PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteigerbike zum tausendsten Mal

hexchen
22.01.2002, 16:30
Hi Mädels,
ich weiß, die frage nach dem richtigen einsteigerbike kommt ständig.aber trotzdem wär ich über ein paar tips froh.
ich suche möglichst einen 4takter mit e-starter und max 115 kg.und natürlich gebraucht, bin ja kein krösus.das ganze soll nur für den dreck sein, für die straße hab ich schon was. höhe ist egal, denn ich hab lange beine und bin leider auch kein fliegengewicht images/smilies/giggrin.gif fällt irgendjemand was g´scheits dazu ein?? bin total infiziert und will nicht mehr ohne leben---help

Tom65
22.01.2002, 18:16
Hi...
ein Bike mit 115kg und E-Starter bekommst Du
gebraucht nur von Husaberg mit 400ccm und 4T
Ansonsten gibt es erst seit diesem Jahr diverse andere Modelle (Husky,KTM,GasGas).

oder kennt jemand noch was anderes?

Gruß images/smilies/pop.gif

Schokocrossie
22.01.2002, 21:27
Hi!

Also, ich habe bisher ne Husaberg Fe400E gefahren (Modell 2000), die hat samt E-Start vollgetankt 125 kg gewogen.

Alternativ ne KTM 400 EXC, hat auch E-Start und wiegt in etwa ähnlich.

Bei den gebrauchten Moppeds wird´s sicherlich keine leichteren geben.

Falls Du irgendwelche Fragen zur Berg hast, mail mir einfach.

Gruß Schoko images/smilies/lach.gif

hexchen
23.01.2002, 08:35
hat die berg denn nicht immer so probleme mit dem e-starter gehabt? dann könnte ich mir das ja auch sparen und hätte mehr auswahl.
oder ist "nur" das gewicht das problem?
ich bin ja für alles offen.dachte halt e-starter und leicht wäre für eine anfängerin gut?!?
die neue 250 oder 400 KTM ist ja super, aber leider kann ich mir sowas nicht leisten.

Schokocrossie
23.01.2002, 09:06
@ hexchen

also, ich hatte bei meiner 2000er berg wirklich nie Probleme mit dem E-Start. Selbst nach Wochen in der kalten Garage ist sie ohne Probleme angesprungen. Selbe Erfahrungen kann ich aus dem näheren Bekanntenkreis berichten.

Bei den 2001ern gab´s am Anfang Probleme mit dem Feilauf und falscher Bedüsung, aber dann sind auch die wohl ganz gut angesprungen.

Und bei den ganz neuen funzt der E-Start auch einwandfrei.

Ich würde vom Gewicht und Handling her ne berg oder ne KTM nehmen, wenn Du Wert auf den E-Start legst.

Martin aus at
23.01.2002, 09:16
@ hexchen

EXC 200 ?
ca 110 kg, billig, (wirklich)leicht anzukicken,
fährt sich "einfach"....
Hat halt nur 2 Takte... images/smilies/evilgrin.gif

Servus, Martin

hexchen
24.01.2002, 16:10
hi martin,
das klingt ja schon mal nicht schlecht.
bei diesem wetter habe ich ja eh noch ein bißchen zeit zum suchen.

was fahren denn eigentlich so die mädels hier im forum??????? images/smilies/confused.gif

monika
24.01.2002, 18:01
Hallo hexchen,
ich fahre meine heißgeliebte " DRZ E "
die mich nie im Stich lässt......
Moni

hexchen
24.01.2002, 18:25
hallo monika,
sorry aber ich bin noch recht planlos..... drz klingt für mich nach suzuki.... aber mehr weiß ich darüber nicht.
mit was hast du denn angefangen???? du fährst ja wahrscheinlich schon länger.
was ist für dich für ein einsteigerbike für ein madel das wichtigste???? gewicht??e-starter??
wie gesagt die höhe ist nicht das problem, ich fahre sonst eine africa twin
vielen dank auf jeden fall für deine antwort,
dachte schon in diesem frauenforum gäbe es nur männer images/smilies/giggrin.gif

