• Würde je nach Gesichtsfarbe, Ausprägung der Gestikulierung, Aussprache und Körperhaltung des Försters, ganz individuell entscheiden, ob ich anhalte, um nach den besten Single Trails zu fragen, oder ganz schnell Leine ziehe. I.d.R. aber das Weite suchen.

    gruß
    bremser75

  • Ich glaube wenn man viel Pech hat, kann das einige tausend Euros kosten, zur Beseitigung der angerichteten Flurschäden.


    Dazu müssen die einen aber sicher entweder fotografieren oder filmen. Wenn die einen irgendwo erwischen, wird es sicher schwierig für die, einem irgendwelche zerfahrenen Waldteile anzuhängen.


    Wenn dann noch nachgewiesen wird, dass man irgendwo Öl oder Benzin in den Boden eingebracht hat, dürfte der worst case dann perfekt sein. Von sowas extremen hab ich aber noch nie gehört. mfg

  • naja, was sind Flurschäden ?


    solange man nicht in frisch angelegten Schonungen Zickzack fährt.


    ich hab meine Spuren mal beobachtet und i.d.R. war spätestens nach 1 Woche nix mehr zu erkennen. Anders sieht es allerdings aus wenn man immer als Gruppe unterwegs ist.

  • Zitat von Christ 32

    solange man nicht in frisch angelegten Schonungen Zickzack fährt.


    ....oder am Deich lang in sogenannten Wasserauslaufzonen
    uijujui das kann auch richtig Teuer werden.

  • ...oder am Deich lang in Wasserauslaufzonen, wo Schonungen gepflanzt sind, in denen seltene Wasservögel brüten und vom Aussterben bedrohte Pflanzenarten das Naherholungsgebiet verschönern.


    :rolling:

  • Zitat von Christ 32

    ...


    ich hab meine Spuren mal beobachtet und i.d.R. war spätestens nach 1 Woche nix mehr zu erkennen. Anders sieht es allerdings aus wenn man immer als Gruppe unterwegs ist.


    Ich finde die Spuren auch nicht wirklich beträchtlich, die der Pferde fallen da schon wesentlich mehr auf und gefroren erst recht. Und da wären wir wieder bei Quantya, denn da hat man keine Geräusche, keine Abgase, sondern nur die Spuren, die bestimmt nur die wenigsten ärgern.
    Genug OT.

    Nix is so schlecht als dass es für etwas gut ist!:kuck:


    Probieren geht über studieren!:biggrin:

  • tach ock
    ist doch ganz einfach auf dem weg eine verwahnung im unterholt etwas mehr und wenn man 2mal erwischt wird in 2 jahren so sagt das waldgesetz bis zu 10 000 und auch knast :glotz:
    meine bewehrung ist abgelaufen ich draf wieder :teufelgri :teufelgri
    gruß schmuddel

    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

  • Mit der Angst geteert und gefedert zu werden (nicht vom Förster ;-))
    bleibe ich mal an dem Thread.
    Bei uns war das letzte Woche in der Tageszeitung


    Finde einfach das das Thema immer aktuell ist und auch bleibt, Gesetze und Vorschriften ändern sich ja auch mit der Zeit!


    Was machen Anfänger die keine FörsterJägerGrünkittelwende können, oder den Hang wieder runter müssen wo unten 3 Autos der Rennleitung stehen.....


    Wie vor 10 -20 Jahren die Gesetze Strafen Verbote wahren ist mir relativ egal, ich würde gerne mal wissen wie es im Momment ausschaut!
    Diskussionen mit wem auch immer werden bestimmt auch die nächsten 20 Jahre leider wenig bringen (wenns bis dann Rohstoffmäßig überhaubt noch geht), einen "kleinen Opullus" zahlen für eine "kleine" Ordnungswidrigkeit nehme ich da gerne in Kauf

    BIS BALD IM WALD

  • Zitat von ltz08

    mal an dem Thread.



    Wie vor 10 -20 Jahren die Gesetze Strafen Verbote wahren ist mir relativ egal, ich würde gerne mal wissen wie es im Momment ausschaut!
    Diskussionen mit wem auch immer werden bestimmt auch die nächsten 20 Jahre leider wenig bringen (wenns bis dann Rohstoffmäßig überhaubt noch geht), einen "kleinen Opullus" zahlen für eine "kleine" Ordnungswidrigkeit nehme ich da gerne in Kauf


    Lies dich einfach mal den Thread von anfang an :rolling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!