!! WICHTIG !! Entschieden

  • Hi leute ich musste mich ja netscheiden ob Trial oder Cross


    Erst dachte ich Trial da ihr sagtet es wäre günstig und ein guter anfang doch dann hab ich die preise gesehen. Selbst diese mehr oder weniger "noname" teile sind zwischen 1000 und 2000 Kartoffeln das ist einfach zu teuer , nun habe ich geguckt ne 80Ccm mit SAGENHAFTEN!! 30 ps " Wettbewerb " ist auch ein guter anfang sagte ein händler und die bekommt man zwischen 900 - 1600 Erbsen, zwar gebraucht aber: Sitz und gabel extrem Belastbar und verstell bar!, geprüft von sowas wie TÜV oder so "warum auch immer", und für den Wettbewerb fähig wie MX rennen oder springen,


    Ich finds ein bischen schade aber ich hab ja auch keine Links oder Empfehlungen bekommen zu günstigen trial, ist auch egal, ich mag beides und fang halt mit ner 80/85 ccm und zwischen 7 und 30 ps starken xm (cross) maschine an!


    Für anmerkungen,ideen,tipps,Guten Rat oder anderen einfach was dazu schreiben!



    mfg. Manu :) :) :mx: :mx:

    >> Vorsicht, Kleiner junge fährt Cross <<


  • und der händler verkauft auch kaffeemaschinen,gebrauchtwagen oder sonstiges?:teufelgri

    [COLOR="Blue"][SIZE="4"]Locker sein macht schnell![/SIZE][/COLOR]

  • wenn der alles ferkauft wie zb kaffe maschine moppeds flex und so dann las dier diesen satz mal gut durch den kopf gehen ps LAS DIE FINGER VON DEN CHINA KRAM ICH HAB MIER AUCH SOWAS GEHOLT UND JETZT KANN ICH DIE KETTE NIMMER SCHPANNEN WEIL DIE SCHWINGE PUTT IST..............................:aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat:racerexc250]wenn der alles ferkauft wie zb kaffe maschine moppeds flex und so dann las dier diesen satz mal gut durch den kopf gehen ps LAS DIE FINGER VON DEN CHINA KRAM ICH HAB MIER AUCH SOWAS GEHOLT UND JETZT KANN ICH DIE KETTE NIMMER SCHPANNEN WEIL DIE SCHWINGE PUTT IST...


    Oh mein Gott ich bin blind
    :cool:
    Lass mich raten Racer du Gott der vergewaltigten deutschen Schrift, dein Fahrzeug von der Müllabfuhr ist dir zu stark:biggrin: , hast dir dann so ein kleines Puschelteil geholt, sieht niedlich aus, ist niedlich und hat keinen Taug.
    :teufelgri
    P.S. Beim Kette spannen soll helfen die Radmutter zu lösen, denn wo rohe Kräfte ....:teufelgri


  • Stopp
    lass die Finger von diesen Teil. Wenn dir schon jemand erzählen will das eine 85 ccm Maschine 30 PS hat beweißt es das er absolut keine Ahnung von der Materie hat.


    Geh zum nächsten Verein, laß dich dort beraten. Welcher Händler bei euch in der Nähe was taugt. sprich dich nicht übern Tisch zieht und auch ne vernünftige Ersatzteilversorgung bietet.
    Motorsport, egal wie er heißt, braucht immer ne vernünftige Werkstatt und eine gute Ersatzteilversorgung.


    Ach ja, diese Dinger aus Fernost, sprich so "No name teile" sind oft lebensgefährlich. Also Finger davon auch wenn sie noch so "stylisch" ausschauen. Finger weg, mit so einen
    Teil ist noch niemand auf Dauer glücklich geworden!!!!
    Wie gesagt geht zum Nächsten Verein- die meisten haben jemanden der sich um den Nachwuchs kümmert und dich gerne berät und nimm deine Eltern mit.
    Brauchst sie ja sicherlich als Sponsor. ;) ;)

    Seit 12.07.2008 W E L T R E K O R D M I T I N H A B E R !!!!]
    Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann runterhaut, schaut es wenigstens gut aus.

