Vergasersetup Suzuki RM 125

  • OMG - Hier würde sich wirklich mal ein Thread für Grundsatzdiskussionen rentieren :rolling:


    Bitte nicht hier! Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber so nen Dünnschiss braucht hier keiner zu posten - Bitte!


    Weiter gehts! :mecker:

    [RIGHT][COLOR="DarkRed"][SIZE="5"][FONT="Garamond"]"How to succeed?? Try hard enough!"[/FONT][/SIZE][/COLOR][/RIGHT]

  • Wenns intressiert, ich hab nen netten Bericht über die Auswirkungen auf Leistungsentfaltung von verschiedenen Mischungsverhältnissen. Mit Dynotest und allem pipapo...


    Ergebnis: Je mehr Öl im Sprit, desto höher die Leistung.

    powered by

    PSYCHOPARTS

    EMXS Suspension

  • Ja, interessiert. Mach damit nen neuen Fred auf, sonst weint der SoonRider wieder, wenn hier OT dazwischengelabert wird. ;)



    Alte Zicke, du! ;)


    Hiermit erteile ich dem Petsen die Vollmacht, diesen Beitrag hier zu posten! :love:

    [RIGHT][COLOR="DarkRed"][SIZE="5"][FONT="Garamond"]"How to succeed?? Try hard enough!"[/FONT][/SIZE][/COLOR][/RIGHT]

  • Wenns intressiert, ich hab nen netten Bericht über die Auswirkungen auf Leistungsentfaltung von verschiedenen Mischungsverhältnissen. Mit Dynotest und allem pipapo...


    Ergebnis: Je mehr Öl im Sprit, desto höher die Leistung.



    Hi Petsen,


    würde auch gerne diesbezüglich meinen Horizont erweitern.


    Gruß
    Karsten

  • Machen wir... kommt heute abend. Eher wirds nicht.


    Englische Sprachkentnisse sind von Nöten... das schonmal vornweg.

    powered by

    PSYCHOPARTS

    EMXS Suspension

  • So Jungs... geht los. Hoffe die Forensoftware skaliert das gescheit.
    Bei Bedarf hab ichs auch noch als pdf.






    powered by

    PSYCHOPARTS

    EMXS Suspension

  • Hab die Überschrift gegoogelt. War das einzige, was ich lesen konnte....



    Na eben... der machts bei draufklicken ja gar nicht größer, die Sau! Das ging doch mal?! Wer hatn da an der Forensoftware rumgepfuscht?


    Aber mit Rechtsklick, Link kopieren und in neuen Tab einfügen, gehts auch größer. Is ja nun hinfällig, dank unserem Fachmann :biggrin:

    powered by

    PSYCHOPARTS

    EMXS Suspension

  • Bin jetzt auf JD-Kit umgestiegen!


    RM 250 K9


    Keihin PWK38S
    Schwimmerhöhe 6,5mm
    Hauptdüse 165
    Düsennadel Rot 4. Clip
    Leerlaufdüse 45
    Luftschraube 2 1/4 heraus
    Anreicherungsdüse 55
    Normal Super (E5)
    Gemisch 1:40


    Kerzenbild Reebraun


    Ps: der JD-Kit is genial viel besser zu dosieren, keine ruckeln und weniger Spritverbrauch!

  • mein bisheriges Setup:


    RM 125 K4
    Höhenlage: 100-200m (wird Dienstgipfelhöhe sein)
    Vergasertyp: Mikuni, TMX38S
    Hauptdüse: 390 (460)
    Leerlaufdüse: 40 (42,5)
    Luft-Gemisch-Schraube: 1,5 Umdrehungen heraus (1,5)
    Kerzenbild: lief noch nicht richtig
    Nadelposition: Dank Vorbesitzerschraubdepp noch nicht herausgefunden
    Auspuffanlage: Serie
    Mischungsverhältnis: 1:25 (1:32), Motul + Super 95 Oktan
    Sonstiges: Motor muss noch eingefahren werden


    Mir als 2T-Anfänger scheint die 390er Düse im Vergleich zur 460er Düse sehr dünn?
    Andererseits fahren hier auch welche mit knapp über 400 rum, ich bin seit Mitte 2009 nicht mehr gefahren und alles andere als schnell. Mikuni Topham hat noch bis 12. Jan Winterpause..

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!"

  • Mein wissen bezüglich 2taktern ist zwar sehr begrenzt, aber mit mehr öl im benzin, hat die detonation weniger kraft, da weniger benzin da ist, der verbrannt werden kann.
    Dafür reduziert jedoch das öl die reibung, somit läuft der kolben "leichter" im zylinder.


    IM beitrag kommt amn zu dem schluss, dass mehr öl im gemisch mehr leistung bringt.


    Aber irgendwann ist auch schluss, wenn man mit einem 1:1 gemisch fährt, geht der motor vermutlich, wenn überhaupt, nur sehr schlecht.


    Würde mich jetzt doch interessieren, fahre bei meiner 250er (laut hersteller 1:40-1:50) Immer ca. 1:35.

  • naja.... das wage ich zu bezweifeln.... der motor läuft mit mehr mischöl magerer, da die benzinmenge im luft kraftstoffgemisch mit steigender mischölmenge abnimmt.... dadurch wird die verbrennung aber auch gleichzeitig heißer.... ergo: mehr mischöl wird verbrannt....
    man kann es sich praktisch hindrehen wie man will.... man kommt in etwa auf gleiche drauf hinaus.... es macht praktisch keinen unterschied..... würde das gemisch nicht unnötig dick anmischen.... verklebt nachher nur auslassteuerung und auspuff.... würde mich da so auf 1:40-1:50 einpendeln....

    Gruß Jens

  • Man kann GLAUBEN was man will.



    Mein ehem. Chemielehrer sagte immer: Glauben kann man sonntags in der Kirche :biggrin:


    Genug off-topic hier..

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!"

  • Moin Leute .. ich hab Grosse Probleme mit meiner Suzuki rm 250k3, sie stottert ohne Ende und hat keine Leistung egal in welchem Bereich ...
    Was neu gemacht wurde :
    Zündgrundplatte mit spulen drauf


    Zündkabel


    Zündkerze ngk br8eg


    Kolben neu von athena


    Zylinder neu beschichtet


    Kurbelwelle neu gelagert


    Neues pleuel


    Alle Richtungen und Lager im Motor und durchgescheckt


    Cdi neu/gebraucht .. da die alte in der Funktion powerjet nicht mehr funktionierte spritzte ein wenn sie nicht sollte


    Dep pipes komplett


    Luftfilter sauber


    Gemisch : 1:40 ultimate + jb german oil



    Vergaser müsste doch auch der 38 s sein oder ?


    Setting kann ich nachher schreiben


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    MfG tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!