Sponsoring 2010

    • Offizieller Beitrag

    DIe Top5 der Attacher haben zwischen 100 und 380 MB belegt.


    Wenn ich zuviel Platz freigebe, schieben bald alle ihre Bilder in Originalgrüße hoch und werfen mit anderen, platzintensiven Dateien um sich.


    Das bisherige Verfahren, den Sponsoren unbeschränkten Platz zur Verfügung zu stellen, war schon sehr gewagt. cap hätte da permanent den Speicherplatz im Auge behalten müssen, um Überfüllung zu verhindern (hat er vielleicht sogar).
    Der Server ist jetzt zur Hälfte voll. Das sind ~70 GB von ~140 GB.


    Ich erhöhe auf 20 MB pro User, aber mehr wird vorerst nicht drin sein, weil ich abwarten muss, wie stark das genutzt wird und ggf. schauen, ob der Admin uns eine größere Platte spendiert.
    Für Bilder empfehle ich sowieso, einen der zuverlässigen externen Hoster zu nutzen, und für Videos wird es möglicherweise mittelfristig einen eigenen Server geben. Da kann man sich dann richtig austoben.


    Sorry Leute, aber mehr kann ich nicht machen. Der Boss hat entschieden, dass das private Sponsoring entfällt, und die damit verbundenen Sonderrechte mussten zwangsläufig beschnitten werden. Anderenfalls würde in nicht allzu ferner Zukunft das ganze System zu kollabieren drohen.
    Btw: das wäre es auch früher oder später bei Erhaltung des vorherigen Zustands.

  • 20mb ist schon ok denke ich. werde aber jetzt auf externe zurückgreifen.


    pn´s musste ich auch 1000 löschen leider. 500 reichen aber sicherlich.

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

  • Zitat von dh-paule

    wenn hier kein Platz für Bilder ist, dann könnt ihr die Bilder auf http://www.picr.de hochladen.
    Das ist übrigens ein kostenloser Service von http://www.offroad-forum.de ;)
    mit folgenden Daten (62TB Speicherplatz / 80GB tägliches Datenvolumen) :glotz: for free!


    :dito:
    Sollte vielleicht noch dazu erwähnt werden, das die Bilder bei picr.de noch bis ein Jahr nach dem letzten Zugriff erhalten bleiben
    Bilder, die also immer wieder betrachtet werden, bleiben quasi unbegrenzt vorhanden :yeah:


    Zitat von klanor

    Das bisherige Verfahren, den Sponsoren unbeschränkten Platz zur Verfügung zu stellen, war schon sehr gewagt. cap hätte da permanent den Speicherplatz im Auge behalten müssen, um Überfüllung zu verhindern (hat er vielleicht sogar).
    Der Server ist jetzt zur Hälfte voll. Das sind ~70 GB von ~140 GB.


    Finde nicht, das das sehr gewagt ist.
    Hat bisher gut funktioniert aber man müßte natürlich irgendwann mal in eine Speichererweiterung investieren ;)
    Das das funktioniert, sieht man beim Offroad-forum.de bzw. picr.de

    Zitat von dh-paule

    folgenden Daten (62TB Speicherplatz / 80GB tägliches Datenvolumen)


    Ich finde die neue Regelung nicht unbedingt schlecht, fand aber die bisherige Sponsor-Regelung wesentlich besser

    Gruß vom stollenreiter


    [SIZE="1"][KTM EXC 300 Bj.01] [KTM EXC 520 "Rallye" Bj.01] [KTM LC4 640 Adventure Bj.05] [YAMAHA XT 600k Bj.92] [PUCH Maxi N Bj.76 oginool][/SIZE]

  • klanor


    Also, mir gefällt die neue Regelung überhaupt nicht.


    1. ich möchte weiterhin meine 1500 PN's haben
    2. Möchte weiterhin Bilder hochladen, ohne alte löschen zu müssen
    3. Möchte ich vorher über diese Änderungen informiert werden
    4. Sollten die alten Funktionen bis zum Ablauf des Sponsorings erhalten
    bleiben. Wo kommen wir hin, wenn bestehende Verträge einseitig verändert
    werden?



