Lichtprobleme mit meiner Sachs ZX 125 Bj.1997

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Sachs ZX 125 gekauft ,da ich immer schon mal haben wollte. Nun wollte ich einmal das Fernlicht einschalten und danach ging weder das Abblendlicht noch das Fernlicht wieder an . Birne ist ok, auch alle anderen Lichter funktionieren.Habe nun, damit ich straffrei fahren kann, vom Standlicht aus das Abblendlicht überbrückt,damit ich wenigstens ein Abblendlicht habe.Warum kommt dort kein Strom mehr an ? Kann ich mit dem Überbrückten Kabel vom Standlicht erst mal so fahren Was könnte da defekt sein ?


    Grüße
    Jack

  • Zitat

    Was könnte da defekt sein ?


    Nachdem es beim Umschalten passiert ist, der Schalter. Die Sicherungen hast du als erste Maßnahme kontrolliert? Als drittes den Kabelbaum durchmessen.

  • es gibt doch am Fahrzeug nur eine Sicherung 10A, wüsste nicht das das Abblendlichtlicht eine eigene Sicherung hat.Wie gesagt alles andere tut.Rücklicht,Bremslicht,Blinker,Hupe, Tachobeleuchtung,Amaturenbeleuchtung außer blaue Fernlichtlampe.

  • nun habe ich das Problem das ich eine leere Batterie habe und nicht mehr starten kann. War wohl nicht so gut das Abblendlicht vom Strom des Standlichts zu überbrücken. Oder ? kann es sein das die Lichtmaschine nicht mehr tut ? oder der Spannungswandler kaputt ist ? warum ist nun meine Batterie leer ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!