Das richtige Supermoto?

  • Hi,
    ich bin ganz neu hier, aus einen ganz bestimten Grund. Ich möchte mir eine Supermoto kaufen und hoffe ihr könnt mich mit ein paar Vorschlägen und Tipps bereichern ;)


    Ich möchte damit hauptsächlich auf der Straße (Landstraße/Autobahn usw.) fahren da meine Kumpels alle Supersportler ihr eigen nennen. Allerdings will ich auch nicht vor einen Schotterweg anhalten müssen, weil es für das Motorrad unmöglich wäre. Im Gegenteil, ich möchte zwischendrin sogar mal richtig die Feld- Waldwege rund um meinen Ort ausreizen...


    Wie ihr seht suche ich eigentlich einen Allrounder der ca. 80% Straßen-und ca. 20% "Racker"-Tauglchkeit hat.


    Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelltypen und ihre Eigenschaft nennen könntet, die für diesen Einsatzzweck geeignet sind.


    Danke schonmal im voraus!

  • Das Motorrad sollte halt auch nicht zu schwer sein...ich wiege auch nur 68kg, da hätte ich schon gern etwas wendigeres.


    würde die LC4 in mein Spektrum passen?

  • Also wenn du hauptsächlich mit deinen Kumpels fahren willst ist ne Supermoto sowieso nix


    Weshalb denn nicht? Auf Landstraßen sind nur 100 angesagt, auf der Autobahn fahren eh nur Bescheuerte mit dem Motorrad und eine KTM 690 SMC rennt auch mal ne 180 wenn es sein muß.

  • Also wenn du damit echt auch viel Autobahn fährst wirst du damit nicht lange spaß haben auch wenn die 180 rennt macht ein einzylinder auf der autobahn keinen fun,...
    Aber Supermoto mach einfach richtig laune,.... Feldwege kannste damit auch fahren lass dich nur nicht erwischen...

    [FONT="Georgia"][SIZE="4"][COLOR="Yellow"][COLOR="Red"][CENTER]every man dies, not every man really lives


    lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen[/CENTER][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [CENTER]Baseball, Basketball and Football all require one ball...
    Motocross requires two
    [/CENTER]

  • Danke für eure Antworten! Ich werd mir eine LC4 Prestige von 2006 kaufen ich denk, dass ich damit gut ausgerüstet bin :yeah:


    PS: wo kann ich verkleidungsteile kaufen?

  • Ich übernehme diesen Thread mal: ich wollt fragen ob hier jemand eine SM570 oder SM450 auf der Straße fährt oder eine der beiden Modelle von TE auf SM umgebaut besitzt. Die 570er hat immerhin keinen Ölfilter und mich interessiert wie ihr den Motor auf Standfestigkeit einschätzt. Dass es kein Japaner ist kann ich mir schon vorstellen, aber ich wüsste gerne ob hier jemand großartige Motor- oder Getriebeprobleme hatte.


    Ich würde hubraumtechnisch die 570er vorziehen, fahre ja praktisch nur am Wochenende mal ne kurze Runde und zur Uni, weit genug damit der Motor warm werden kann.


    Andererseits wüsste ich gerne Alternativen aus anderem Hause, da die 640er LC4 mir irgendwie nicht so zusagt, vom sportlichen Aspekt. Wenn ich schon selten fahre dann soll das Ding auch was hermachen. Die EXC kann ich ja leider nicht offen fahren...legal zumindest.

  • Supermoto fährt man auf Kartbahnen und abgesperrten Strecken , wer so ein Teil auf der Autobahn bewegt und im nach 100 Km der Arsch weh ,braucht sich nicht zu wundern.


    Ist meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!