Toscanatours never ever, nur zur Warnung

  • Hey Off Road Freunde,


    Ich möchte heute, hier und jetzt eine Warnung ausschreiben, an die welche es vorhaben bei Toscantours.net die Apennin-Cross Tour zu buchen.
    Meine drei Freund und ich haben für mitte April 2008 eine solche Woche gebucht.
    Ich würde mal sagen, sieben Jahre Sportenduro fahren bringt schon einige Erfahrung mit.


    :mecker: Was wir dort erlebt haben schlägt dem Fass den Boden aus. Eigentlich dachten wir das die Leute die dies anbieten eine Dienstleistung verrichten, und wie es ja so schön im Internet auf dessen Seite heißt:,, Wir möchten das Strahlen in euren Gesichtern sehen`` Ha ha. Da können wir nur lachen. Die Strecken die dieser Klaus auswählt sind unter aller Sau. Zum Teil echt fast nicht fahrbar. Wenn man ihn dann darum bittet etwas normalere Wege zu fahren bekommt man dumme Bemerkugen von dem Typ. Die Unfallrate bei Toscanatours ist unserer Meinung nach über dem Durchschnitt. Ist ja auch kein Wunder, denn wer nicht gerade ein Profi Endurofahrer oder Lebensmüde ist, der wird sich hier mit Sicherheit verletzen. So viel steht fest. Wir haben bei unserem Aufenthalt in der Toscana noch drei weitere Teilnehmer kennen gelernt. Diese Leute besitzen auch schon mehrere Jahre Enduro Erfahrung, einer von ihnen fährt zum Teil sogar Rennen. Auch diese sehr netten Leute wahren unserer Meinung.


    Wir sind uns sehr unerwünscht vorgekommen. Die Leute von Toscanatours sind sehr egoistischt und so was von eigen.


    Über die Unterkunft selber kann man überhaupt nicht meckern. Es ist sehr gemütlich, warmes Wasser, Sanitäre Anlagen alles ganz ordentlich und schön.


    Aber eigentlich bucht man diesen Urlaub nicht wgen dem schönen Häuschen sondern zum Enduro fahren, und wir dachten Enduro fahren und nicht Romaniacs.


    Nun seit ihr gewarnt. Macht`s gut.


    Viele Grüße


    Thias

  • klingt interessant.
    hast du evtl ein paar fotos von diesen "fast unfahrbaren" strecken? :glotz:

    8o GST - legendär wars all die Jahre!!! 8o

  • nichts für ungut, aber was ist denn für dich "Enduro fahren"??


    so wie du das beschreibst, klingt die tour ganz interressant:biggrin: :teufelgri


    aber wie gesagt..kenne weder diese touren noch den veranstalter, aber ich denke es gibt auch genug leute, denen das da spass gemacht hat, oder??


    der olli

    NO HOPE = NO FEAR


    [COLOR="SeaGreen"]Geschwindigkeit stabilisiert!!![/COLOR]

  • Zitat von thias

    ........ Zum Teil echt fast nicht fahrbar......



    Boah, geil.... sowas such ich schon lange......:love:


    Hat Euch vorher niemand nach Fahrkönnen gefragt?
    Hab Ihr keine realistische Selbsteinschätzung abgegeben.????
    Was habt Ihr denn Gesucht?


    Hardenduro oder Blümchen pflücken?


    Bestand die Möglichkeit die Gruppe aufzuteilen in:
    a)wir möchten gerne Feldwege heizen
    b)wir möchten lieber Enduro fahren


    Erzähl mal bitte genauer?

    Zitat von Idna

    @effeff70: und wenn du nochmal meinen solltest, mich über das Bewertungstool beleidigen zu müssen, dann haue ich dir - falls wir uns irgendwann mal begegnen sollten - höchstpersönlich und trotz meiner guten Erziehung auf die Fresse. Haben wir uns verstanden?




    :biggrin: [COLOR="Blue"]Die Lachnummer des Jahres [/COLOR] :biggrin:

  • Tja, wenn ich den Reisebericht von:http://www.enduro-stammtisch.de/ -Reiseberichte - Toskanatour 2006 lese, habt Ihr euch übernommen.
    2 Berichte, 2 total unterschiedliche Meinungen.!!!!!


