Enduroclub X-Challenge

  • Hallo, leider wird es das 2 Tage Enduro Bechthal heuer nicht geben, da es immer schwieriger wird, alle Genehmigungen für Sonderprüfungen und Verbindungsetappen zu bekommen. Auch wollen wir unseren Fahrern mehr Gelände bieten, und auf lange Verbindungsetappen verzichten. Mit einer neuen Veranstaltung ENDUROCLUB X-CHALLENGE auf dem Gelände des Offroadpark Langenaltheim wollen wir euch eine tolle Endurorunde bieten.
    Vom Fahrerlager aus kann man den größten Teil der Strecke von oben überblicken.


    Nennung ist ab sofort möglich: http://www.Enduroclub.de

  • Klingt interessant, habe mir die BEschreibung durchgelesen nur konnte ich keinen genauen Zeitplan finden, außer wann die Abnahme ist.


    Wie lange ist da die Fahrdauer?

  • Fahrdauer kannst Du selbst bestimmen, Du musst nur innerhalb der 5 Std mindestens 15 Runden gefahren haben, um in die reguläre Wertung zu kommen. Du kannst natürlich auch 25 Runden fahren (wenn Du so fitt bist:biggrin:). Auch kannst Du Mittag machen, und eine Stunde schlafen, und dann noch versuchen, die eine oder andere schnelle Runde hinzubekommen. Punkt 15 Uhr wird dann die Strecke geschlossen.

  • Hallo Gasfahrer!


    Hört sich wirklich interessant an!
    Da kann man gut fünf Stunden für wenig Geld fahren und wenn man schnell ist auch noch sich gut platzieren.
    Wie siehts denn mit Schwierigkeitsgrad aus? Vergleichbar mit dem 2-Tage-Enduro? Oder schwerer/leichter?
    Wie lang ist eine Runde (KM und Fahrzeit)?
    Wieso gibt nur drei Klassen und keine Serienenduros und Klassiks?


    Gruß Crawlers

  • sohesoli: Die Veranstaltung ist Lizenzfrei
    crawlers: Der Schwierigkeitsgrad wird änlich wie das 2 Tage Enduro. Wer aber den Offroadpark kennt, hat man so ziemlich überall und bei jedem Wetter Grip. Es wird auch mal ein Schmankerl mit eingebaut werden, wo es aber dann eine Umfahrung geben wird:teufelgri
    Die Rundenlänge ist noch nicht bekannt, wir werden aber versuchen, so viel wie möglich an Strecke zu gewinnen.
    Wir wollen es heuer mal nur mit den 3 Klassenwertungen beginnen, da wir noch nicht wissen, wieviel Starter kommen werden.

  • hört sich interessant an, auch das wertungskonzept finde ich ne tolle idee!


    die kuchenbleche müssen aber nicht wirklich montiert werden, oder?
    ;)

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • heiopei
    das ist ja das schöne daran....Kuchenbleche interessieren keinen bei diesem Event!
    alles findet in Langenaltheim auf dem 4X4 Gelände statt!! riesiges Fahrerlager, super Streckenmöglichkeiten, geniale Party....alles an einem Ort!!!

    [COLOR="Blue"]Gruß
    Hexchen
    ----------------------------------------------------
    http://www.babsys-hexenbesen.de [SIZE="3"][COLOR="Black"]
    [/COLOR][/SIZE]


    [SIZE="4"]Ich habe keine Macken, das sind Special Effects[/SIZE]!!![/COLOR]



    [COLOR="Blue"]drei von den vier Stimmen in meinem Kopf sagen: mach es!!![/COLOR]

  • in der ausschreibung steht,


    "Ausschließlich zugelassene Fahrzeuge. mit amtlichem Kennzeichen, Führerschein / Lizenz. Blinker müssen nicht montiert sein."


    ist wohl noch ein artefakt aus der 2-tages veranstaltung..

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde!
    Das mit dem 2 tage Enduro Bechthal kann ich momentan noch nicht beantworten!
    Ich hoffe aber, das Ihr trotzdem alle nach Langenaltheim kommt. Ich denke, das es auch richtig spaß machen wird.:thumbup:

  • heiopei
    das ist ja das schöne daran....Kuchenbleche interessieren keinen bei diesem Event!
    alles findet in Langenaltheim auf dem 4X4 Gelände statt!! riesiges Fahrerlager, super Streckenmöglichkeiten, geniale Party....alles an einem Ort!!!



    Hi!


    Wenn die Veranstaltung im Offroadpark ist, muß dann das Bike eine Zulassung haben oder reicht es wenn es als Enduro erkennbar ist (LIchtmaske usw)?

  • Ja, Motorräder müssen zugelassen sein. Hat was mit der Genehmigung der Veranstaltung zu tun.
    Dafür brauchst Du aber keine Spiegel, Hupe, Blinker oder was sonst noch so kaputt gehen kann!

  • 2010_07_24_12_11-00&.jpg2010_07_24_12_11-00&.jpg2009_07_18_13_10..jpgHier mal ein paar Bilder von Langenaltheim:


    Wie man sehen kann, ist die Strecke auch bei Regen bestens fahrbar... wenn man´s kann....:teufelgri
    das Wetter ist also keine Ausrede!!!




    Quelle: hexchen

    [COLOR="Blue"]Gruß
    Hexchen
    ----------------------------------------------------
    http://www.babsys-hexenbesen.de [SIZE="3"][COLOR="Black"]
    [/COLOR][/SIZE]


    [SIZE="4"]Ich habe keine Macken, das sind Special Effects[/SIZE]!!![/COLOR]



    [COLOR="Blue"]drei von den vier Stimmen in meinem Kopf sagen: mach es!!![/COLOR]

  • Geil wars!
    Trotz 4 Stunden Nieselregen. Echtes Enduro, Strecke wurde immer mehr zur Herausforderung.
    Durch das besondere Reglement war es mal was anderes. Dadurch gab es genug Pausen zum Austausch mit den Freunden, statt einsames Rundenschruppen.
    Vielen Dank für dieses tolle Event.


    Sportgrüße,
    Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Super Schääääääääää Wars. :thumbup:
    130 Fahrer machten mal wieder Leben im Offroadpark :love:
    Was ich so mit bekommen habe, ist nur :yeah:
    Es Liegt an euch, ob es ein nächstes mal geben soll.
    Allso so, imm sinne.

    Bilder von Heute.
    https://picasaweb.google.com/1…XChellenge22September2012

  • Ich hatte leider keine Zeit aber wie es scheint war es recht interessant.
    Wie lief denn das ab, wieviel Klassen gabs?


    Ich find nur 3 Stück in den Ergebnislisten. Gibts auch wieder einen Serienenduro Klasse?


    Serwas Marco

    Der, der den dombrator fährt!!!


    Scheiss da nix, dann feid da nix!


    -- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - Mia lem Offroad!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!