  • ich weis ja nicht was du mit "noname"-Trialern meinst, damit du einen überblick hast was es an renomierten Trialherstellern gibt mal ne kleine übersicht:
    Sherco
    GasGas
    Montesa(Honda)
    Scorpa
    Beta
    Fantic (wird nichtmehr gebaut aber gute "alte")
    Yamaha (wie Fantic)
    Alles andere sind entweder exoten und für einen Anfänger zu schade (weil oldtimer) oder chinamüll (hab ich aber noch keine Trialer gesehn!)


    Aber was die wahl des Sportes angeht bleibe ich bei meiner Meinung, erst Trial dann Enduro/Cross ist die bessere wahl! Und du musst nicht direkt mit einer schicken neuen Maschiene anfangen! Eine alte/gut gewartete Fantic (etc.) Tut es sicherlich auch! Und bei der musst du nicht wie bei der Crosser alle paar Betriebsstunden den Kolben wechseln!


    Wegen ner günstigen Trialer, habe jetzt nur mal 5min geguckt auf der Seite eines Vereins in der nähe und eine gefunden die genau auf dich passen würde! ne BJ85 Montesa für 850€ irgendwo in der nähe von Kivo!
    Ruf am besten bei den Händlern an, die wissen was es im Moment auf dem Markt gibt, und vermitteln nomal gerne die Maschienen in ihrem Umfeld ohne Provision! Klingel dich durch und du findest ein angebot das auf dich passt! Keine Scheu, sind alles furtbar nette Menschen die Trial fahren!
    Hier mal zwei Händler aus dem Plz-Bereich 7, ich weis zwar nicht genau wo du in BW wohnst aber die richtung dürfte stimmen!
    http://www.kivo-trialcenter.de/trialcenter/start.htm
    http://www.bimbamtrial.de/


    Was deine Crosser angeht, zu dem preis könnte ich dir eine Kawasaki 2Takter mit 85ccm (oder so) von 96 (glaube ich) vermitteln! Mit Senior und Junior Rädern, steht zwar hier in NRW aber wenn du interesse hast PN an mich!


    lass bloß die Finger von China Scheiß, die dinger fallen dir beim Fahren auseinander! Sollten sie tatsächlich Bremsen, dann kannst du froh sein, wenn der Motor mehr wie 2h hält etc!
    Da gab es doch nen netten Link zu, der irgendwas mit ebay zu tun hatte!
    Bin aber grad zu faul zum suchen!


    Grüsse Suppedo

  • neulich hat in mühlhausen ein 40 kg-hänfling aus so einen chinacrosser einen chopper gemacht, mit viel flex im rahmen.
    der ist nämlich durchgebrochen:teufelgri :teufelgri
    unterzüge gerissen, oberrohr geknickt:teufelgri

  • Zitat von emmi

    neulich hat in mühlhausen ein 40 kg-hänfling aus so einen chinacrosser einen chopper gemacht, mit viel flex im rahmen.
    der ist nämlich durchgebrochen:teufelgri :teufelgri
    unterzüge gerissen, oberrohr geknickt:teufelgri


    wen wunderts

    Wenn es klemmt,wende Gewalt an.Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :moped:

  • Da oben verneine ich die China teile, besser durchlesen


    ich zahle lieber 3-4 hunderter mehr wenns dann richtig STABIL UND LANGZEITIG IST! wie KTM , Susi , Yamah , kawa , und net solche Soncho blabla aus Tokio XDDD!!!



