CRF 450 von der Rennstrecke weg kaufen??

  • Hallo,
    ich möchte mir demnächst eine Honda CRF 450 zulegen.
    Jetzt habe ich schon jede Menge Angebote bekommen, aber die sind alle auf Rennstrecke gelaufen (dafür sind sie auch ein ganzes Stück billiger als die anderen).


    Ich fahre mit meinem Joghurtbecher auch auf der Rennstrecke, aber da weiß ich das der Motor hält.
    Wie sieht das denn bei der CRF, oder ähnlichen Crossern aus??


    Ist es zu empfehlen eine CRF zu kaufen die schon ein paar Rennen (20 - 30 Stunden)gelaufen hat??


    Hat einer von euch vielleicht schon Erfahrungen gesammelt auf dem Sektor??


    Ich will nur Hobby Mässig fahren.


    Keine ganze Rennserie, oder so!!


    Danke schon mal im vorraus


    MfG
    Sascha

  • wo soll ein rennmotorrad denn sonst fahren, wenn nicht auf der rennstrecke?

    ---> wenn der Haxn nicht will, dann fahr ich einfach mit dem Transportfahrzeug Rennen... <--- :teufelgri

  • Hallöchen,
    ich würde mir immer ein Moped kaufen was jemandem gehört hat der damit Rennen gefahren ist. Da kann man nämlich davon ausgehen, daß dieses Motorrad top-gepflegt ist (meistens). Das Moped soll ja nicht während eines Rennens ausfallen, außerdem gibt es vor dem Rennen immer eine technische Abnahme, wer sein Moped also nicht pflegt und in Ordnung hält kann auch keine Rennen fahren.
    Gruß Nicole

  • hi nici,
    das kann aber auch ins auge gehen,
    wer rennen fährt belastet sein moped
    auch extrem, une wenn ich jedes jahr
    ein neues moped bekomme, warum soll ich
    dann richtig pflegen.
    also ich werde keinem mehr vertrauen der behauptet sein moped sei regelmäßig gewartet
    worden, ohne das ich selber soweit es möglich ist das zu kontrollieren

  • ich muß da nici recht geben. ich kenne einige wettbewerbsfahrer (motocross) von denen das moped oft sogar noch verbessert wurde weil sich einige details als nicht optimal rausgestellt haben. ausserdem sind die oft bereit das moped beim kauf auch noch auf den käufer optimal abzustimmen. das hat was.

    ---> wenn der Haxn nicht will, dann fahr ich einfach mit dem Transportfahrzeug Rennen... <--- :teufelgri

  • Ich persönlich würde kein Bike von einem guten Wettbewerbsfahrer kaufen, gute Wartung kann den Verschleiß nicht ausgleichen!
    Ein guter Pokal und Meisterschaftsfahrer aus unserem verein hat den Rahmen seiner 426 in einem Jahr um über 1 cm gestreckt!
    Das ist bei dem Stahlrahmen einer Yam oder KTM schon unangenehm, beim Alurahmen einer Honda aber wohl schon ein Prob!


    Meine 426er ist dagegen noch fest, alle Hebel, Kickstarter, Schalthebel usw. sind noch fast wie bei einer Neuen. Meine Aufkleber sind nur nicht mehr so schön wie bei Denen
    Ein Bike was ein Jahr in einer Meisterschaft oder im Pokal eingesetzt wurde ist meistens ganz schon ausgenudelt, die Kickstarter schlackern, die Schaltwelle hat Spiel und alles ist schon etwas ausgelutscht!
    Wie es im Getriebe oder Motor aussieht kann man sich dann auch denken!



    Ach ja, die 426er von meiner Frau ist noch zu haben

    "Es gibt Menschen, die ein Stück Land "Mein" nennen, und dieses Land nie gesehen und betreten haben. Die Menschen trachten im Leben nicht danach zu tun, was sie für gut halten, sondern danach, möglichst viele Dinge "Mein" zu nennen."
    Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

  • Bei KTM (02 fast alle) und Yamaha reißen die Rahmen des öfteren ab! Bei Honda Alu ist mir ab der dritten Generation nichts bekannt!


    Ein Viertakter gebraucht kaufen ist immer ein Risiko!
    Zweitakt Rules!

  • 666


    Hier bei uns wird fast ausschließlich Rot und Blau gefahren, Rahmenbrüche sind mir bei Yam unbekannt, aber Haarrisse bei Honda nicht, die sind mir auf der Strecke zu Ohren gekommen!
    Bei Yamaha sind mir nur gerissene Schwingen bekannt, ist aber ein Zeichen von mangelnder Wartung, die Schwingenschleifer sind dann schon eine Zeitlang durch gewesen!


    Damit sind wir wieder beim Thema Moppedpflege!

    "Es gibt Menschen, die ein Stück Land "Mein" nennen, und dieses Land nie gesehen und betreten haben. Die Menschen trachten im Leben nicht danach zu tun, was sie für gut halten, sondern danach, möglichst viele Dinge "Mein" zu nennen."
    Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

  • Suche doch lieber mal in Kleinanzeigen nach CRF´s. Achte dabei besonders auf Bemerkungen wie: "Kein Gelände", "Nur Hobby" oder "Von Frau gefahren".
    Das sind die besten!

    Ich bin dagegen!

