Alles über Trial!!!!!

  • Zitat von Lümmel

    Ich entschuldige mich vielmals für meine Neugier:rolling:


    Gibt´s sowas wie ein Club- oder Streckenverzeichniss für Deutschland?


    Meines Wissens leider (noch) nicht.
    Unter http://www.trialforum.de gibts aber ne Karte auf der einige Vereine verzeichnet sind, aber bei weitem nicht alle. Im Norden und Osten z.B. fehlen noch viele...
    Wenn du was in Deiner Nähe suchst, frag am besten mal direkt im Trialforum an.


    Gruß, Theresa

  • Zitat von friedrich renner

    Meine Rede. Wobei mich mal interessieren würde, was für ein Hubraum das war? Meine 270/97 geht butterweich von unten raus, während die 280/00 eines Kumpels deutlich aggressiver ist.


    Das war glaube ich ne 270er. Wir haben noch versucht, über den Vergaser was zu erreichen, aber das Teil war echt schlecht fahrbar. Wir haben die Moppeds getauscht, er kommt wie ich vorher hoch, ich hingegen bleibe hängen. Man muss aber auch sagen, dass an dem WE Schnee lag. Da fiel es halt extrem auf.

    Grüße,
    Tom

  • Zitat von thesoph

    Meines Wissens leider (noch) nicht.
    Unter http://www.trialforum.de gibts aber ne Karte auf der einige Vereine verzeichnet sind, aber bei weitem nicht alle. Im Norden und Osten z.B. fehlen noch viele...
    Wenn du was in Deiner Nähe suchst, frag am besten mal direkt im Trialforum an.


    Gruß, Theresa



    Besten Dank!
    Da sind ja auch einige echt lecker videos bei..:rolling: :rolling: :rolling:

  • Zitat von thesoph

    Meines Wissens leider (noch) nicht.
    Unter http://www.trialforum.de gibts aber ne Karte auf der einige Vereine verzeichnet sind, aber bei weitem nicht alle. Im Norden und Osten z.B. fehlen noch viele...
    Wenn du was in Deiner Nähe suchst, frag am besten mal direkt im Trialforum an.


    Gruß, Theresa



    in dem trialforum hat jemand 3 töchter, die DM und EM fahren :rolling:


    Guckt ihr unter Bilder & Videos und dann "Zeigt uns eure besten Trial Bilder......."


    echt krass....

  • Zitat von Vietze

    in dem trialforum hat jemand 3 töchter, die DM und EM fahren :rolling:


    Guckt ihr unter Bilder & Videos und dann "Zeigt uns eure besten Trial Bilder......."


    echt krass....


    Ich glaub der is auch hier im Forum, hat schonmal Bilder von seinen Töchtern im Motocross-Unterforum gepostet.

  • Zitat von Thomas D

    Bis letzten Dezember hatte ich für 1,5 Jahre auch das Vergnügen mit einer Montesa 315R. Hab ich dann für meine neue WR weggeben müssen, irgendwie will das ja auch alles bezahlt werden... Trial ist schon ne geile Sache..........


    Och nee , Tom , haste das schöne Teil wirklich verkauft ??:( :(

    .....der mit der Suzuki : [COLOR="Red"]#13 [/COLOR] ;)
    [COLOR="Red"]JUST 4 FUN ;) [/COLOR]:aetsch:

  • Zitat von didiontour

    Och nee , Tom , haste das schöne Teil wirklich verkauft ??:( :(


    Joooo, wie ich schon schrieb - man kann halt nicht alles haben... Und außerdem hat mich der Zweitaktkram genervt :grr: Ich hab da kein Händchen für...

    Grüße,
    Tom

  • Zitat von thirsty ol´man

    hier: kalick 'n kleines Filmsche ("so war's früher") ;) ('83!)



    :lol: Jo geiles Video... Ist das beim Outdoor Trial anders ?? die haben ja gar keine Strafpunkte fürs Fusabsetzen bekommen :verwirrt: Zählt da nur ob man die Hindernisse sauber geschafft hat ???

  • Zitat von Wanderdüne

    :lol: Jo geiles Video... Ist das beim Outdoor Trial anders ?? die haben ja gar keine Strafpunkte fürs Fusabsetzen bekommen :verwirrt: Zählt da nur ob man die Hindernisse sauber geschafft hat ???


