• Ich fahr ein Haibike Sduro Allmtn 7.0 von 2017.


    Damit Pendel ich ebenfalls zur Arbeit und hab im Wald auf den Trails Spaß. Im Idealfall verbinde ich beides miteinander. Ich habe paar schöne Trails und sogar einen richtig schönen Flowtrail den ein Verein betreibt vor meiner Haustür.

  • das Teil hab ich mir auch schon mal angesehen. Das ist der Thule Pack 'n' Pedal, oder?


    Ist das echt vertrauenswürdig? Also weniger das Teil selbst, dem traue ich die 10 kg Nutzlast schon zu. Aber kann man das einem normalen Fully-Hinterbau auch zumuten?


    Natürlich brauchst damit dann nicht in den Bikepark und die Hardcore-Sachen fahren, aber einfach so gemäßigte Touren im Gelände gehen?


    Hi Chris,


    ich bin auch so ein Skeptiker, deshalb habe ich im hemischen Gefilde ausgiebig getestet und mein Fazit:
    Der Pack 'n' Pedal kann was ab, darf mit auf die Tour :)
    Volle 10kg habe ich nicht probiert, dafür aber richtig Rock 'n' Roll.
    Ich benutze zur Zeit so eine Tasche als Stauraum:
    https://smile.amazon.de/gp/product/B01M7TZSM7


    Wasserdichte Rolle wäre mir lieber:

    Nur haben die Spanngurte immer wieder nachgegen im heftigen Schüttel-Rüttel und die Rolle ist nach vorne oder nach hinten von der Gepäckträger-Platte gerutscht.
    Im Prinzip fehlt eine 3-4cm hohe Schale\Korb, was man mit dem GT-P verschrauben könnte, das würde das Verrutschen verhindern.

    Ciao:
    GG ;)

  • Kollegin hat mir gebrauchte Besteckeinsätzen aus der Küchenschublade vermacht, die sind nicht zu breit und nicht zu hoch.
    Die o.g. Tasche war halt einfacher und für 18 Ökken nicht allzu teuer.
    Doch die gelbe Rolle hat ein riesen Vorteil: Reinigung per Kärcher möglich ;)
    Wird oft benötigt, da morgens ins Büro zwar Direttissima gefahren wird, doch die Heimfahrt abens soll den Spaß am MTB-Fahren fördern ;)

    Ciao:
    GG ;)

  • Hat hier jemand das Bosch intuvia display durch das purion ersetzt?
    Hab den verdacht dass mein intuvia manchmal spinnt und Wuerde gerne Wissen wie gross der aufriss ist das zu tauschen

  • Soweit ich weiß brauchst du das neueste Software update u must unten am Motor ein anderes kabel hin verlegen wie auch beim lichtanschluß,also recht einfach das ganze.kabel dann mit Draht durch den Rahmen nach oben ziehen u anschliessen.hab das aber selbst nur gelesen im Netz.aber lichtkabel hab ich verlegt u das war sehr einfach.

  • Ich hab letztens nen Geiles E Bike gesehen. Find ich echt gelungen für alle die sich nicht zwischen E Bike und Normalem Bike Entscheiden Können...
    http://bikeplus.ch/libero/
    15.6 Kg und 6 Ah akku an nem Fully find ich ganz in Ordnung...
    dann muss man auch keine Angst haben falls man das Bike mal Tragen muss ....
    Lg Sam

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://pedelec-elektro-fahrra…-2019-vorgestellt/175786/
    550% mehr Tretleistung.
    920 Watt.
    120Nm.
    Das hat was. Fahrrad sieht noch sehr gut aus, in meinen Augen.

    Spitzing hätte mich schon immer gereizt. Bei dem Bike fällt mir aber im Speziellen auf:
    - So hohe Leistung über eine normale Shimano XT Schaltung und Kette, die Kette wird der Kraft wohl kaum gerecht.
    - 25km/h mit der Leistung und der Übersetzung geht für mich nicht zusammen. Irgendwie müsste da eine längere Übersetzung drin sein und die Kletter leistung trotzdem da sein. Bei meinem Trex ist mit dem Perfomrance Line CX und der 8-fach EX1 schon oft zuviel Kraft am Berg vorhanden. Thema Traktion. Klar kann man runterregeln, mache ich ja auch.
    Trotzdem ein cooles Bike. Habe leider noch nie eins live gesehen. Auch die alten Modelle finde ich gut gelungen.


  • - So hohe Leistung über eine normale Shimano XT Schaltung und Kette, die Kette wird der Kraft wohl kaum gerecht.


    Ich glaube nicht, dass das ein allzu großes Problem ist. Klar ist der Verschleiß etwas größer, aber selbst bei meinem 2200 W Torcman (1800 W Dauer) hält die Kette etwa 6-700 km, bevor sie wegen der Längung getauscht werden muss. Ich fahre eine SRAM X01 11-fach und bei der hält auch das Ritzelpaket nun schon seit mehr als 3.000 km. Eine gerissene Kette hatte ich in der Zeit nur 2 Mal, allerdings beide Mal in Verbindung mit Fremdkörpern im Antrieb und entsprechender Verformung von Kettengliedern.

    "Wege entstehen dadurch, dass man sie fährt." - frei nach Franz Kafka -

  • Spitzing hätte mich schon immer gereizt. Bei dem Bike fällt mir aber im Speziellen auf:
    - So hohe Leistung über eine normale Shimano XT Schaltung und Kette, die Kette wird der Kraft wohl kaum gerecht.
    - 25km/h mit der Leistung und der Übersetzung geht für mich nicht zusammen. Irgendwie müsste da eine längere Übersetzung drin sein und die Kletter leistung trotzdem da sein. Bei meinem Trex ist mit dem Perfomrance Line CX und der 8-fach EX1 schon oft zuviel Kraft am Berg vorhanden. Thema Traktion. Klar kann man runterregeln, mache ich ja auch.
    Trotzdem ein cooles Bike. Habe leider noch nie eins live gesehen. Auch die alten Modelle finde ich gut gelungen.


    Es gibt ein Filmchen über das Rad. Ist zwar ein Prototyp oder Vorserie. So etwas lautes habe ich noch nie gehört. Wenn das standart werden soll, können die Jungs dort das wirklich schöne Rad direkt vergessen.
    Es soll ja ein neues Haibike heraus kommen mit dem gleichen Motor.
    Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

    Tach zusammen :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!