neue WR250R - leichte und alltagstaugliche Enduro

  • So mal den ersten Entwurf für die Alu- Werkzeugbox gebastelt. Am Wochenende wird dann mal geschweißt.


    Gruß Tm-Arny


    20180102_153353.jpg


    20180102_153511.jpg


    20180102_153536.jpg


    20180102_153913.jpg


    Und so soll es ungefähr werden...


    of3.jpg


    25348755_188048105109917_7816829023675339956_n.jpg

    Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.


    Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?


    Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.


  • Hi Arny,
    ich persönlich finde weder noch. Ich hab ne Oxford an meinem ATV und die hat extrem wenig Leistung. An meine letzten vier Motorräder habe ich die Daytona mit den vier Schaltstufen gebaut. Stufe eins ist gut bis ca. 10 Grad. Stufe zwei bis ca. 5 Grad. Stufe drei darunter und Stufe vier für Brathähnchen. Zu dem hat sie auch nur einen Knopf. Brauchst also nicht fummeln um sie ein oder auszuschalten oder die Heizleistung zu verstellen. Sie merkt sich auch die zuletzt gewählte Heizstufe nach dem ausschalten. Ich finde die echt klasse.
    Gruß Ralf

    Gruß Ralf
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.


    http://www.Gernreisender.de/

  • Hi Ralf, danke für deine Info.


    Die Oxford Adventure sind jetzt momentan bei mir verbaut und haben sich bis jetzt ganz gut bewährt. Ich werd die jetzt noch ne weile testen und falls ich nicht zufrieden bin rüste ich vielleicht noch einmal auf die Daytona um. ;)


    Anbei hab ich hier einen guten Artikel zu WRR gefunden. Lohnt sich zu lesen.


    https://kradblatt.de/yamaha-wr250r-modell-2016/


    https://kradblatt.de/mit-japan…io-auf-korsika-unterwegs/


    Gruss Tm-Arny

    Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.


    Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?


    Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.


  • Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cool gemachtes Video zur WRR.


    Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.


    Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?


    Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.

  • Hi,


    falls jemand eine sehr gut erhaltene WRR mit wenig Km hat, die nur rumsteht, hätte ich Interesse.

    Jetzt doch keine Crf450l oder 701 mehr? :/

    Was hat dich am Wrr letztendlich überzeugt?😎

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Die 701 scheidet aus, zu schwer und überdimensioniert für meine Zwecke.


    Die CRF ist noch im Rennen und preislich angemessen, wenn ich mir die Preise für die WRR anschaue auf EbayKleinanzeigen. Wenn ich eine WRR zu einem angemessenen Preis bekommen würde, würde ich zugreifen.


    DIe CRF ist Top, keine Frage, aber nur offen interessant und das ist leider bei uns ein Risiko. Aber vielleicht habe ich eine Lösung, ich melde die einfach in Ungarn an, werde früher oder später sowieso auswandern. In Ungarn interessiert es keinen, da wird Alles viel entspannter gehandhabt. Hier in D ist es nicht mehr zum Aushalten...

  • Hallo zusammen, kann mir jemand eine Übersetzung nennen, die für meine WRR die eierlegende Wollmilchsau ist? Ich möchte n bissl Enduro im Enduropark fahren und über Landstraße anreisen können (idealerweise für Überholmanöver über 120km/h). Für Touren (Tet inklusive Landstraßenanteil) sollte es auch taugen. Ideal auch mit nur einem neuen Kettenblatt und nicht alles neu. 😉 danke und viele Grüße

  • 13/47 für Gelände.

    Für Reisen und TET 14/49.

    20210711_182348.jpg


    Gruß Tm-Arny

    Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.


    Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?


    Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.

  • Danke, die 14/49 Übersetzung werde ich nehmen. Gibt es eine Empfehlung für Ritzel, Kettenblatt bzw Kette (122) oder ist es egal welchen Hersteller man nimmt bzw ob Stahl oder Alu?

    Viele Grüße

  • 13/47 für Gelände.

    Für Reisen und TET 14/49.



    Gruß Tm-Arny

    Das ist nahezu identisch.

    Nach jeder Auffahrt kommt auch eine Abfahrt (C.Karacho).


    " Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit." Theodor Heuss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!