MTB Bilderthread - Bikes, Action offroad...

  • Zitat von Pyrosteiner

    24" Räder mit 3" Schlappen gilt im DH-Racebereich als unfahrbares Poserbike. Sorry, is so.
    ... und dann noch ne Monstergabel...


    Was wiegt das Teil?


    Da muss ich Dir leider aus Erfahrung Recht geben.... die waren ALLE ausnahmslos langsamer, egal welcher Kurs... Nauders, Oetscher, Schladming etc....
    Kann aber nur fuer den AustriaCup und ff und allen 24 hr von Engelberg sprechen die deutsche DH Szene war mir immer zu grossmaeulig und langsam


    ganz abgesehen von den Kursen :D


    knapp 70 kg zu Wettkampfzeiten sind natuerlich eine "almost unfair advantage" wie es mal so schoen hiess....


    Habe die Ehre
    P.S. dh Paule nein das wird keine Diskussion geben mit Dir, denn Du hast selbst das Stichwort gegeben... wieselflink war immer schneller und ein Sticker am Vorbau "TRET DU SAU" ;)

    Ein Klassiker geboren am 31.01.08


    Zitat Rick
    Hallo Ossis und ehemalige Bürger der DunkelDeutschenRepublik ;) MZ-Prototyp von 82??

  • Also ich hab nur meine Meinung gesagt und keinen direkt mit dem Wort mit P... angegriffen und das darf man doch wohl. Sorry wenn sich einer angepisst fühlt.



    @ Vietze: Je nachdem was man an Schutz will gibts spezielle Schuhe. Da gibts dann erst mal zu entscheiden ob man Klickpedale oder Bärentatzen fahren will. Bei Klickpedalen braucht man Schuhe mit Cleataufnahme, bei Bärentatzen Schuhe mit weicher Sohle damit man viel Grip hat... z.B. 661 Dually, FiveTen Impact...


    @ Twinshocker:
    Wie Paule geschrieben hat gibts keinen Anschlag - damit die Gabelrohre bei nem Sturz nicht den Rahmen eindellen ist da normal ein Gummipuffer dran wie man auch bei mir sieht.


    Wenn der Gummipuffer spröde wird und abreisst machen manche nur noch einen Reifenfetzen dran. Funktioniert auch, is aber nicht so gut weil nur noch ne dünne Gummischicht und nicht so weich.




    @ Jacktheripper: Das Wort mit P... hat nichts mit dem alter mancher Bauteile zu tun sondern wird vielmehr an diversen Ausstattungsvarianten und deren Sinn bzw. Unsinn festgelegt.



    @ ABausZ: Heute befindet sich sehr viel Technik an einem hochwertigen Downhillbike. Da die Strecken immer schwerer werden, das Level ständig ansteigt ist auch eine gewisse Portion hochwertige Technik notwendig. Wenn das Biken dann auch noch der Hauptsport ist, man Rennen fährt usw. muss man schon gut investieren. Ich habe diverse Sponsoren und weis die Marktpreise nicht ganz genau... aber meine Bremsen kosten im Handel schon weit mehr als 500 Euro. Da ich gerade ein SRAM X0 Carbon Short Schaltwerk geschrottet habe weis ich das dieses Schaltwerk im Internet 229 Euro kostet.


    Downhillbikes fangen bei 2000 Euro an, mittlere gute Quali muss man 4000 Euro zahlen, nach oben gibts keine Grenze... Getriebebikes kosten schnell mal 10 000 Euro.



    @ Paule:
    Keinesfalls Neid. Wennst das neue 07er oder 08er Mono DHS hättest würd ich mich freun und würd gern mal ne Runde damit fahren wollen, bei 4 Bikes bin ich aber wunschlos glücklich.


    Ehe ich mir einen "zu kleinen" Rahmen kaufe streiche ich den. Beispiel... mir gefiel vor gut nem JAhr mal ein Lapierre DH230 sehr gut. Wir fuhren das Bike im Juni 2007 für ein Bikemagazin zum Test und da stellte ich fest das das Oberrohr zu kurz ist für mich, ich sitz da bescheuert oben und das war die Minute wo dieses Bike für mich gestorben ist solange es keine weiteren Rahmengrößen gibt.


    Um Deiner Meinung recht zu geben darf also seit 2003, als die Produktion dieser Gabel eingestellt wurde kein Downhiller mehr viel wiegen und alle fahrn mit 24"... aha.


    Sorry, aber im DH-WC sind einige Bummerl unterwegs die mit 26" fahren, mit leichten Luftgabeln und mit 2,3er Reifen fahren. Der 11-fache deutsche Meister im DH fährt teils sogar nur 2.2... Rollwiederstand, rotierende Masse usw. ist Dir dann sicher auch nicht unbekannt wennst gut in Physik bist.
    26" rollt durch den größeren Durchmesser viel besser über Steine, Löcher und Kanten, da knallt ein 24" viel besser dagegen. 3" Reifen gibts eh auch nur noch von einer einzigen Firma



    Stabil ist Dein Bike - 100% übereinstimmung - aber sehr abnormal und schwer aufgebaut. Wenn Du nur mit diesem Aufbau materialschonend fährst dann bist Du ein ganz schöner Henker und Teileschrotter.
    Dieses Bild in nem MTB-Forum und es werden 8 von 10 Leuten das Wort mit P... in den Mund nehmen.