    So wie auf dem Vid war es ganz bestimmt nicht ! Das war warscheinlich nur eine Juxveranstaltung , zwar für die damalige Zeit mit Toppiloten , aber so sehr ernst sollte man diese Sache da ncht sehen , hat eigendlich mit Trial nicht sehr viel zu tun ! ;)

    .....der mit der Suzuki : [COLOR="Red"]#13 [/COLOR] ;)
    [COLOR="Red"]JUST 4 FUN ;) [/COLOR]:aetsch:

  • Genauuu!!!
    Richtiges Trial funktioniert anders.
    Schreiber und Leujeune waren anno '83 die Top-Piloten in der Trial-WM.;)

    [SIZE="2"]Gruß, Bole_B.[/SIZE]


    [SIZE="2"]

    Zitat

    Anthony Quinn:
    "Auch mit 60 kann man noch 40 sein, aber nur für 1/2 Stunde am Tag."

    [/SIZE]

  • Wer als Endurist mal richtig gutes Zeug sehen will, muss mal versuchen "Balancing Act" und/oder "Camozzi Trial Gasgas" zu suchen/kaufen.


    Ersteres ist ein Video wie die ganzen FMX-Dinger, aber halt mit Trial, nicht so Höllenmusi und gut. (Gibt min 3 Teile)
    Zweiteres ist ein Lehrvideo, von dem auch Enduristen profitieren können (auch wenn et spanisch iss)

    Gruß, Kai

  • hm, ich glaub die engländer sind da ein bischen komisch :rolling:
    Ist auf jeden Fall nicht das was ich unter Trial verstehe, die fahren ja sogar schnell... :zunge:

    greetings Andre

  • Hier noch ein paar interessante Facts zum Thema:


    Ausser der DM sind alle anderen Trials (meist als regionale Serien organisiert) lizenzfrei. Es gibt schätzungsweise 100 solche Veranstaltungen. Termine gibt's im Fachmagazin TRIALSPORT http://www.trialsport.de, welches nicht mehr von Felix Krahnstöver (der zigmal Deutscher Meister war, einmal tatsächlich auf KTM - aber die war damals noch weiss) gemanagt wird, der is in Rente. macht jetzt Hans Greiner der selber noch bei der DM mitfährt.


    Du fährst zu einem Trial hin, nennst vor Ort und los geht's. Es ist common sense, 5 verschiedene Spuren (=Schwierigkeitsgrade) in jeder Sektion abzustecken. Als Neuling kannst Du Dich selber einstufen und den Anspruch der Sektion mit Deinem Fahrkönnen vereinbaren.


    Für den Fahrzweugkauf gilt:


    Gute Trialer gibt es ab 2.000 EURO, sind aber wie Goldstaub. In diesem Bereich würde ich -eigentlich sollte ich aus beruflicher Sicht was anderes sagen- nach Zustand des Fahrzeuges und passender Performance kaufen, nicht unbedingt nach Marke.


    Als Faustregel gilt: Je neuer die Dinger sind, desto softer ist i.d.R. der Motor. Bis Jahrgang ca. 2002 reicht eine 200er für den Anfang, jetzt gehen die neuen 250er ähnlich. Mehr Hubraum brauchen nur Profis oder 3-Zenter-Männer. Bei einer 280er passiert's daß Ihr den Lenker auf dem Anschlag habt, die Karre beim Ziehen am Kabel aber trotzdem gradaus fährt.


    Trainingsmässig bietet TRAIL+TRIAL (jaja´, sind Kunde von uns) Lehrgänge an, die auch Trialtechnik mit Enduromotorrädern beinhalten. Seit 2006 ist Andi Kindsvogel mit an Bord, der über ein Jahrzehnt zu Deutschlands Top 5 gehörte und auch vom Endurofahren was versteht.


    Trialhändler sind dünn gesät und führen meistens mehrere bis alle Marken. Die 2 grössten dürften Hofmann 09261/1816 und KIVO 07250/92376 sein, haben meist auch gebrauchte Mopeds zu stehen.


    Insgesamt sind die Kosten im Vergleich zum Endurosport ein Witz-Trialfahrer sehen das aber anders. Fahre 1 Saison (8 - 10 Veranstaltungen) mit einer Kette (kein O-ring), einem Luftfilter und 2 Hinterreifen. Fertig, solange ich das Gerät nicht den Steinbruch runterfallen lass.


    Beim letzten Trial in Gräfenroda hatte ich nach 4 Stunden Gaudi gerade mal 16 Kilometer mehr auf dem Tacho - Tankvolumenb reicht also locker.


    Fränkie

    Da trent' anni con BETA - competenza e passione:moped:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!