß zu sein . Kommste zur GST ? Dann schau mer mal . :biggrin:
the_dirt
30.08.2009, 19:03
pyro und enduroGST :lol:
Pyrosteiner
30.08.2009, 23:55
pyro und enduroGST :lol:
Andy, ich weis sogar das die Abkürzung für GeländeSportTage steht... mehr allerdings schon nicht.
@ leislauer: Ne, bin ich nicht dort... ich denke Andy hat recht das dies nicht so ganz für mich und meine Fahrkünste ist.
Mit Deinem Tip hast Du recht aber ich weis erstens nicht wie das richtig zusammengehört, zweitens hab ich keinen Peil wie ich da in die Tür reinkommen soll bzw. wie ich das Türschloss oder den Türgriff weg bekomme und drittens vermute ich mal das bei dem großen Teil etwas abgebrochen sein könnte...
leislauer
31.08.2009, 06:27
Moin , GST = Gruben Sport Tage . :glotz: Fahrkünste hin oder her , ist doch Sand und tut nicht weh ..... :biggrin:
Bei dem großen Teil hatte ich schon die Vermutung das ein Stück fehlt . Eigentlich sollte es reichen wenn du den Türgriff ab machst . Tür auf , eine Schraube auf der Rückseite des Griffes . Griff dann nach vorn schieben und rausnehmen . Den rest siehste dann eigentlich .
Captn. Saubär
31.08.2009, 10:06
@the_mean_dirt:
Ich hab mich net getraut :biggrin:
@ Pyro: Schön übern Spann gerutscht ins eigene Tor :love:
Pyrosteiner
31.08.2009, 14:07
Moin , GST = Gruben Sport Tage . :glotz: Fahrkünste hin oder her , ist doch Sand und tut nicht weh ..... :biggrin:
Bei dem großen Teil hatte ich schon die Vermutung das ein Stück fehlt . Eigentlich sollte es reichen wenn du den Türgriff ab machst . Tür auf , eine Schraube auf der Rückseite des Griffes . Griff dann nach vorn schieben und rausnehmen . Den rest siehste dann eigentlich .
Ups, Grube mit Gelände verwechselt... ich werds überleben glaub ich. Schön, das Du das so sportlich siehst.
Ich hab inzwischen die Gewissheit das da was abgebrochen ist, hab bereits die Teilenummer und kosten sollte das ca. 3 Euro.
Mehr Kopfzerbrechen macht mir das entfernen des Türgriffs denn so einfach ist es nicht wirklich... vor allem glaub ich muss ich da ne Schraube öffnen die so nen absoluten Spezialschlüssel erfordert.
Meinst Du die Schraube die man sieht wenn man im Türrahmen nen Gummipfropfen weg macht? Dann hab ich nämlich ein Werkzeugproblem.
leislauer
31.08.2009, 15:04
Hab grad keinen Skoda zur Hand . Mach mal nen Foddo mit und ohne Stöpsel .
genau diese schraube,aber nicht vollständig rausdrehen.......
ist vermutlich ein kleiner 12kant oder torx,gibt beides.