Knieorthesen

  • Hallo Leute,
    da ich mitlerweile nach jedem Einsatz meine Kniee spüre, werde ich wohl um den Einsatz von Knieorthesen nicht herum kommen.


    Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrung mit den Dingern? Welche sind zu empfehlen?


    Gibt es z.B. welche mit Knieprotektoren dran oder muß ich über die Orthese den Knieprotektor drüberziehen? Passt das vom Platz oder ist das eher störend?


    Meine Kniee und ich sind euch für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Kik

  • Hi KIK,


    hab auch so leidige Knieprobleme, hab mich auch erkundigt und bin bei Ortema gelandet.
    War am Donnerstag dort. Super nette Leute !!!


    Bis ich meine Orthese bekomme, wird`s aber noch ein bisschen dauern.

  • @ manu,


    von ortema hab ich auch schon gehört. darf ich fragen wie teuer die sein sollen und muß ich dort vorbei fahren, um welche zu kaufen?
    Müssen die orthesen angepasst werden?


    gruß
    kik


    [ 09. Dezember 2001: Beitrag editiert von: k.i.k ]

  • Orthesen hatten wir hier schon mal als Thema, aber in aller Kürze noch mal:


    Ja die müssen unbedingt angepaßt werden weil es medizinische Hilfsmittel sind - entsprechend teuer sind die auch (von DM 2.000,- aufwärts,) wenn Dir der Arzt keine Knieinstabilität bescheinigt und die Krankenkasse die Kosten übernimmt.


    Es gibt so was ähnliches im Versandhandel, das ist billiger, vielleicht nicht so gut und sollte eher präventiev benutzt werden - vielleicht so wie in Deinem Fall.

    O.P.A.
    Offroad People Association

  • Hallo und hier wieder das Ergebnis der schwierig zu benutzenden Suchfunktion


    Knieorthesen im Forum


    Wenn du dich für Ortema entscheidest (kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen) , dann ruf mal bei denen an, denn die sind auf etlichen MX Rennen und teilweise auch bei diversen Eishockeyveranstaltungen.


    Ciao


    Der Videot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!