Lichtmaschine Honda CR - Elektrospezialisten vor

  • Bin gerade dabei an meiner CR 500 (Strassenzulassung) die Elektronik fit zu machen. Der Vorbesitzer fuhr das Ding nur auf Wald und Wiese und lies deshalb die Elektronik ziemlich runterkommen.
    Bin zwar Mechaniker, aber in Elektrosachen kam ich schon während meiner Lehrzeit an meine Grenzen :rotwerd:
    Für den Elektroexperten sicherlich Pipifaxfragen:


    Hier mal ein Foto der Lichtmaschine:



    Hier taucht auch schon mein erstes Problem auf. Aus den Spulen führen drei Kabeln. Zeimal gelb, einmal rot, die auch ins Kabel nach oben führen, jedoch liegt dann ein gelbes Kabel blind. Es werden dann nur zwei Kabel an den Regler angeschlossen. Ist auf den Foto auch recht schön zu sehen.
    Wieso führen aus den Spulen drei Kabeln? Wie kann ich rausfinden welches von den gelben Kabeln das richtige ist? (hab sie leider aus der Ummantelung gezogen und weiß nun nicht mehr welches original angeschlossen war)
    Wie kann ich die Lichtspulen auf Funktion prüfen? Hab schon rausgefunden dass das rote Kabel wohl Masse sein muss. Die Spulen müssen mit einem Ohmmeter irgendwie geprüft werden können, oder?
    Welche Spannung muss die Lichtmaschine liefern? Gleich- oder Wechselspannung?


    Hier der Regler... ist das ein Spannungsregler oder evtl. nur ein Gleichrichter?



    Aus den beiden Kabeln die mit "Bordnetz gekennzeichnet sind, müssen ja wohl oder übel im Endeffekt 12V rauskommen. Tut es natürlich nicht.
    Ist das ein Spannungsregler?



    Meine größten Probleme bzw. Fragen nochmals in Kurzform ;) :


    - Wieviel Spannung muss die LM liefern? Gleichspannung oder Wechselspannung?
    - Wieso führen aus der LM drei Kabeln? Wie find ich die richtigen raus und wie kann ich die LM auf Funktion prüfen?
    - Was ist das Teil auf Foto 2? Ein Spannungsregler? Gleichrichter? Wie prüfe ich es?


    Ach ja: die CR hat keine Batterie. Vielleicht hilft das etwas weiter.