Endurohexe
24.01.2002, 19:35
hallo hexchen!
meinereiner quält sich noch mit ner umgebauten cr250 rum... hehe, irgendwie fährt sie immer noch mehr mit mir, als ich mit ihr!
sei` doch net so gegen 2-takter *g*...die sind wirklich nett zu fahren! und leicht allemal! :P
was das kicken angeht: ich wünsche mir in vielen situationen auch schon mal ne´n orgler, aber ich hab auch kein prob mit nem kicker. ist halt übungssache! davon würde ich meine wahl nicht entscheiden lassen images/smilies/grins.gif
wenn ich damals aber schon so schlau und weniger naiv als heute gewesen wäre, hätte ich mir als einsteiger aber auf keinen fall gleich eine 250er geholt! man ist schon recht überfordert! ich denke, dass eine 200er wirklich eine gute wahl wäre! aber nun hab ich mein baby nunmal und wir komen miteinander aus images/smilies/grins.gif
also, such weiter! images/smilies/grins.gif und wenn du was hast, sag mal bescheid!
noch was an alle: ist einer am wochenende VOR ostern in hoope?
gruss,
jenny

Martin aus at
24.01.2002, 19:57
Für Hobby ist der E-Start
- bequem

Im warmen zustand springt mein 2-Takter immer sofort an.
Fuß draufstellen, 1/4-1/2 Gas, nach unten drücken --> rententeng..

Viel einfacher als die LC4 (viel längerer Kickstartweg)

und im Steilhang nützt der E-start wenig
(wenn so steil, daß ich nicht mehr ankicken kann,
kann ich auch nicht mehr anfahren ----> sowiso von unten anfangen)

Servus, Martin

Ps.: Anfängerbikes:
4-T : ~ 400 oder weniger
2-T : 200

Dogbert
24.01.2002, 21:57
Ich würde Dir mal empfehlen sich mit den Mädels hier mal zu treffen und mal eines ihrer Bikes im Gelände fahren. Aber in deiner Situation würde ich nach far east (Japan) schauen. Die Bikes sind nicht so kompromisslos wie dir "richtigen" Hardenduros aber das tut dem Spass keinen Abbruch. Dafür läuft sie immer, ist günstig im Anschaffungspreis, und du kannst sie dann später noch deinen Kindern vererben. So zuverlässig sind sie.

Schokocrossie
24.01.2002, 22:04
@ hexchen

dachte schon in diesem frauenforum gäbe es nur männer

ääääähm......ich nix Mann.....

also, ich fahr (wie wohl unschwer zu erraten ist) ne 400er berg und bin sehr zufrieden damit. Und den E-Start würd ich niiiiie mehr hergeben. images/smilies/zwinker.gif

monika
25.01.2002, 07:04
@hexchen
Hey ,Du fährst ja schon eine Africa-Twin, also bist Du keine blutige Anfängerin !
Da könnte ich Dir schon eine Suzuki DRZ.E 400
empfehlen.(Ein tolles Motorrad)
Sollten Deine Freunde BMW s fahren
würde ich Dir nicht eine 200-2takt empfehlen
man muss wissen ,was man für ein Gelände überwiegend fahren will und Kompromisse eingehen, ansonsten ist das
WICHTIGSTE " die Freude am Motorradfahren "
Solltest Du auf einer DRZ interressiert sein,
melde Dich privat ! images/smilies/rolleyes.gif
Bis denne Moni

"Brave Töchter kommen unter die Haube
Talentierte überall hin" www.team-klier.com (http://www.team-klier.com) www.bettina-weiss.com (http://www.bettina-weiss.com)

[ 25. Januar 2002: Beitrag editiert von: monika ]

Bikingjacky
25.01.2002, 08:25
wie nur Männer... nix da! Wir sind schon ein so etwa 29873, stimmst Mädels? images/smilies/evilgrin.gif

