PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super-Moto Bekleidung ????

Doc
30.04.2001, 19:59
Hallo zusammen

zur Zeit fahre ich auf meiner SM mit einem alten Integralhelm und uralten (weichen) Crosstiefel .Deswegen wird es auch Zeit einen neuen Crosshelm und Stiefel zuzulegen. Ich wäre Dankbar für hilfreiche Tips.
Was für ein Hersteller , Preis und eventuelle Modifikationen am Stiefel, an meinem jetzigen Stiefel habe ich zusätzlich an der seite Stahlblech befestigt, zur Schonung der Sohle.
Vielen Dank !!!

EXSPeter
30.04.2001, 20:47
Hi Doc,

Original erstellt von Doc:
Hallo zusammen

zur Zeit fahre ich auf meiner SM mit einem alten Integralhelm und uralten (weichen) Crosstiefel .Deswegen wird es auch Zeit einen neuen Crosshelm und Stiefel zuzulegen. Ich wäre Dankbar für hilfreiche Tips.
Was für ein Hersteller , Preis und eventuelle Modifikationen am Stiefel, an meinem jetzigen Stiefel habe ich zusätzlich an der seite Stahlblech befestigt, zur Schonung der Sohle.
Vielen Dank !!!

Also ich war mit meinen Gaerne Stiefeln immer zufrieden und auch die Axo-Motocross-Stiefel haben sich ordentlich bewährt.
Helme habe ich folgende benutzt: Shoei VFX, Bell, Axo und Suomy. Der Suomy war der Leichteste und der Shoei der Schönste.
Ein guter Lederkombi ist auch wichtig.
Ich werde mir jetzt einen Premierhelm zulegen, den Suomy habe ich am Erzberg zerstürzt.
Peter

Six Days
01.05.2001, 21:12
Hallo Doc

Kann ich nur alpinestars stiefel tech 8 und handschuhe gp empfehlen zum lederteil fahre seit jahren einen 1 teiler dainese bin sehr zufrieden Helm kommt nichts anderes ins haus als ein arai 1a qualität ganz wichtig rückenprotektor von keprotec

Ist zwar alles nicht ganz billig aber deine haut kannst du nicht neu kaufen wenn sie an der straße klebt. Alles andere läßt sich ersetzen images/smilies/evilgrin.gif

Trollusia
05.05.2001, 19:38
Hab den Uvex SX mitn Red Bull Design.
Bin sehr zufrieden damit und er sieht außerdem verdammt geil aus.

Baba

klette
13.05.2001, 21:02
hy,
habe mir die gaerne sx gekauft und bin sehr zufrieden damit. kommt halt immer mal eine neue sohle beim schuster drauf. lederkombi bin ich früher einen zweiteiler gefahren aber seit einem jahr einen einteiler. der kommt besser.
cu jörg
wer später bremst fährt länger schnell

LCD
15.05.2001, 22:01
Hi! Also ich hab vorher Alpinestars Tech 5 Stiefel gefahren, die warn zwar nicht schlecht, aber seit kurzem hab ich die Tech 8, da sind wirklich Welten dazwischen. Ich denk mal der Tech 8 ist momentan der beste Stiefel, warscheinlich aber auch der teuerste. Hab die Gaerne mal angeschaut, sind auch nicht schlecht... .
Helm hab ich nen Arai MX-3 und der ist echt genial, Passform, Gewicht, Optik, saugeil!
Nur eben wieder der Preis...
aber ich denke ein Krankenhausaufenthalt kommt teurer images/smilies/zwinker.gif

Slipknot
25.05.2001, 15:07
Original erstellt von klette:
wer später bremst fährt länger schnell

wer früher stirbt ist eher tot

images/smilies/evilgrin.gif !