    Der Bericht vom Enduro-Stammtisch als Fahrbericht von alten Säcken hat mir Lust gemacht.
    Dein Fahrbericht, ist gemaule, wenn ich die Anbieterseite lese, weiß ich persönlich das dort nicht gerade Kaffeefahrt angesagt ist.
    Darum find ich deinen Bericht :doof:



    P.S. Sportendurofahren hat nichts mit Enduroerfahrung zu tun!;)

  • Also ich war grad mal auf der Seite und für mich klingt das genau nach Deiner Beschreibung...Habt Ihr Euch überschätzt und die anderen sind jetzt die Dummen?


    Hier der Text:


    ApenninCross


    Diese Tour ist für Sportenduros bis 650 ccm Hubraum konzipiert. Für Zweizylinder ist sie nicht geeignet. ApenninCross setzt Erfahrung im Gelände voraus. Wer richtig Enduro fahren möchte, ohne sich dabei das Kreuz rauszureißen, ist hier genau richtig.


    STRECKE Wir befahren zerfurchte Schotterstraßen, ausgefahrene Feldwege mit Wasserlöchern, Single-Trails mit engen Kehren sowie starken Steigungen und Gefällen, spritzige Fluss- und Bachdurchquerungen. Dazwischen liegen einfachere Passagen. Jede Tagesetappe beginnt und endet direkt an unserem Haus offroad.


    Die Etappen sind in der Regel 80 - 120 km weit, bewegen sich zwischen 300 und 1.400 m Höhe über dem Meeresspiegel und dauern je nach Witterung zwischen 4 - 6 Stunden reine Fahrzeit (ohne Pausen, Mittagessen, Tankstopp).


    ANSPRUCH Der Anspruch an das fahrerische Können bewegt sich bei dieser Tour im Mittelfeld, für Fahranfänger ist Apennin-Cross nicht geeignet. Nach Wunsch der Gruppe umfahren wir anspruchsvolle Etappen oder setzen noch eins drauf. Das schier unendliche Areal zwischen Hügeln und Bergen lässt keine Wünsche offen. Eine durch mehrjährigen Aufenthalt erworbene beste Ortskenntnis ermöglicht eine individuelle Gestaltung der Tour, wobei wir den Schwerpunkt auf das Fahrbare gelegt haben. Motorräder schieben oder über Stufen zu tragen gehört nicht zu unserem Programm.




    Ach übrigends: Der Stefan bietet Anfängertrainings in Bilstain an.

    Zitat von Idna

    @effeff70: und wenn du nochmal meinen solltest, mich über das Bewertungstool beleidigen zu müssen, dann haue ich dir - falls wir uns irgendwann mal begegnen sollten - höchstpersönlich und trotz meiner guten Erziehung auf die Fresse. Haben wir uns verstanden?




    :biggrin: [COLOR="Blue"]Die Lachnummer des Jahres [/COLOR] :biggrin:

  • Zitat von heinzelmann

    Wenn man sich die Bilder bei denen ansieht, schaut das auch nicht nach ner gemütlichen Enduro-Ausfahrt aus.
    Andy


    aber etwas fast nicht fahrbares sehe ich da nicht. eher so normales enduro eben.

    8o GST - legendär wars all die Jahre!!! 8o

  • Zitat von thias

    ... Zum Teil echt fast nicht fahrbar...


    Genau so soll es doch sein. Ist mir ein Rätsel, warum ihr nicht zufrieden seid.


    Wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, kann man sich darüber mächtig ärgern. Oder man ändert die Einstellung und sieht es als Herausforderung und lernt Sachen, die man noch nicht konnte. Und sowas ist doch klasse!! :cool:

    [FONT="Century Gothic"][SIZE="3"][COLOR="Magenta"]alt werden ist kein Vergnügen. Aber wenn man an die Alternative denkt...[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    Don't take yourself so bloody serious

  • Genau Enduro eben. Ist es zu hard, bist du zu weich!! So ist das mit Enduro.:teufelgri


    Toskanatours wäre für mich mal echt was zum fahren, aber mein Wieb hat bei den Bildern gesagt: Schatz gerne, aber dann gehst du alleine! Mein Schatz ist halt Realist und weiß was sie kann!;)

  • Zitat von balance161

    (...)so wie du das beschreibst, klingt die tour ganz interressant:biggrin: :teufelgri


    aber wie gesagt..kenne weder diese touren noch den veranstalter, aber ich denke es gibt auch genug leute, denen das da spass gemacht hat, oder??


    der olli


    Ich war bereits zwei mal dabei, und es ist interessant :teufelgri


    Zitat von effeff70

    (...)Boah, geil.... sowas such ich schon lange...... :love:
    (...)


