KTM Freeride 350

  • 7000.-


    aua, das tut weh.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger



  • Wusste garnicht, daß man in Hinterglemm quer durch die Pampa fahren darf :teufelgri



    7000 Euronen sind schon happig - ist die wirklich 3000 besser als ne Alp 200? Ja, ich hör euch schon, das kann man so nicht in Mark und Pfennig rechnen ...:kuck:


    Probefahren werd ich sie auf alle Fälle mal

    [FONT="Comic Sans MS"]Sent from my tin can phone[/FONT]




    [FONT="Comic Sans MS"]E wie "Enduro": Eine Art Gartengerät, dient zum Entfernen seltener Pflanzen in Naturschutzgebieten[/FONT]

  • Naja es sind doch "nur" 6.995,- €... und das UVP... :teufelgri
    Denke mal, dass da die Händler auch etwas Verhandlungsspielraum haben... ;)


    Aber erstmal müssen die Händler eine dahaben zum Anschauen, Anfassen und hoffentlich Probefahren. :love:


    Mich hat sie auf jeden Fall von den technischen Daten und der Optik voll überzeugt.
    Wenn schon Vergleiche mit ähnlichen Moppeds angestellt werden, dann sollte der Fairnesshalber doch die Alp 4.0 genommen werden... da ist dann der Unterschied schon nicht mehr so gravierend, aber man bekommt mit der KTM das deutlich modernere und leichtere Motorrad. :thumbup:


    Werde dem KTM-Händler hier auf jeden Fall mal anrufen, ab wann man mit nem Vorführ-Mopped rechnen kann.


    Wo wird die Freeride nun eigentlich gebaut? Scheint wohl doch von den gleichen Bändern wie die "großen" zu laufen, oder?

  • Niedrige Sitzhöhe?


    Was heisst das konkret?


    Wenn richtig niedrig, dann stimmt für mich - alter Sack ( 175/87) - alles.


    Dann perfekt, dann kaufen.


    Gruss und schöne Träume


    Bock

  • Wird untergehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ist einfach viel zu teuer, für 5500 vll noch, aber nicht für knapp 7. Für das Geld gibts halt schon vollwertige Sportenduros(Federelemente, Leistung Bremsen ect), und die Klientel, die einfach nen niedriges Mopped ect will ist nicht so häufig vertreten. Und die, die sagen ist aber nen tolles Dritt-Motorrad: Ist es mit Sicherheit, aber das ist den allerwenigsten Leuten eben besagte 7000Euro wert.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das war das erste was ich bei meiner Susi abgebaut hab... ;)


    So unterschiedlich sind die Ansprüche :moped:



    Die Beifahrerfußrasten sind ganz sinnvoll wenn Du mal einen Spezl mitnehmen mußt weil dem sein Moped abgekackt hat und nicht zügig bergbar ein paar Meter weiter unten liegt. :love: Aber das Ding muß mind. einen Tausender billiger werden.

  • Wird untergehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ist einfach viel zu teuer, für 5500 vll noch, aber nicht für knapp 7. Für das Geld gibts halt schon vollwertige Sportenduros(Federelemente, Leistung Bremsen ect), und die Klientel, die einfach nen niedriges Mopped ect will ist nicht so häufig vertreten. Und die, die sagen ist aber nen tolles Dritt-Motorrad: Ist es mit Sicherheit, aber das ist den allerwenigsten Leuten eben besagte 7000Euro wert.



    Naja die einzige KTM Sportenduro die es neu für das selbe Geld gibt ist die EXC 125.
    Die hat aber keine Straßenzulassung mit offener Leistung, keine alltagstauglichen Vartungsintervalle usw. und ist eben "nur" ne 125er...


    Vergleicht halt die Freeride nicht immer mit hochgezüchteten Sportenduros...


    Den UVP Preis wird sowieso keiner zahlen... ;)

  • 10 kg leichter, besserer Drehmomentverlauf, weniger Wartungsaufwand.......;)



    Dafür mehr Verbrauch, umständliches Sprit mischen... die Diskussion ist müsig... :D
    Jedem das seine... ;)



    Hab aber grad noch was interessantes bei den Highlights gefunden:

    Zitat

    Mit einem optional erhältlichen Map-Select-Switch lassen sich zusätzliche Motorcharakteristiken aktivieren.


    Wär ja cool, wenn es da Mappings z. B. für eher trialmäßige Kraftentfaltung, wenns ins anspruchsvolle Gelände geht oder für mehr Power oben raus, wenn mehr schnellere Etappen dabei sind...


    Wenn ich mir das Video so ansehe, scheinen Trialreifen für Waldboden durchaus geeignet zu sein, solange es ned zu schlammig wird.

  • sehe ich keinen sinn in dem moppet.für richtige endurorennen zu schlapp u auf ner freeride oder downhillstrecke darf ich damit nicht fahren.da muß es inclusive schon ein hohlodeck vom raumschiff enterprise dazu geben mit passenden traumstrecken wie im werbe video.motor ist motor u wenn die grünen einen packen machen die da keine ausnahme.

  • wird sich alles zeigen, wenn das ding erst mal am markt ist.


    ich find die idee sehr gut, da hat sich mal jemand gedanken gemacht.
    das moped hat potential.


    aber nicht zu dem preis (zumindest mal nicht bei mir).

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Für Enduro-Rennen ist die auch nicht gedacht... :kuck:
    Und wenn alle nur dort fahren würden wo man darf, würden wohl kaum so viele Enduros verkauft... :teufelgri
    Also solches Gelände wie am Anfang vom Video gibts bei uns hier direkt vor der Haustüre und da brauch ich nicht mehr Leistung, sondern gutes Handling und vor allem ein leichtes und leises Mopped! :thumbup:


    Klar der Preis ist nicht grad ein Schnäppchen, aber dafür ists halt ne KTM "Made in Austria" und obwohl ich kein KTM-Fan bin, bin ich doch bereit dafür etwas mehr zu zahlen wie z. B. für ne Beta Alp, weil die KTM einfach schon von den nackten Daten deutlich besser ist.


    Wenn solche Moppeds nicht gefragt sind, dann frag ich mich, warum doch so viele Alp, Tricker usw. rumfahren und viele sich fragen, warum es davon nicht mal was neueres gibt... jetzt gibt es das und ist auch wieder nicht recht... :rolling:

    • Offizieller Beitrag

    Wird untergehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ist einfach viel zu teuer, für 5500 vll noch, aber nicht für knapp 7. Für das Geld gibts halt schon vollwertige Sportenduros(Federelemente, Leistung Bremsen ect),.........


    Das Ding ist doch genauso vollwertig !
    Wenn einer ohne Wettbewerbsambitionen einfach nur im Gelände fahren will ist das Teil doch genial.
    Ausserdem kann ich mir auch Wettbewerbe vorstellen wo du damit einige "Sportenduros" nassmachst ! :biggrin:

  • Das Ding ist doch genauso vollwertig !
    Wenn einer ohne Wettbewerbsambitionen einfach nur im Gelände fahren will ist das Teil doch genial.
    Ausserdem kann ich mir auch Wettbewerbe vorstellen wo du damit einige "Sportenduros" nassmachst ! :biggrin:


    Wenn die Teerstraße eng genug ist, geht auch die gebückte Fraktion. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!