  • fullpowertrip


    Ey, Du Witzbold! Meine Frau fährt wirklich eine 426er Ypse

    Also nix sagen!


    FrankSt


    Sie raucht aber, kann ich also nicht schreiben!




    Und sie steht immer noch zum Verkauf!


    Frage: Wer, Deine Frau? Antwort: Nein, die Ypse ist immer noch zu verkaufen!


    [ 01. Februar 2003: Geändert von Gallo ]

    "Es gibt Menschen, die ein Stück Land "Mein" nennen, und dieses Land nie gesehen und betreten haben. Die Menschen trachten im Leben nicht danach zu tun, was sie für gut halten, sondern danach, möglichst viele Dinge "Mein" zu nennen."
    Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

  • Gallo


    Ist das die, die auf´m Treffen im Februar letztes Jahr mit digitaler Kupplung ausgestattet war und die du direkt nach dem Anlassen erst mal in höchsten Tönen hast jubeln lassen ???


    Na dann Glückwunsch an den Depp der das Ding kauft.


    Dann lieber ein ach so ausgenudeltes Pokalmoped. Ganz offen gesprochen halte ich es für unmöglich einen Rahmen zu strecken, um 1cm schon gar nicht. Wie das wohl geht, an den Baum binden und rumzerren oder was ???


    Teile nämlich eher die Meinung, das ein halbwegs professioneller Fahrer sein Gerät nie so runterfahren würde, das da was schlackert oder sonst was. Und ausserdem passieren den Pro´s eher selten dämliche Fahrfehler die das Material im negativen Bereich beanspruchen.


    Es kommt auf die Perspektive an.

  • Zitat

    Ist das die, die auf´m Treffen im Februar letztes Jahr mit digitaler Kupplung ausgestattet war


    Was bitte ist eine digitale Kupplung? Das musst du mir mal erklären, oder meintest du eine hydraulisch betätigte Kupplung?


    -EXC-

  • Ferrari


    Ich habe gesagt, die Ypse meiner Frau, nicht meine! Die Digitalkupplung war eine angenutzte Kupplungsdruckstange und eine Yam ist nach 1 min im Stand warm, dann glüht der Krümmer auch schon langsam!


    Der Rahmen wird weich, spring man Tables von über 20 Metern und das regelmässig!
    Der Typ fährt im Pokal immer vorne mit!


    Und wenn Du mich anpissen willst, dann mach das persönlich und nicht in dem Du das Bike meiner Frau schlecht machst!

    Ansonsten habe ich mit Dir keine Probs, kann aber noch werden! Ach ja, zum Thema Materialkunde, ich habe Maschbau studiert und Du?


    Die meisten Fahrer pflegen Ihr Bike, sie machen immer schön Ölwechsel, stellen die Ventile ein, fetten die Radlager und sorgen sich um Fahrwerk, Kette, Bremse und den Kram!
    Aber keiner überholt zum Verkauf das Getriebe, den Motor oder baut neue Schaltklauen ein! Die Schalten auch ganz anderes, die Treiben das Bike in Drehzahlbereichen in denen Wochenendfahrer nur selten fahren und benutzen das Bike einfach mehr wie wir!
    Ich stopfe meinen Auspuff einmal im Jahr, das reicht, die Jungs müssen da häufiger ran, warum nur?? Warum brennen die den Auspuff locker leer? Weil sie so schon im mittleren Drehzahlbereich fahren???


    Ich würde mir kein Bike von einem guten B-Lizensfahrer kaufen, bei den C-Fahren schon eher.
    Aber wer auf neue Plasikteile steht soll ruhig eine von einem Pokalfahrer kaufen. Jeder Pokalfahrer hat ja ein Mechanikerteam welches das Bike nach jedem Rennen zerlegt und überholt!?!


    Klar würde ich das Bike von Eckenbach oder Dugmore kaufen, das sind aber keine Privatfahrer sondern Profis mit Team! Die Bikes von Denen werden immer so gepflegt wie Ihr es hofft das es der Vorbesitzer gemacht hat!
    Aber unter uns, die Privatfahrer begnügen sich doch mit neuem Plastik, Siliconspray und ein paar optischen Arbeiten, oder?



    Und sie ist steht weiterhin zum Verkauf!

    "Es gibt Menschen, die ein Stück Land "Mein" nennen, und dieses Land nie gesehen und betreten haben. Die Menschen trachten im Leben nicht danach zu tun, was sie für gut halten, sondern danach, möglichst viele Dinge "Mein" zu nennen."
    Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

  • -EXC-



    Er meint damit, die Kupplungsdruckstange war eingelaufen und die Beläge haben nur im letzten Moment gegriffen, war also nix mit Kupplung dosieren

    "Es gibt Menschen, die ein Stück Land "Mein" nennen, und dieses Land nie gesehen und betreten haben. Die Menschen trachten im Leben nicht danach zu tun, was sie für gut halten, sondern danach, möglichst viele Dinge "Mein" zu nennen."
    Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

  • Ich dachte immer der extreme Wertverlust bei Enduro/MX Mopeds (verglichen mit reinen Strassenmotorrädern) wäre eben deshalb, um den erwähnten hohen Verschleiss auszugleichen.
    Wenn man Euch hier zuhört, müsste es alle 1 Jahr alten Geländemopeds eigentlich geschenkt geben. Mit voller Garantie natürlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!