MTB Beratung - Weiß nicht welche Kategorie für meinen Verwendungszweck passt...


  • Bergauf ist (...) das Verdienen der Abfahrt :cool:



    Das wiederholt ein Spezl von mir auch gebetsmühlenartig ;) Ich verdiene mir die Abfahrt dadurch, dass ich rauf schiebe oder auch den Schlepplift benutze wenn möglich ;)

    [FONT="Book Antiqua"][CENTER][FONT="Franklin Gothic Medium"]Facebook-free since 2004![/FONT][/CENTER][/FONT]

  • Zitat

    würde da ein Fully was bringen? Oder nich?


    ja klar bringt da ein fully was.


    net falsch verstehen es wippt net jedes fully bergauf im wiegetritt.die giant zB wippen nicht. meins schon is halt eine konstruktions bedingte sache wie die drehpunkte gewählt sind. mich störts nicht ich fahr im sitzen über die wurzeln und steine ;)


    für deinen einsatzzweck giant anthem oder trance.


    probier mal.

    lientschracing.tumblr.com



  • ok thx
    kannst du evtl zu cube auch was sagen? ich glaub, mein örtlicher dealer hat die

    wenn man nicht die Fresse halten kann... einfach mal Ahnung haben :teufelgri

  • ne cube kenn ich net. einfach mal probefahren und preise vergleichen. jetz is abverkauf. er hat auch sicher mehr marken als nur cube?

    lientschracing.tumblr.com

  • ne cube kenn ich net. einfach mal probefahren und preise vergleichen. jetz is abverkauf. er hat auch sicher mehr marken als nur cube?



    muss mal hin gucken
    sicher hat er auch mehr

    wenn man nicht die Fresse halten kann... einfach mal Ahnung haben :teufelgri

  • Ich verdiene mir die Abfahrt dadurch, dass ich rauf schiebe oder auch den Schlepplift benutze wenn möglich ;)


    Verdienen ist das zwar nicht, aber wer sagt, dass man es sich verdienen muss? ;)
    Das ist ok, von mir aus kann jeder mit dem Rad seinen Spaß haben, wie's ihm recht ist.


    Für mich als Möchtergern-Racer (GCC, IGE,...) ist aber das Konditraining bergauf dringend nötig, damit die Meute, die ich vor mir hertreibe, nicht zu weit weg fährt ... Darüber bin ich erst wieder zum MTB gekommen...

    Gruß, Kai

  • Hast ja recht, aber der @saubär hat angefangen :rotwerd:



    Ja JAAA immer auf die großen schlanken!
    Ich kenn den Pyro persönlich, die Bezeichnung Spezl wäre da übertrieben ;)


    So jetz is aber gut hier, Kinners!


    @ Q Trotter: Schieb mal da rauf wo ich für gewöhnlich runter fahr und die wirst sehen, dass es doch was mit verdienen zu tun hat ;)

    [FONT="Book Antiqua"][CENTER][FONT="Franklin Gothic Medium"]Facebook-free since 2004![/FONT][/CENTER][/FONT]

  • .....täte das was für den Einsatzzweck, möglichen Geschwindigkeiten usw. mit e-motor taugen? Zur Optimierung fürs Gelände denke ich an eine Rohloffnabenschaltung und einer fernbedienbaren Sattelstütze Klick :verwirrt:


    Ich habe jetzt keine spezielle Vorliebe für das verlinkte Fahrzeug, ich möchte nur gerne in Erfahrung bringen ob ich mit meinen Gedanken bezüglich der Auswahl des Basisfahrzeuges für den EGO-KIt nicht ganz auf dem Holzweg bin.


    Was würdet ihr empfehlen oder in diesem Fall machen? Danke im voraus für eure Hilfe.

  • Ich hab den kleinen Bruder vom Team. Aushalten wird das dein angepeiltes Einsatzgebiet wohl auch mit E-Motor. Mit der Sattelstütze könntest du ein Problem bekommen, weil evtl. die vorgeschriebene Einstecktiefe nicht ausreicht, da das Sitzrohr einen Bogen macht. Ich kann die morgen mal nachmessen wie weit sich das Sattelrohr einstecken lässt bis es mit der Biegung kollidiert, Rahmengröße L. Maß ist übrigens 30,9, falls sie das nicht geändert haben.

    [FONT="Book Antiqua"][CENTER][FONT="Franklin Gothic Medium"]Facebook-free since 2004![/FONT][/CENTER][/FONT]

  • muss das Thema noch mal hoch holen...


    Hat schon jemand ein 29er getestet?
    Die Vor- und Nachteile machen mir den Fahrradkauf irgendwie nicht leichter :verwirrt:
    Ich hätte mich jetzt schon fast auf ein Cube (hat mein örtlicher Dealer - wg Service usw wohl besser als Onlinekauf etc...) Racefully mit 10,7 KG eingeschossen...


    Ich schildere mal meine Überlegungen:
    Es nervt mich bei meinem alten Hardtail, daß kleine Unebenheiten wie Steine und Äste direkt durch gehen = Poposchmerzen ;)
    Wenns richtig steil wird, komm ich hin und wieder an die Traktionsgrenze.


    Wie oben schon geschrieben, weiß ich nu nicht, ob zb ein 29er HT dafür nicht schon reicht.
    Oder eben ein 26er Fully...
    Da wär ich mit beiden in der selben Gewichtsklasse unterwegs.
    Alles was ich so fahr, geht mit einem "billigen" HT auch.
    Ich will eigentlich nur etwas mehr Fahrkomfort und hab keinen Plan, ob ein 29er das schon ausmerzt.


    Anderer Seits hab ich aber gerade gelesen, daß fast 20% mehr Leistung notwendig sind, um ein 29er mal zum rollen zu bringen :rolling:
    Das wär ja enorm! gerade wenn ma im verwinkelten Terrain unterwegs ist....


    Probefahren is leider nicht!!!


    Würd mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen :)


    Warscheinlich sollt ich nicht soo viel Hirnwichsen und einfach ein 26er fully kaufen :biggrin:

    wenn man nicht die Fresse halten kann... einfach mal Ahnung haben :teufelgri

  • Wie groß bist Du?


    29er rollen besser, überrollen Löcher und Hindernisse besser, ersetzen aber kein Fully.
    Beschleunigen kostet natürlich mehr Kraft.
    Die günstigste Lösung ist ein möglichst breiter Hinterreifn, z.B. einen 2.4er NobbyNic/Fat Albert hinten zu montieren und mit weniger Luft zu fahren.


    Es ist nix Anderes, wie bei den Mopedn, alles hat Vor und Nachteile, entscheiden mußt selber oder auf mehrere Radl setzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!