    Ich hab ihm nen laden ganz gemein nach den größen geguckt, der hatte ja ne 85ccm Wettbewerb auf 30 ps hochgezogen,,,, derbe,,,, Naja ich hab erstmal alles nahe und gute bei EBAY durchgelesen,geprüft, und unter beowachtung , ich denke so bis 900 oder 1000€ werden meine eltern Sponsor spielen, dat sind ja schliesslich richtige bikes in klein, alles kawa , susi usw. Nix china also keine angst, ich kenn mich damit aus , hab mal ein Pbike vom dad ausprobiert die klappen um,brechen und drehen fest, also nöööö Chinanonamescheisse raus ^^



    mfg manu

    >> Vorsicht, Kleiner junge fährt Cross <<



  • das ist schon mal ein guter Ansatz ;)

    Wenn es klemmt,wende Gewalt an.Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :moped:

  • habt ihr den so ideen über MX , usw halt ,


    ich meine zum beispiel ne gebrauchte markenkarre tuts fürn anfang tuts auch, kenn ihr leute,läden,usw die sowas ham rofl.. ?


    oder sagt mir doch mal ein paar günstige,gute modelle nach denen ich suchen kann!!!
    mfg. manu


    sz all tolle schnelle antworten

    >> Vorsicht, Kleiner junge fährt Cross <<

  • können deine eltern das moped überhaupt transportieren??
    habt ihr anhänger oder einen transporter??
    sind crossstrecken in deiner nähe bzw. ein verein??
    hast du auch schutzausrüstung eingeplant (minimum sind helm, stiefel, brustpanzer, handschuhe)?????
    da sind schnell noch ein paar hunderter weg!!!

  • Wir haben oft nen Hänger da auserdem wollen die wahrscheinlich eh einen kaufen!


    So oder so ^^


    Also ich würde ja mit Trial anfangen aber bei uns und im Umkreis von 200kmh findest du nix Gutes,Günstiges, auser halt Crosser und so die sind günstiger ((gebraucht)) . Naja der crosser passt bei uns sogar in kofferraum xD wie ein fahrrad rofl!!


    Transport ist nicht das problem, aber WO,WIE,WAS,WIEVIEL ist wichtig! ich hab ein paar gefunden, ne Yamaha DT80 LC, kennt ihr die ? Könnt ihr mir was über die sagen ? Bin ja ein neuling, bin zwar schon Pocketbike - Bis "200kg" chopper (mit hilfe) übern Hof gefahren aber Crosser sind was neues!..


    Ich träum schon lange vom Offroadsport das gefällt mir einfach, und hier gibts ja auch nen guten verein wie ich verstanden hab, so ca 5 - 7 km entfernt!


    naja die DT80 LC macht nen guten eindruck ist ganz neu und Sauber, ohne schäden nur ein paar kratzer die liegt noch weit unterm 4stelligen betrag!

    >> Vorsicht, Kleiner junge fährt Cross <<

  • Gibts eigentlich große unterschiede bei helmen usw.? Noname und marke also net Qualität mäsig sondern vom schutz her, ich fahr zwar mit nem Nolan Integralhelm, aber der ist auch net großartig anders als so ne Nonamemarke, nur teurer,


    wie gesagt ich weiss noch net so bescheid also ich freu mich auf neue antworten!


    Bevor ichs vergess, es ist nicht grade unbekannt das "manche" crosser oft was mim Kolben haben wie ihr gesagt habt aber, was kostet en kolben den so im schitt? naja postet mir ruhig mal alles was informatif. ist

    >> Vorsicht, Kleiner junge fährt Cross <<


  • Ersatzteile, ? Klar ist halt bischen weiter weg also sowas wie Honda usw, kommt ja drauf an welches Bike, Notfalls bestellt man im internet und meine eltern fahren selber motorrad ein bischen schrauben hier und da! Wir kennen soviele leute die uach mal helfen könn das ist nicht das problem, Ne werkstatt? naja Nen großen keller haben wir, ist ja eigentlich ne werkstatt, ansonsten schrauben wir in der garage!!


    Also jetzt schreib ich nix mehr xD ich poste alles voll rofl

    >> Vorsicht, Kleiner junge fährt Cross <<

  • Zitat von MadeZ

    Ersatzteile, ? Klar ist halt bischen weiter weg also sowas wie Honda usw, kommt ja drauf an welches Bike, Notfalls bestellt man im internet und meine eltern fahren selber motorrad ein bischen schrauben hier und da! Wir kennen soviele leute die uach mal helfen könn das ist nicht das problem, Ne werkstatt? naja Nen großen keller haben wir, ist ja eigentlich ne werkstatt, ansonsten schrauben wir in der garage!!


