Gewichtsbalance des Bikes nach Vorn oder Hinten?

  • Zitat von berko125

    darf ich fragen, was "zynistisch" bedeutet???


    zynistisch ist die kleine schwester von statistisch

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

  • Zitat von Dugster

    naja, aber um den schwerpunkt in der höhe geht es mir jetzt nich. eher halt um die balance forne-hinten.:mx:


    da mein jetziges mopped gern map zum untersteuern, wenn mans bei motorrad so sagen draf, neigt. also in meinem falle will sehr oft das vorderrad ausbrechen. kann aber auch an den reifen liegen.



    Auf festem Untewrgrund gehört das Gewicht nach vorn , um das Mopped kurvenwilliger zu machen. Deine Sitzposition ist dabei auf dem Tank. FUssraste aussen ist belastet durch den Fuss und dein Knie hat auch Knieschluss am Tank. Wenn dein Fahrwerk vernünftige Grundeinstelldaten aufweist sollte zumindest bei kleinen Anliegern nichts schief gehen und dein Mopped mit Dir sauber durchfahren. ;) Sonst musst du den Fehler bei Dir suchen

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Zitat von Zynismus

    ...sollte zumindest bei kleinen Anliegern nichts schief gehen und dein Mopped mit Dir sauber durchfahren.


    Ich würde eher sagen, dass alles schiefgegangen ist, wenn im Anlieger nichts schief geht und das Moped durchfährt. Ob das Moped anschließend sauber oder dreckig ist, hängt dabei meiner Meinung nach mehr von der Streckenbeschaffenheit als vom Fahrstil ab.


    Hoffentlich war das jetzt nicht zu zynististisch.:biggrin:


    Zitat von TheRealMBK

    Und dann noch ohne Hallo ohne Grüß

    Ob das Eröffnen eines Threads mit "Hallo ohne Grüß" nun der Bringer ist, wage ich ja zu bezweifeln.:biggrin:


    Zitat von TheRealMBK

    Muss ich nichts zu sagen


    So ist es.:teufelgri

  • Kümmelkornlängsspalter :teufelgri

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • über was für sachen macht ihr euch eigentkich gedanken? xD


    wenn ich mir nen anderen leichteren endpott anbau, muss ich mir dann auch ne leichtere gabelbrücke kaufen oder wie?


    ich denke ma die karren sind schon gut ausgewogen und ich meine wenn sie vorne 2-3 kg schwerer is wie hinten wird man das doch mit sicherheit nicht merken, ich merk das ja nichtma wenn mein tank voll oder leer is:verwirrt:


    versteh den thread nich so recht:biggrin:

  • Zitat von betatreiber

    Zynismus


    Das möchte ich mal sehen, wie Du auf dem Tank sitzt und..............


    Komm lieber mal mittn Spaten vorbei, oder n Stomper für Streckenaufbau :biggrin: Warscheinlich wirst du aber am 25.10 unterwegs sein und nicht können

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!