• jetzt läßts sichs im wald wieder besser fahren,boden war heut schon leicht an der oberfläche gefroren,aber die jägersleut sind auch im wald u machen treibjagt,schätze die nutzen auch die urlaubstage zwischen den feiertagen.

  • gibts den schnapper hier im umkreis? dann würde ich umsatteln....
    und wird nun aus dem Vosswinkel festival nen E bike event?
    habs leider da noch nicht hingeschafft, nur kumpels von den sassendorfern...
    gruss

  • wie weit reicht der akku?


    merci schon mal.


    Georg


    Das ist eigentlich nicht zu beantworten.
    Fährst du ohne Motor, dann hält er ewig. (Schneller als 25km oder Motor aus)
    Dann je nach eingestellter Stufe.
    Bei mir auf Stufe 1 sind es ca. 220km.(Rheinebene)
    Auf Stufe 4 sind es ca. 55km. (Mittelgebirge)
    Je nachdem ob du nur den Berg rauf fährst auch kürzer.(Alpen)

    Tach zusammen :whistling:

  • Und wenn du Wurzelpassagen und solche Trailpassagen einbaust, dann ist schnell mal nach 30-40km Schluss. Auch wenn man möglichst viel im Eco fährt. Ich habe jeweils so ca. 1300-1500 Höhenmeter auf der Uhr. Dann ist Schluss. Mit strammen Waden geht natürlich mehr.


  • Oder Du kaufst einfach ein Specialized Levo :)


    Hehe,
    so haben wir es gemacht und es bis jetzt nicht bereut.
    Wir hatten kein Plan von Fahrrädern, haben beim Händler vor Ort getestet und dann nochmal ein Wochenende geliehen. Das Levo hat überzeugt (Nur beim Preis muss man schlucken, wenn man denkt das so ein Teil fast so viel wie ne Enduro kosten soll...).


    Aber die Dinger machen Laune und funktionieren genau so wie ich mir das vorgestellt habe....


    Viele Grüsse


    Andre


    PS: Hier noch ein Filmchen aus Stromberg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PPS: Die Frage nach der Reichweite kann man echt nicht vernünftig beantworten... Im Flachen gehen sicherlich 100km und mehr, wenn man selbst auch was tut ;) Hier rund um den Feldberg haben wir es geschafft in ca. 45km uns und den Akku komplett zu leeren (1400 Höhenmeter, bergauf)...

    greetings Andre

  • Nur beim Preis muss man schlucken, wenn man denkt das so ein Teil fast so viel wie ne Enduro kosten soll...

    Dazu sollte man evtl. erwähnen das Specialized-Kunden in der MTB-Szene eher als "Sekte" angesehen werden :D Und von Jüngern kann man durchaus größere Opfer als von Kunden erwarten.


    Im Ernst: Die machen schon gutes Zeuch, und zugegeben wie alle ganz großen Ami-Marken sind ihre Produkte sehr sauber durchkonstruiert. Dafür bekommt man aber auch fürs gleiche Geld 1-3 Stufen billigere Komponenten als bei der Konkurrenz, was aber nicht immer ein Nachteil sein muss. Beim Pedelec machts eh der Antrieb und Brose plus die "Schbeschalaist-Optimierungen" sind schon sehr sehr gut.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    surr surr

  • Redshift gefällt mir :thumb:

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Alta ist ja schon länger auf Augenhöhe mit der benzingetriebenen Konkurrenz (Der Preis ist aber mehr als das anderthalbfache einer 250er)


    Ob Alta glücklich ist, dass man ihr Produkt in die Nähe von Pedelecs rückt ;)

    Wer nichts weiß muss alles glauben


  • Ob Alta glücklich ist, dass man ihr Produkt in die Nähe von Pedelecs rückt ;)


    Naja bei der Fahrerei im Video durchaus berechtigt, da wären wir mit dem Pedelec wohl auch nicht schlechter unterwegs ;)

  • Endlich hats bei mir auch geklappt, natürlich ein Enduro (Haibike Xduro Nduro 9.0) am WE wird getestet

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Ah, sehr gut, lass mal hören.....


    wie löst ihr das eigentlich alle mit der beleuchtung??? haben die kisten alle noch nen strom ausgang am akku???


    das tät mich mal interessieren.


    danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!