1.Downhill am Zschopauer Skihang!

  • Is ja cool, da hab ich wohl ne Grip-Diskussion losgetreten. Nee ehrlich... danke für eure Tipps. Werden dies und das ausprobieren. Haben ja noch n paar Tage Zeit dafür. Die Garagen rühr ich aber nicht an, denn 2 sind von unserem Verein!!!!!:yeah:
    Prosecco

    Planen heisst........ den Irrtum durch den Zufall ersetzen!

  • ... Die Garagen rühr ich aber nicht an, denn 2 sind von unserem Verein!!!!!:yeah:
    Prosecco


    Nee, wir nehmen die anderen... :aetsch: :biggrin:

  • Wenn so viele kommen, wie "Werbung" verteilt worden ist, dann wär´s doch schon mal gut.. :D

  • Hallo DH-Gemeinde,


    so, die Strecke steht im Wesentlichen, diese Woche werden die Feinheiten etc. gemacht. Ich wurde nochmals gebeten, auf den Meldetermin hinzuweisen!!:verwirrt:


    Also (aus der Ausschreibung): -> Meldungen bis 05.10.2011 20.00 Uhr unter Angabe des Vor- und Zunamens, Anschrift, Geburtsjahr, Verein und Wertungsklasse an SV Nordisch/Alpine Zschopau e. V.


    Tel. 0371-4791150 bzw. 0173-9916726 e-mail: Muenzner2000@web.de
    Meldeschluss beachten! Nachmeldungen sind begrenzt am Wettkampftag bis 11.00 Uhr möglich Weitere Info´s siehe Ausschreibung auf:http://www.skiverein-zschopau.de


    Bis später


    Gruß Prosecco

    Planen heisst........ den Irrtum durch den Zufall ersetzen!

  • Lässt Du/Ihr mal ein paar Fotos sehen? Würd mich interessiern was Ihr gebastelt habt.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Häh, häh............... erste Bilder auf der HP Startseite: http://skiverein-zschopau.de
    So sehen unsere "Kicker" aus. Deren gibt es 2. Dazu 3 natürliche Jumps, einen Table und 2 Steilkurven. Und n bissl Enduro-gelände. Jeder der "Rund um Zschopau" kennt, kennt auch den Skihang. Und der is nich flach!!
    Okay, die Bilder sind noch nicht sehr aussagekräftig, aber das sind die Jungs, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. ich denk man kann erkennen, dass sie schonmal n bissl bergab geradelt sind. Weitere Bilder vom Streckengelände folgen........#



    Gruß Prosecco

    Planen heisst........ den Irrtum durch den Zufall ersetzen!

  • Nachtrag...... bisher 20 Anmeldungen bis jetzt. Also Interessenten, ihr fahrt nicht in einer One-man-show, sondern habt Gegner! Wäre schön, wenn noch einige dazukommen!


    Am 01.10. ist Arbeitseinsatz. Da bestünde auch für Interessenten die Möglichkeit einer Besichtigung..... natürlich mit Bike.


    Es ist jeder dazu herzlich eingeladen


    Gruß Prosecco

    Planen heisst........ den Irrtum durch den Zufall ersetzen!

  • Also sorry, eigendlich hätte ich gern ein oder mehrere Fotos wo man sieht was Ihr gebaut habt...


    Also z.B. so:



    :)

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Hallo


    also ich war mal am skihang,dort wird aber fleißig "gewerkelt":rolling: Ich hoffe nur, dass die Downhiller nicht nur Schönwetterfahrer sind:verwirrt:, denn es soll ja leider nicht ganz so sonnig werden:doof:

  • Hallo Gemeinde....


    hier n paar pics von der Strecke. Leider nur etwas unscharfe Handybilder, da heut bei einem Sturz mein Fotoapparat die Knautschzone spielen musste. Hoffe ihr könnt trotzdem einen kleinen Eindruck von der Strecke gewinnen:
    Hier Blick auf unteren Skihang mit 2 x Steilkurve und einem Table. Ganz Rechts unten Zielbereich:


    IMG00148..JPG


    Blick auf Steilkurven und kleinen Table unterer SkihangPICT0134..JPG

    Planen heisst........ den Irrtum durch den Zufall ersetzen!

