Ein neuer in der Lederecke!

  • Hallo Freunde!


    Darf mich nun offiziell auch zu euch in die Lederecke kuscheln!:biggrin:


    Bin nun auch stolzer Besitzer einer Suzuki drz 400 sm!:yeah:




    Habe auch auch gleich schon ein paar Fragen!


    -Sound finde ich scheiße! Was wäre ne gute Alternative zum Orginalauspuff wo mir auch gleich noch n bissle Dampf untern Arsch bringt???


    -Thema Dampf! Zu wenig- wie mehr???


    -Thema Straße nass, irgendwie mag ich meine Reifen nicht! Wäre schon ein paar mal unter der Leitplanke damit verschwunden! Was sind gute Sumoreifen wo man auch mal fahren kann wenns nass ist???


    -Thema Kleidung! Würde mir gerne nen Lederkombi 2 teilig zulegen! war am Wochenende auch schon bei ein paar Motorradläden. Auch beim Polo und Louis hab ich mein Glück mal versucht! Leider nicht dass gefunden wo ich wollte! Wo gibt es einen guten Shop wo ne große Auswahl an Lederkombis hat! Natürlich bin ich auch ganz schön eingebildet deshalb sollte der Kombi die farben Gelb, Blau und Weiß enthalten!:love:


    So dass wärs vorläufig!


    Hoffe ihr habt n paar Gute tipps für mich!


    Ich machs mir hier in der Lederecke erstmal gemütlich und les mich mal ein bisschen bei euch ein!


    Schöen Abend dann noch!


    Gruss Tm-Arny

    Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.


    Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?


    Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.

  • Reifen:


    Pilot Power (wahlweise 2CT). Hat sehr gute Nasseigenschaften, und der Grip ist :thumbup:
    Haltbarkeit kA, einen Tod muss man sterben...



    Leistung:


    Kurz vor dem anmachen durch ne LC4 660 ersetzen :teufelgri


    Leder-Kombi:


    Hab bei Polo ne schicke und rel günstige in Orange (bei mir passend) gefunden, obs die auch "neutral" gibt? Bist ja zeitig dran mit schauen...


    Mopped:


    Schick schick, sieht nett aus!

    Zitat

    Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe

  • leistung geht mit anderem krümmer anderen endtopf


    440ccm kit


    anderen vergaser!!!


    und GEWICHTSreduzierung;) zb lenker gegen nen guten ersetzen schon mal nen paar g gewonnen ;) mit nem richen topf und krümmer gewinnste nochmal paar g


    ansonsten um gefühlt schneller wegzukommen hinten mal auf nen grössers ritzel wechseln vllt so 3-4 zähne mehr je nach dem was momentan drauf ist!


    Reifen wie gesagt mpp (2ct) rocken net so nach meiner erfahrung! ausserdem solltest das fahrwerk straffer stellen um spass zu haben! den orgniall ist das einfach nur SOFA style

  • am schlausten wäre es, die Möhre gleich wieder zu verkaufen
    ich hatte mal so eine, mit 440 cm³ satz, yoshimura-vergaser und nockenwellen etc pp
    ist und bleibt ein Krampf auf der Straße
    die Kurbelwelle ist für ü50 PS sowieso nicht geeignet, biegt sich dann zu sehr durch, alles weitere kann man sich ausmalen


    blau-weiß-gelbe kombis wirst kaum welche finden
    geschäfte mit viel auswahl gibts sowieso fast keine
    kannst mal bei fcmoto und TAF schauen, da gibts ab und an mal Schnapper

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!"

  • liegt daran, dass Supermoto tot ist

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!"

