Fahrwerk Gabel und Federbein und ich passen nicht zusammen , helft mir bitte

  • Heute hatte ich hinten gemessen ohne Fahrer , waren nur 30mm etwas wenig.


    Habe nun die einstellung geändert.
    Ergebnis ohne Fahrer 40mm und mit Fahrer 94mm sollte eigendlich noch passen.


    Vorn allerdings gibt es 2 Möglichkeiten zu messen:


    1) Aufbocken Kabelbinder rum bis zur Staubmanschette , runter lassen , wieder hoch bocken ,dann sind es 34mm


    2) Aufbocken Kabelbinder hoch zur Staubmanschette runter lassen paar mal einfedern , Kabelbinder wieder hoch zur staubmanschette wieder aufbocken , dann habe ich 40mm


    Welche Messung ist nun richtig ?


    Mit Meinem Gewicht komm ich auf 56mm



    Im Handbuch steht was von mann können die Vorspannung da einstellen , durch drehen 9mm verändern.


    Allerdings, (vorher makiert ) kann ich in jede Richtung drehen und es gibt nach 3 Umdrehungen kein Anschlag, wie ist da die standard einstellung oder gibt es eine andere Möglichkeit dies rauszufinden ?

  • Man kann die Federrate auch ermitteln bzw messen. oh wunder. Beim Fahrwerkstuner ists im Preis mit drin :biggrin:


    Der 190er Fahrer kommt sicher mit hätte,könnte, oder irgendwie 1-2 Stufen hart-weich wie vorher. Wollen wir wetten ? :biggrin:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • wie viel luft hast du im reifen???
    und ist die gabel sicher auch entspannt eingebaut?


    btw lass dir einfach mal die zugstuffe einstellen von einem der etwas mehr von fahrwerken versteht
    die durckstuffe kannst verstellen wiest willst da kannst nicht so viel verhaun wie mit der zugstuffe. u da merkst es schneller obs dir zu sagt oder nicht.


    gabel kannst par mal einfedern u dann messen ebenso wie beim dämpfer.

    [COLOR="DarkOrange"][FONT="Impact"]love peace and destiny [/FONT][/COLOR]

  • 1bar luftdruck , und verklemmt ist nichts , danke


    Das ist es ja ich würde gern jemanden der Ahnung hat damit fahren lassen , dieser es dann einstellt und sagt , so lassen,
    das ist das was ich meine und suche

  • Zitat von Radicke

    .... Mir ist auch aufgefallen , wenn ich anfahren will dreh ich mich fast , was bei meinen vorherigen Bikes nicht der Fall war.



    ...


    vielleicht Hinterrad schief eingebaut?

  • Zitat von Radicke

    Habe nun die einstellung geändert.
    Ergebnis ohne Fahrer 40mm und mit Fahrer 94mm sollte eigendlich noch passen.


    nein, passt nicht. Du brauchst auch hinten eine weichere Feder


    Zitat

    Vorn allerdings gibt es 2 Möglichkeiten zu messen:


    und vergiss jetzt endlich mal den Durchhang vorne messen zu wollen. Das geht wirklich zuverlässig kaum.


    Du brauchst vorne ebenfalls weichere Federn.


    Und wenn endlich mal die richtigen Federn eingebaut sind, dann stimmt auch die Balance (wieder).

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

  • Zitat von Sucram

    Also vorbesitzerm 190cm du ziemlich leicht ist schon der 1. Unterschied. Negativfederweg bist du mit auf dem Motorrad und Durchhang ist das Motorrad im Stand nur mit Eigengewicht.


    Motorrad schwebt in der Luft: Es gibt nur Positivfederweg, die Federn sind ganz entspannt.
    Durchhang, Motorrad steht auf dem Boden, es sinkt um den Durchhang ein. Er sollte ca.35mm betragen
    Man setzt sich drauf: Bike sinkt um den Negativfederweg ein (bei dir zwischen 110mm=comfort und 90mm=sport).
    Also, wenn das Motorrad durch das Eigengewicht und das Gewicht der Zuladung (Fahrer) einfedert , so steht dieser bereits "eingefederte Weg" beim Überfahren von Vertiefungen als Negativ-Federweg zur Verfügung und verhindert dass dabei das Rad von der Fahrbahn abhebt.
    Der "Positiv-Federweg" ist das was beim Überfahren von Erhöhungen zum weiteren Einfedern noch zur Verfügung steht hoffe es hilft!;)



    DANKESCHÖN!!!!


    Jetzt hab ichs endlich mal verstanden:love:


    LG N

    GST Zwanzig-Zehn Suchtauslöser :love:
    GST Dreißigzehn-Zwanzigzehn Suchtverstärker :love::love:
    GST Zwanzigölf- unrettbar verloren!:love::love::love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!