MDS Helm gesucht

  • NEE, war`st schon richtig, aber nichts destro trotz, ist schon ein geiles Teil, mit `ner 05er Zulassung würd`ich den sofort holen...

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt... (Hermann Hesse)

  • mal ne Frage Chris--wieso brauchst du ne 05er Zulassung--das was wir so fahren ist doch ohne 05er möglich

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Zieht ihr wirklich so alte Bottiche auf? Da juckt mir nur vom gucken schon die Kopfhaut(würg):kotz:oder so.Von dem Risiko so einen zu fahren ganz zu schweigen:mecker:


    Gruss,Ralf

    Herr B.aus B.hat gesagt ich wär ein ,,Pingel''. Er hat recht !
    Vitamine ? LC1,was sonst???

  • Zieht ihr wirklich so alte Bottiche auf? Da juckt mir nur vom gucken schon die Kopfhaut(würg):kotz:oder so.Von dem Risiko so einen zu fahren ganz zu schweigen:mecker:


    Gruss,Ralf



    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Ciao:Micha

  • mal ne Frage Chris--wieso brauchst du ne 05er Zulassung--das was wir so fahren ist doch ohne 05er möglich



    Also in Kempenich wird bei der Abnahme der Helm gecheckt und kriegt nen Aufkleber vom Techn. Kommissar, aber nur, wenn er zugelassen ist..., war in Mühlen glaub` ich auch so, wenn ich mich richtig erinnere.:verwirrt:

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt... (Hermann Hesse)

  • Zieht ihr wirklich so alte Bottiche auf? Da juckt mir nur vom gucken schon die Kopfhaut(würg):kotz:oder so.Von dem Risiko so einen zu fahren ganz zu schweigen:mecker:


    Gruss,Ralf



    Na ja waschen könnte man den schon, dann wär zumindest das Problem mit der Kopfhaut gelöst. Aber für die Veranstaltung selbst würd ich so was altes auch nicht aufziehen wollen. Wenn er den Eimer nur zum "posen" oder rumrollern hernimmt wärs ja OK. Mach ich auch so mit meinem Jethelm, auch wenn der aktuelle 05er Zulassung hat.
    Muß aber jeder selbst wissen. Wir haben schon genug Vorschriften.


    Es gibt Länder da sollen die geprüfte Strickmützen haben :glotz:
    http://www.sciencedaily.com/re…/2008/06/080612162240.htm

  • Ja,waschen schon,aber nur von Aussen:biggrin: Die Jauche kriegste nie u.nimmer da ganz raus.Es sei denn die Polster lassen sich rausnehmen.
    Für tausende euros Mopeds wieder aufbauen u.an der Ausrüstung sparen geht echt nicht.
    Es gibt genug Helme in Classic-Look die Zulassung haben,da muss man so alte Poette nicht über die Rübe ziehen,meine Meinung!

    Herr B.aus B.hat gesagt ich wär ein ,,Pingel''. Er hat recht !
    Vitamine ? LC1,was sonst???

  • Hey Ralph,


    grundsätzlich teile ich Deine Meinung ja, bin da auch empfindlich...! Aber ich denke, dass man mit entsprechenden Mitteln (Sakrotan etc...) doch alle Läuse, Flöhe und auch Bakterien bei entsprechender Langzeitbehandlung zum "Auszug" überreden kann; außerdem hab` ich früher meinen Helm auch schon mal `nem Kameraden geliehen, der mein Moped mal kurz fahren wollte, ohne mich anschließend der Behandlung eines Kammerjägers unterziehen zu müssen, von daher...?
    Im Übrigen denke ich, dass ein Helm wie der o. g. ja nun wirklich eine Rarität darstellt und nach so (jahre...) langer Lagerung wenn nicht unbedingt steril, so doch zumindest restaurationsfähig ist, oder...?