    Aber bitte jetzt simma wieder gut, gelle!



    Und hier ein Foto meines zweiten Downhillers:


    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

    • Offizieller Beitrag

    MM! : auch wenn Du da noch so nen dunkeldeutschen Minuspunkt auf meiner Liste hast... das Stichwort Salzburg und Rangers lies mich gerade aufhorchen :cool:


    Die downhill-rangers sind mir nämlich noch ein ganz guter Begriff aus den frühen Jahren des DH. Ihr hattet ja mit eine der ersten DH homepages...
    Du kennst dann ja bestimmt auch noch Nissi (nissi-racewear), bei ihm hatten wir damals unser Team eingekleidet...


    Pyro : na klar simmer wieder gut...


    bitte vergleich meinen Fahrstil nicht mit Klausmann & Co. das ist ne andere Liga (bei mir hats bei der DM grad mal für irgendwas im Mittelfeld gereicht)
    der Uwe B. wusste bei meinem Fahrstil immer wen er im Schanzenhang von Ilmenau ansagen konnte wenn es oben im Wald gerumpelt hat ;)

  • Kumpel von mir, Besitzer einer Securityfirma hier in Z, hat sich so ein superteures Teil zusammenbauen lassen. Der hat aber auch weder Auto noch sonstiges KFZ, da nicht mal nen Führerschein - sprich "Geld spielt keine Rolle". Dessen Bike knipps ich mal, wenn ichs sehe. Dem zeig ich auch immer nen Vogel, wenn er damit ankommt. Dürfte auch ne Gewichtsklasse überm Paule liegen, oder auch zwei :rolling:. Offroad hab ich ihn damit noch nie gesehn, und wenn ich das ansprech, flieg ich beim nächsten Konzert raus :teufelgri . DAS ist ein richtiger Poser. :biggrin:

    [FONT="Courier New"]"... euer Leben zwickt und drückt nur dann nicht wenn man sich bückt."[/FONT] wir sind helden


    * F650-Forum

  • Zitat von Pyrosteiner

    Da ich gerade ein SRAM X0 Carbon Short Schaltwerk geschrottet habe weis ich das dieses Schaltwerk im Internet 229 Euro kostet.


    Du auch? Hab noch zwei Cages hier liegen! Der Cage mit Rollen kostet bei Sram glaub 79eus oder so!


    Deine Preise von denen du aber schreibst sind alle UVP!!! DIE BEZAHLT KEINER! Mein X.0 hat 150neu beim Händler gekostet!


    Leider kann ich mir kein Downhillschrubber mehr leisten und beides ist auch zu zweitaufwändig!
    Gehabt habe ich ein 2006er Kona Stab Supreme was halt mit X.0 Schaltung, anderen Rädern und nem Roco RC ausgestattet war. Der Rest war orschinooool


    Gruß Lars


    PS:Schönes Sunday!
    PPS: Hat noch jemand ne Hayes Mag älteren Baujahres rumliegen? Hab eben an meiner Streetschüssel den Adapter und den Bremssattel aus unerklärlichen Gründen durchgebrochen:biggrin:

    [COLOR="Blue"][SIZE="4"]Locker sein macht schnell![/SIZE][/COLOR]



  • Nö, UVP von dem Teil ist 249 Euro... is was ganz besonderes mit sehr kurzem Käfig, kein long oder medium. Die gibts bei Bikemailorder für 150 umadum da hast recht.


    Hast Du ein Schaltwerk zu verkaufen? Ich such da immer wieder mal was.... Kannst mir ein Angebot per PN machen.


    Beide Hobbies sind wirklich sehr teuer... noch kann ich es mir leisten...


    Sunday ist das World Cup mit dem der Sam Hill doppelter Weltmeister wurde!


    Ersatzteile für Hayes Mag gibts leicht zu kaufen... schau mal bei http://www.mtb-news.de in den Bikemarkt. Da kannste auch ne Suchanzeige aufgeben.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Zitat von Twostroketomsi

    hier meins: liteville, aktions-bild kommt noch. (quelle liteville.de)
    außerdem nochn pic vom sohnemann



    HAllo Twostroketomsi!


    Schau mal nach ob bei Deinem Sohnemann nicht die Kette zu lang ist. Der Schaltwerkskäfig geht schon arg weit nach hinten, da hat man wenig Kettenspannung.


    Ansonsten sehr schön... früh übt sich wer später gut sein will. Weiter so und immer schön den Sohnemann unterstützen!

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!



  • JAJA ich mein den gaaaanz kurzen CF Käfig! Irgendwo im IBC Forum sind Bilder von dem Schaltwerk von mir.
    Hab noch irgendwo ein Medium X9 rumliegen, ich such morgen mal!