  • Schickes Mopet, habe ich für die Straße auch. Besser als der orange Einheitsbrei. :biggrin:
    Zu technischen Fragen ist auch das DRZ Forum zu empfehlen. Am ersten WE im September ist auch Suzuki Treffen am Harzring. :biggrin:


    Zu den Fragen, preiswert ist der Leo Vince. Dazu nen ABP Krümmer und auf der Saugseite nen K&N Luftfilter. Am besten bauste dann noch einen TM36 Flachschieber Vergaser ein und die dünnere Fußdichtung der DRZ 400E. Damit ist sie dann höher verdichtet. In Summe kommen ca. 20% an Mehrleistung bei rum. Die Motormechanik ist für 50PS (Wettbewerbsmodell 400E) ausgelegt. Probleme aufgrund Verschleiß und Lebensdauer sind dabei nicht zu erwarten.
    Für Hochgeschwindigkeitsfahrten ist ne Sumo eh nicht geeignet und mit dem oben genannten Setup fährt dir so schnell keine(r) davon. Der ganze Umbau hält sich finanziell in Grenzen, so das man immer noch preiswerter kommt, als mit anderen Bikes.
    Bei den Reifen fahre ich hinen den BT016 und vorne BT016 Pro. Für den BT016 gibt es bei Bridgestone auch ne Freigabe für den 150er Hinterreifen zum runter laden. Bei Kurvenfahren oder auch mal zum Spielen auf der Rennstrecke ist der Super. Kostet ca. 240-250Euro der Satz, inkl. Montage.


    Lederkombi ist Geschmacksache und welche Anforderungen man an die Langlebigkeit und Sturzfestigkeit stellt. Für Mehr Geld bekommt man da auch oft mehr. ;)

  • Schickes Mopet, habe ich für die Straße auch. Besser als der orange Einheitsbrei. :biggrin:
    Zu technischen Fragen ist auch das DRZ Forum zu empfehlen. Am ersten WE im September ist auch Suzuki Treffen am Harzring. :biggrin:


    Zu den Fragen, preiswert ist der Leo Vince. Dazu nen ABP Krümmer und auf der Saugseite nen K&N Luftfilter. Am besten bauste dann noch einen TM36 Flachschieber Vergaser ein und die dünnere Fußdichtung der DRZ 400E. Damit ist sie dann höher verdichtet. In Summe kommen ca. 20% an Mehrleistung bei rum. Die Motormechanik ist für 50PS (Wettbewerbsmodell 400E) ausgelegt. Probleme aufgrund Verschleiß und Lebensdauer sind dabei nicht zu erwarten.
    Für Hochgeschwindigkeitsfahrten ist ne Sumo eh nicht geeignet und mit dem oben genannten Setup fährt dir so schnell keine(r) davon. Der ganze Umbau hält sich finanziell in Grenzen, so das man immer noch preiswerter kommt, als mit anderen Bikes.
    Bei den Reifen fahre ich hinen den BT016 und vorne BT016 Pro. Für den BT016 gibt es bei Bridgestone auch ne Freigabe für den 150er Hinterreifen zum runter laden. Bei Kurvenfahren oder auch mal zum Spielen auf der Rennstrecke ist der Super. Kostet ca. 240-250Euro der Satz, inkl. Montage.


    Lederkombi ist Geschmacksache und welche Anforderungen man an die Langlebigkeit und Sturzfestigkeit stellt. Für Mehr Geld bekommt man da auch oft mehr. ;)



    :yeah::yeah::yeah:


    Genau auf solche antworten hab ich gewartet!:love:


    Brauch auf jedenfall nen anderen Endtopf! :cool:


    Gruss Tm-Arny


    Lederkombi hab ich auch schon ein paar coole von Axo gefunden!


    Nur des nötige Kleingeld fehlt noch!:dk:



    Hier noch der komische Hobel von meinen Kumpel! Man beachte Spiegel, Auspuff, Krümmer, Heck etc... und den Komsichen Vogel auf n Moped!



    Uploaded with ImageShack.us

    Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.


    Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?


    Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.

    • Offizieller Beitrag

    Na, ganz so neu biste in der Lederecke ja auch nicht, Slave!:teufelgri


    Gruß LOU

    Ab 40zig sollte man sich zwischen Arsch oder Gesicht entscheiden.

  • Hat der Leo Vince und der ABP Krümmer eigentlich ABE zulassung???:verwirrt:


    Gruss Tm-Arny

    Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.


    Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?


    Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.