    Dann wirst Du Dich da wohlfühlen. :biggrin:

  • Zitat von artus

    aber etwas fast nicht fahrbares sehe ich da nicht....



    Das nicht aber wenn man sich mal die zwei Bilder ansieht, dann sollte man erkennen, dass es keine gemütliche Kaffeetour wird :teufelgri oder werden könnte ;). Man sollte sich vielleicht vorher ein wenig informieren bevor man bucht.
    Sieht alles recht interessant aus :)


    [Quelle: http://www.toscanatours.net/fotogalerie_APENNINcross/fotogalerie_APENNINcross.htm]

  • Na dann sind wir uns ja wenigstens alle einig......:love:


    @Thias: setzen, 6....:mecker:

    Zitat von Idna

    @effeff70: und wenn du nochmal meinen solltest, mich über das Bewertungstool beleidigen zu müssen, dann haue ich dir - falls wir uns irgendwann mal begegnen sollten - höchstpersönlich und trotz meiner guten Erziehung auf die Fresse. Haben wir uns verstanden?




    :biggrin: [COLOR="Blue"]Die Lachnummer des Jahres [/COLOR] :biggrin:

  • Der Tourguide fährt halt nicht nachts die Strecken für den nächsten Tag ab. Sowas wie auf dem rechten Foto kann halt auch mal dabei sein.


    Ist zwar nicht so wirklich schön, aber für mich immer noch Enduro.


    Und wenn in der letzten Zeit viel Regen runter gekommen ist, trifft man eben auch auf solche Strecken.


    Edit: Ach sooo! Das sind sogar Fotos vom Veranstalter! Dann nachher meckern ist nicht fair.

    [FONT="Century Gothic"][SIZE="3"][COLOR="Magenta"]alt werden ist kein Vergnügen. Aber wenn man an die Alternative denkt...[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    Don't take yourself so bloody serious

  • Moin Thias,
    wir waren im letzten Jahr bei dem Klaus und das auf Anraten von ein paar Kumpels, die sehr zufrieden waren.
    Ich kann Deinen Unmut nicht ansatzweise nachvollziehen, im Gegenteil wir waren/sind so zufrieden, dass wir in 4 Wochen wieder dort aufschlagen werden.
    Ich kann nur vermuten, dass Ihr Euch fett überschätzt habt. Aber wenn man sich die Bilder auf Klaus Homepage anschaut, dann kommt schon ganz gut rüber, was einen dort erwartet.
    Und wenn es einem in unserer Gruppe mal zu heftig wurde, dann wurde eine Pause eingelegt... Enduro halt.
    Ich freue mich auf jeden Fall schon mächtig auf den nächsten Urlaub bei Toscantours.net mit Sybille und Klaus.
    Schöne Grüße aus Hamburg
    Stefan


    PS: Ausserdem finde ich es schon komisch, wenn das erste Aktion in einem Forum die Erstellung solch eines Freds ist.

    sauber, schnell kommt von allein

  • Hm, vielleicht ist "Thias" ja sonst nur auf der Hardendurotour "Eisdiele" unterwegs!:teufelgri

  • Wir waren letztes Jahr auch mit einer Gruppe da. Waren auch zwei Fahrer dabei, die noch nicht so lange fahren. Auch für die war in der Regel alles fahrbar.Manchmal mit Gefluche, aber das gehört dazu.


    Vergleicht man die Tour mal mit Casa Holly Touren sind die Strecken bei Klaus recht zügig zu befahren.


    Wir hatten leider nur Pech mit dem Wetter bei Klaus. Hat geschneit und geregnet....Das hat ein bisschen die Stimmung versaut..


    Man konnte halt abends kein Bierchen draussen trinken..
    Sonst war es o.k.

  • Zitat von kölbchen


    Wir hatten leider nur Pech mit dem Wetter bei Klaus. Hat geschneit und geregnet....
    .


    GEIL !! Wann muss man da buchen ????


    N Tourguide sollte aber auch erkennen wenn Fahrer absolut überfordert sind. Solls auch geben, ihr 5kMillionen % Enduristen :teufelgri

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!