Winterreifen Offroad

  • Hei
    wer kann mir eine wintertaugliche Cross/Enduro Reifenkombination nennen.
    Verschleiß nebensache hauptsache hebt wenn´s kalt und glatt ist.
    Sucram

  • Wär aber nicht schlecht, wenn man sie auch auf der Straße fahren könnte!

  • generell sollten es möglichst "frische" Reifen sein, also aus jüngster Produktion.


    Denn : je älter, desto härter. Bei nierdrigern Temperaturen also "noch härter"


    Das Problem im Winter : die Hersteller produzieren grobstolliges, wenn überhaupt, nur auf Sparflamme


    Mach was drauf mit möglichst viel Profil.


    Martin

    every man dies, not every man really lives


    --lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen--

  • Von Mefo gabs immer eine Kleinserie vom Sandmaster in soft.
    Wurde speziell fürs Skijöring gemacht.

  • Mitas C-04 in Hart (gibbet es eh nicht in Soft, soweit ich weiss). Weicher Reifen ist nur gut auf "harten Böden", damit ist aber nicht "gefroren" gemeint. Ein harter Reifen bohrt sich noch halbwegs in den Untergrund, so dieser nicht komplett gefroren ist (dann hast aber eh keine Chance nicht).
    l.g.Martin

  • dag,
    vo.:trelleborg T-434 o. T-444 winter friction
    hi.:trelleborg T-454 o. T-244 winter friction
    alle 4 modelle gibts entweder mit oder ohne spikes, mit spikes fast unbezahlbar. beziehen kann man die dinger jetzt schätzungsweise über jeden reifenhandel der auch conti führt, denn trelleborg gehört jetzt zu conti (genau wie mitas(barum), heidenau etc...)
    gruss ali

  • Und was für einen Reifen könnt ihr mir empfehlen? Ich fahr hauptsächlich Straße. Soll gut Regen und Schneematsch abkönnen.
    Aber im Dreck auch net ganz versagen.

  • Tja......
    also auf einem groben Schotterweg würde ich auf keinen Fall 576ccm ziehen lassen denn dazu ist er def. zu weich. Der Einsatzzweck ist ja auch klar gesteckt auf Sand und Schlamm sowie sicherlich auch die kommenden Frühjahrsverhältnisse in Feld, Wald und Flur.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!