    Zitat von klanor


    Der Server ist jetzt zur Hälfte voll. Das sind ~70 GB von ~140 GB.


    Das ist ja wohl ein Witz?
    Mit was für einem Equipment wollt ihr das Forum eigentlich betreiben?
    Da hat sogar mein neuer USB-Stick mehr Kapazität! :biggrin:



    Kleiner Tip, es gibt schon 1,5 TB Festplatten für unter 70,00 Euro.


    Vielleicht solltet Ihr zumindest einen kleinen Teil der erhaltenen Sponsorgelder in neuere, zeitgemäße Hardware inwestieren!


    Das ist zumindest meine Meinung.

    Gruß
    Prof.


    --------------------------------------------------------------------
    speed, das war gestern, heute gibt es noch mehr speed
    dancing mouse

  • Hardware für einen anständigen Server ist da um einiges teurer.


    Eine SAS Festplatte die halbwegs taugt, da kosten 146GB schnell mal 300 Euro.

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

  • Zitat von Prof.ofDirt


    4. Sollten die alten Funktionen bis zum Ablauf des Sponsorings erhalten
    bleiben. Wo kommen wir hin, wenn bestehende Verträge einseitig verändert
    werden?


    DAS ist natürlich - abgesehen davon, ob es gefällt oder nicht - ein definitiver Punkt!


    Ich hoffe für den Chef, daß das keiner einklagt, der ne Rechtschutzversicherung hat!

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Prof.ofDirt

    1. ich möchte weiterhin meine 1500 PN's haben
    2. Möchte weiterhin Bilder hochladen, ohne alte löschen zu müssen
    3. Möchte ich vorher über diese Änderungen informiert werden
    4. Sollten die alten Funktionen bis zum Ablauf des Sponsorings erhalten
    bleiben. Wo kommen wir hin, wenn bestehende Verträge einseitig verändert
    werden?


    Ich fange mal hinten an:


    4. Stimmt.
    So, wie ich jeden, der sich per PN bei mir gemeldet hat, in der Übergangsphase kostenlos verlängert habe, wird auch jeder, der sich per PN bei mir meldet bis zum Ablauf seiner regulären Sponsorenzeit wieder in die Gruppe Sponsoren einsortiert.
    Gilt nicht für die, deren Gruppenzugehörigkeit von mir kostenfrei verlängert wurde.


    3. Ist passiert - lässt sich nicht ändern.


    2. Kannst du, sobald du wieder in der Gruppe bist. Danach benutze bitte bis auf weiteres externe Anbieter.


    1. Mitglieder können 500 statt 150 PNs verwalten, und dabei wird es auch bleiben. Sponsoren können, solange sie in der Gruppe sind, natürlich noch 1500 PNs verwalten.

  • Zitat von klanor

    4. Stimmt.
    So, wie ich jeden, der sich per PN bei mir gemeldet hat, in der Übergangsphase kostenlos verlängert habe, wird auch jeder, der sich per PN bei mir meldet bis zum Ablauf seiner regulären Sponsorenzeit wieder in die Gruppe Sponsoren einsortiert.
    Gilt nicht für die, deren Gruppenzugehörigkeit von mir kostenfrei verlängert wurde.


    klanor


    Wäre schön, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht, leider! :mecker:


    Habe natürlich versucht, Dir eine PN zu schreiben.
    Geht aber nicht! :mecker:
    Es erscheint folgende Fehlermeldung:


    Du hast die maximale Anzahl an Privaten Nachrichten erreicht. Du kannst keine weiteren Nachrichten verschicken, bevor du nicht einige alte Private Nachrichten gelöscht hast.


    :mecker: :mecker: :mecker:

    Gruß
    Prof.


