Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PW mit Stüzräder
http://www.motocrossactionmag.com/archive/six.jpg
Sachen gibt es !
CU Marcus
twinshocker
06.03.2002, 09:37
Da werden die Kids von Anfang an versaut!
Das gibt später alles mal Quadfahrer! images/smilies/cool.gif
Gruß Twinshocker
Martin Kohlenbrander
06.03.2002, 10:11
Ich verstehe das auch nicht, meine beiden fahren auch und ich habe meinen kleinen damals gesagt du fährst erst wenn du Fahrrad fahren kannst ohne STützen, das Kind lernt es doch mit solchen Dingern nie oder wird wirklich Quadfahrer :-(
Humbug, mein Kleiner ist auch schon Moped gefahren, befor er richtig laufen geschweige denn Fahrrad fahren konnte. Auch mit ner PW und auch mit Stützrädern - trotzdem kann er heute ohne fahren. Moped wie Fahrrad, mit letzterem (Mountainbike) sogar ne Downhillstrecke runter bei der es selbst mir gekraust hat. Und das mit 9!
PS: Für die PW gibt es im übrigen auch einen Beiwagen zum montieren. Sieht dann aus wie ein Minigespann. Auch voll cool... images/smilies/cool.gif
[ 06. März 2002: Beitrag editiert von: c@p ]
Aha Steffen
also Du hast Deinen Sohn als Baby auf ne Funkferngesteuerte PW gesetzt.
CU Marcus
Martin Kohlenbrander
06.03.2002, 19:48
Original erstellt von c@p:
Humbug, mein Kleiner ist auch schon Moped gefahren, befor er richtig laufen geschweige denn Fahrrad fahren konnte. Auch mit ner PW und auch mit Stützrädern - trotzdem kann er heute ohne fahren. Moped wie Fahrrad, mit letzterem (Mountainbike) sogar ne Downhillstrecke runter bei der es selbst mir gekraust hat. Und das mit 9!
PS: Für die PW gibt es im übrigen auch einen Beiwagen zum montieren. Sieht dann aus wie ein Minigespann. Auch voll cool... images/smilies/cool.gif
Das hat doch nix mit Humbug zu tun, hat dir einer was in den Tee getan ? Das ist Ansichtssache, jeder Jugendsportwart,Trainer oder auch nur Polizist, der auch nur etwas Hirn im Kopf hat, wird dir bestätigen das ein Kind immer erstmal sicher Fahrrad fahren können sollte und das finde ich auch ok. Wenn ich solche Eltern schon sehe die dann mit geschwellter Brust da stehen und quaken, Fahrrad fahren kann er nicht, aber Motorrad schon ! Super, geradeaus und Papa im Schnellgang nebenher. Bis die Raucherlunge ihn fast umbringt, aber unser Kind kann Motorrad fahren. Meiner konnte mit 3 Jahren Fahrad fahren und das nur aus dem Grunde weil er unbedingt auf den Crosser seiner Schwester wollte. Und nur aus dem Grunde hat er sich die ins Zeug gelegt Fahrrad fahren zu lernen. Der Vorteil ist aber offensichtlich, er fährt jetzt mit 4 Jahren (wird im November 5) super gut Fahrrad und ist mit der PW so sicher unterwegs, das ich nicht hinterherlaufen muss und er schon die ersten Sprünge jetzt probiert!
Ansonsten kann ich dir und jedem anderen meine HP empfehlen und dort den Punkt "Lieben Sie ihr Kind?", da ist ein sehr interessanter Artikel von einem Trialsportfahrer.
Du wirst dort auch Bilder meines mittlerweile 4jährigen Sohnes finden mit seiner PW OHNE Stützräder !
[ 06. März 2002: Beitrag editiert von: Kohlenbrander ]
Martin Kohlenbrander
06.03.2002, 19:51
Original erstellt von Kohlenbrander:
Das hat doch nix mit Humbug zu tun, hat dir einer was in den Tee getan ? Das ist Ansichtssache, jeder Jugendsportwart,Trainer oder auch nur Polizist, der auch nur etwas Hirn im Kopf hat, wird dir bestätigen das ein Kind immer erstmal sicher Fahrrad fahren können sollte und das finde ich auch ok. Wenn ich solche Eltern schon sehe die dann mit geschwellter Brust da stehen und quaken, Fahrrad fahren kann er nicht, aber Motorrad schon ! Super, geradeaus und Papa im Schnellgang nebenher. Bis die Raucherlunge ihn fast umbringt, aber unser Kind kann Motorrad fahren. Meiner konnte mit 3 Jahren Fahrad fahren und das nur aus dem Grunde weil er unbedingt auf den Crosser seiner Schwester wollte. Und nur aus dem Grunde hat er sich die ins Zeug gelegt Fahrrad fahren zu lernen. Der Vorteil ist aber offensichtlich, er fährt jetzt mit 4 Jahren (wird im November 5) super gut Fahrrad und ist mit der PW so sicher unterwegs, das ich nicht hinterherlaufen muss und er schon die ersten Sprünge jetzt probiert!
