Technomousse Erfahrung ?

  • Wer hat schon Erfahrung mit Technomousse. Der Preis ist schon mal sehr interessant, 155.- Euro 21"+18" Komplettset.
    Vorallem soll das Mousse seine maximale Elastizität schon nach einigen Minuten erreichen! Was sich vielleicht auch auf die einfachere Montage positiv auswirken könnte.


    LINK:
    http://www.mxg-parts.com/mxgpa…Technomousse-Enduro-.html



    den bekommst beim e4you günstiger (je nach Rabattgruppe). Mein 21" liegt schon zu Hause. Leichtere Montage bezweifle ich. Fühlt sich im Gegensatz zum zu weichen GoldenTyre schon fester an.


    LG Jo

  • Da möchte ich mein Angebot für Sammel-Bestellung unseres Vereins von 60 EUR pro Stck. nochmals in Erinnerung rufen! Ich kenne kein günstigeres Mousse!

    [error]

  • Dazu müsstes Du zwei identische Moppeds im Vergleichstest mit beiden Mousse fahren.


    Die Erfahrung lernt uns aber, dass bei Enduro/MX die Mousse-Type/Hersteller egal ist, bei Rallye- / Enduromarathon auf Distanzfahrten wohl der Michelin as einzige haltbare Produkt ist.

    [error]

  • Dazu müsstes Du zwei identische Moppeds im Vergleichstest mit beiden Mousse fahren.


    Die Erfahrung lernt uns aber, dass bei Enduro/MX die Mousse-Type/Hersteller egal ist, bei Rallye- / Enduromarathon auf Distanzfahrten wohl der Michelin as einzige haltbare Produkt ist.



    Auch relativ...wir haben voriges jahr zwei mousse an derrick görner (deutscher vizemeister) abgegeben, Haltbarkeit jeweils 4 Stunden..Dann explodierten die Dinger förmlich von innen..für den Preis und dafür das Michelin eigentlich das beste ist, oder war, ist das ein Witz.
    Wir haben uns vor kurzem mit einem Insider unterhalten, der meinte das Michelin seit kurzem einen Zuschlagstoff aus umwelttechnischen Gründen nicht mehr einarbeiten dürfte.Würde einiges erklären.Jedenfalls darf eine Haltbarkeit von jeweils 4 Stunden nicht Maßstab sein.Kulanzanträge oder Garantie wurden abgelehnt.Nach drei Versuchen per Mail an Michelin Deutschland habe ich es aufgegeben.

  • einsatzzweck ist sicher ein top kriterium für die haltbarkeit jedes mousse.


    hab mit diversen michelin bib mousse jetzt ein paar tausend KM verbracht und keine probleme gehabt.


    bei der dakar vor ein paar wochen ist auch keinem der reifen zum problem geworden. da war michelin vermutlich wieder 80% marktanteil.


    ist aber nicht gesagt das billigere varianten mittlerweile nicht fast das gleiche können. vor allem wenn michelin etwas abgebaut hat.


    ich habe gehört das goldentyre soll angenehm weich und gut geeignet für typisches enduro sein.


    zu dem technomousse ist hier im board auch mehr zu lesen, einfach mal suchen.

    gruss,
    andi


    "This doesn't feel like it looks." (Kevin Windham)



  • falsch...dem einzigen bei der dakar fahrenden tm racing piloten ist der hintere mousse explodiert und danach der reifen.fazit schwer gestürzt und verletzt und ausgefallen..denke ist auch relativ, kann sicher passieren.gibt bei jedem produkt ausreißer.

  • wenn es nur einer war der auf der dakar probleme hatte.. immer noch exzellentes ergebnis.


    naja, ist kein ganz realer vergleich. jeden tag alles neu (bei manchen) und tagesetappen von mehreren hundert km. das sollte schon funktionieren.

    gruss,
    andi


    "This doesn't feel like it looks." (Kevin Windham)

  • wenn es nur einer war der auf der dakar probleme hatte.. immer noch exzellentes ergebnis.


    naja, ist kein ganz realer vergleich. jeden tag alles neu (bei manchen) und tagesetappen von mehreren hundert km. das sollte schon funktionieren.


    trotzdem gibt es leider ausreißer in jeder produktion..warum fallen die hochgelobten ktm motorräder mit ihren top-piloten aubert und guerrero auf grund defekter einspritzung beim ersten wm lauf 2011 aus? darf nicht sein-kann aber sein..bei denen (KTM) wars sogar noch blamabel dazu..

  • wenn es nur einer war der auf der dakar probleme hatte.. immer noch exzellentes ergebnis.


    naja, ist kein ganz realer vergleich. jeden tag alles neu (bei manchen) und tagesetappen von mehreren hundert km. das sollte schon funktionieren.



    Sind das auch die Gleichen, die man kaufen kann? Die Dakar hat auch ganz andere Anforderungen wie normales Enduro! Da war Überhitzung schon immer ein Problem.

  • A propos Dakar:
    Das Mefo Mousse ist dort von Nicht- Werksfahrern ja erfolgreich eingesetzt worden und hat sehr gute Kritiken- hat damit jemand hier Erfahrung?

  • oha!

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Kann man da schon reinquetschen, bringt aber einen gefühlten Druck von 1,5 bar.
    Ein Pirelli Mousse kann man zB ein Jahr im 140er fahren und danach in den schmaleren montieren.. funzt dann immernoch halbwegs. Hat natürlich nichtmehr ganz die Eigenschaften wie am Anfang...

  • so habe den Techno Mousse vorn verbaut und getestet, Fazit: Montieren musste ich neu erfinden, bzw mich etwas umstellen, da es nicht ganz so einfach war. Mit ein wenig Übung aber machbar. Vorteil ist das man den Reifenhalter weglassen kann. Nach 200 Km fahren...nicht verrutscht und alles an seinem Platz..... Druck entspricht etwa 1bar würd ich sagen...... Schlussfolgerung...empfehlenswert........ Danke http://www.enduro4you.de

    Sport frei mein Freund.. Mirko #267 R.I.P.

  • Hi,


    ja, da gibt es enorme Qualitätsunterschiede. Mit demgünstigen ProClean bin ich nicht so zufrieden. Ist eher gelartig und trocknet relativ schnell. Nachdem ich das Mousse eh nicht monatelang drin lasse, ist das aber kein Problem.


    LG Jo

    Einmal editiert, zuletzt von JoeF ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!