Gasanschlag ?

  • hallo , mein kleiner dreht seit samstag endlich am gasgriff einer mini-adventure.bei mir um die ecke ist ein schöner gesperrter parkplatz mit sand , schotter und wiese und langen geraden.auf diesen dreht hagen manchmal doch etwas zu arg am gasgriff das mir manchmal etwas bange wird.kann man einfach einen gasanschlag montieren damit er nicht 100% hat,am besten zum einstellen und oben am gasgriff ? klar am schieber im vergaser könnte ich auch was reinschrauben , kann man dann aber nicht einstellen und ist umständlich.hat jemand eine idee ? danke eric

  • gasanschlag ist ne schlechte drossel,nimmt die knappe leistung und laesst doch hohe drehzahl zu.
    probier besser mit einem klebeband den luftfilter zuzumachen(nicht ganz!)
    so kannst du die drehzahl begrenzen

  • Wenn du Glück hast, habe ich noch eine gedrehte Hülse extra für die Mini Vergaser, damit kann er knapp ein Viertel vom Gas benutzen, habe ich damals bei unseren beiden drin gehabt und geht super, schicke mir mal deine Adresse, dann schicke ich dir die Hülse zu !

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

  • Zitat

    Original erstellt von Martin Kohlenbrander:
    Wenn du Glück hast, habe ich noch eine gedrehte Hülse extra für die Mini Vergaser, damit kann er knapp ein Viertel vom Gas benutzen, habe ich damals bei unseren beiden drin gehabt und geht super, schicke mir mal deine Adresse, dann schicke ich dir die Hülse zu !


    Bevor Du den letzten weggibst, sag mir doch mal die Masse der Hülse, damit ich für meinen auch eine drehen (lassen) kann!

    Gas ist rechts!:teufelgri


    Christian

  • Zitat

    Original erstellt von Spike1911:
    Bevor Du den letzten weggibst, sag mir doch mal die Masse der Hülse, damit ich für meinen auch eine drehen (lassen) kann!


    Du 12,5 cm hoch und den Durchmesser des Schiebers ! Aber ich brauche meine nicht mehr :) Sind aus dem Drosselalter raus, nimm am besten Messing ! Oben auf den Gasschieber drauf, Gaszug lang eingestellt und fertig !

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original erstellt von Martin Kohlenbrander:
    Du 12,5 cm hoch und den Durchmesser des Schiebers !


    Boah ey! Die haben ja ganz schön riesige Vergaser die Kindermopeds!



    Gruß Twin

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Zitat

    Original erstellt von Martin Kohlenbrander:
    Du 12,5 cm hoch und den Durchmesser des Schiebers ! Aber ich brauche meine nicht mehr :) Sind aus dem Drosselalter raus, nimm am besten Messing ! Oben auf den Gasschieber drauf, Gaszug lang eingestellt und fertig !


    12,5mm oder!?

    Gas ist rechts!:teufelgri


    Christian

  • Zitat

    Original erstellt von Spike1911:
    12,5mm oder!?


    :) Muss ich da was zu sagen ?! Ich bin immer noch im Bierrausch ...

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

  • Zitat

    Original erstellt von Martin Kohlenbrander:
    :) Muss ich da was zu sagen ?! Ich bin immer noch im Bierrausch ...


    Nee - musste nix mehr sagen

    Gas ist rechts!:teufelgri


    Christian

  • hallo , danke für die tips.das mit der schraube von colibita gefällt mir am besten .ich lasse ihn aber jetzt einfach nicht mehr so lange geraden fahren und er kann das gas schon viel besser dosieren . danke eric

  • Zitat

    Original erstellt von ericzi:
    hallo , danke für die tips.das mit der schraube von colibita gefällt mir am besten .ich lasse ihn aber jetzt einfach nicht mehr so lange geraden fahren und er kann das gas schon viel besser dosieren . danke eric


    Das ist das gleiche mit der Hülse, nur ist die Hülse eleganter und du machst nix kaputt am Mopped !!! Mopped ist halt aus metall und nicht aus Holz !!!

    mfg Martin


    Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

  • hallo ,also colibidas vorschlag beschädigt auch nichts ,die schraube wird ja nicht gebohrt ,sondern nur in das gehäuse gelegt.kann man durch die entsprechende länge dosieren (ausprobieren )ist gut zu erreichen . danke eric

  • Hi,
    ich muss das alte Thema noch mal aufwärmen. Die Lösung mit der Schraube im Gasdrehgriff hört sich praktisch an, wo genau bringt man die Schraube an?


    Gruß und schöne Feiertage
    Christian

  • Achtung,
    wer Interesse an dieser Lösung mit der Schraube im Gasgriff hat, soll sich bitte bei mir melden.
    Ich habe diese Lösung samt Fotos und Beschreibung nicht selber gemacht, sondern stammt von einem anderen Forums-User.
    Ich möchte hier nun nicht einfach veröffentlichen wie man es macht, da man ja nie wissen kann...:rolling:


    Also wer Interesse hat mich einfach anschreiben, werde es direkt weiterversenden. ;)

  • Achtung,
    wer Interesse an dieser Lösung mit der Schraube im Gasgriff hat, soll sich bitte bei mir melden.
    Ich habe diese Lösung samt Fotos und Beschreibung nicht selber gemacht, sondern stammt von einem anderen Forums-User.
    Ich möchte hier nun nicht einfach veröffentlichen wie man es macht, da man ja nie wissen kann...:rolling:


    Also wer Interesse hat mich einfach anschreiben, werde es direkt weiterversenden. ;)


    moin moin an alle, also diese anleitung hätte ich auch gerne. ich stehe vor dem probkem eine ktm mini adventure zu drosseln.
    leider finde ich im forum und allgemein im netz nichts über die mini adventure. hab bislang nur was über die 50 sx finden können.


    würde mich freuen wenn jemand hier diese anleitung mir zukommen lassen kann.


    gruß benjo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!