Der Yamaha YZ 125 Thread- alles über das Drehmomentmonster!

  • Hast du mal den Quetschspalt gemessen?
    Steht da nicht noch irgendwo ein Buchstabe, B,C,D oder so?


    Ansonsten nimm eine Bürette und miss das Volumen nach :) Macht doch Laune.

  • Moin in die Runde


    Hab mal ne Frage zu der yz 125 meiens Sohnes
    Das Moped ist Bj 08 und hat ihm einfach zu wenig Leistung
    Passt der Motor von der Yz 250 in den Rahmen ?
    Sieht auf den ersten Blick ja alles gleich aus ...


    Danke im Voraus und Gruß
    Max

  • Ne passt nicht, nur mit größerem Aufwand.
    Schau dir zb mal die Unterzüge an...


    Eben, totaler Schwachsinn deswegen zwei Bike zu zerreißen ...

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Athena 144ccm kit, v-force Membrane und nen Zubehörauspuff drauf wäre deutlich sinnvoller als den Motor versuchen zu tauschen. Noch vernünftiger und unterm Strich billiger ist der Wechsel auf ein stärkeres Motorrad.

    Vollcross ist mir zu Krass ! Ich fahre nur Halbcrosser !!!

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    ich möchte an meiner YZ 125 09 ein neues Pleuel einpressen und da die Kurbelwelle schon auseinander ist stell ich mir die spannende Frage wie breit Sie wohl war :/ . Sie vorher zu messen hätte nicht zwingend Klarheit gebracht, weil der Pleuelbolzen aussen, kupplungsseitig blaue Schleifspuren aufweist und auf der Seite weiter aus dem Kurbelwellenschenkel herausragte als auf der anderen. Wie es dazu kam ist unklar. Fakt ist ich habe ein neues Mitaka Pleuel bestellt, neue Kurbelwellenlager usw. usw...

    Und zum einpressen des Pleuels brauche ich das "Breitenmaß" der Kurbelwelle. Hat zufällig jemand eine YZ125 Kurbelwelle 04-19 rumliegen, die er messen könnte ?


    Dankschön... :)

  • Stunden kann ich nicht sagen...Es ist kein Stundenzähler vorhanden.

    Lief aber, bis zum Pleuelschaden, sehr ruhig, keinerlei klopf- oder andere Rappelgeräusche die man ausgelutschten Mühlen so kennt und nicht vom Kupplungskorb kommen.


    Ist im Schlammtraining krepiert.


    Setup: 440er HD

    Nadel: mitte

    FMF-Fatty mit shorty

    V-Force 3

    Sprit 1:50 Castrol Power1 Racing 2T


    Zündung war evtl. 2-3° zu früh.

    Powervalve-Feder war mittels Scheibe um 2mm Vorgespannt.


    Moped lief exorbitant geil - nur leider nicht lange.


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!