KTM 625 SXC auf Super Moto umbauen?

KTM 625 SXC auf Super Moto umbauen?

Hallo, ich hoffe das Thema wurde nicht schon 1000 mal diskurtiert, aber ich habe eine Frage:
      Ich möchte meine 625er SXC auf Super Moto umbauen, einfach das das Fahren auf der Straße noch mehr Spaß macht. Soweit ich weiß ist das bei der 2004er SXC kein Problem da bereits im Typenschein eingetragen.
      Wisst ihr auf was ich achten soll?
      Im speziellen was für Felgen passen in die SXC, wie sieht das aus mit dem Bremsscheibenadapter, muß die Gabel verändert werden etc?

Hat jemand welche gebraucht zu verkaufen?

Ciao...
      Michi
      Hi Michi,

nee kei Problem....

wenn Du keine Rennen/Kartbahnen fahren willst, sondern nur Strassenkurvenglühen, dann kannst Du (meiner Meinung nach, könnte sein dass es einige anders sehen) sogar kleine Bremsscheibe fahren und musst an der Bremse garnix umbauen.
      Bei normalem Betrieb genügt die Kühlung völlig!

Ja, ich hab nen Satz den ich loswerden möchte.
      hi,

hmmm... ich hab meine sxc unlängst auch auf 17zöller umgebaut. macht richtig spaß, dauerte bei mir allerdings ein paar kilometer bis ich der haftung der sportgummis wirklich glauben konnte...
      die sache mit der kleinen scheibe sehe ich etwas anders: habe es selbst ein paar tage mit der enduroscheibe versucht. nach einmal richtig heizen mit hartem bremsen war das ding krumm, die bremsleistung war anfangs solala, nach 10 minuten so gut wie null. bedingt empfehlenswert bis lebensmüde also, je nach fahrweise..
      [mo]²
      620sxc sumo
      cr125
      Moin leute, wollte meine umbauen nun habe ich am vorderreifen etwas spiel an der achse ca 8mm es fehlt nur ein distanzstück.. hatte das schon jemand hier das Problem?
      KTM SXC 625 bj 04
      Felgen sind Behr und haben folgende Beschreibung:
      17*mt 5,00 h2-10214-1203 ktm dot-d

17*mt 3.5 h2-10073-1203 ktm e-dot-d
    • Benutzer online 1

1 Besucher