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt... (Hermann Hesse)

  • tierchen und der siff der jahre sind noch das kleinere problem, auch die aussenschale aus GFK ist recht alterungsbeständig.
    das wirkliche problem ist das alter der innenausstattung welche den aufprall dämpfen muss.
    diese werkstoffe altern nämlich recht zügig und kommen ihrer aufgabe dann nicht mehr nach.
    es wird ja nicht aus reiner geldgier empfohlen den helm nach ein paar jahren auszumustern und sich einen neuen zu kaufen, und dabei ist das dann auch egal ob man den benutzt hat oder nicht.

  • Schon klar,


    aber wenn jemand hier postet, dass er einen solchen Helm sucht, denke ich, dass er weis, was er sich da (im Erfolgsfall...) einkauft, nämlich ein "uraltes Teil", welches sich zwar in seine Sammlung alter Motorräder mit entsprechendem Zubehör einfügt, aber nicht unbedingt heute noch wettbewerbsfähig ist, "so what"...?
    Wir sind doch (so ziemlich...) alle 3X7 alt und sollten wissen, was wir tun. Würde ich Helme sammeln, wär das Ding meins, keine Frage. Wer den nicht will, Gott, soll er doch die Finger davon lassen, mir gefällt er... :thumbup::thumbup::thumbup:

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt... (Hermann Hesse)

    • Offizieller Beitrag

    ........
    Für tausende euros Mopeds wieder aufbauen u.an der Ausrüstung sparen geht echt nicht.
    Es gibt genug Helme in Classic-Look die Zulassung haben..........


    Nö gibts nicht.
    Die Integralhelme sehen heute alle anders aus als früher und die Jethelme mit ECE Zulassung sehen einfach nur beschissen aus !

  • Nö gibts nicht.
    Die Integralhelme sehen heute alle anders aus als früher und die Jethelme mit ECE Zulassung sehen einfach nur beschissen aus !



    Wie recht Du hast...:thumbup::thumbup::thumbup:

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt... (Hermann Hesse)

  • Nö gibts nicht.
    Die Integralhelme sehen heute alle anders aus als früher und die Jethelme mit ECE Zulassung sehen einfach nur beschissen aus !


    Wie Nö? Integral hast'e wohl recht,aber klasse ,,Jet''-Helme gibt es eine ganze Reihe.Mein aktueller Jet ist ein Sparco,wüsste jetzt nicht wo der ,,beschissen'' ist oder anders aussieht als mein alter MDS o. M.Robert aus den 80er :verwirrt: Sogar mit ECE-22.05. ,,so What'':aetsch:

  • Den hab`ich (und fahr...) den auch, aber `s iss halt nicht Perego`s Schätzchen...:dk::dk::dk:

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt... (Hermann Hesse)

  • Übrigens, hier werden noch ganz andere "Schätzchen" verkauft, bei denen selbst mir (als Landwirt und Pferdetrainer...) die Tränen kommen:


    blog.br.de/.../des-kaisers-unterhose-und-sisis-muff-kaiserhaus-auktion-in...‎

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt... (Hermann Hesse)

  • Schon klar,


    aber wenn jemand hier postet, dass er einen solchen Helm sucht, denke ich, dass er weis, was er sich da (im Erfolgsfall...) einkauft, nämlich ein "uraltes Teil", welches sich zwar in seine Sammlung alter Motorräder mit entsprechendem Zubehör einfügt, aber nicht unbedingt heute noch wettbewerbsfähig ist, "so what"...?


    den eindruck hatte ich nicht als ich vor ca. 2 jahren meinen MDS mal feilbot.
    fast jeder interessent meinte zu mir dass er damit endlich stilecht rennen/wettbewerbe fahren könnte.:rolling:
    deshalb steht der hier immer noch im regal.

  • Wie Nö? Integral hast'e wohl recht,aber klasse ,,Jet''-Helme gibt es eine ganze Reihe.Mein aktueller Jet ist ein Sparco,wüsste jetzt nicht wo der ,,beschissen'' ist oder anders aussieht als mein alter MDS o. M.Robert aus den 80er :verwirrt: Sogar mit ECE-22.05. ,,so What'':aetsch:



    Schöner Helm, aber der seitliche Aufkleber versaut´s halt wieder .:thumbup::teufel:

    Tach zusammen :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!