    Also jetzt schreib ich nix mehr xD ich poste alles voll rofl


    also pass mal auf!!!


    wenn du keine eltern hast die da voll dahinter stehen und dein papa nicht selber schrauben kann (und ich meine keine glühbirne rein- und rausschrauben!!), oder deine eltern alle werkstattbesuche zahlen können und dir das geld in den ar*** schieben, dann vergiss dein vorhaben.


    enduro bzw. motocross ist zwar vergleichsweise ein billiger motorsport, aber immer noch teuer genug. von deinem taschengeld wirst du das nicht finanzieren können.



    fahr doch moutainbike oder bmx oder fahrradtrial.
    ist wesentlich billiger, nicht ganz so gefahrenträchtig und macht auch spaß;)


    PS:
    und hör mit deinem gelaber über deinen kack-nolanhelm auf!!
    geh zum verein, wenn der schon nur ein paar kilometer weg ist und lasse dich dort von erfahrenen leuten beraten.


    PS:
    sag mal,
    hast du keine schule??? und gestern bis um 23:39 uhr im web.
    wenn du mein junge wärst, dann gäb`s nen satz heiße ohren.

  • Sagma was mach ich, das du mir so dumm kommst??


    Ich frag hier um hilfe und ihr seit ja wohl " Erfahren " oder net?
    Wurde halt bischen später, boaar...


    Ich fahr schon lange Dirt bike fahrrad und es gibt sehr viele in meinem alter die Motocross fahren , Ich grig nicht alles in arsch geschoben das,das mal klar ist aber wir sind allgemein ne Motorradfahrer familie ich denk das hat auch auf mich abgefärbt.. ist ja auch scheiss egal, mich kotzt nur an das ich frage weil ich mich net auskenne und dann so ne reaktion bekomm..


    Ne echt.. :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker:

    >> Vorsicht, Kleiner junge fährt Cross <<

  • Hallo MadeZ,


    die Yamaha DT80 LC ist ein Mopped welches für die Zielgruppe 16 bis 18 jährige gebaut wurde (oder noch wird). Ihr Einsatzgebiet ist zu ca. 90% die Straße und ca. 10% mal nen Offroadeinsatz (Feld- und Schotterwege). Wenn du ernsthaft vorhast in den Geländesport einzusteigen kauf dir (oder lasse kaufen) eine Motocross Maschine im Bereich 50 bis 80 ccm (Abhängig von Körpergröße und Fahrkönnen) der Bekannten Hersteller. Die DT80 ist Kinderkacke und NIX für den Offroadsport!

    Zitat

    [SIZE="1"]Original von XXANTOS (t4forum)[/SIZE]
    So und nun wieder beruhigen, poppen, Kinder kriegen und eine neue Welt und Weltanschauung öffnet sich!


    :moped:

    • Offizieller Beitrag

    nu bleib ma ganz ruhig, in Deinem thread geht es doch bislang äusserst gesittet zu !


    Nun mal zu Deinem Hobby:


    Du brauchst nicht nur ein Mopped, Du brauchst auch:


    Helm
    Handschuhe
    Hose
    Stiefel
    Brutspanzer
    Knie/Ellenbogenschützer


    dafür kannste schon mal ein paar hundert € einplanen


    So ein Mopped muss aber auch getankt und gewartet werden, also solltest Du Spritgeld und Geld für Ersatzteile haben oder ne Geldquelle (Papa?) kennen.
    Dann solltest Du selbst, oder Dein Papa schrauben können, denn es muss ganz sicher mal was repariert werden... usw...


    Achja, Dein Paps muss Dich dann auch regelmässig zur Strecke bringen, und auch wieder dort abholen, oder warten.


    Klär das alles erstmal ab. Wenn es mit dem Geld eng wird, oder Dein Paps nicht voll hinter dir steht, dann lass es.


    Kauf Dir dann lieber ein ordentliches MTB und düse damit durch die Gegend. Ein paar Berge dürftet Ihr auch haben, und downhill fahren macht auch seeeehr viel Spass!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!