Wartungsarme Enduro

  • Hallöle Gemeinde


    bin anfänger auf 2 rädern und mich hat das motofieber voll erwischt :rolling:
    bin nun auf der suche nach einer enduro fürs gelände, mit straßenzulassung (müsste ja eigentlich bei allen enduros der fall sein oder?) werd mich aber ausschließlich im wald, gelände oder auf`m feld aufhalten :moped: (selten mal ne crossstrecke) - also muss nix wettkampf mäßiges sein oder so. nun bin ich schrauber mäßig nicht so engagiert (aber willig^^) also bin ich vor allem auf der suche nach einer enduro mit robustem motor und getriebe usw. die mich nicht im stich lassen sollte! hab zwar schon rausgefunden das 4T langlebiger sind als 2T aber das hat doch auch was mit der übersezung und der "hochzüchtung" des motors zu tun!?
    also mein jetziger informations stand hat mich zu einer DRZ 400 geführt :mx:
    wobei ich hier schon wieder nicht recht wusste ob eine DRZ 400e oder DRZ 400s - die e ist ja die sportlichere von beiden aber desshalb doch bestimmt auch öfter zu reparieren - also kolben wechseln und sowas?!?


    also will mich jetzt nich auf ne DRZ beschränken aber ich glaub das ich mich schon in sie verguckt habe .rolleyes.
    aber ihr könnt mir ja mal ein paar empfehlungen geben was ihr so robustes.- wartungsarmes, in der 400-500ccm klasse 4T kennt


    danke euch schon mal für die antworten


    gruß danny

    Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

  • Morgen


    Gegenfrage:


    Willst du nicht, oder kannst du nicht schrauben?
    An einer 2T muss man zwar öfters schrauben, dafür ist es einfacher.
    (Weniger Teile, einfacher auufgebaut)


    Warum erst bei 400 cm³? Der Spaß fängt schon früher an.


    Gruss Stefan

    Ich fahre nicht gut, aber gerne;)

  • Moin,