neue WR250R - leichte und alltagstaugliche Enduro

  • Click!


    Quelle: Baboons.de


    Könnt Ihr sagen was Ihr wollt, ist für mich ne echte Bereicherung in Richtung "eilerlegende Wollmilchsau", bei der bisher immer nur DRZ oder Alteisen (DR, XR) in Frage kamen. Also ich finde, die Rahmendaten lassen auf echte Geländeeignung bei ausreichend Straßentauglichkeit schließen...


    Gruß Jocke

    • Offizieller Beitrag

    Wie haben die das den wider geschafft :verwirrt: die Sitzhöhe ist einer Sport Enduro würdig nur an den Federwegen fehlt was.
    Wenn ich den ganzen Technik aufwand sehe um da legale 30 PS raus zu holen :glotz: das ist Wahnsinn.
    Bin ja wirklich mal gespannt ob sich so etwas verkauft.
    Das Aussehen wäre auf jeden fall nicht mein Ding.

  • Och, ich weiß sieht das Ding gar nicht mal schlecht aus. Ideales Gefährt um mal Brötchen zu holen, zur Eisdiele zu fahren oder sonst die alltäglichen Sachen. Und Abkürzungen durch Wald und über Wiese sind dann auch ohne Weiteres drin. Wenn der Preis passt, dann wäre das mal `ne Alternative. Weil sonst werden nämlich hier immer nur die Alteisen (XR, DR und Konsorten) genannt.

    ******************
    Et kütt, wie et kütt!

  • Mein erstes Motorrad war 1985 eine KLR250. Das Teil hatte 27PS und lief absolut problemlos. Ich bin damit sogar mal nach Spanien gefahren.


    Jetzt habe ich gesehen, dass Yamaha dieses Segment der kleinen, leichten und alltagstauglichen 250er-Enduros mit der WR250R wiederbelegt hat. In den letzten 20 Jahren hatte in Deutschland als einziger Hersteller nur Kawasaki lange vor den 250er-4T-Wettbewerbsenduros mit einer KLX250 diesen Bereich bedient.


    Die WR250R finde ich für Gelegenheitsenduristen und Endurowanderer sehr interessant. Vielleicht fühlen sich ja auch die Tricker- oder CRF230F-Fahrer, die sich eine moderneres Fahrwerk und mehr Leistung wünschen, angesprochen.


    Mit der Einspritzanlage und dem 6-Gang-Getriebe ist die WR250R motormässig sogar besser als die WR250F ausgestattet.


    Gruß, Jeronymo

  • Servus!


    Das Thema WR250R wurde schon mal kurz im Tricker-Thread angeschnitten. Mir persönlich würd die WR250R schon sehr gut gefallen. Den Tricker würd ich aber dann trotzdem behalten wollen, falls ich mir die WR anschaffe.
    Steht auch noch kein Preis fest.
    Hab mit meinem Yamaha-Dealer gesprochen, der meinte, dass der Preis so um die 5000 Euronen liegen wird. Sobald er mehr über den Preis sagen kann, wird er mich anrufen.
    Bin ich mal gespannt :)


    Gruß
    superstone

    [SIZE="2"][SIZE="3"][SIZE="2"]Gruss
    superstone[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Zitat von Christ 32

    eine hässliche Krücke

    Wird´s für Frankreich sogar in weiß und auch als SM geben!:kuck:


    ...sieht trotzdem aus wie ne Sau! Da lob ich mir die Optik vom Vorgänger TT-R 250!

  • ich finde....auswahl kann es garnicht genug geben....

    [COLOR="Blue"]Gruß
    Hexchen
    ----------------------------------------------------
    http://www.babsys-hexenbesen.de [SIZE="3"][COLOR="Black"]
    [/COLOR][/SIZE]


    [SIZE="4"]Ich habe keine Macken, das sind Special Effects[/SIZE]!!![/COLOR]



    [COLOR="Blue"]drei von den vier Stimmen in meinem Kopf sagen: mach es!!![/COLOR]

  • Servus!


    So...laut "freundlichen" kostet die WR250R 5900.- und ein paar zerquetschte.
    Scho heftig für ne 250er, oder?


    Gruß
    superstone

    [SIZE="2"][SIZE="3"][SIZE="2"]Gruss
    superstone[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Zitat von superstone

    Servus!


    So...laut "freundlichen" kostet die WR250R 5900.- und ein paar zerquetschte.
    Scho heftig für ne 250er, oder?


    Gruß
    superstone


    Alles relativ, was kostet denn die WR 250 F ? oder die anderen vergleichbaren Spechtenduros CRF, HM und EXC?


    Störend finde ich allerdings die 20 Kilo Mehrgewicht im Vergleich zur F.

    Ciao, Tomcat

  • wenn man vom Preis der komplett überteuerten Spochtkarren ein paar Scheine abzieht kommen 5.900,- schon hin, aber wenn man dieses Geschwür dann mit nem Einsteigermodel für die Straße vergleicht überkommt einen das kalte Grausen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!