WP Deutschland geschlossen?

  • Servus,


    aus der Gerüchteküche habe ich erfahren, daß WP Deutschland geschlossen wurde.
    Der Vertrieb & Service soll wohl jetzt von Österreich aus erfolgen.


    Sicherlich ein logischer Schritt, da die Niederlassung in Deutschland nicht so weit von der Österreichischen entfernt liegt.


    Hat jemand Hintergrundinfo´s?


    Schöne Grüße!


    Christoph

  • Ja, scheint wohl dicht zu sein... Homepage ist auch schon offline ;(
    Hab gerüchteweise was gehört warum und wieso aber dazu will ich hier nix schreiben.

    4 stroke rules !!!

    • Offizieller Beitrag

    Richtig toll.


    Ich will absolut nichts gegen die im Link aufgeführten Ansprechpartner sagen (bis auf einen kenne ich ihre Qualitäten auch nicht), aber das Wissen, daß die bei WP hatten, war schon immens. Daß das jetzt alles einfach verloren gehen soll, ist für mich unvorstellbar.


    War für mich die erste Adresse in den letzten 4 Jahren.

  • und nach Ö brauchst es gar nicht erst schicken!
    glaub mir, ich hab derart schlechte Erfahrungen gemacht.... :mecker:

    wenn man nicht die Fresse halten kann... einfach mal Ahnung haben :teufelgri

  • Richtig toll.


    Ich will absolut nichts gegen die im Link aufgeführten Ansprechpartner sagen (bis auf einen kenne ich ihre Qualitäten auch nicht), aber das Wissen, daß die bei WP hatten, war schon immens. Daß das jetzt alles einfach verloren gehen soll, ist für mich unvorstellbar.


    War für mich die erste Adresse in den letzten 4 Jahren.



    Hoi Friedrich,


    ich kann Dir von den genannten den Thomas Dreer wärmstens empfehlen.
    Ist für mich die erste Adresse in Sachen WP. Der kann mit Sicherheit mit den WP Leuten aus Regensburg mithalten wenn er ihnen nicht sogar über ist.



    gruass Claus

    Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

  • Hallo,


    ich war heute mal dort. Der Laden ist zu, alle Schilder sind abgeschraubt. Nebenan bei KTM (ist jetzt wohl eine KTM-Niederlassung), wusste man auch nicht warum und vermisst den Service sehr. Die haben mir gesagt das Büro sei von 9-13 uhr besetzt und unter 09401/5212-17 oder 5212-0 zu erreichen. Dort kann einem dann eine nette Frau zu Fragen wie z.B. Garantieansprüche usw. Rede und Antwort stehen. Ich selbst habe dort für mein Strassenmotorrad ein Federbein dort gekauft, welches zum Glück noch ganz ist :dk:.
    Es wurde der Wunsch geäussert (vom ex-KRT-Team), dass sich die ehemaligen WP-Angestellten sich bitte was "einfallen lassen" sollen, wie es weitergeht.

  • was heißt ex-KRT-Team.


    KRT is doch nur der KTM Händler in Neutraubling (und dort war ja der WP Stützpunkt) und KRT gibts ja ganz normal weiterhin oder bring ich das durcheinander?

  • Nein KRT gibts nicht mehr,


    das heisst jetzt KTM Regensburg, die engagierte Manschaft ist aber geblieben.
    Die waren im gleichen Gebäude wie WP Germany und waren auch verwandt.
    Das ganze gehörte dem Kronseder (Krones, Pia Motors) warum er erst den KTM Laden abgegeben hat und jetzt auch noch WP schliest weis ich nicht.



    gruass Claus

    Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

  • Naja,


    wie schon geschrieben sind beim KTM Dealer die Leute die gleichen geblieben.


    gruass Claus

    Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

  • warum er erst den KTM Laden abgegeben hat und jetzt auch noch WP schliest weis ich nicht.


    Kann eh nur monetäre Gründe haben.
    Im Positiven Fall, ein kontrollierter Rückzuck mit Reserven im Hintergrund.
    Im Neg. Fall, blieb nix Anderes übrig.

  • Hmm,


    kann ich mir bei dem Hintergrund nicht wirklich vorstellen.


    google mal nach Krones Kohle ist da genug da.


    Vielleicht hat da ganz einfach jemand die Lust verloren.


    gruass Claus

    Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

  • Die ganzen Spekulationen über das Warum bringt doch nichts.
    Den wahren Grund wissen eh nur die darin Involvierten.


    WP ist zu, sehr schade, aber es ist nunmal so.
    Und vom damaligen 'Chef', dem Christian, wird man sicherlich wieder hören.
    Also wartet ab und lasst die Toten ruh'n...

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

  • google mal nach Krones Kohle ist da genug da.


    Dann wahrscheinlich Punkt 1: Kontrollierter Ausstieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!