    Die Kohle ist ja das eine Prob, die Zeit das andere! Immer in den Park nach Winterberg/Willingen oder Boppard zu fahren nervt irgendwann wenn die Crosstrecke nur ein paar Kilometer weg ist!


    Das Sam Hill damit Meister geworden ist weis ich, ist es "nur" das gleiche Modell oder wirklich ein orginalbike von Sam?


    Bikemarkt hab ich schon durch, ist das passende an Hayes Mag Sattel oder ganzer Bremse nit dabei! Ich weis schon warum ich Hope gefahren habe!

    [COLOR="Blue"][SIZE="4"]Locker sein macht schnell![/SIZE][/COLOR]

  • @ Lipoly: JA, schau mal nach wennst Zeit hast und schreib mir....



    Bei mir is auch der nächste Bikepark 130 KM weit weg, die Cross-Strecke "nur" 35 KM und kostet keine Liftgebühren... naja, trotzdem is biken einfach mehr meine Welt.


    Das Sunday ist das selbe Modell wie von Sam Hill, es ist nicht sein Bike.


    Ich kann Dir nur Magura empfehlen, ich fahr Gustav M und Louise FR - die besten Bremsen am Markt. Grad aktuell in Bozen mussten wir immer wieder Bremspausen einlegen weil die Hope so heiss wurde und die Scheiben klirrten...



    @ Frenz: Nö, ich fahr kein BMX... Actionbilder hab ich auch so manche... muss ich noch raussuchen.



    @ paule: der Sturz is heftig, was war kaputt?


    .
    riesiger Wallride im Bikepark Wagrain



    Steilstück Bikepark Saalbach Hinterglemm



    Kona Drop Bikepark Leogang



    Sturzfoto hab ich auch, Qualität is leider schlecht

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • na sicher kenn ich die, komm ja selbst aus mattsee, sozusagen die next generation ;) schade dass die ganzen rangers nimma aktiv sind. momentan kommen aber wieder relativ viele junge nach hier in der gegend:cool:
    bin übrigens im dh ranger board unter dem selben nick vertreten wie hier.
    die pics von deinen brüchen kenn ich bereits aus dem dh board;) schaut übel aus, so ähnlich wie die zwei gebrochenen hände meiner schwester. allerdings beim mxen passiert.
    und du fährst jetzt auch mit motor?


  • ach ja, aktionbild hab ich auch was, aber quali is zum :kotz:
    nur falls jemand in innsbruck aktiv ist, das ist der sandlergap, ca. 5-6m tief.
    und pyrosteiner, bist ja viel in unerer gegend unterwegs;) wenn du mal zeit hast, dann würd ich an deiner stelle mal den nordpark in ibk anschaun. is ziemlich heftig und über 1000hm reinstes dh!
    http://rapidshare.com/files/91…/sandlergapklein.jpg.html


    http://rapidshare.com/files/91030506/175.JPG.html


    und noch eine kleine impression vom nordpark, quali auch scheisse :/

  • Zitat von Pyrosteiner

    Downhillbikes fangen bei 2000 Euro an, mittlere gute Quali muss man 4000 Euro zahlen, nach oben gibts keine Grenze... Getriebebikes kosten schnell mal 10 000 Euro.


    Was ist den bitte ein Getriebebike?


    Übrigens, ich hab überhaupt keine Ahnung von was ihr das redet, wenn überhaupt, rolle ich durch die Innenstadt oder durch einen Park und muß aufpassen das ich nicht gegen eine Laterne knalle, weil ich wieder einem Weib nachgeschaut habe. Also wenn ihr mir sagt, daß das mit einem Getriebebike besser geht, kauf ich mit eins!

  • wie der name schon sagt, mit getriebe :zunge:
    keine kettenschaltung mehr, sondern ein im rahmen integriertes getriebe. kein abgerissenes schaltwerk, kein kettenklappern und so, aber auch höheres gewicht und fast ausschließlich zum bergabfahren gut


    hier noch ein bildchen aus winterberg
    "][/URL]

  • Zitat von Jacktheripper

    ach ja, aktionbild hab ich auch was, aber quali is zum :kotz:
    nur falls jemand in innsbruck aktiv ist, das ist der sandlergap, ca. 5-6m tief.
    und pyrosteiner, bist ja viel in unerer gegend unterwegs;) wenn du mal zeit hast, dann würd ich an deiner stelle mal den nordpark in ibk anschaun. is ziemlich heftig und über 1000hm reinstes dh!
    http://rapidshare.com/files/91…/sandlergapklein.jpg.html


    http://rapidshare.com/files/91030506/175.JPG.html


    und noch eine kleine impression vom nordpark, quali auch scheisse :/




    .... ich war vor ca. 28 Stunden in Innsbruck. 1000 hm Downhills hab ich nun für ein paar Tage genug... die letzten Tage waren täglich so 5000 HM... muss jetzt erst wieder Bremsbeläge wechseln :biggrin:

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!