Suzuki RMZ 450 2007

Suzuki RMZ 450 2007

*Räusper* Mir ist es ja schon fast etwas peinlich. Ich mach jetzt schon seit Monaten am Neukauf rum und komm nicht in die Gänge. Bin aber hoffentlich entschuldigt weil ich eh noch nicht fahren kann. :kuck:

Ich steh zwar extreeeem auf die HM CRE 450 aber der Preis der RMZ in Verbindung mit dem Inotec-Kit ist schon seeehr verlockend. Abschrecken lasse ich mich eigentlich nur noch durch die Horrorgeschichten bzgl. Ventile und Kupplung und Ölverlust.

Bestehen die Probleme auch noch bei den neuen Modellen??

Kupplack73 schrieb:

*Räusper* Mir ist es ja schon fast etwas peinlich. Ich mach jetzt schon seit Monaten am Neukauf rum und komm nicht in die Gänge. Bin aber hoffentlich entschuldigt weil ich eh noch nicht fahren kann. :kuck:

Ich steh zwar extreeeem auf die HM CRE 450 aber der Preis der RMZ in Verbindung mit dem Inotec-Kit ist schon seeehr verlockend. Abschrecken lasse ich mich eigentlich nur noch durch die Horrorgeschichten bzgl. Ventile und Kupplung und Ölverlust.

Bestehen die Probleme auch noch bei den neuen Modellen??

musste halt ein jahr warten, bis erfahrungen vorliegen :teufelgri

naja, suzuki schrieb ja das sie das 07'er modell mehr auf haltbarkeit und längere wartungsintervalle ausgelegt haben :kuck:
      KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
      Schön das Ihr Arschgeigen hinter meinem Rücken über meinen Kolben redet!

Was soll schon mit der RMZ450 sein, 2005 hat Probleme mit den Kolbenringen, 2006 hat diese Probleme nicht ist aber durch den Topf so zugeschnürrt das nix raus kommt und 2007 soll jetzt Dampf wie die 2005er haben und Standhaft wie die 2006er..
      "Es gibt Menschen, die ein Stück Land "Mein" nennen, und dieses Land nie gesehen und betreten haben. Die Menschen trachten im Leben nicht danach zu tun, was sie für gut halten, sondern danach, möglichst viele Dinge "Mein" zu nennen."
      Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

Gallo schrieb:

Schön das Ihr Arschgeigen hinter meinem Rücken über meinen Kolben redet!

Was soll schon mit der RMZ450 sein, 2005 hat Probleme mit den Kolbenringen, 2006 hat diese Probleme nicht ist aber durch den Topf so zugeschnürrt das nix raus kommt und 2007 soll jetzt Dampf wie die 2005er haben und Standhaft wie die 2006er..

hi gallo,

ich übersetze das mal für alle;

das soll also heisen, dass dein kolben dampf hat ohne ende, aber nicht sehr standhaft ist:teufelgri :teufelgri

hoffentlich nicht nur heißer dampf

Idna schrieb:

Ich würde auch ganz klar die Honda bevorzugen.

Andi

Warum?? Geometrie???

Für die Honda spricht nur das 5 gang Getriebe. Motor und Preis spricht für die RMZ.
      "Es gibt Menschen, die ein Stück Land "Mein" nennen, und dieses Land nie gesehen und betreten haben. Die Menschen trachten im Leben nicht danach zu tun, was sie für gut halten, sondern danach, möglichst viele Dinge "Mein" zu nennen."
      Die Erfahrungen in unserer Truppe (2mal 250er RMZ (2005) und einmal 450er RMZ (2006)). Sprechen für jedes Motorrad außer einer Suzuki!

250er: Ventile tillt (bei beiden)

450er: Zündung tot, Vergaser sehr empfindlich bei der Bedüsung (warmes/kühles/kaltes Wetter), Steuerkettenprobleme, Sprang häufig in der GCC beim Start nicht an (Fahrer ist keine Lusche und weiss wie man es macht).

Fazit sind alle drei weg - Fahrer sind nun auch Kawa (verstehe ich auch nicht) und Beta unterwegs.

Ich persönlich würde unter dem Händler ist greifbar nahe (Honda Meyer Allersberg ums Eck) und anderer Leute direkter Erfahrungen mit den Modellen derzeit auch zur 450er Honda greifen, wenn ich nicht meine 300er fahren wollte... Oder eben eine KTM...
      Gas ist rechts!:teufelgri

Christian
      Der RMZ 450 Motor hat keine größeren Macken, er frißt keine Ventile und läßt sich gut fahren. (2005er hat schwache Kolbenringe, frißt Öl)
      Er spricht aber sehr auf Lufi an, verschmutzer Lufi bedeutet kicken wenn sie heiß ist...., also einfach mal Finger weg von der Bedüsung und den Lufi regelmäßiger sauber machen, dann läuft sie sogar mit der Standardbedüsung!

Die 250er gibt es erst seid diesem Jahr, das ist sonst vor Modell 2007) eine Kawasuki, gebaut bei Kawa!

Die RMZ hat auch kein Steuerkettenproblem, sondern nur keinen automatischen Steuerkettenspanner (2005/2006), was aber den Vorteil hat das ich sehe wenn die Steuerkette fertig ist..

Was die kaputte Zündung betrifft, wollen wir mal die serienmäßigen Schäden Honda/KTM aufzählen?

Wenn also was anderes als die Suzi oder die neue Kawa dann eine Honda, weil ein Fahrwerk sollte ein Crosser schon haben, bei einer Enduro kann man wohl drauf verzichten...