Honda CR 500 start probleme

  • hallo ich noch mal...


    also nu dreh ich hier noch bald ab mit der karre...


    n kumpel von mir hat auch eine cr 500 supermoto umbau ist aber ne 98ger und dort is die originale auspuffanlage und auch noch der erste kolben drine die kick ich zwei mal dann läuft sie also bin ich wohl nich zu dusselig die an zubekommen...


    jetzt kommts aber habe mich mal wieder mit meiner cr beschäftigt dabei ist mir aufgefallen:


    -ich bin eine runde gefahren und die kiste ist am stottern wenn ich hoch beschleuniege. wenn ich einen gang einlege und beschleuniege geht sie erst recht gut nach vorne bis ich vollgas gebe dann fängt sie bei höherrer drehzahl an zu stottern...
    -blaues kabel zur zündspule war ab. was aber komisch war das eine ende vom kabel war mit isolierband versehen..?!
    -bevor ich den vergaser ausgebaut habe ist mir aufgefallen das auf einem anschluss kein schlauch drauf ist und zwar ist das der schlauch der an der schwimerkammer sitz habe da einen rann gemacht und etwas hochgelegt...
    -habe den vergaser auseinander genommen und dabei sind mit einiege partikel in der schwimmerkammer aufgefallen habe das alles gereinigt. und wieder zusammen gebaut
    nun das was negativ ist wenn ich am kicken bin ist alles dicht. wenn ich aber aufhöre ca 3 sekunden danach läuft kraftstoff auf dem vergaser das war vorher nicht der fall..?! aber nicht ein bisschen sondern das läuft da wie n wasserfall raus... was kann das sein..?
    - was mir auch noch aufgefallen ist der zündfunke ist meiner meinung zu schwach.
    kerze und stecker sind neu...





    kann mir vllt jemand helfen oder gibt es eine firma die sich mit diesen kisten auskennt? hier im norden die mir weiter helfen kann..?


    danke im vorraus gruß kuba

  • da hast wohl was falsch zusammen gebaut.


    Hast überprüft ob das Schwimmerkammerventil ordentlich schließt? Schwimmernkammernstand auch kontrolliert?


    Normalerweise läuft da nix aus.

    Wenn´s wos h'ot - nimmst an Dro'ht

  • n kumpel von mir hat auch eine cr 500 supermoto umbau ist aber ne 98ger und dort is die originale auspuffanlage und auch noch der erste kolben drine die kick ich zwei mal dann läuft sie also bin ich wohl nich zu dusselig die an zubekommen...



    14 Jahre erster Kolben und dann noch SM. Also dazu sag ich mal nix!:rolling:

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Ich geb dir 400,- € für die Kiste!;)



    400,-- ist zu viel, die läuft doch nicht richtig ... stottert bei der Gasannahme ... mehr wie 250,-- würd ich jetzt nicht geben. :biggrin:

    Wenn´s wos h'ot - nimmst an Dro'ht

  • 199,95€
    Dann brauch ich meine Maico nicht auf SM umbauen :thumbup:

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

  • haa die hau ich lieber mit m bagger kaputt bevor ich die verkauf :yeah:


    naja habe den vergaser mal wieder zerlegt und noch mal gesäubert.. war wieder voll mit müll
    -habe einen kraftstofffilter zwischen tank und vergaser geklemmt...
    nun pisst er auch nich mehr warum auch immer war wohl etwas falsch zusammen gebaut oder so...


    und habe gesehen das ein plätchen im membranblock eingerissen ist.
    die membranen sind bestellt und hoffe das sie zum we da sind und dann sehen wir mal weiter..

  • Was soll das denn sein?
    Meinst du den Düsenstock bzw. die Nadeldüse? Der bzw. die verschleißt nämlich.



    Nachdem das 14 Jahre her ist, daß ich das das letzte Mal gemacht hab, weiß ich es niccht mehr genau.:cool:

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


  • soo nuu hab abaaaa das schwein rennt nun endlich haha da hast kein bock mehr...:yeah:


    und natürlich hab ich aber noch ne frage und zwar welches mischungsverhältnis iss das richtige für die cr500 als ich die das erste mal befüllt hab da hab ich 1:25 gemischt und das mal danach 1:50 was bekommt ihr am besten ?
    ich meine ich habe in dem buch von nem kumpel 1:20 gelesen kann das angehen?
    und n anderer bekannter der seit jahren motocross fährt meinte die tanken immer 1:40...


    kann mir da einer verlässliche angaben machen was ich da am besten rinn hau???
    weiss nich ob das vllt auch was ausmacht die cr hat n übermaß kolben,nen carbon membranblock,fmf gold series abgasanlage...?!

  • Das kommt darauf an wie der Vergaser bedüst ist.


    Dann frag da mal lieber den Vorbesitzer.



    Wusste garnicht das Luftpumpenviertaktfahrer gefragt wurden!:teufelgri





    In meine kommt 1:40, was man da als Supermoto reinkippt weiss ich aber nicht!

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • In der Bedienungsanleitung steht 1:20!


    Ich bin bei 1:50 gelandet.
    Womit sie gut gelaufen ist und sich nie gefressen oder geklemmt hat. Und ich hab sie damals schon bischen gefordert. 1:50 dürfte also ne gute Wahl sein!

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!