MICHA
28.05.2001, 12:55
Für nen Residenzler gar net mal schlecht... images/smilies/eek.gif
Heißt aber eigtl.: Wer früher stirbt ist länger tot !?! images/smilies/finger.gif

TschauTschau
MICH images/smilies/evilgrin.gif

Slipknot
28.05.2001, 19:26
wäre aber eine doofe wiederholung gewesen; eine gesteigerte pointierung wird also durch das lapidare "eher" erreicht.

und meine provinzlage tut hier gar nicht zur sache!!!

einerderjetztbeleidigtausderwäscheschaut... images/smilies/bier.gif

MICHA
29.05.2001, 07:55
Nana, nicht gleich den Kopf hängen lassen!??!
Wie ich schon sagte ...gar net mal schlecht...
Wobei ich die angestrebte Steigerung net so ganz nachvollziehen kann. images/smilies/tongue.gif

MICH images/smilies/rolleyes.gif images/smilies/bier.gif images/smilies/pop.gif images/smilies/bier.gif

[ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: MICH ]

Mattze
18.06.2001, 18:28
Hi Drifter!

Es gibt von SIDI jetzt extra SM Stiefel, die wurden mit einer extra starken Sohle und austauschbaren Grindplates ähnlich wie bei Inlinern ausgestattet. Näherer Infos bei Paul van Dyck aus dem Forum von Supermoto,de.
Ansonsten Ledereinteiler mit vielen Luftschlitzen überhitzen ist ein echtes problem, da man beim SM nicht so schnell wird wie beim üblichen Strassenrennsport fehlt der Fahrtwind. Und dicke Protektoren denn ganz schräg ist nicht immer schnell!

Gruß Mattze

Hofnarr
24.04.2002, 22:50
Frage zum Protector: Sind diese Netzleiberl mit eingenähten Protektoren was gscheites oder verrutschen die im Ernstfall? Sind im Hochsommer doch etwas luftiger als eine Lederkombi..

Fastfrank
25.04.2002, 12:22
Bei Supermoto Niiiiiieeeee Ohne Leder, gell.
Auf dem rauhen Asphalt zerfetzt es dir dein Netz ruckzuck. ( Sturz vorausgesetzt,haha)
Gruß Frank

donnergott
30.04.2002, 17:33
was soll der ganze teure scheiß.schneller ist man damit auch nicht nur pleite wenns einen mal hinwetzt. also mein helm thh 690von hg für 180 dm , kombi für 500 bei polo und alpinestars stiefel von vor 4 jahren. solange das zeug in schuß ist hilfts auch images/smilies/evil.gif

Huskystolle auf 610
30.04.2002, 18:31
[ 30. April 2002: Beitrag editiert von: Huskystolle auf 610 ]

Huskystolle auf 610
30.04.2002, 18:32
Und Du hast sogar noch Geld für die Ersatzteile um Dein Moped wieder zu flicken, gell images/smilies/giggrin.gif

donnergott
01.05.2002, 15:30
so isses images/smilies/evil.gif

fullpowertrip
02.05.2002, 08:39
Preiwertes (ich sage mal ausdrücklich nicht billig) Zeug mag jederzeit toll sein. Für normales Fahren usw. reicht´s ja auch ohne Helm.
Nur wenns´dich hinhaut kommt die Stunde der Bekleidung und des Helms. Denn dann erst müssen sie ihre wahren Fähigkeiten zeigen.
Vorher sind alle mehr oder weniger toll.
Habe mal kurz hintereinander zwei schwerere Unfälle gehabt. Beim ersten Lederkombi (ca. 1100,-DM) und Shoei - nichts passiert, nicht mal blaue Flecken. Beim zweiten Mal dann (kurz danach- darum auch noch kein neues Zeug) Billighelm und "normale" Sachen - viele Platzwunden (auch am Kopf!!!), Abschürfungen, Prellungen, und ein angeknackstes Schultergelenk.
Bevor´s mich hingehauen hat, waren die anderen Sachen aber auch okay.

So und nun denk mal drüber nach.

donnergott
02.05.2002, 16:58
der prüfstandart um die norm zu erfüllen is für alle gleich ob nun shoei oder thh
und bei den kombis dasgleiche ob nun rind- oder känguruleder. images/smilies/evilgrin.gif

Husaberg13
03.05.2002, 06:10
Das mit dem Prüfstandard mag wohl so sein, aber ich sitze bei einem Unfall lieber in einer Mercedes S- Klasse als in einem Fiat 600.

Die haben auch den gleichen Prüfstandard.