Maico 500 Sumo! Welcher Vergasertyp ist der beste?

  • Welcher Vergaser ist besser? Keihin 38 Air striker oder ein 39 oder gar ein 41er?
    Motor ist original eventuell ne V-Force Membran !
    Was meint ihr?
    MFG
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Mäx ()

  • wenn man alternativvergaser maico gelesen hat, dann hat sich diese frage doch erledigt.

  • Möchte halt nur gerne Wissen welcher Vergaser aus der KEIHIN PWK- Reihe besser funktioniert auf der 500er!
    Hat jemand damit erfahrung?
    Möchte halt keinen Gebohrten und geschliffenen modifizierten Bing verbauen !
    MFG
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Möchte halt nur gerne Wissen welcher Vergaser aus der KEIHIN PWK- Reihe besser funktioniert auf der 500er!
    Hat jemand damit erfahrung?
    Möchte halt keinen Gebohrten und geschliffenen modifizierten Bing verbauen !
    MFG
    Matthias


    Keihin PWK 40 mm
    habe ich auf meiner 490 drauf


    KAnnst aber auch einen 39 nehmen das geht sicher auch der 1 mm macht den Kohl nicht fett.

  • pardon mäx,
    ging aus deiner frage nicht so recht hervor.
    habe letzten sommer mehr abgestimmt (keihin) als gefahren, und war nie richtig zufrieden.
    damit mache ich im nächsten frühjahr schluss, will auch so schön fahren wie der idefix.
    mfg kurti

  • Für welchen Einsatzbereich ist denn die Maico gedacht?
    Kartbahn oder Landstraßenracing?

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

  • Landstraße halt! Denke , das sie mit einem etwas größeren Vergaser und ner V-Force Membran noch etwas besser geht! Was natürlich im Offroadbereich nicht ganz so wichtig ist!
    Dachte auch erst an nen 55er Bing ,aber ich glaube das der zu groß ist. Hat soweit ich weiß 44Durchmesser! Deswegen glaub ich das die Keihin PWK Serie besser ist! Nur welchen soll ich nehmen?
    MFG
    Matthias

  • gibt es auch mit 38 und 40 mm durchlass.
    lässt sich sehr gut einstellen und man benötigt nicht so viele düsennadeln.
    mfg kurti

  • hallo leutz,
    gerade eine stunde mit m-s tel.
    seit vorgestern hat andy den pinko - vergaser im alleinvertriebs - angebot !
    soll ein super-ding typ 55 (nach idefix-test) dabei sein, mit durchlass 30 - 38 - 42 !
    was kann das in natura bedeuten ?
    preise sind bei m - s immer moderat geblieben.
    was meinen die vergaser-spezis dazu ?
    mfg kurti

    2 Mal editiert, zuletzt von düsenheini ()

  • weiss denn keiner etwas über diese komische maßangabe ?
    hab gestern noch mal simpel bei maico - schmiede nachgefragt, soll beim öffnen des
    gasschiebers ein 30er durchlass sein, und dann immer größer werden.
    das drehmoment soll dadurch stark verbessert werden, aber wie kann das funktionieren ?
    wer kann dazu was erklären ??
    mfg kurti

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist der Bing 55 jetzt genau modifiziert? Und auf welche Art? Und was würde der Bing kosten?
    MFG und schöne Feiertage!
    Matthias


    Genau das wird ja immer nicht verraten, vielleicht kann dir Düsenheini aus erster Hand dazu was sagen wenn du ihm ne persönliche Nachricht schickst

  • Das alle immer erwarten das ein über Jahre erarbeitetes Wissen umsonst in einem Forum mitgeteilt wird finde ich Realitätsfremd. :rolling:
    Nichts im Leben ist umsonst, nicht mal der Grabstein und das Loch / bzw. die Flamme.


    Ohne das erarbeitete Wissen KANN MAN DEN VERGASER NICHT EINFACH SO ÜBERARBEITEN.
    Es funktioniert nicht nach der Methode: Mach das und das dann hast du das.
    DAS IST HANDARBEIT ! Demzufolge gehört da auch eine SEHR GROSSE PORTION ERFAHRUNG dazu.


    Die meisten sind doch auch einfach zu faul / zu geizig zu dem Mann hinzufahren, sich mit dem auseinanderzusetzen ( und dabei lernt man ja auch sehr viel ), sich die Probefahrten anzutun und zu testen ( was aber unbedingt dazugehört ).
    Erwartet ihr wirklich nur an einem Schräubchen drehen zu müßen und 2-3 Düsen oder eine Nadel zu ändern und schon habt ihr DIE EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU-Vergaser- / Motorabstimmung ???
    Das wird so in den allerwenigsten Fällen funktionieren.


    Vielleicht noch mal was Grundsätzliches...
    Der Müller stammt noch aus einer ganz anderen Generation wie ich und die meisten hier,
    diese Menschen hatten und haben ein anderes Leben wie die meisten heute.
    Dies muss man wissen und vor allem darauf eingehen wenn man sich mit solchen Leuten unterhält. Sie haben auch noch eine andere Wertevorstellung und auch deren Höflichkeitskodex ist ein anderer.


    Mir ist schon durchaus bewusst das viele ( vielleicht sogar die meisten ) nicht verstehen was ich hier schreibe ......

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist schon durchaus bewusst das viele ( vielleicht sogar die meisten ) nicht verstehen was ich hier schreibe ......


    Ich habe es verstanden:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!