Ansonsten kann ich dir und jedem anderen meine HP empfehlen und dort den Punkt "Lieben Sie ihr Kind?", da ist ein sehr interessanter Artikel von einem Trialsportfahrer.
Du wirst dort auch Bilder meines mittlerweile 4jährigen Sohnes finden mit seiner PW OHNE Stützräder !
Die Beiwagen PWs sind übrigens auch voll Schmiermaxe tauglich ! In Ostfriesland habe ich mal bei einem Händler einen SX50 Junior Umbau mit orangefarbenem Beiwagen gesehen wie orginal images/smilies/giggrin.gif
[ 06. März 2002: Beitrag editiert von: Kohlenbrander ]
Original erstellt von Marcus:
also Du hast Deinen Sohn als Baby auf ne Funkferngesteuerte PW gesetzt Ne, aber so ähnlich. Gut laufen konnte er natürlich schon images/smilies/zwinker.gif
Dosseln auf Schrittgeschwindigkeit, und erklären wie man ne Kurve fährt (Lenker Links, Lenker Rechts) reicht auch.
@Kohlenbrander
Ich bezog den Humbug auf diese Aussage von dir:
das Kind lernt es doch mit solchen Dingern nie oder wird wirklich Quadfahrer
Im übrigen ist es mir egal wie gut mein Junge fährt und ob er mal ein zweiter Pit Beirer wird erst recht - hauptsache er SELBER hat SPASS an der Sache. Ich muß mir da nichts beweisen...
Die PW hat er mit Zweieinhalb bekommen, trotzdem konnte er mit Drei ohne Hilfe Fahrrad fahren. Mittlerweile ist er fast 10 und lebt immer noch, fährt aber momentan lieber Fahrrad (wie erwähnt) statt Moped. Geh mal mit deinem Sohn in nen richtigen Bikepark... images/smilies/grins.gif
Ach jetzt hab ich es doch vergessen zu erwähnen: Ich rauche nicht (und ich trinke auch nicht, zumindest keinen Alkohol) images/smilies/zunge.gif
wildcard
07.03.2002, 05:55
Orginal erstell von CAP
Ach jetzt hab ich es doch vergessen zu erwähnen: Ich rauche nicht (und ich trinke auch nicht, zumindest keinen Alkohol)
Ich wusste es! CAP ist ein HEILIGER !!! images/smilies/zwinker.gif
@ CAP
Da fällt mir doch so ein Spruch ein.
Ich Rauche nicht trinke nicht und habe nix mit Frauen, Ich habe nur ein Laster und das ist das Lügen images/smilies/bier.gif
Ich brauchte meinen kleinen garnicht zu zwingen Mopped zu fahren.
Er kam eines Tages mit 4 Jahren zu mur und sagte:
Papa ich will auch mal Motorrad fahren wie Du.
Dann bin ich losgezogen Protektoren zu besorgen war gar nicht so einfach ist alles viel zu gross. Aber mit Füßball Schienbeinschoner und Knieschoner von Skaten
ginges dann. Dann das nächste Problem wo her Helm nehmen ? Strassenhelme kein Problem aber MC Helme ????
Helmstudio einen gefunden durch zufall und der Kerl verkaufte den sogar noch recht billig.
Dann war der grosse Tag gekommen PW beim MC-Kleinhau geliehen und rauf auf die Wiese.
Hier ist gas da Bremse los geht es.
Mann so ne PW ist ganz schön fott hatte auch nicht mehr den GASanschlag drin.
Dann kam Papa ich will nicht mehr Buäääääääää. Ich kann das nicht.
Also noch mal überzeugungsarbeit gleistet.
"kriegst auch ein Eis"
Dann ging es immer besser.
So jetzt muss ich jeden So. hoch nach Kleinhau Düsen
images/smilies/bier.gif
Und jetzt hat er natürlich eine KTM was denn sonst
Cu MArcus
Martin Kohlenbrander
07.03.2002, 10:56
Zum Abschluß von meiner Seite nochmals einfach an alle "Man soll es nicht übertreiben mit dem eigenen Ehrgeiz und auch mal der Bitte der Kinder wenn sie vielleicht gar nicht wollen auch nachkommen und ansonsten die Kids nicht antreiben und strafen, wenn sie mal nicht so wollen und alles mit Ruhe und Überlegung.
@Cap
Nunja ich rauche auch nicht, aber trinke gerne mal mein Bier, das sieht man auch an meiner Wampe :-) Nur halt finde ich auch das man ab einem Gewissen Alter das auch haben darf und ansonsten war nur die Konditon von vielen Vätern gemeint die 5 Tage im Büro sitzen und vor 15-20 irgendwann mal mit einer DT80 LC oder der MTX (ne´Marcus) mal im Gelände waren und das Kind jetzt unbedingt Papas Fahrspass nachholen muss.
Original erstellt von Marcus:
Ich Rauche nicht trinke nicht und habe nix mit Frauen, Ich habe nur ein Laster und das ist das Lügen Das mit den Frauen kommt aber von dir, das habe ich nie behauptet. Ich liebe Frauen, ohne die wäre es doch nur noch halb so spassig... images/smilies/verliebt.gif