Alte Geschichten , von damals als es noch Geländesport gerufen wurde

  • Die blaue 50er könnte aus Darmstadt gewesen sein...
    Sch...


    Ich weis noch das erste Rennen nach den SixDays 79 . Da war der Beppler R. noch beim Doc. weil er wollte fahren mit gebrochenem Schlüsselbein. Er ist dann gleich wieder Heim. Ich wartete beim Brehm, daß er endlich die Perego heraus rückt.
    Die gab´s aber noch nicht.
    Der Reschnar ist aber mit einer rumgefahren, zumindest sah das danach aus.
    Weis aber nicht mehr genau wo das war. Bensheim oder sowas. Das Bild oben ist aber nicht von dort.
    Der H.Sommer fuhr damals eine große Maico und da sind alle Schrauben am Hinterrad abgeflogen. Er hat dann die Maschine ins Ziel geschoben. Das war schon mega.
    Da tauchten die ersten Sachs auf.

    Tach zusammen :whistling:

  • Das Parc-Ferme Bild sieht mir verdächtig nach Aarbergen-Kettenbach aus. Wenn die Bildqualität nicht so grottenschlecht wäre könnte man an den Fahnen sehen, welcher Veranstaltung es zuzuordnen ist.
    Diese qualitativ grauenvollen Bilder, an Hand derer sich dann die ganze Forumcorona in Mutmaßungen ergeht, sind mit Verlaub ätzend. Und Jungspunde bringen so etwas mit Augenkrebs in Verbindung.
    Nix genaues weiß man dann nicht, außer dass da auf irgendeinem Acker der nördlichen Halbkugel etwas gewesen sein muss, das heute vermutlich verboten wäre ...

  • Das Parc-Ferme Bild sieht mir verdächtig nach Aarbergen-Kettenbach aus. Wenn die Bildqualität nicht so grottenschlecht wäre könnte man an den Fahnen sehen, welcher Veranstaltung es zuzuordnen ist.
    Diese qualitativ grauenvollen Bilder, an Hand derer sich dann die ganze Forumcorona in Mutmaßungen ergeht, sind mit Verlaub ätzend. Und Jungspunde bringen so etwas mit Augenkrebs in Verbindung.
    Nix genaues weiß man dann nicht, außer dass da auf irgendeinem Acker der nördlichen Halbkugel etwas gewesen sein muss, das heute vermutlich verboten wäre ...


    Sorry ich habe nichts besseres und kann´s nun auch nicht besser machen.
    Zeig mal du deine guten Bilder. ;)

    Tach zusammen :whistling:

  • Also ich persönlich sehe gerne diese alten, rotstichigen Fotos die nicht von Profis sondern von Fahrern und Fans gemacht wurden.


    Klar, wer möchte und kann könnte mit etwas Photoshopbastelei bei Farbe und Schärfe noch 'n bißchen was rausholen (da wär auch bei Peregos Parc Ferme Motiv noch was zu machen). Von mir aus braucht's das aber nicht...

  • Also ich persönlich sehe gerne diese alten, rotstichigen Fotos die nicht von Profis sondern von Fahrern und Fans gemacht wurden.


    Klar, wer möchte und kann könnte mit etwas Photoshopbastelei bei Farbe und Schärfe noch 'n bißchen was rausholen (da wär auch bei Peregos Parc Ferme Motiv noch was zu machen). Von mir aus braucht's das aber nicht...


    Ich hatte früher einen Foto aus Papier. Den mußtest du komplett einschicken, dann gab´s ein paar Bilder zurück.
    Die anderen Fotos habe ich über die Jahre zusammengetragen von Leuten die hatten das lose auf dem Speicher.
    Da kannst in die Hände hauen, wenn auf den Bildern überhaupt noch was drauf ist. Bei alten DIA ist noch schlimmer.


    Bin aber froh über alles was ich bekommen kann, ansprüche stell ich da nicht.

  • Das Parc-Ferme Bild sieht mir verdächtig nach Aarbergen-Kettenbach aus. Wenn die Bildqualität nicht so grottenschlecht wäre könnte man an den Fahnen sehen, welcher Veranstaltung es zuzuordnen ist.
    Diese qualitativ grauenvollen Bilder, an Hand derer sich dann die ganze Forumcorona in Mutmaßungen ergeht, sind mit Verlaub ätzend. Und Jungspunde bringen so etwas mit Augenkrebs in Verbindung.
    Nix genaues weiß man dann nicht, außer dass da auf irgendeinem Acker der nördlichen Halbkugel etwas gewesen sein muss, das heute vermutlich verboten wäre ...