  • Der Leo Vince X3 hat eine ABE bzw. es gibt einen mit Zulassung, die Leistungskrümmer von ABP haben meines Wissens nach keine ABE. Bei Leistungskrümmern herrscht aber oft die Meinung vor, dass das eh keiner blickt, bis hin zur Aussage der Krümmer wäre dem TÜV sowieso egal.


    Durch die Veränderung der Leistung wird ohnehin die Betriebserlaubnis erlöschen. Manches wird hier nicht unbedingt auffallen, insofern die berechtigte Frage nach der ABE. Ein anderer Vergaser fällt aber beim TÜV bestimmt auf.



    Gruß


    Andy

    KTM - Freude am Schrauben :biggrin:


    Wenn es zum Ingenieur nicht reicht, kannst du immer noch Arzt werden :teufelgri

  • Der Krümmer fällt wirklich nicht auf. Ich kann mich aber auch nicht entsinnen, das der original Krümmer ne E Nummer hat. In Verbindung mit dem zugelassenen Leo fällt der Krümmer rein optisch auch nicht auf. Sieht aus, als ob die zusammen gehören. ;)
    Bei der DRZ gab es auch noch keinen, wo dem TÜV ein anderer Vergaser aufgefallen ist. Es gibt bei der DRZ ja auch ab Werk 2 verschiedene Vergaser. Wenn der Prüfer nicht selber DRZ Fahrer ist, dann merkt das keiner. :D



  • :love:



    Gruss Tm-Arny


    Erstmal außerhalb ohne Flöte testen! Ergebnis= :love::love::love:


    Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.


    Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?


    Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.

  • Servus Jungs!


    Hätte mal ne Frage.... Bräuchte jetzt für die neue Saison ein paar neue schlappen!


    Hab mich jetzt ein weng eingelesen und hab ehr was gesucht mit langer haltbarkeit!


    Denke dass der Michelin Pilot Power 2CT ned schlecht sein wird! Auch Preislich liegt der im Rahmen!



    Oder könnt ihr mir einen anderen Reifen empfehlen und gibts irgendeinen Grosshändler wo man sumoreifen für n appel und n ei bekommt???:verwirrt:;)


    Vielen Dank Jungs!


    Gruss Tm-Arny

    Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.


    Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?


    Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.

  • nimm den normalen Pilot Power, der 2CT ist nur Marketingkäse

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!"

  • nimm den normalen Pilot Power, der 2CT ist nur Marketingkäse



    Also der Michelin Pilot Power (ohne 2CT Mischung) ist der für mein Empfinden beste Reifen, für vorne gibt es den mit dem Zusatz E, was für große Sumos geeignet ist.


    Zum Preis-Leistungsverhältnis habe ich noch keinen besseren kennengelernt.:biggrin:

  • ich kaufe bei Mopedreifen.de, die haben immer frische Fertigung und schreiben von Hand auf der Rechnung dir DOT Nummer rein und der Verpacker bestätigt für jeden Reifen mit seinem Namen, dass der Reifen ohne erkennbaren Schaden ist. Die Preise habe ich auch noch nicht billiger erlebt.


    Grüße aus Saarbrücken

  • Also der Michelin Pilot Power (ohne 2CT Mischung) ist der für mein Empfinden beste Reifen, ....
    Zum Preis-Leistungsverhältnis habe ich noch keinen besseren kennengelernt.:biggrin:


    Kann ich so bestätigen, fahre ihn auch auf meinem DR-Z400E Supermoto-Umbau (120/150)!


    Gruß

  • Ich auch auf meiner XR600R in 120 und 160, ich komme von Contiforce SM und bin mit den PP besser zufrieden, hab jetzt schon mit absicht gedriftet und super kontrollierbar!

  • Was haltet ihr von den Michelin Pilot aktiv???? Der Satz wuerde mich 192 euro kosten!


    Weils den Pilot Power angeblich ned fuer meine Radgroessen gibt????:verwirrt:


    120/70R17M/C58H
    140/70R17M/C66H



    Gruss Tm-Arny

    Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.


    Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?


    Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!