Ich kann dir die WR 250 F von Yam nur empfehlen. Im vorigen Jahr stand ich ja genau vor derselben Situation wie du jetzt. Ich habe mich mit vielen Freunden, die selber aktiv und auch Hobbymäßig fahren unterhalten und bin einige Bikes probe gefahren (auch größere wie die te 410, die zu groß war... images/smilies/eek.gif ) . Für mich persönlich stand fest, ich will eine 4T, nur welche? Mir war außerdem wichtig, daß sie ccm-mäßig klein sein sollte und leicht und ich den Boden berühren kann, wenn auch nur mit Stiefelspitzen. Irgendwie kam dann die wahl auf die Wr 250 F und ich habe es nicht bereut.
Klar den E-Starter habe ich mir auch schon oft gewünscht, aber es ging bis jetzt auch immer ohne. Jedenfalls ich bin immer zu hause angekommen images/smilies/giggrin.gif reine gewöhnungssache aber es macht riesenSPASSSSSSSSSSSSS images/smilies/verliebt.gif

hexchen
25.01.2002, 12:14
Vielen Dank erstmal an alle für die Antworten. Ich weiß jetzt schon ne Menge mehr. Zwar noch nicht ob 2-oder4-T images/smilies/grins.gif aber dafür, das ich mich von dem e-starter nicht verrückt machen sollte. Nett auch das Ihr Männer hier ziemlich vorurteilsfrei an sowas rangeht. Ein Händler wollte mir statt der Africa Twin eine Vigor!! verkaufen. Habe Gott sein Dank nicht auf ihn gehört.

@Endurohexe
Da Du ja eine Hexen-Kollegin bist höre ich auf Dich und denke auch über 2T nach.
@Martin
Vielen Dank auch für Deine technischen Tipps
@dä schwayzer
muß ich mir jetzt deswegen Kinder anschaffen??? images/smilies/grins.gif
@Schokocrossie
Sorry.... bitte vielmals um Entschuldigung
@Bikingjacky
werde mir die Yam mal ansehen und überhaupt erstmal ein paar fahren.
Ich habe jetzt einen Händler gefunden der einen ganzen Haufen Dreckschleudern hat.
Und dann werden wir sehen....
Vielleicht treffe ich ja mal ein paar von Euch (ich allerdings mehr so als Cheerleader images/smilies/giggrin.gif )
images/smilies/bier.gif

the dude
25.01.2002, 22:29
das beste bike zum einsteigen ist die bekannte und allseits beliebte boss hoss in der enduroversion.8 liter chevrolet motor mit 400ps,trockengewicht nur 450kg!!und e-starter

Stollenschleifer
27.01.2002, 19:15
@:karabennemsi : Seit Du im Forum bist, kamen von Dir bis dato 16 Beiträge.

Ausnahmslos hast Du darin nur Unsinn geschrieben.
Frage : was beabsichtigst Du eigentlich.
Laut Deinen Mitgliedsdaten bist Du '81 geboren... also keine 13 Jahre mehr

nachdenklich..... Martin images/smilies/wirr.gif

Bikingjacky
28.01.2002, 08:32
@Kara: das war eine ernst gemeinte Frage und hexchen möchte 100% nicht so einen Blödsinn hören, wie er aus deinem "Hirn" kommt. Entweder schreibst du hier in Zukunft den Themen entsprechende sinnvolle Beiträge oder du bekommst in diesem Forum von mir die rote Karte!

satisfactory
28.01.2002, 11:53
womit wir ihn dann doch schon hätten: den dümmsten beitrag des monats und gleichzeitig den looser d.m.

wahrscheinlich freut er sich noch über die zwei gewonnenen titel.

würde gerne mal mit kara ne runde fahren, vielleicht kann er ja doch was.

Martin aus at
28.01.2002, 12:31
@ satisfactory
da mußt du dich aber warm anziehen !
Laut Profil:

Fahrkönnen: besser als smets,meoni,hart und everts zussammen

Servus, Martin

Martin Franz
28.01.2002, 15:56
Ich fahr selber eine 400exc, würde aber am Anfang eine 200er exc, bzw. eine 200er GasGas nehmen. Am Anfang sind 12 Kilo weniger um einiges mehr wert als dosierbare Spitzenleistung (4 Takt) und E-Starter.

