Reifenwahl Classic Enduro

  • Hallo Leute
    wollte nur nachfragen welche Reifen Ihr beim Oldy Enduro so fahrt?


    Also nicht gleich hauen,sollte nur eine kleine Umfrage sein und kein,:rolling:
    Forensuche gabs nicht schoneinmal sowas.:kuck:
    MFG
    RED

    Einfach kann jeder


    Ich bin [COLOR="Red"]nicht[COLOR="red"][COLOR="Black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR] auf dieser Welt um so zu sein wie mich andere gerne hätten.:biggrin:

  • Ich fahr meistens Micheline S12 oder Pirelli Sandcross hinten und Pirelli Scorpion vorne.
    Eigentlich kauf ich immer was am billigsten ist, einfach was für weichen Boden. Mit den Pneus oben gehts auch ganz gut auf harten Böden.

    Tom



    ----------- 1981 495MC - this was the bike to have when men were men, dogs were dogs, and women knew the difference. -----------



    "THE KTM 550 IS NOT FOR WEEKEND WARRIORS, YOU MUST BE A WARRIOR ALL THE TIME" (from Myron, the FiveFiveOhhh-Guru!)



    Momentaner Lieblingstrack: ===> War of the Gods

  • Modern oder alt, cross oder enduro; Trelleborg ist bisher meine erste wahl gewesen. Die cross reifen finden aber die richtige harte strecken nicht soo gut denn manchmal reissen die stollen. Obwohl in Kleinhau das letzte jahr alles gut gegangen ist.
    Trelleborg hat sogar ein schmalle 18 zoll, mini-mx reifen für meine 50cc AIM:love:

    Am ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist...dann ist es halt auch noch nicht das ende:cool:




    SUCHE: HUSABERG bis bj 1990. Hubraum egal, mit/ohne brief auch egal.
    GEFUNDEN; 1989 Husaberg FE501 aber jetzt suche Ich teile................................

  • Also für die Cagiva hatte ich mir für hinten einen "Kyoto" bestellt.


    Der Grund liegt einfach darin, daß ich die Maschine maximal einmal im Jahr bewege.


    Es soll zwar was neues sein, aber da ich "nur aus Spaß an der Freud" fahre, erlaube ich mir da mal ins Billigsegment zu wechseln. (Kyoto kommt übrigens aus Korea).
    Einen "guten, teuren" Reifen, möchte ich nicht ein Jahr in der Garage unbewegt haben.


    In Kleinhau hab ich nicht einen Gedanken an den Reifen verschwendet, als kann er nicht sooooo schlimm sein.


    Vorn kam irgendetwas "scharfes" drauf, was ich noch im Keller gefunden hab (ich glaub ein S12, den fahr ich nicht so gern in B(B) und hab ihn irgendwo runtergezogen).

    • Offizieller Beitrag


    Hinten hatte ich nen neuen MT 32 drauf weil der andere schon zwei Jahre alt war. Vorne nen Sandreifen der war aber schon zwei Jahre alt tat es aber noch in Kleinhau. Für das nächste Rennen muss vorne aber mal was neues drauf.

  • Wer an seinem Klassiker auch ein klassisches Profil fahren will, der kann auch auf Metzeler Unicross zurückgreifen.

  • Zitat von emmi

    Wer an seinem Klassiker auch ein klassisches Profil fahren will, der kann auch auf Metzeler Unicross zurückgreifen.


    Oder auf Pirelli MT16 Garacross, die haben das gleiche Profil, sind aber erheblich günstiger :D . Der einzige Nachteil ist, dass sie hinten keine Straßenzulassung haben, sprich NHS...


  • Zitat von emmi

    Wer an seinem Klassiker auch ein klassisches Profil fahren will, der kann auch auf Metzeler Unicross zurückgreifen.



    Genau das ist was ich auf allen meinen VINTAGE bikes fahre.
    Die sind Strassen Zugelassen(was bei uns sehr Wichtig ist)sehen genau aus wie die Reifen in Alten Zeiten und die Qualitaet und Haendling ist Phantastich.

  • Zitat von Helmut Clasen

    Genau das ist was ich auf allen meinen VINTAGE bikes fahre.
    Die sind Strassen Zugelassen(was bei uns sehr Wichtig ist)sehen genau aus wie die Reifen in Alten Zeiten und die Qualitaet und Haendling ist Phantastich.


    dito. Unicross v&h tadellos :aetsch:

    Alles Markenblinde hier ! ;)

  • Hi Red,


    Metzeler 6 Days Extrem FIM; vorne und hinten.
    (hab ich so von Martin übernommen letztes Jahr)


    Auf dem Ersatzrad ist letztes Jahr für Schimmeldewog ein Neuer drauf gekommen).


    Kalli



  • Das ist auch ein Ausgezeichneter Reifen Typ,aber nicht sehr Langlebig,dafuer aber sehr gutes Fahrverhalten.
    Und sieht Natuerlich nicht nach KLASSIK aus.

  • Mensch, ich war so stolz vorhin.


    Hatte nach Hinterradeinbau (das war eine Plage für mich) eine Scheibe über...
    (bin ja kein Schrauber)
    Heinz hilft immer.
    Alles wieder weg, Scheibe zwischen Bremsanker und Schwinge und wieder zusammen und siehe da: in absolut rekordverdächtiger Zeit.
    Ich war so was von glücklich und stolz und happy und, und ..... und jetzt holst du mich vom wieder runter vom Thron.