    Mit Verlaub....hast du heute noch nicht geschissen?
    Vermutlich bist du der Einzigste auf der nördlichen Halbkugel dessen Bilder aus dieser Zeit dem digitalen Standard 2018 entsprechen und sich in den letzten 40 Jahren farblich nicht verschlechtert haben, das freut mich für Dich! Ich glaube sagen zu dürfen das sich dieses Thema sehr großer Beliebtheit erfreut und ich hoffe sicher nicht alleine, dass auch weiterhin Bilder minderer Qualität hier eingestellt und diskutiert werden.


    Dir wünsche ich gute Verrichtung....

  • Das sind auch Leute von unserer Gegend.
    Bild 2 war eines der ersten Trial´s bei uns. Da gab es sogar eine extra Spur für Geländemaschinen. Wegen fehlender Erfahrung damals, sind einige in die Prüfungen hinein gesprungen, oder so schnell wie möglich durch und alles als Anlieger benutzt.
    War cool.
    Ist übrigens der kleine Traxel auf der Montesa, war glaub ich auch mal Pfalzmeister.
    Beppler R. war da auch mit seinem Sohn. Die hatten ein Fahrrad dabei. Weis noch wo der Rolf mit dem Rad hängen geblieben ist. ^^

  • Der Marcus Schäfer hat mir ein Bild geschickt, ist ebenfalls die "gute alte Zeit". :)


    V.l.n.r.: Marcus Schäfer, Andreas Trappberger, Volker Lauer + Heinz Renken.
    In welchem Jahr das genau war wissen wir (noch) nicht, aber vielleicht weiß es ja jemand.


    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • Kann mich noch gut erinnern wie mich so ne gelbe Puch kreischend (125)in ein paar Spurrillen überholt hat . Fahrer war relativ klein, ist jedenfalls zum "füßeln" rechts und links neben den Sattel gerrutscht. Der kurze Augenblick hats mir so ins Hirn gebrannt weil ich zu der Zeit noch Puch F3 175 Bj. 80 gefahren bin und das gelbe Moped mir wie vom andern Stern vorkam. Internetz gabs ja nett und Informationen echt schwer zu besorgen....
    Wann und wo das genau war.....kein Plan.

  • Mit Verlaub....hast du heute noch nicht geschissen?
    Vermutlich bist du der Einzigste auf der nördlichen Halbkugel dessen Bilder aus dieser Zeit dem digitalen Standard 2018 entsprechen und sich in den letzten 40 Jahren farblich nicht verschlechtert haben, das freut mich für Dich! Ich glaube sagen zu dürfen das sich dieses Thema sehr großer Beliebtheit erfreut und ich hoffe sicher nicht alleine, dass auch weiterhin Bilder minderer Qualität hier eingestellt und diskutiert werden.


    Dir wünsche ich gute Verrichtung....


    Was für ein entsetzliches Schwein!

  • Der Marcus Schäfer hat mir ein Bild geschickt, ist ebenfalls die "gute alte Zeit". :)


    V.l.n.r.: Marcus Schäfer, Andreas Trappberger, Volker Lauer + Heinz Renken.
    In welchem Jahr das genau war wissen wir (noch) nicht, aber vielleicht weiß es ja jemand.


    Der Heinz ist die 1984 gefahren. "Renken Puch". Puch F5

  • Der Heinz ist die 1984 gefahren. "Renken Puch". Puch F5


    1984 war der Marcus 11 Jahre. Er ist der ganz links im Bild.
    Ich denk, das war ein bissel früher. (weil da hat der M. doch noch in der Nase geb...... -oder so-)
    Sieht auf jeden Fall jünger aus als 11, oder?


    Anfrage beim Fahrer (und vor allem seiner "Buchhaltung") läuft.
    Wir kriegen das schon etwas genauer hin! :)

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • Ort ist schon mal eingegrenzt: Scheint in Odenheim gewesen zu sein.
    Umfeld sieht stark nach Fahrerlager vom Cross-Gelände aus.


    Marcus: Froog de Vadda bitte!

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!