  • Hier noch 3 Fotos vom oberen Hang:


    Blick Startbereich auf Zschopau und auf oberen Skihang
    PICT0143..JPG


    oberer Skihang mit Start an der Waldkante, 1 x Sprung am oberen Liftausstieg, 2 x Hangquerung, einen Sprung, Kurve mit Einfahrt zum Steilstück im Wäldchen
    PICT0114..JPG


    Ausfahrt Steilstück zum unteren Skihang
    PICT0118..JPG


    für neue Bilder brauch in nun erstmal wieder ne Kamera :wirr:


    Bis denne...
    Gruß Prosecco

    Planen heisst........ den Irrtum durch den Zufall ersetzen!

  • Und Pyro, sagnix zu dem Bike auf dem ersten Bild ;);)


    Aber NUR weil Du es bist und weils mir heut eh nicht gut geht... :glotz::rolling:

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Hallo Gemeinde....


    hier n paar pics von der Strecke. Leider nur etwas unscharfe Handybilder, da heut bei einem Sturz mein Fotoapparat die Knautschzone spielen musste.


    Machst´n du nu wieder!!?? :rolling: Haste dich übern Haufen fahren lassen oder wie? ;)
    Soll ich die Woche noch mal vorbeikomm?


    Gruß
    E.

  • Die Wiese erinnert mich an unser "hunt the horse" Rennen anno 1996 :)
    Und Pyro, sagnix zu dem Bike auf dem ersten Bild ;);)


    Wieso:verwirrt: is´n Scott so schiete? Is das Rad von meinem Sohn und der is dort auch runter, na ja langsamer als ihr. Dafür wäre er auf Ski schneller runter als ihr! Er fährt abba nich mit, is ´n büssschen jung für!!



    Machst´n du nu wieder!!?? :rolling: Haste dich übern Haufen fahren lassen oder wie? ;)
    Soll ich die Woche noch mal vorbeikomm?


    Gruß
    E.


    Nee, hab mich nicht umfahren lassen, das kann ich selbst. Ich bin über Lenker runter, eben wieder 2.Sieger nach der Schwerkraft..... nix wildes, sah glaub ich lustich aus, mein Kleiner hat sich schlapp gelacht............
    Am Freitag brauchen wir Unterstützung zur Streckenpräparierung, wenn du kannst.... so ab ca. 15.00 Uhr


    Schönen Tag noch....
    und wech!
    Prosecco

    Planen heisst........ den Irrtum durch den Zufall ersetzen!

  • ... 2.Sieger nach der Schwerkraft..... nix wildes, sah glaub ich lustich aus, mein Kleiner hat sich schlapp gelacht............
    Am Freitag brauchen wir Unterstützung zur Streckenpräparierung, wenn du kannst.... so ab ca. 15.00 Uhr


    Schönen Tag noch....
    und wech!
    Prosecco



    Ach Mensch - hab ich was verpasst.. :biggrin: ;) (Naja-schade um deine Kamera:dk:)
    Ihr könnt ja am Samstag dann hinterher noch ein kleines "Rahmenprogramm" absolvieren.. Das wär´s doch.. :teufelgri


    Ich schau mal, das ich Freitag wenigstens so 2 Stunden ... 17.45 Uhr muß ich in Gäln sein... :O


    Und das Wetter am Sa.?... .eek.



    Auch nen scheen Daach..;)
    ndnüscht

  • Rahmenprogramm????:verwirrt: wir werden danach auf alle Fälle noch schauen wie das Bierchen schmeckt:prosit: komme eventl. am Donnerstag mal rüber:yeah: und wegen deiner Kamera mei gutster, sag ich blos::suse:

  • Folgendes "Rahmenprogramm": Isch wolltn prosecco doch ooch gärne ma fahrn sehn... ;) Mehr nich...............


    Gruß ndn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!