OMG - Hier würde sich wirklich mal ein Thread für Grundsatzdiskussionen rentieren
Bitte nicht hier! Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber so nen Dünnschiss braucht hier keiner zu posten - Bitte!
Weiter gehts!
OMG - Hier würde sich wirklich mal ein Thread für Grundsatzdiskussionen rentieren
Bitte nicht hier! Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber so nen Dünnschiss braucht hier keiner zu posten - Bitte!
Weiter gehts!
Wenns intressiert, ich hab nen netten Bericht über die Auswirkungen auf Leistungsentfaltung von verschiedenen Mischungsverhältnissen. Mit Dynotest und allem pipapo...
Ergebnis: Je mehr Öl im Sprit, desto höher die Leistung.
Ja, interessiert. Mach damit nen neuen Fred auf, sonst weint der SoonRider wieder, wenn hier OT dazwischengelabert wird.
Ja, interessiert. Mach damit nen neuen Fred auf, sonst weint der SoonRider wieder, wenn hier OT dazwischengelabert wird.
Alte Zicke, du!
Hiermit erteile ich dem Petsen die Vollmacht, diesen Beitrag hier zu posten!
Wenns intressiert, ich hab nen netten Bericht über die Auswirkungen auf Leistungsentfaltung von verschiedenen Mischungsverhältnissen. Mit Dynotest und allem pipapo...
Ergebnis: Je mehr Öl im Sprit, desto höher die Leistung.
Hi Petsen,
würde auch gerne diesbezüglich meinen Horizont erweitern.
Gruß
Karsten
Machen wir... kommt heute abend. Eher wirds nicht.
Englische Sprachkentnisse sind von Nöten... das schonmal vornweg.
So Jungs... geht los. Hoffe die Forensoftware skaliert das gescheit.
Bei Bedarf hab ichs auch noch als pdf.
Geh mal beiseite und lass mal 'nen Fachmann ran:
Warum sachste das nich gleich?
Lässt mich hier auf meiner Platte suchen... Sack! :aetsch:
Hab die Überschrift gegoogelt. War das einzige, was ich lesen konnte....
Hab die Überschrift gegoogelt. War das einzige, was ich lesen konnte....
Na eben... der machts bei draufklicken ja gar nicht größer, die Sau! Das ging doch mal?! Wer hatn da an der Forensoftware rumgepfuscht?
Aber mit Rechtsklick, Link kopieren und in neuen Tab einfügen, gehts auch größer. Is ja nun hinfällig, dank unserem Fachmann :biggrin:
Bin jetzt auf JD-Kit umgestiegen!
RM 250 K9
Keihin PWK38S
Schwimmerhöhe 6,5mm
Hauptdüse 165
Düsennadel Rot 4. Clip
Leerlaufdüse 45
Luftschraube 2 1/4 heraus
Anreicherungsdüse 55
Normal Super (E5)
Gemisch 1:40
Kerzenbild Reebraun
Ps: der JD-Kit is genial viel besser zu dosieren, keine ruckeln und weniger Spritverbrauch!
Habe jetz zusätzlich zum JD Kit noch einen Krümmer von FMF verbaut!
Denkt ihr, ich muss am Vergasersetup was verändern?
Bin noch nicht gefahren! Mistwetter!
Danke!
mein bisheriges Setup:
RM 125 K4
Höhenlage: 100-200m (wird Dienstgipfelhöhe sein)
Vergasertyp: Mikuni, TMX38S
Hauptdüse: 390 (460)
Leerlaufdüse: 40 (42,5)
Luft-Gemisch-Schraube: 1,5 Umdrehungen heraus (1,5)
Kerzenbild: lief noch nicht richtig
Nadelposition: Dank Vorbesitzerschraubdepp noch nicht herausgefunden
Auspuffanlage: Serie
Mischungsverhältnis: 1:25 (1:32), Motul + Super 95 Oktan
Sonstiges: Motor muss noch eingefahren werden
Mir als 2T-Anfänger scheint die 390er Düse im Vergleich zur 460er Düse sehr dünn?
Andererseits fahren hier auch welche mit knapp über 400 rum, ich bin seit Mitte 2009 nicht mehr gefahren und alles andere als schnell. Mikuni Topham hat noch bis 12. Jan Winterpause..
Mein wissen bezüglich 2taktern ist zwar sehr begrenzt, aber mit mehr öl im benzin, hat die detonation weniger kraft, da weniger benzin da ist, der verbrannt werden kann.
Dafür reduziert jedoch das öl die reibung, somit läuft der kolben "leichter" im zylinder.
IM beitrag kommt amn zu dem schluss, dass mehr öl im gemisch mehr leistung bringt.
Aber irgendwann ist auch schluss, wenn man mit einem 1:1 gemisch fährt, geht der motor vermutlich, wenn überhaupt, nur sehr schlecht.
Würde mich jetzt doch interessieren, fahre bei meiner 250er (laut hersteller 1:40-1:50) Immer ca. 1:35.
naja.... das wage ich zu bezweifeln.... der motor läuft mit mehr mischöl magerer, da die benzinmenge im luft kraftstoffgemisch mit steigender mischölmenge abnimmt.... dadurch wird die verbrennung aber auch gleichzeitig heißer.... ergo: mehr mischöl wird verbrannt....
man kann es sich praktisch hindrehen wie man will.... man kommt in etwa auf gleiche drauf hinaus.... es macht praktisch keinen unterschied..... würde das gemisch nicht unnötig dick anmischen.... verklebt nachher nur auslassteuerung und auspuff.... würde mich da so auf 1:40-1:50 einpendeln....
Man kann GLAUBEN was man will.
Richtig wissen tut hier keiner was. (Ich auch nicht).
Dennoch werden immer wieder Dinge als Fakt hingestellt.
Man kann GLAUBEN was man will.
Mein ehem. Chemielehrer sagte immer: Glauben kann man sonntags in der Kirche :biggrin:
Genug off-topic hier..
Moin Leute .. ich hab Grosse Probleme mit meiner Suzuki rm 250k3, sie stottert ohne Ende und hat keine Leistung egal in welchem Bereich ...
Was neu gemacht wurde :
Zündgrundplatte mit spulen drauf
Zündkabel
Zündkerze ngk br8eg
Kolben neu von athena
Zylinder neu beschichtet
Kurbelwelle neu gelagert
Neues pleuel
Alle Richtungen und Lager im Motor und durchgescheckt
Cdi neu/gebraucht .. da die alte in der Funktion powerjet nicht mehr funktionierte spritzte ein wenn sie nicht sollte
Dep pipes komplett
Luftfilter sauber
Gemisch : 1:40 ultimate + jb german oil
Vergaser müsste doch auch der 38 s sein oder ?
Setting kann ich nachher schreiben
Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG tobi
Evtl. zu fett bedüset!
Membran defekt?
Zündung stimmt?
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