Viernau hat eine neue Endurostrecke genehmigt bekommen

  • ;) ich mach auch mal einen archäologischen Beitrag (*ausgrab*)


    im Osten geht die Sonne auf: Viernau hat eine neue Endurostrecke genehmigt bekommen.

    http://www.thinkblog.de/2008/1…ktor-bauen-ist-einfacher/


    wenn ich jetzt da inner Nähe wohnen würde, wären meine Gummistiefel schon geschmiert!


    [URL='http://www.carookee.com/forum/Endurofreunde/2/EFHG_Trainingsstrecke_Arbeitseinsaetze.22542881.0.01105.html'[/URL]


    :cool:

    dezisional

    • Offizieller Beitrag

    ich habe das aus dem Beitrag rausgeholt ist ein eigenen Tread wert


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Atom-Reaktor bauen ist einfacher…
    Written by admin on 10. Oktober 2008 – 00:31 -



    …sagt N.Arnold von den Endurofreunden Haselgrund, Viernau - nach einigen Jahren des Kräftemessens mit der Verwaltung.
    Jetzt aber sind die Cross-Stiefel mit den Gummi-Stiefeln getauscht und die Arbeit muß schließlich gemacht werden.
    Nach etlichen Schwierigkeiten sind die Endurofreunde endlich soweit ihr Areal ausbauen zu dürfen.
    Jahrelanges Kräftemessen hat nun ein Ende und auf dem Gelände des Gewerbegebiet-Nord gibt es nun auch endlich eine Endurostrecke. Dieser Kompromiss beinhaltet 60.000qm Privatgrund, der nun zu einer Enduro-Strecke “ausgebaut” wird.
    Das Miteinander von Naturschutz und Motorsport hat durch den Einsatz des LR Luther, BGM Hellmann und Forstbehörde nun zu einer Genehmigung geführt.
    Auf der ca. 2,8 Kilometer langen Strecke wird es keine massiven Bebauungen usw. geben, Baumaterial kommt ebenso wenig zum Einsatz und der natürliche Untergrund bildet somit auch die Grundlage dieser Enduro-Strecke.
    Die Arbeiten werden zum Großteil von den Vereinsmitgliedern erledigt, deren Ziel es ist, zum Saisonstart 2009 die Strecke fertig zu haben.
    Gastfahrer müssen dann einen Obulus abdrücken, Vereinsmitglieder können durch ihre Arbeitsleistung die Strecke erst mal kostenfrei nutzen.
    Wer aus der Gegend kommt kann ja mal nachfragen, jede helfende Hand ist willkommen…
    Stichwort: Mitarbeit vs. Nutzung!
    Also, wer mitmachen möchte - einfach mal bei dem Verein anfragen, Ansprechpartner wäre hierbei
    Norman Arnold, bzw. Torsten Hellmann von den Endurofreunden Haselgrund e.V.



    Tags: Enduro-Strecke, Gummistiefel, Haseltal
    Posted in Enduro/ Motocross |

  • 164km :finger:


    Lohnt sich ja fast, da ab und zu mal hinzufahren! :love:

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

    • Offizieller Beitrag

    388.11 km


    was mich mehr beeindruckt das sie es geschafft haben und dafür habe sie meinen Respect

  • moin,:respekt: :respekt: :respekt:
    tolle neuigkeiten wer hätte das gedacht hier in deutschland wo doch alles was mit motorsport und gelände zu tun hat SOFORT ein ganzes heer an gegnern auf den plan ruft:biggrin:
    der verein ist seit vielen jahren an dem projekt (siehe hompage endurofreunde.com) presseberichte! da sind wohl zähe burschen die nicht gleich die flinte ins korn werfen:yeah: respekt von mir! da in diesem verein auch einige sportfahrer sind wird das wohl auch richtig gut.wer mehr infos hat bitte melden.

  • Nicht schlecht. Ich finds toll dass es hin und wieder noch funktioniert.
    Wir kämpfen ständig mit Trainingszeitverkürzung. :mecker:


    Serwas Marco

    Der, der den dombrator fährt!!!


    Scheiss da nix, dann feid da nix!


    -- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - Mia lem Offroad!!!

  • Glückwunsch, nur komisch das so etwas im Osten noch möglich ist, bei uns im Norden gehts nur ilegal durch Wald und Wiesen und wenn man mal eine Kuhle zur Verfügung gestellt bekommt, spielen andere dort wilde Sau und das Thema hat sich dann für alle erledigt.
    Wünsche den Betreiber auf jeden Fall viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja mal dort, sind ja nur 560 Km von hier oben :rolling:


    Gruß
    Krteschi

  • Meine Meinung zu diesem Thema? :dk:


    Was die Enduro-Freunde da durchgezogen haben, verdient meinen vollsten :respekt:


    kaum einer von uns würde in so einem Fall solch eine Hartnäckigkeit beweisen, wie diese Akteure von den Enduro-Freunden...
    (ich auch nicht... :rotwerd: )


    Aber das sind eben echte Enduristen: selbst da, wo es keinen Weg mehr gibt, wird weitergemacht! :love: und: :respekt:


    auch wenn das ganze für einige hier langweilig erscheint... (hinter'm Gewerbegebiet, blabla...)
    ... ich finde das ganze super und beneide die Enduro-Freunde für ihre Ausdauer - immerhin hat diese ganze Geschichte ja fast ein Jahrzehnt gegärt...


    Ich hoffe es finden sich noch viele solche ausdauernden Kämpfer und die Landschaft nimmt im Bezug auf Sportplätze/Trainingsgelände andere Formen an. :love:


    http://www.thinkblog.de/2008/10/sport-vs-naturschutz/

    dezisional

  • also, ein kumpel von mir arbeitet mit einem zusammen der da wohl im verein ist und der hat infos zu der endurostrecke :) das was man auf der seite der efhg jetzt sieht, soll eine MX Strecke geben. im hinteren teil da wo der wald beginnt soll eine endurorunde entstehen.frag mich wirklich wie die für Wald eine genemigung bekommen haben:verwirrt: aber ist doch toll,ganz legal im wald enduro fahren zu können.:biggrin: leider muß ich auch 280km fahren um dort zu trainieren:grr:
    werd ich aber bestimmt mal testen:cool:

  • na da kommt freude bei mir auf ich hab nur 60 km bis dorthin
    bin mal gespannt wie es aussehen wird
    hoffentlich bleibt sie auch lange bestehen:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    möp möp mmmööööööööpppppppp:O :O :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!