PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoff wieder schön kriegen

Rick
28.06.2004, 10:53
Bei meiner Maico ist der Tank mal überlackiert worden und der Rest der Teile ist einfach stumpf.

DIe Farbe am Tank geht mit jedem Dampfstrahlen immer mehr ab (zum Glück).

Hat da jemand einen Tip, wie man das wieder schön und "Original" bekommt?

Steve, ich leih mir mal die Bilder.

http://users.pandora.be/stefan.plazinski1/NCC2004/images/RIMG0524.jpg

http://users.pandora.be/stefan.plazinski1/NCC2004/images/RIMG0590.jpg

marcus_n
28.06.2004, 11:23
servus,
ganz schoen bekommst du die plastics nicht mehr. die farbe ist einfach durch das ausbleichen weg. das mit dem aufpolieren und etwas zum glaenzen bringen mit politur kennst du ja sicherlich. ansonsten einfach so lassen (ist bei einem klassiker legitim) oder eben neuteile. anders gehts nicht.
gruss
m

swampland-jumper
28.06.2004, 11:47
es gibt auch so farbige Refrescher, zB. für Stoßstangen odda soo...
aber die Pigmente haste dann bald an der Hose...
Taugt nix.

FrankSt
28.06.2004, 12:06
Plastic Renew. Gibts beim Zupin, ist aber ne Scheissarbeit und lohnt sich nur für so Wohnzimmermopeds. Wenn die Karre benutzt wird ist der schöne Schein ruckzuck wieder im Eimer.

twinshocker
28.06.2004, 12:12
Es gibt aus England Tankfolien die den Tank ziemlich weit bedecken. Natürlich mit kleinen Poren für die Benzindämpfe.
hab ich bei meiner 500er Husky auch drauf.

Wie gesagt: Links gibts heute abend .

Du kannst natürlich auch restaurationstechnischen Overkill betreiben und die einen Alutank besorgen.

Gruß Twin

MrBackflip
28.06.2004, 17:04
Die Farbe könnte man abstrahlen. Die Jungs hier arbeiten mit einem sehr schonenden Verfahren (BauerBlast), mit dem man auch Glas und Kunststoffe reinigen kann.
Kannst dich da ja mal einlesen.
www.getoff.de

Rick
29.06.2004, 19:06
Und fein abschmirgeln?
Hat das schon mal jemand gemacht?

free-trade
04.07.2004, 13:06
Ich hab mal bei ner Aprilia RX 125(Enduro mit dem Rotaxmotor der auch in der RS verbaut wurde) die lackierten Plastics nass abgeschliffen und mit matten Klarlack lackiert. Das Ergebnis sah garnicht so schlecht aus.(Die Plastikteile waren aber vorher wirklich fertig).

Naja, ein paarmal das mopped am Steilhang reingelegt und es sah wieder was wie zuvor. :glotz: :glotz:

Lohnt sich also bei enduros die auch gefahren werden nicht wirklich.

greets,
free-trade

Rick
04.07.2004, 19:19
Ich tendiere immer mehr dazu die Maico ins Zimmer zu stellen....

Moto Khalupke
01.08.2004, 09:14
yes! Eine sog. Zimmer-Maico! Liebt sonnig warme orte z.b. an fensterbänken. Lediglich mit Giesen und Düngen sollte man zurückhaltend sein.