Auch hast du mit einem leichten 4 Takter (exc und husa) einen Haufen mehr Wartung. Und die Anschaffungskosten sind auch geringer.

liebe gruesse, Martin

Suzi-Waldmoos
28.01.2002, 16:04
@hexchen,
falls Du Dich noch nicht entschieden hast, kann ich Moni nur zustimmen. Fahre auch DRZ 400 allerdings in S-Version. Die wird dann fürs Gelände umgebaut. Wenn Du Africa Twin fährst bist Du auch groß genug für so ein Bike - Sitzhöhe 93,5 cm Gewicht 140 kg 100% zuverlässig und hat mich noch nie im Stich gelassen. Vielleicht hast Du mal die Möglichkeit, eine DRZ zu fahren sonst komm mal zu den Rennen, die fahre ich ab diesem Jahr und dann kannst Du mal auf meiner fahren - wir Frauen sollten halt immer zusammenhalten *g*
Gabi images/smilies/grins.gif

satisfactory
29.01.2002, 09:08
@ martin

hatte auch vor respekt schon ne schlaflose nacht.

images/smilies/evilgrin.gif

hexchen
29.01.2002, 12:10
Hi Martin Franz
jetzt hast du mich aber verwirrt, ich dachte die 4T wäre einfacher in der wartung unter anderem weil man sie nicht so treten muß???
Anderes Problem ist auch, das ich mir nicht noch zusätzlich einen Transporter anschaffen kann. muß also einige km mit dem teil "anreisen" können. dachte das wäre bei 2T schlecht?? images/smilies/confused.gif

hexchen
29.01.2002, 12:15
Hi Suzi (gabi)
dein angebot ist super, vielen dank. mir fehlen halt noch die kontakte (habe mich urplötzlich entschieden doch wieder im dreck spielen zu wollen), da ist eben alles ein bißchen schwerer. werde mir aber auf jeden fall dieses jahr ein paar rennen ansehen. und würde mich natürlich riesig freuen images/smilies/giggrin.gif wenn ich ein paar hier aus dem forum mal kennenlernen könnte.
gruß babsy

Martin Franz
29.01.2002, 15:20
@hexchen
Im "hobbymodus" ist ein 2 Takter praktisch wartungsfrei, während bei einem leichten 4 Takter alle 500-1000km Öl/Ölfilterwechsel und Ventilspiel anstehen.

Anreise: ist weder mit einer leichten 4 Takt noch 2 takt ein honigschlecken. Wenn man endurofahren als Sport betreiben will, faellt die Anreise auf 2 Rädern sowieso flach (ausser, das Gebiet ist vor der Haustür). Jedesmal das ganze Strassengeraffel runter, eingetragene Reifen fahren,... dann schon lieber mit der Twin schotterfahren geh'n.

Ist halt alles ein Kompromiss bzw. arg teuer...

liebe gruesse, Martin

Idna
30.01.2002, 12:47
Mir fällt gerade auch noch ein Einsteigermopped ein: die Yamaha TTR 250
Die ist klein, kompakt, handlich, leicht und hat einen e-Start. Ich weiss gar nicht, ob es die überhaupt noch neu gibt, offiziell wurde sie eh nie importiert, sondern nur als Graue. Die müsste als Gebrauchte recht günstig sein, problematisch ist allerdings deren Verfügbarkeit aufgrund der geringen Verbreitung.
Zu den Fahreigenschaften: ist halt ein Spielzeug, das den Einstieg ins Gelände nicht gleich in Stress ausarten lässt und dürfte deshalb vor allem Anfängern entgegenkommen. Ich persönlich hab mit so "Krücken" (überspitzt ausgedrückt) immer einen riesen Spass, da man da reuelos auch mal digital das Gas anlegen kann.

Idna