    Wie sagt man in Good old Candadian: "...that's liv(!)e"


    P.S.: hast du gestern "Kölner Lichter" gesehen?
    Kriegst du WDR3 bei dir?


    Kalli

  • Hallo Zusammen
    Danke für die Antworten.
    Den Six Days hatte ich auch schon in der Auswahl oder den MT 32.
    Mal schauen:kuck:
    MFG
    RED

    Einfach kann jeder


    Ich bin [COLOR="Red"]nicht[COLOR="red"][COLOR="Black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR] auf dieser Welt um so zu sein wie mich andere gerne hätten.:biggrin:


  • Haben wir auf Deutsche Welle gesehen.


    Ich verkaufe an unseren Gelaendefahrern (muss ja Strassen Zugelassen sein) jede Menge der 6 Day Extrem Reifen.Sind unwahrscheinlich Beliebt.
    Nur auf meinen Hercs und Sachs sehen die Originalen Metzeler Unicross genau so aus wie frueher.
    Wenn ich nach Deutschland komme,auf dem Weg nach Hamm,werde ich zuerst bei Wolfgang Butzner vorbeifahren und einen Neuen Satz Unicross und Mouusses installieren.:love:

  • hey finde die unicross auch einfach sau schön...


    die stollen sind bei denen ja in einer reihe also nicht versetzt oder teilweise gedreht wie bei michelin cross competiton 3 und vor allem 4 z.b.
    merkt man deutliche unterschiede zwischen sowas und den oldscool UniCross?

    nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer!

  • Zuerste eine wichtige Anmerkung: bin ein hinterherfahrenden Laie!


    Dann zu den Reifen:


    Auf der 125 RM hatte ich vorn ein Barum Motocross Break C10. Sieht aus wie ein Igel, mit seitlichen Stollen bis an der Felge. Fühlt sich beinm Fahren fuchtbar an, hat null Grip. Habe damit 2005 in Sandhausen ein 3. Platz errungen :)
    (Da waren nur 4 Leute in meiner Klasse, und einer davon hat sich in der Sonderprüfung hingelegt ;) ).
    Hinten war ein abgenutzen Crossngo von BFGoodrich in 100/100.


    Auf dem Viertakter hatte ich bis letztes Jahr vorn ein Michelin M12 (Baugleich mit dem Enduro III), hinten ein nicht so ganz abgenutzten Crossngo in 110/100.
    Vor Mauer 2008 habe ich den Crossngo in 100/100 von der RM auf der Barigo montiert, denn inzwichen hatte er mehr Restprofil als der 110/100!
    Bin damit in Mauer durchgekommen, und mein Ausfall in Schimmeldewoog war auf anderen Tatsachen zurückzuführen.


    Für Schimmeldewoog 2009 habe ich vorn ein gebrauchtes Pirelli Scorpion MX Midhard 454 und hinten ein neuer Scorpion MX eXTra in 100/100 montiert.
    Mit dem Vorderrarreifen war ich in der erste Runde nicht zufrieden - zu wenig Grip. Nach ablassen des Luftdruckes von 0,8 auf 0,7 kg/cm² wurde es besser, ohne an den Michelin-Reifen heran zu kommen.


    Hinten kann ich über der Pirreli nichts sagen. Bin durchgekommen.


    Noch ein paar Anmerkungen:


    1. Mir ist eine guten Grip am Vorderrad wichtiger als am Hinterrad. Wenn ich das Vorderrad verliere, liege ich auf der Nase. Hinten kommt es immer irgenwie mit.


    2. Wichtiger -zumindest genau so wichtig- als das Profil scheint auch der Luftdruck zu sein. Ich bekenne mich als Niederdruckfahrer. 0,8 kg/cm² bei trockenen Bedingungen, 0,6 kg/cm² bei Schlammschachten, siehe Mauer 2008.
    Die Entscheidung fällt mir in Schimmeldewoog immer besonders schwer, aufgrund des steinigen Untergrund in die Auffahrten.


    3. Ich möchte gerne mal hinten ain Trial-Reifen ausprobieren - Michelin X11 oder VeeRubber.
    Siehe hier http://www.gasgasrider.org/html/trials_tire_test.html
    oder der Blazucki im Erzberg.


    jeanjean

  • Zitat von Baden-Kalli


    Metzeler 6 Days Extrem FIM; vorne und hinten.
    Kalli


    :dito:
    Erstens ist das eine sehr gute Wahl für verschiedene Bodenuntergründe und zweitens habe ich damit nie das Gezerre ( hört/liest man ja oft ) was denn für ein Reifen bei einem Lauf vorgeschrieben, eventuell geduldet oder abgewiesen wird.

  • Zitat von Idefix525

    :dito:
    Erstens ist das eine sehr gute Wahl für verschiedene Bodenuntergründe und zweitens habe ich damit nie das Gezerre ( hört/liest man ja oft ) was denn für ein Reifen bei einem Lauf vorgeschrieben, eventuell geduldet oder abgewiesen wird.


    Moinsen


    :dito:

    The difference from a Man to a Boy is the price of the Toy


    Männer werden 7 Jahre alt , dann werden SIE nur noch grösser !!!....sagt meine Frau :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!