TM MX 125 Standgas/ Vergaser Problem

  • Hallo,


    Ich war gestern mit meiner TM Mx 125 auf der Cross strecke und sie sprang auch super an und alles hat super geklappt.
    Aber als ich sie dann an hatte ging sie immer wieder aus.
    Sie hat kein Standgas angenommen und es nicht gehalten.


    Also Vergaser aufgeschraubt und nach der Nadel geguckt war alles okay.
    Vergaser wieder zugeschraubt und dabei ist mir aufgefallen,
    das ein Gewinde nicht mehr greift und so eine Schraube nicht mehr richtig packt.
    Kann es sein das die TM da Nebenluft zieht und das Standgas deswegen nicht hält ??


    Naja kurz darauf ging sie gar nicht mehr an, ich denke das liegt daran das ich sie abgesoffen habe durch das ständige an/aus und weiteres.


    Mit der Gemisch Schraube ( die ja bei TM am Choke ist) habe ich auch schon rumprobiert aber nichts hat richtig geklappt.


    Habt ihr Ideen und mögliche Lösungen ??

  • Also es ist nicht gesagt, das du das standgas am choke regulieren kannst, es gibt zwei verschiedene keihin vergaser, die bei TM verbaut werden, der eine wie du schreibst mit standgasregulierung am choke und der zweite mit ner standgasregulierschraube (schlitzschraube mit feder als verstell-arretierung)
    bei dem kannst auch am choke ne art rad drehen, damit verstellst aber wie gesagt nichts....
    glaube aber eher, das die vergaserabstimmung nicht stimmt, zu fett!
    das mit dem schraubengewinde am vergaser ist bei uns auch schon öfters passiert, mußt am besten mit nen passenden gewindebohrer in das gewinde schneiden und zwar ganz durch, dann längere schrauben, am besten Zylinderkopf aus Va, da die Kreutzschlitz-dinger echter mist sind....
    und das der vergaser beiluft zieht bei einen defekten gewinde...
    also habe schon bei mehreren enduroteams gesehen, das sie generel nur zwei schrauben am vergaser nutzen, diagonal, damit sparen sie etwas zeit beim umbedüsen....
    aber halt auf prof.ebene
    mfg buddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!