    --------------------------------------------------------------------
    speed, das war gestern, heute gibt es noch mehr speed
    dancing mouse


  • ja, ich hab meine PNs auch gelöscht, bevor ich den Thread Nr 28 gelesen hatte!:dk:

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


  • Zitat von klanor

    Wenn ich zuviel Platz freigebe, schieben bald alle ihre Bilder in Originalgrüße hoch und werfen mit anderen, platzintensiven Dateien um sich.


    Das bisherige Verfahren, den Sponsoren unbeschränkten Platz zur Verfügung zu stellen, war schon sehr gewagt. cap hätte da permanent den Speicherplatz im Auge behalten müssen, um Überfüllung zu verhindern (hat er vielleicht sogar).
    Der Server ist jetzt zur Hälfte voll. Das sind ~70 GB von ~140 GB.


    Man kann ja die Bilder
    A: in der Datengröße und
    B: in der Pixelgröße beschränken.


    Zudem kann man bei DF natürlich die Speichergröße beliebig anpassen. Ist nur eine Frage des Preises. Der ist aber bei Servern um einiges Höher wie bei Homeusern, da


    A: Höherwertige Platten verwendet werden und
    B: Alles in einem Raidverbund läuft wo auch immer noch ein Backup vorgehalten wird.


    klanor: Die 70 GB sind aber nicht das reine Forum, da müssten noch jede Menge Videos auf der Platte drauf sein, die man eigentlich löschen könnte. Da gabs mal einen Videobereich der von mir zwar deaktiviert, aber nichtgelöscht und deinstaliert wurde. Die Daten sitzen hierbei aus Sicherheitsgründen auserhalb des Webroots.

    Gruß Steffen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von c@p

    klanor: Die 70 GB sind aber nicht das reine Forum, da müssten noch jede Menge Videos auf der Platte drauf sein, die man eigentlich löschen könnte. Da gabs mal einen Videobereich der von mir zwar deaktiviert, aber nichtgelöscht und deinstaliert wurde. Die Daten sitzen hierbei aus Sicherheitsgründen auserhalb des Webroots.


    Der ist mir bekannt. Ich wusste bisher nur nicht, ob der genutzt wird.
    Wenn ich den Platz freigebe, wird natürlich wesentlich mehr möglich sein.

  • Zitat von friedrich renner

    Heisst das, daß hier einige sämtliche pn's immer noch haben, die sie geschrieben haben und sich jetzt beschweren, weil die dann verloren wären?
    Bei max. 40-50 pn's mach ich reinen Tisch, weils mich anfängt zu nerven, schau ich doch i.d.R. eh nie mehr rein.....


    Oder hab ich was falsch verstanden?


    Das sind vll. pn-Messies :rolling:

  • Zitat von friedrich renner

    Heisst das, daß hier einige sämtliche pn's immer noch haben, die sie geschrieben haben und sich jetzt beschweren, weil die dann verloren wären?
    Bei max. 40-50 pn's mach ich reinen Tisch, weils mich anfängt zu nerven, schau ich doch i.d.R. eh nie mehr rein.....


    Oder hab ich was falsch verstanden?



    die 40-50 pn´s würden mir auch voll reichen...! dann muss man halt das postfach bisschen öffters leeren:kuck:

    [CENTER]P.S. Ich fahre nur einen großen 2 Takter weil ich an die Umwelt denke, denn mit dem kann ich untertourig fahren und komme trotzdem vorwärts.:biggrin:[/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Alle Sponsoren, deren "Vertrag" noch regulär läuft, haben den alten Sponsorenstatus zurück erhalten und werden ihn auch behalten, bis die jeweilige Laufzeit beendet ist.


    Die Unannehmlichkeiten im Rahmen der zugegebenermaßen übereilten Aktion der Aufhebung bitte ich zu entschuldigen. *Asche auf mein Haupt* ;)


    Ich schließe diesen Thread, um die Aufmerksamkeit und die Diskussion auf den Nachfolgethread zu verlagern:


    http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=78088

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!